34117

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Gastxy45
Zitat von thegirlnextdoor:
da kann Dinania tatsächlich nichts dafür

natürlich kann @Dinania da nichts dafür. ich bin tatsächlich stolz auf die TE, dass sie da hin ist. mit was man da dann sich konfrontiert sieht.. WTF! so erscheint's mindestens mir.

04.07.2024 12:35 • x 1 #1621


Heloise
@HerrZ
Zitat:
Er überschreibt Inhalte seiner/Eurer Ehe mit ihr. Und Du sollst daraus ein Femme fatale-Wettwerb machen?

Das ist Belohnen von schlechtem Verhalten.

Genau das ist der Punkt. Er wird bestärkt. Konsequenzen hat sein Verhalten nicht. Im Gegenteil, es wird belohnt.

Umgekehrt hat die Gekränkte sich nun gefälligst etwas mehr anzustrengen.

04.07.2024 12:46 • x 5 #1622


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


brokenforever
Dass man jemanden ermutigt, ein krudes Spielchen weiterzubetreiben, den Mann nach seinen Dreistigkeiten noch mit Paarzeit zu belohnen, das entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

@Dinania, wäre es dir überhaupt möglich, deine Gefühle, deine Verzweiflung, deine Verletztheit weiterhin zu unterdrücken?

3 Wochen auf Urlaub und Pokerface auf, so tun, als wär' alles Eierkuchen.
Muss man auch mal können... ich könnt's nicht.

Wird immer stranger hier.

04.07.2024 12:54 • x 2 #1623


HerrZ
Zitat von brokenforever:
Paarzeit

Hmm. Wobei da vllt. sogar ein Weg wäre. Aber eben nicht nur Paarzeit und Friede, Freude Eierkuchen. Ihm Sicherheit geben während Dinania selbst unsicher ist und bleibt.
Ne Kombi.
Ihm zeigen was er hat. Haben und verlieren kann, wenn... er seine verdammten Griffel nicht von der anderen lässt.
Sprich: nach einem besonders schönem... Abend/Event/Erlebnis - ihm sagen: Du, wenn das mit ihr so weiter geht? Wirst Du das nie wieder mit mir haben. Lass Deine Finger bei Dir und mir. No more.
Aber die Cojones dafür wird Dinania wohl nicht haben.

04.07.2024 13:01 • x 3 #1624


D
Zitat von HerrZ:
Sprich: nach einem besonders schönem... Abend/Event/Erlebnis - ihm sagen: Du, wenn das mit ihr so weiter geht? Wirst Du das nie wieder mit mir haben. Lass Deine Finger bei Dir und mir. No more.
Aber die Cojones dafür wird Dinania wohl nicht haben.


Das find ich tatsächlich eine super Idee und doch, das würde ich mich trauen

04.07.2024 13:10 • x 4 #1625


Waris07
Nein jetzt mal im ernst.

Wenn ich das, was du dort gesagt bekommen hast auf meine damalige Situation auslege....dann hätte ich meinen Mann wohl für 5 Wochen ans Bett fesseln und jeden Tag mit einem neuen anziehend Outfit mehrmals Freude bereiten müssen.
Um was - seine Festplatte neu zu formatieren?!?
Gefreut hätte es ihn bestimmt- Nein gesagt hätte er wohl auch nicht.

Hätte aber an seinem Drang/ Verlangen, nach 15 gemeinsamen Jahren mit mir - seinen Marktwert zu checken, sich von außen bestätigen zu lassen und fremd zu fischen - rein gar nichts geändert.
Das war - zumindest bei uns damals - sein Problem mit dem er sich - zunächst für sich alleine - auseinander setzen und aufarbeiten musste - Als ich ihm die rote Karte gezeigt habe.

Aber gut. Wenn du denkst das könnte der richtige Weg für dich sein - dann versuche es und geh ihn.

04.07.2024 13:12 • x 3 #1626


Sliderman
Zitat von Waris07:
Hätte aber an seinem Drang/ Verlangen, nach 15 gemeinsamen Jahren mit mir - seinen Marktwert zu checken, sich von außen bestätigen zu lassen und fremd zu fischen - rein gar nichts geändert.

04.07.2024 13:17 • x 2 #1627


AjnosXX
Zitat von Dinania:
Sie meinte aber auch, dass ich, sollte sich sein Verhalten wiederholen, direkt einschreiten soll. Dass er eben merkt er wurde erwischt und gesehen

Das finde ich auch eine gute Idee. Dann kann er es auch nicht abstreiten.

Natürlich ist es leider immer in Konkurrenz treten mit dieser Frau, aber etwas salopp gesagt, als Mauerblümchen, hätte Dinania noch weniger Chancen bei Ihrem Mann.

Auch ins Gästezimmer oder Keller bieten sich an im Wiederholungsfall.
Sein Handeln muss muss Konsequenzen haben. Sonst nimmt er Sie nicht ernst.

