34108

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wasabix
Zitat von brokenforever:
Wenn ich Dinania wäre, (wo eine Ansage ja nicht möglich ist) würde ich mich zurückziehen, distanzieren, emanzipieren, nicht dauernd verfügbar sein, mein eigenes Ding machen. Solange, bis er zu einem ernsthaften, konstruktiven Gespräch über die aktuelle Situation in der Ehe bereit ist.


Das klingt gut

04.07.2024 15:30 • x 1 #1651


B
@Dinania Mir ist in dem inzwischen viel zitierten Post #570 der Absatz ins Auge gesprungen.
Zitat von Dinania:
Dann hab ich gesagt, dass ich es gesehen hab und auch, dass er ihr schon an den Po gefasst hat und dass ich nicht die Einzige bin, die das gesehen hat.

Er dann: Spinnt ihr jetzt alle? Ihr tanzt da alle eng rum. Macht Fotos wie ihr euch alle abbusselt und mir unterstellst du jetzt sonstwas?

Wen meint er, wenn er ihr sagt, ist das eine Gruppe in der Gruppe, zu der du gehörst? Ist er da draußen? Er scheint aus dieser Freizügigkeit im Umgang miteinander auf jeden Fall die Legitimation zu ziehen, selbst äußerst freizügig zu handeln. Das Alk. Thema hatte ich bereits mehrmals in den Raum geworfen, du magst es nicht aufgreifen. Ist natürlich völlig ok. Es ist und bleibt dennoch ein entscheidender Enthemmungsfaktor, beeinflusst die Selbstkontrolle. Zumal du nüchtern bleibst und das eben nicht mit vernebelten Augen siehst. Wahrscheinlich fändest du das alles tüchtig berauscht auch gar nicht so schlimm.

Inwieweit das deine Welt ist und wie lange du da zuschauen magst, bleibt davon völlig unberührt.

04.07.2024 15:33 • x 5 #1652


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Gastxy45
Zitat von Brightness2:
Das Alk. Thema hatte ich bereits mehrmals in den Raum geworfen, du magst es nicht aufgreifen. Ist natürlich völlig ok. Es ist und bleibt dennoch ein entscheidender Enthemmungsfaktor,

was ich hier, nochmals, ergänzen möchte -zu diesem sehr treffenden Absatz- ist Folgendes:
Alk. enthemmt nur. es addiert nichts. Alles was da zu Tage tritt ist den betrunkenen Personen auch nüchtern zu Eigen. das ist was bei Alk. gerne, oft, übersehen wird. es wird gesagt es ist ja dem Alk. geschuldet. das ist BS. ein Mensch verändert sich unter akutem Alk. stehend nicht. stattdessen wird er/sie ehrlicher. das ist ein wichtiger Unterschied. nochmals: in vino veritas; das Sprichwort gibt es nicht grundlos; schon im alten Rom.

04.07.2024 15:43 • x 10 #1653


S
Zitat von Dinania:
Darum denke ich, sollte ich es jetzt auch nicht größer reden.


..und alle anderen auch nicht.

04.07.2024 15:48 • x 2 #1654


B
@Gastxy45 Ich vermute, dass da schon die Funken sprühen zwischen dem Ehemann und der Freundin. Und ja, nach 18 Jahren kann so ein Kribbeln im Bauch für einen anderen Partner auch mal vorkommen. Unter Freunden mal kabbeln, necken, bisschen flirten, alles nichts Wildes. Durch Heirat und Familie wird niemand blind, taub und unempfänglich für andere. Der Ehemann und die Freundin können ja offensichtlich auch im Alltagsleben gut damit, getrennt voneinander, umgehen. Das glaube ich auch unbesehen. @Dinania hat bereist mehrmals beschrieben, dass diese distanzlosen, für sie kränkenden Flirt- und Körperspiele zu späteren Stunde mit steigendem Alk. passieren. Irgendwie muss ich da nicht noch viel weiter suchen. Die Gefahr ist, dass an einem Kipppunkt, mit genügend Enthemmungsstoff alle Befürchtungen wahr werden. Und Ehemann und Freundin in der Kiste landen. Das geht auch ohne innige Liebesgefühle. Wahrscheinlicher ist der Katzenjammer am nächsten Morgen statt großer Liebesgefühle. Sollte die Freundin das zulassen. Ich lese allerdings auch, dass diese zwar gern flirtet, wenn es ihr zu viel wird auch aus der Situation rausgeht.

