37995

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Liebe TE

Ich als Mann würde jede Wette eingehen, dass da nichts im Busch ist. Du bist hier in einem Forum gelandet, wo sich Betrogene, Belogene etc tummeln. Dass deine Story bei Einigen einen leichten Trigger verursacht, ist vollkommen normal und menschlich.

Was Du bis jetzt geschrieben hast, finde ich zwar nicht cool, aber es sprechen doch einige Dinge dafür, dass da nichts dran ist.

1. Er macht das ganze nicht heimlich
2. Du warst an seinem Handy
3. Er hatte bis anhin (gemäss deiner Erzählung) auch nicht wirklich die Gelegenheit
4. Die Gefahr, dass es rauskäme wäre riesig

Für mich scheint es so, dass es ihm so geht wie vielen anderen Männern, die schon solange mit der selben Frau zusammen sind. Die Hormone melden sich, man wird etwas flirty und und und. Natürlich findet dein Mann diese Frau in gewisser Weise scharf und vermutlich auch reizvoll. Die Geschichte in der Küche ist natürlich zu viel, aber das muss absolut nichts bedeuten und könnte ganz vielen Männern passieren, auch solchen, die ihre Frau nie und nimmer betrügen würde.

Die Frage ist eher, was Du wirklich fürchtest? Befürchtest Du, er könnte dich in echt betrügen? Oder er könnte eine andere Frau (kurzzeitig) attraktiver finden?

15.05.2024 16:09 • x 2 #166

D
Zitat von Mann1989:
Ich als Mann würde jede Wette eingehen, dass da nichts im Busch ist

Natürlich tut es gut sowas zu lesen. Deshalb mache ich mir auch mehr Gedanken wegen ihr, weil bei Frauen sind doch eher Gefühle im Spiel als bei Männern

Zitat von Mann1989:
1. Er macht das ganze nicht heimlich
2. Du warst an seinem Handy
3. Er hatte bis anhin (gemäss deiner Erzählung) auch nicht wirklich die Gelegenheit
4. Die Gefahr, dass es rauskäme wäre riesig

Da hoffe ich einfach auf seinen Verstand, dass er keinen Schritt weitergeht

Zitat von Mann1989:
Natürlich findet dein Mann diese Frau in gewisser Weise scharf und vermutlich auch reizvoll

Das wollte ich mir auch schön reden, indem ich mir gesagt hab, dass er es vielleicht nur bei ihr macht, weil sie darauf anspringt.

Zitat von Mann1989:
Befürchtest Du, er könnte dich in echt betrügen? Oder er könnte eine andere Frau (kurzzeitig) attraktiver finden?

Letzteres stört mich natürlich sehr, aber die Angst, dass da irgendwann mehr laufen könnte, ist mein Hauptproblem. Oder dass Gefühle entstehen, aber das kann ich mir bei ihm wirklich nicht vorstellen. Zwischen betrunken flirten und verlieben ist ja ein weiter Weg

15.05.2024 16:34 • #167

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Aline_8
Was ich schräg finde, ist, dass ihr 18 Jahre ein paar seid und du, TE dir so einen krassen Kopf machst, ob und wie du etwas, was dich stört bei deinem Ehemann (!) Ansprechen kannst.
Wenn du mit ihm nicht deine Sorgen teilen kannst, mit wem denn dann sonst bitte? So viel Misstrauen, das ist übel.
Dein Mann hat sich daneben benommen, ja. Aber er hat niemanden umgebracht!
Was ist denn mit deinem Selbstwert los? Und dann dieses ewige Thema mit den Frauen, die lieber über andere (attraktive) Frauen herziehen, statt einfach das Gespräch mit dem Partner zu suchen?

Finde ich tatsächlich unglaublich strange

15.05.2024 16:51 • x 13 #168

Kampfschnake
Zitat von Aline_8:
Was ich schräg finde, ist, dass ihr 18 Jahre ein paar seid und du, TE dir so einen krassen Kopf machst, ob und wie du etwas, was dich stört bei deinem Ehemann (!) Ansprechen kannst.

Das Problem ist doch die Angst vor dem, was bei einem solchen Gespräch herauskommen könnte.

Und dieses etwas, was Dinania bei ihrem Ehemann stört, ist eine heikle Angelegenheit. Um nicht zu sagen eine fundamentale Kiste.

Klar, man kann hingehen und sagen: Ich habe ein Problem damit, dass Du XY im S.uff an die W.äsche gehst. Nicht besonders elegant formuliert, aber es beschreibt die Sachlage ohne Firlefanz. Und eigentlich ist es komplett egal, wie man es verpackt, die Essenz ist die gleiche.

Tja. Und dann hat man ein Fass aufgemacht und dann geht es ans Eingemachte. Unschöne Situation.

15.05.2024 18:03 • x 2 #169

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Natürlich tut es gut sowas zu lesen. Deshalb mache ich mir auch mehr Gedanken wegen ihr, weil bei Frauen sind doch eher Gefühle im Spiel als bei ...

Mache dir mal nicht unnötig einen Kopf!
Kopfkino, was wäre wenn Schleifen, nicht gut!
Entspann dich, mach mal Forumspause und spreche als bald mit deinem Mann!

15.05.2024 18:07 • x 1 #170

aequum
Zitat von Dinania:
Ich werde es wohl nächste Woche ansprechen, weil diese Woche sehr stressig ist und ich will das in Ruhe machen, wenn wir Zeit zu Zweit haben

Angesprochen muss es werden weil je länger Du damit wartest, umso verrückter, bzw. ängstlicher wird es Dich machen...

