34095

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Ich hab nicht gesagt, dass es das besser macht. Ist mir aber auch echt egal gewesen.

Ich war einfach nur richtig auf 180 gestern, weil mich denen ihre dämlichen Blicke so provoziert haben.
Es interessiert mich nicht, ob das dumm war. Das musste raus.
Und jetzt wissen sie zumindest, dass nichts an ihrem Spiel heimlich läuft.

Ich kam viel später heim, als er. Er war da ganz normal. Hat nicht sauer oder so gewirkt

05.07.2024 09:03 • x 21 #1681


Wasabix
Zitat von Dinania:
Ich hab nicht gesagt, dass es das besser macht. Ist mir aber auch echt egal gewesen. Ich war einfach nur richtig auf 180 gestern, weil mich denen ...



Wie gesagt ich finde es super!

Du hast dich,sozusagen, mal selbst losgelassen, alle Bedenken beiseite und SPONTAN reagiert.

So sieht es dann halt aus,wenn Dinania mal die Schotten öffnet!

Mein Chapeau hast du

05.07.2024 09:07 • x 8 #1682


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wasabix
Zitat von Dinania:
Ist mir aber auch echt egal gewesen.

Ich war einfach nur richtig auf 180 gestern, weil mich denen ihre dämlichen Blicke so provoziert haben.
Es interessiert mich nicht, ob das dumm war. Das musste raus.



05.07.2024 09:08 • x 2 #1683


Sliderman
Zitat von Abendrot:
Ich bin sehr offen mit meinen Worten , du stellst dich hier als den besseren Mann für Frauen dar .

Ich bin ein Mensch und somit fehlbar und für Fehler sollte man gerade stehen .
Wenn man sich daneben benimmt , muss man auch mit Konsequenzen klar kommen.
Ich habe nirgendwo behauptet ein besserer Mann für Frauen zu sein.
Ich schreibe hier mein Meinung, wie jeder andere auch.

Zitat von Abendrot:
Bist du auf der Suche , oder zufriedener Partner ?

Ich bin weder auf der Suche , noch in einer Beziehung und verstehe nicht so ganz, was das mit diesem Thema zu tun haben soll?
Völlig irrelevant!

05.07.2024 09:09 • x 1 #1684


Sliderman
Zitat von Dinania:
Gestern im Verein kam SIE zu uns her. Es wurde über irgendwas diskutiert was nicht genehmigt wurde. Zwei Leute hätten da wo hinfahren sollen. Es ...

Ob das jetzt taktisch klug war oder nicht, ist jetzt mal nebensächlich.

Du bist ein Mensch und dir ist halt mal der Draht aus der Mütze gesprungen, weil Du sehr viel verdrängt und runtergeschluckt hast.

Ich denke , Du hast jetzt mal ein klares Zeichen gesetzt und zwar genau an der Wurzel des Übels - Nämlich in dieser feinen Clique.

05.07.2024 09:15 • x 14 #1685


Wasabix
Zitat von Dinania:
Ich war einfach nur richtig auf 180 gestern, weil mich denen ihre dämlichen Blicke so provoziert haben.


Mal Dampf ablassen wenns nötig ist, ist doch sehr gesund.

Wut, Gram, Frust etc dauernd zu unterdrücken, ist definitiv ungesund.

Bin sehr gespannt, inwiefern jetzt Bewegung bei euch reinkommt.
Ich hoffe, du bereust es nicht.

05.07.2024 09:16 • x 4 #1686


M
Sie flirten doch auch in der Gruppe vor allen anderen und welche Wirkung hat das bitte, wie lässt das die TE dastehen?


Die TE und ihr Mann führen eine Ehe, wo bereits die Grenzen des jeweils anderen gesteckt sein sollten.

Ich muss immer bei diesem Strang an die Let them Theorie denken.

Lass sie machen. Was ist das für eine Beziehung, wo ich meinem Partner erklären muss, dass solches Verhalten mich verletzt? Warum sollte ich meinem Partner immer wieder sagen, wie ich mir wünsche behandelt zu werden? Er ist selbst für sein Handeln verantwortlich und wenn er schaise bauen will, wird er das tun. Und wenn die TE im Dreieck springt.

Ich selbst hatte so was ähnliches, ich hab mich verbogen, geredet, geweint und IMMER wieder erklärt, wie mich was in meiner Beziehung fühlen lässt. Ich habe die Bedürfnisse meines Ex übererfüllt. Und? Er ist trotzdem bis zum Äußersten gegangen.

Der eigene Einfluss hört bei der Selbstverantwortung des anderen auf. Man kann sich nur für seinen eigenen Weg entscheiden.

Liebe TE ich finde es gut, dass du sie vor allen anderen so angegangen bist. Finde in deinen Mut, deine Kraft und erkenne deinen Wert!

05.07.2024 09:16 • x 6 #1687


Wasabix
Zitat von Sliderman:
Ob das jetzt taktisch klug war oder nicht, ist jetzt mal nebensächlich. Du bist ein Mensch und dir ist halt mal der Draht aus der Mütze gesprungen, ...


05.07.2024 09:17 • x 1 #1688


Sliderman
Zitat von Mimulus:
Sie flirten doch auch in der Gruppe vor allen anderen und welche Wirkung hat das bitte, wie lässt das die TE dastehen? Die TE und ihr Mann führen ...