Warum @Dinania sich diese regelmäßigen Rauschmittel getriebenen Partys nüchternen Kopfes antut, bleibt ihr überlassen. Spaßig liest sich das eher nicht.

04.07.2024 15:57 • x 2 #1655


D
Zitat von Gastxy45:
d.h. wer hat die Hosen an? und wie wird da miteinander umgegangen? wirst du ernst genommen? deine Meinung, deine Wünsche? mir fällt da -z.B., im Kontext- auch die Biergarten Szene ein.
weißt du, mich macht stutzig warum du dich so verhälst. und da ich dich weder kenne, noch genügend sonstige Infos habe, frag ich.. ich würde gerne den Ursprung dieser Verhaltensweisen verstehen. erworben, oder angeboren.

Ich versuche mal das zu beantworten.
Also: Er arbeitet Vollzeit in einer Führungsposition, ich Teilzeit.
Somit mache ich mehr im Haushalt und koche immer. Er kann es nicht und ich wollte es auch nicht essen
Mit den Kindern mache ich etwas mehr, ist aber recht ausgeglichen. Er macht viel für die Schule mit ihnen und Sport und sowas.

Entscheidungen wie Anschaffungen, Urlaub entscheiden wir gemeinsam. Bei Anschaffungen gibt er öfter nach, bei Urlaub ich.

Es ist auch so, dass er eigentlich das Meiste zusammen machen will. Wenn ich auf eine größere Veranstaltung keine Lust habe, will er mich überreden. Bleibt es beim Nein, bleibt er tatsächlich auch zu Hause. Also er ist nicht wild drauf alleine was zu unternehmen, außer mal n Männerabend bei uns oder seinen Kumpels, was selten ist.

Klar, er markiert schon den starken Mann als mal, aber bisher kann ich nicht sagen, dass er auf meine Wünsche nicht eingegangen ist.


Zitat von Bücherfreundin:
Er versucht es schon, allerdings nicht heimlich. Ich denke da an die Seminar-Geschichte, dann die Nummer im Biergarten (als er sich zu ihr an den Tisch gesetzt hat) oder die Einladung von ihm (allerdings an ihren Mann), dass die beiden doch noch mit zu euch kommen könnten, was dann in der Pool-Situation der beiden geendet ist. Das ging - so habe ich es zumindest gelesen - alles von ihm aus.
Es sieht für mich so aus, als sucht er sehr wohl nach Gelegenheiten, um sie zu sehen.

Ja ok. Das ist dann auch einfach. Weil wie gesagt, so alle drei bis vier Wochen sieht man sich spätestens eh. Aber was bringt ihm das, wenn er sie nur da sieht? In einer großen Gruppe?

Zitat von brokenforever:
Hat er sich denn in letzter Zeit an besagten Abenden - vor ihr - zu dir commited, dich liebevoll behandelt, zärtlich berührt öä? Dich in irgendeiner Form nach außen wertschätzend behandelt?

Naja, er kommt immer mal um mit mir kurz zu tanzen und mir einen Kuss zu geben. Aber das wars auch ehrlich gesagt

04.07.2024 16:02 • x 1 #1656


brokenforever
Zitat von Dinania:
Naja, er kommt immer mal um mit mir kurz zu tanzen und mir einen Kuss zu geben. Aber das wars auch ehrlich gesagt

Was bedeutet das jetzt konkret?
Hebt sich sein Verhalten dir gegenüber in irgendeiner Form vom Verhalten ihr gegenüber ab? In positiver Weise?

04.07.2024 16:14 • x 1 #1657


DieSeherin
Zitat von Dinania:
Naja, er kommt immer mal um mit mir kurz zu tanzen und mir einen Kuss zu geben. Aber das wars auch ehrlich gesagt

naja, dich hat er ja auch immer um sich herum! wenn mein mann und ich auf einem fest sind, oder mit freunden unterwegs, dann bekomme ich auch nur mal kurz im vorbeigehen einen kuss und dann ist er schon wieder weg.

