34098

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

A
Zitat von Sliderman:
So kenne ich das auch, nur mit dem Unterschied, dass ich nicht an anderen Frauen rumfummel.

Im Kontext von dem , was die TE geschrieben hat , finde ich alles halb so wild .
Ich würde einmal eine klare Ansage machen und schildern , was mich verletzt , was ich erwarte , was er unterlassen soll und das Alk. keine Entschuldigung für mich ist .
Punkt aus , ansonsten trinke ich Alk. und er übernimmt die Fahrerei .
Man kann aus allem etwas extrem kompliziertes machen , wenn man dann möchte .

04.07.2024 22:29 • x 1 #1666


P
Zitat von Waris07:
Was hindert/ hält dich davon ab, ihm mal eine ganz klare Ansage zu machen.
Deine rote Linie ihm aufzuzeigen?
Woher kommt diese Angst? Vor ihm?

Diese Frage wird Dinania auch diesmal nicht beantworten. Weil sie sie seit 100 Seiten nicht beantwortet. Unzählige Male wurde sie das schon gefragt...doch Dinania mag wohl nicht über Angst sprechen. Bisher fragen wir uns immer noch alle : Warum sagt sie nichts? Vielleicht gibt sie ja irgendwann doch ne Antwort drauf. Denn darin liegt denke ich die Lösung....

04.07.2024 22:37 • x 2 #1667


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sliderman
Zitat von Abendrot:
Ich würde einmal eine klare Ansage machen und schildern , was mich verletzt , was ich erwarte , was er unterlassen soll und das Alk. keine Entschuldigung für mich ist .

Nichts anderes meine ich.

05.07.2024 00:07 • #1668


A
Zitat von Sliderman:
Nichts anderes meine ich.


Sprichst aber mit sehr abwertenden Kommentaren gegen den Ehemann der TE aus ,
wie soviele hier .
Ich bin sehr offen mit meinen Worten , du stellst dich hier als den besseren Mann für Frauen dar .
Bist du auf der Suche , oder zufriedener Partner ?
Ist letztendlich egal , weil jeder sein eigenes Leben lebt .
Das jedoch wird bei der TE wenig berücksichtigt , da schlagen die Wellen hoch , was die theoretischen Möglichkeiten hergeben ..
Von bis und zu ist alles enthalten .
Vielleicht ist alles nicht so kompliziert , er nimmt die Gelegenheit wahr ,sich unbewusst , unter Alk. freier zu bewegen ,mal kurz frei zu sein .
Sei es ihm gegönnt , aber da es die TE verletzt muss sie Grenzen setzen .
Wie schon geschrieben , eine Möglichkeit ,sie trinkt Alk. und er übernimmt ihre Aufgaben und klärt vorher mit ihm warum das sinnvoll ist .

05.07.2024 01:01 • x 1 #1669


W
Zitat von HerrZ:
Dinanias Gipfel wäre ihre Ehe mit ihrem Mann, der sie begehrt, respektiert und seine Griffel von anderer Geschlechtsmerkmalen lässt.


Nur als Anmerkung: Ich habe hier von den Gipfeln geredet, die man laut Narzissmusexperten anfänglich mit einem Narzissten erlebt.

05.07.2024 02:04 • #1670


W
Zitat von brokenforever:
Sei einfach froh, dass du mit emotionalem oder psychischem Missbrauch offensichtlich noch keine Erfahrungen gemacht hast.



Zitat von Sliderman:
Jo!
Immer wieder grandios, wenn Leute Dinge beurteilen ohne einen Hauch von Background…


Ihr scheint meinen Background ja besser zu kennen als ich selber.
Kann vorkommen, und ich will das auch gar nicht weiter ergründen.


Zitat von brokenforever:
ebendieser Themen zu haben. Hätte mir einiges an weiterer Traumata erspart.


Es tut mir leid, dass Du unter schlimmen Bedingungen aufgewachsen bist! Mir ist durchaus bewusst, dass das in der Regel Folgen hat.
Du sagst unter anderem, Du hättest Dir gewünscht, dass Dir jemand einen respektvollen Umgang miteinander beigebracht hätte. Lässt sich so etwas nicht, Schritt um Schritt, nachlernen?

Jedenfalls ist meine Erfahrung die, dass man aus jedem Trümmerhaufen etwas Konstruktives machen kann. Man sollte nur nicht beharrlich im Destruktiven bleiben. Und daraus vielleicht auch noch sein Selbstbewusstsein und seinen Stolz schöpfen. Das wäre kein gedeihlicher Weg.

Ich möchte Dir noch einen kleinen, vermutlich dummen Rat dalassen: Wenn es Dir gelingt, versuche es einmal mit Sanftmut. Sanftmut ist das Grundwasser der Weisheit. Und manches Leben fordert es geradezu, weise zu werden.
Ich hatte noch das Glück, mit alten Menschen reden zu können.

05.07.2024 02:55 • x 1 #1671


W
Diese Anziehung besteht bei den beiden zu 100 Prozent,auch wenn es Wochen oder Monate kein Treffen gibt,beim nächsten Wiedersehen ist das Kribbeln wieder da!

Ihr (Clique) werdet euch so oft treffen und Abende verbringen bis wirklich mal was passiert,und die beiden sich wirklich verlieben,sorry du bist seine Frau,lass das nicht so weit kommen!

Und ja dann muss man eben die Freundschaft zu diesem Pärchen beenden! Besser so als wenn dann zum Schluss beide Familien zerstört werden !