15.05.2024 18:17 • x 5 #171

Aline_8
Zitat von Dinania:
Ich weiß dass es so nichts bringt aber heute sind wir bei ihnen eingeladen (kindergeburtstag) und ich hab gefragt und freust du dich auf sie? Und er guckt mich nur so an und meint dann: Hä Warum sollte ich? Ich will mit ...(ihrem mann) einfach nur n B. trinken und dann wieder gehen weil ich morgen früh raus muss.

Zitat von Dinania:
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich glaube leider, dass es so sein würde, dass er mir meine Wahrnehmung abspricht und das ist es auch, was mich bisher davon abgehalten hat, es anzusprechen.

Zitat von Dinania:
Jetzt frag ich mich aber natürlich...wenn er keine Lust hatte mitzugehen ist das ja eigentlich ein gutes Zeichen oder?

Zitat von Dinania:
Ich glaub tatsächlich der hatte keine Lust auf Kindergeburtstag. Vielleicht sogar aus dem traurigen Grund, dass er da nicht wirklich Gelegenheit gehabt hätte ihr näher zu sein.

Zitat von Dinania:
ch gehe auch mal davon aus, dass sie sich dadurch geschmeichelt fühlt, aber sie könnte ja trotzdem Grenzen setzen, wenn sie wollte.

Zitat von Dinania:
aber muss jetzt mal loswerden, dass ich zu meiner Schande doch mal ins Handy geguckt habe. Er hat mit ihr in den letzten 2 Jahren vielleicht 5-6 Mal geschrieben, aber da ging es nur um organisatorisches was unseren Verein angeht.

Hätte es nicht im Eröffnungspost gestanden, dass ihr 18 Jahre verheiratet seid, hätte ich gedacht, ihr kennt euch noch nicht lange.
So wie hier spekuliert wird, so viel misstrauen, kopfkino und handykontrolle.

Liest sich für mich nicht so, als könntest du für dich deine Sorgen und Wünsche offen ansprechen, ohne vom Allerschlimmsten auszugehen?
Dann das aufschieben auf die nächste Woche...Ihr seid ein paar, warum ist es dir nicht möglich, ihn auf deine Sorge anzusprechen?
Detektiv spielen und Spekulationen bringen dich doch nicht weiter

15.05.2024 18:19 • x 3 #172

G
Zitat von Dinania:
Wir sind meistens zwischen 4 und 6 Pärchen und sind alle sehr locker im Umgang miteinander und tanzen auch mal mit den anderen Partnern enger, geben uns Bussis und es gibt auch mal ein paar flirty Sprüche. Bisher hab ich mir auch nie groß Gedanken gemacht, weil es immer so ablief und es für alle okay war und alle spaß hatten.

Ich möchte zum besseren Verständnis mal nachfragen ob Du auch mit anderen Männern in der Gruppe flirtest und engen Körperkontakt hast

15.05.2024 18:38 • x 2 #173

Jane_1
Und ich möchte mal kurz fragen, ob es in euer Vergangenheit als Paar schon mal eine Betrugssituation gab und es deshalb ein besonders heißes Eisen für dich ist

15.05.2024 18:40 • x 2 #174

Aline_8
Ich weiß auch nicht, wie oft ich den Titel sehe auf der Startseite und wirklich jedes Mal lese:
Ist da vielleicht mehr zwischen den Beinen?

15.05.2024 19:02 • x 11 #175

D
Zitat von Aline_8:
Hätte es nicht im Eröffnungspost gestanden, dass ihr 18 Jahre verheiratet seid, hätte ich gedacht, ihr kennt euch noch nicht lange.
So wie hier spekuliert wird, so viel misstrauen, kopfkino und handykontrolle.

Ich hatte so eine Situation eben noch nie mit ihm. Eifersucht war nie ein Thema und es gab für mich keinen Anlass dazu

Zitat von Govinda777:
Ich möchte zum besseren Verständnis mal nachfragen ob Du auch mit anderen Männern in der Gruppe flirtest und engen Körperkontakt hast

Engen Körperkontakt nur mal beim tanzen oder ne kurze Umarmung. Gab auch schon mal nen lustigen Spruch oder so. Aber das ergibt sich wenn man so in der Gruppe zusammensteht, käme niemals auf die Idee mich mit einem Mann alleine zurückzuziehen oder mich dem körperlich zu nähern

Zitat von Jane_1:
Und ich möchte mal kurz fragen, ob es in euer Vergangenheit als Paar schon mal eine Betrugssituation gab und es deshalb ein besonders heißes Eisen für dich ist

Nein, wie gesagt. Gab es nie und hab das noch nie so empfunden

15.05.2024 19:04 • x 2 #176

Gastxy45
Zitat von Aline_8:
und wirklich jedes Mal lese

interessant ist dass ich das noch nicht einmal las.
das könnte dir nun, u.U., zu denken geben. hehe.

15.05.2024 19:05 • x 2 #177

D
Zitat von Aline_8:
Ich weiß auch nicht, wie oft ich den Titel sehe auf der Startseite und wirklich jedes Mal lese:
Ist da vielleicht mehr zwischen den Beinen?

Danke, hab herzlich gelacht

15.05.2024 19:10 • x 4 #178

Aline_8
Zitat von Dinania:
Danke, hab herzlich gelacht

Ich musste es schreiben, ich lese es wirklich jedes Mal und je aktiver der thread, desto öfter rutscht es in mein Blickfeld.
Wollte es nur nicht als allererstes hier schreiben

15.05.2024 19:14 • x 1 #179

A
Zitat von Aline_8:
Ich weiß auch nicht, wie oft ich den Titel sehe auf der Startseite und wirklich jedes Mal lese: Ist da vielleicht mehr zwischen den Beinen?

Danke , mir geht es genauso , hab mich nur nicht getraut es hier zu schreiben

15.05.2024 19:14 • x 6 #180

A

x 4