05.07.2024 09:17 • x 1 #1689


Wasabix
Zitat von Mimulus:
Der eigene Einfluss hört bei der Selbstverantwortung des anderen auf. Man kann sich nur für seinen eigenen Weg entscheiden.



05.07.2024 09:18 • x 1 #1690


Wasabix
Und @Dinania
hat
1. Lange genug versucht mit ihm zu reden.
2. Die Ansage gestern in einem GESCHLOSSENEN Kreis von Menschen gemacht die einander sehr gut kennen.

05.07.2024 09:21 • x 4 #1691


B
@Dinania Zumindest hast du für Gesprächsstoff innerhalb des Vereins gesorgt. Nun solltest du deinem Mann nicht mehr vorwerfen, er stelle dich durch seine Annäherung an die Freundin bloß. Wahrscheinlich werden sich jetzt Lager bilden. Die einen, die sagen, sie haben es schon lange gesehen, dies alles war ja nicht normal. Da bist du dann die arme, gehörnte Ehefrau. Ich hoffe, das fühlt sich gut für dich an. Andere werden dich für überdreht halten und diesen Ausbruch auf persönliche Probleme von dir allein oder innerhalb der Ehe zurückführen. Pure Eifersucht, weil die andere besser aussieht, schlanker ist, fröhlicher, mangelndes Selbstwertgefühl, was immer auch die Freunde für Filme fahren. Whatever, die Leute sind erstmal beschäftigt. Die Gruppe gespalten. Gut, wenn das dein Ziel war. Blöd, wenn nicht. Auf jeden Fall hast du euch zum Gesprächsthema hochgeschaukelt. Und das andere befreundete Paar aus noch mit reingerissen. Spannend, was das mit der Gruppendynamik machen wird.
Zitat von Dinania:
Mein Mann hat mir zwar einen bösen Blick zugeworfen, aber hat sich dann schnell nach Hause verzogen. Hab ich ihm wohl den Abend verdorben. So ein Pech

Viel wichtiger, was ist danach geschehen? Wenn du jetzt nicht anfängst, das Thema mit deinem Mann aufzuarbeiten, geht der Schuss nach hinten los. Dein Ausbruch hatte vielleicht einen Effekt. Einmal. Dann ist die Kraft verpufft. Danach bist du jedesmal die eifersüchtige Ehefrau, die die Gruppe sprengt und miese Stimmung verbreitet.
Zitat von HerrZ:
Wenn/ falls er kein schlechtes Gewissen haben sollte, weil das alles für ihn harmloses Geplänkel ist? Und Du ihm Deine Grenzen nicht deutlich aufgezeigt hast? Wäre er zu Recht angepieselt.

Spannend ist das, was hier nicht erzählt wurde. Nämlich wie der Abend weiter ging. Ob dieser Fremdscham Schuss vielleicht brauchbar gemacht wurde, um endlich in einen Klärungsmodus zu kommen. Was dann noch einen positiven Effekt hätte.
Zitat von HerrZ:
Euer beider Kommunikation ist echt für den A*sch.

Ich fürchte, unter dieser heilen Welt Decke schlummern noch ganz andere Themen.
Zitat von Dinania:
Ich war einfach nur richtig auf 180 gestern, weil mich denen ihre dämlichen Blicke so provoziert haben.

Tja, und ab jetzt wirst dun immer weiter interpretieren, sauer sein, innerlich hochgehen. Da siehst du, nichts ist gelöst.
Zitat von Dinania:
Ich kam viel später heim, als er. Er war da ganz normal. Hat nicht sauer oder so gewirkt

Ach wie schön. Zeigt wunderbar, wie ernst es euch beiden mit Liebe und Beziehungsglück ist. Die Dynamik eurer Ehe. Immer weiter unter den Teppich kehren. Du bist happy, dass er nicht sauer war, ernsthaft?

05.07.2024 09:22 • x 9 #1692


Sliderman
@Brightness2
Das sind alles gute Argumente , aber @Dinania sollte man auch zugestehen das Verzweiflung, Ohnmacht und eine gewisse Hilflosigkeit im Spiel war.

Man sieht doch, das dieses Thema längst nicht vom Tisch ist.
Manchmal sagen auch Blicke „alles“.

05.07.2024 09:26 • x 6 #1693


Wasabix
Zitat von Brightness2:
Dann ist die Kraft verpufft. Danach bist du jedesmal die eifersüchtige Ehefrau, die die Gruppe sprengt und miese Stimmung verbreitet.



Ich denke hier ziehst du voreilig Schlüsse.

Lager könnten entstehen, das evtl.

Vielleicht sind da aber viele intelligent e Menschen zusammen, die damit besser umgehen können als man es erwartet.
Wir kennen die Leute nicht.

05.07.2024 09:26 • x 2 #1694


Sliderman
Zitat von Brightness2:
Du bist happy, dass er nicht sauer war, ernsthaft?

Daran sieht man , das es keine Augenhöhe gibt.

Viel interessanter finde ich seine Reaktion…
Wenn meine Partnerin mir ungerechtfertigter Weise so eine Szene hinlegt, wäre bei mir der Bock fett…

Wie war das noch mit den Eisbergen?

05.07.2024 09:30 • x 6 #1695


A


x 4