05.07.2024 03:05 • x 2 #1672


P
Zitat von phoenix123:
Diese Frage wird Dinania auch diesmal nicht beantworten. Weil sie sie seit 100 Seiten nicht beantwortet. Unzählige Male wurde sie das schon gefragt...doch Dinania mag wohl nicht über [.. Angst..] sprechen.


es gibt auch andere Fragen, die hartnäckig unbeantwortet bleiben.
Es wundert mich zum Beispiel, warum einige User so selbstverständlich behaupten, sie könne keine Ansagen machen. Das stimmt einfach nicht. Denn sie macht Ansagen, auch in Bezug auf s i e ihrem Mann gegenüber. Ich sage dazu nur gemeinsamer Kurs.
Wie sie diese Ansage gemacht hat wurde oft gefragt und nur einmal lapidar mit (frei zitiert) 'ich habs ihm einfach gesagt und er hat darauf ok gesagt' beantwortet. Ansonsten wurde jede weitere Nachfrage dazu ignoriert. Dabei finde ich es zb wichtig, da weiter drauf aufzubauen mit den anderen Situationen. Null Reaktion. Schade.

05.07.2024 08:05 • x 2 #1673


D
Gestern im Verein kam SIE zu uns her. Es wurde über irgendwas diskutiert was nicht genehmigt wurde. Zwei Leute hätten da wo hinfahren sollen. Es wurde aber nur eine Person genehmigt.
Ich hab gestern richtig gespürt wie die sich anschauen.
Dann hab ich ganz laut vor allen gesagt:
Weisst du was .... (sie), sag doch einfach du und .... (mein Mann)
wollt da unbedingt zu Zweit hin, weil ihr mal ungestört miteinander rummmachen wollt. Dann kriegt ihr das bestimmt genehmigt.

Es wurde plötzlich seeehr still. Alle haben sie angestarrt, manche mussten lachen. Die beiden wussten gar nicht, wo sie hingucken sollen und waren total überrumpelt. Sie hat dann schnell was gesagt von wegen: Ja genau, super Plan.
Naja, was soll ich sagen. Mein Mann hat mir zwar einen bösen Blick zugeworfen, aber hat sich dann schnell nach Hause verzogen. Hab ich ihm wohl den Abend verdorben. So ein Pech

05.07.2024 08:39 • x 13 #1674


HerrZ
Moin.
Auch wenn Du das jetzt sicher nicht hören magst, aber das? Find ich nicht gut.
Du eskalierst den Konflikt innerhalb der Gruppe. Stellst ihn (und sie) öffentlich bloß, statt im Privaten das Gespräch zu suchen. Wenn/ falls er kein schlechtes Gewissen haben sollte, weil das alles für ihn harmloses Geplänkel ist? Und Du ihm Deine Grenzen nicht deutlich aufgezeigt hast? Wäre er zu Recht angepieselt.

Euer beider Kommunikation ist echt für den A*sch.

05.07.2024 08:46 • x 21 #1675


C
Zitat von HerrZ:
Moin. Auch wenn Du das jetzt sicher nicht hören magst, aber das? Find ich nicht gut. Du eskalierst den Konflikt innerhalb der Gruppe. Stellst ihn ...

Ich glaube zwar nicht an harmloses Geplänkel, trotzdem bin ich auch bei HerrnZ, dass ich es nicht gut finde, diese private Sache in die Öffentlichkeit zu ziehen.
@Dinania: Wie ist Dein Mann denn jetzt drauf? Habt Ihr im Nachgang geredet?

05.07.2024 08:49 • x 8 #1676


Wasabix
Zitat von Dinania:
Dann hab ich ganz laut vor allen gesagt:
Weisst du was .... (sie), sag doch einfach du und .... (mein Mann)
wollt da unbedingt zu Zweit hin, weil ihr mal ungestört miteinander rummmachen wollt. Dann kriegt ihr das bestimmt genehmigt.



Wahnsinn

05.07.2024 08:50 • x 6 #1677


Bücherfreundin
@Dinania
Puh..
Ich bin gerade etwas sprachlos.
Inwiefern meinst du jetzt, dass DAS die Situation besser gemacht haben soll?

05.07.2024 08:52 • x 10 #1678


Wasabix
Zitat von Dinania:
Gestern im Verein kam SIE zu uns her. Es wurde über irgendwas diskutiert was nicht genehmigt wurde. Zwei Leute hätten da wo hinfahren sollen. Es ...


@Dinania

Ja Wahnsinn, du bist ja der Knaller!

Könnte ne Szene aus einem Spielfilm sein

Sorry dass ich das witzig finde.
@dinana du bist ja doch eine ganz Mutige.
Jetzt hast du es auf deine persönliche Art erstmal gelöst

05.07.2024 08:54 • x 8 #1679


Wasabix
Zitat von Caecilia:
Ich glaube zwar nicht an harmloses Geplänkel, trotzdem bin ich auch bei HerrnZ, dass ich es nicht gut finde, diese private Sache in die ...



Leute, was heißt in die Öffentlichkeit ziehen?!
Es i s t doch bereits im Verein öffentlich geworden.
Und wodurch?
Durch das Verhalten ihres MANNES.
nicht durch @Dinania !

Sie hat es jetzt ausgesprochen, was in der Luft schwebte.
Mir gefällt das!

Jetzt hat sie auf ihre besondere Art gezeigt, dass sie auch sehr selbstbewusst sein kann.
Denke ihrem Mann fehlen erstmal die Worte

05.07.2024 08:59 • x 13 #1680


A


x 4