04.07.2024 16:16 • x 3 #1658


D
Zitat von brokenforever:
Was bedeutet das jetzt konkret?
Hebt sich sein Verhalten dir gegenüber in irgendeiner Form vom Verhalten ihr gegenüber ab? In positiver Weise?


Zitat von DieSeherin:
naja, dich hat er ja auch immer um sich herum! wenn mein mann und ich auf einem fest sind, oder mit freunden unterwegs, dann bekomme ich auch nur mal kurz im vorbeigehen einen kuss und dann ist er schon wieder weg


So wie unten beschrieben ist es bei uns ähnlich.
Allerdings, und das ist ja mein Problem, ist es halt vermehrt sie. Ungefähr so...
Er singt zu einem Lied mit seinen Jungs.
Er geht zu ihr raus rauchen.
Er zieht sie mit rein zum tanzen.
Danach mischen sie sich in ne Gruppe zum Tanzen.
Danach tanzt er mit mir.
Sie holt sich was zu trinken. Sie sehen sich im Flur und reden.
Dann kommt er wieder zu seinen Freunden.
Sie unterhält sich draußen mit einem Kumpel. Er stellt sich kurz dazu, holt sie wieder rein zum tanzen.
Sie tanzt mit anderem, ihrem Mann, mir usw. Er auch
Sie fragt ihn nach was zu trinken. Er holt ihr was.
Also so in etwa laufen die Abende ab

04.07.2024 16:47 • x 1 #1659


S
@Gastxy45
Zitat von Gastxy45:
dass Beratungsstellen wohl nicht mehr das sind was sie mal waren; wenn sie denn jemals was waren(?).
kompletter BS; meine persönliche - ehrliche- Meinung.


Darf ich fragen, und das meine ich echt nicht ironisch, ob du irgendwie vom Fach bist oder worauf fußt diese Meinung ?

Eigentlich würde mich ja auch interessieren, was alle, die die Beratung so unglaublich schlecht finden , stattdessen als guten Rat empfunden hätten und warum sie diesen dann nicht hier direkt selbst geben;)?
Weil so die echten Bringer, ausser dem permanenten Rat nach Eskalation, habe ich hier noch nicht gelesen ….

04.07.2024 17:01 • x 5 #1660


A
Zitat von SchlittenEngel:
@Gastxy45 Darf ich fragen, und das meine ich echt nicht ironisch, ob du irgendwie vom Fach bist oder worauf fußt diese Meinung ? Eigentlich würde mich ja auch interessieren, was alle, die die Beratung so unglaublich schlecht finden , stattdessen als guten Rat empfunden hätten und warum sie diesen dann nicht hier ...


Mit ihm offen über ihre Gefühle zu kommunizieren , das ist meiner Meinung nach , ein guter Rat , der ihr hier gegeben wurde .
Ansonsten sehr viel Gehetze gegen den Mann

04.07.2024 17:18 • x 3 #1661


Sliderman
Zitat von Abendrot:
Ansonsten sehr viel Gehetze gegen den Mann


Jo, wie ersichtlich benimmt , bleibt das nicht aus.

@Dinania sollte sich einfach mal von IHM erklären lassen, warum er sich so benimmt.

ER kennt den Grund!- Mit Sicherheit!

Man sagt:“ Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit.“
Abgewandelt könnte man auch sagen:“ Kinder und Betrunkene tun das , worauf sie Lust haben.“

04.07.2024 21:26 • x 3 #1662


M
Zitat von Sliderman:
ER kennt den Grund!- Mit Sicherheit!

Aber er wird ihn ihr nicht mitteilen.

04.07.2024 21:29 • x 6 #1663


Sliderman
Zitat von Margerite:
Aber er wird ihn ihr nicht mitteilen.

Denke ich auch , aber dann muss sie endlich mal Tacheles reden.

04.07.2024 21:33 • #1664


Sliderman
Zitat von DieSeherin:
naja, dich hat er ja auch immer um sich herum! wenn mein mann und ich auf einem fest sind, oder mit freunden unterwegs, dann bekomme ich auch nur mal ...

So kenne ich das auch, nur mit dem Unterschied, dass ich nicht an anderen Frauen rumfummel.

04.07.2024 21:34 • #1665


A


x 4