04.07.2024 13:24 • x 2 #1628


brokenforever
Zitat von HerrZ:
Sprich: nach einem besonders schönem... Abend/Event/Erlebnis - ihm sagen: Du, wenn das mit ihr so weiter geht? Wirst Du das nie wieder mit mir haben. Lass Deine Finger bei Dir und mir. No more.

Das kann auch nach hinten losgehen. Er hat doch null Einsicht und null Schuldverständnis.

Es klingt außerdem wie ein Ultimatum, wie Erpressung. Mit offensivem Druck wäre ich gaaaaanz vorsichtig.

Wenn ich Dinania wäre, (wo eine Ansage ja nicht möglich ist) würde ich mich zurückziehen, distanzieren, emanzipieren, nicht dauernd verfügbar sein, mein eigenes Ding machen. Solange, bis er zu einem ernsthaften, konstruktiven Gespräch über die aktuelle Situation in der Ehe bereit ist.

04.07.2024 13:26 • x 2 #1629


Sliderman
@Dinania
Liebe Dinania,
Du kannst seine Festplatte weder formatieren noch löschen, bestenfalls ein paar Dateien temporär auslagern.

Deshalb ist es B S was die Beratungstante dir erzählt hat.

Dein Mann hat dich mehrfach brüskiert und verletzt.
An den Spitzen , die er bezüglich deiner Figur abgefeuert hat, zeigt sich auch, wie weit er schon weggedriftet ist.

Ihn jetzt wie ein armes Opfer zu behandeln wäre völlig falsch.

04.07.2024 13:34 • x 7 #1630


Waris07
Zitat von Dinania:
Das find ich tatsächlich eine super Idee und doch, das würde ich mich trauen

Warum nicht?
Was hindert/ hält dich davon ab, ihm mal eine ganz klare Ansage zu machen.
Deine rote Linie ihm aufzuzeigen?
Woher kommt diese Angst? Vor ihm?

04.07.2024 13:36 • x 4 #1631


AjnosXX
Zitat von brokenforever:
Wenn ich Dinania wäre, (wo eine Ansage ja nicht möglich ist) würde ich mich zurückziehen, distanzieren, emanzipieren, nicht dauernd verfügbar sein, mein eigenes Ding machen. Solange, bis er zu einem ernsthaften, konstruktiven Gespräch über die aktuelle Situation in der Ehe bereit ist.

Auch da, ist die Gefahr gross, er fängt eine Affäre mit dieser Frau an. Weil sich die TE zu wenig um Ihn kümmert. Ein Gespräch wird er eher nicht suchen.

Eine gewisse Schockbehandlung mit Gästezimmer oder Keller und sonst nicht zu distanziert. Sonst treibt Sie nur von sich weg.

04.07.2024 13:38 • #1632


brokenforever
Sie soll sich auch nicht Distanzieren etc. als Kalkül, sondern FÜR SICH. Zum Selbstschutz. Ehrlich sein, zu sich selbst, ihre Gefühle nicht unterdrücken, Enttäuschung, Verzweiflung, und Verletzung ZULASSEN und sich dementsprechend authenthisch verhalten.

Hergott, echt. Im Fokus sollte Dinania stehen, nicht ihr Mann, nicht blöde, manipulative Spielchen, Herbeibeschwören von Situationen, nein SIE SELBST und ihre Gefühle.

04.07.2024 13:44 • x 2 #1633


D
Ich möchte nicht auf Distanz gehen. Wir haben gestern Abend eine halbe Stunde telefoniert und es war richtig schön. Haben Pläne für den Urlaub gemacht.
Wir gehen mit einem Pärchen, das wir schon ewig kennen, die aber leider weiter weg wohnen. Die Kinder kennen sich von klein auf.
Dadurch werden die auch mal was mit den Kids machen und wir können was alleine unternehmen in der Zeit.
Er sagt er freut sich auf den Urlaub und das merkt man ihm auch an.

Er sagt er freut sich, wenn er nach Hause kommt und wir gehen dann erst mal zu Zweit was essen.
So ist er eigentlich immer, AUSSER an besagten Abenden.

04.07.2024 13:52 • x 2 #1634


Waris07
Zitat von Dinania:
Ich möchte nicht auf Distanz gehen. Wir haben gestern Abend eine halbe Stunde telefoniert und es war richtig schön. Haben Pläne für den Urlaub gemacht. Wir gehen mit einem Pärchen, das wir schon ewig kennen, die aber leider weiter weg wohnen. Die Kinder kennen sich von klein auf. Dadurch werden die auch mal was ...

Ich glaub dir das. Es mag auch sicherlich genau so sein.
Allerdings scheint - an diesen Abenden, wenn er genau diese eine Frau sieht - bei ihm wohl einige Synapsen regelrecht einen Kurzschluss verursachen. Was dich verunsichert und verletzt.


Deswegen verstehe ich deine Angst nicht so wirklich. Wenn doch sonst angeblich alles passt, gut und schön ist, sollte es doch eigentlich kein Problem sein mit ihm offen darüber zu sprechen?
Jetzt mal ernsthaft - wird er recht schnell cholerisch / aufbrausend und wüst zu dir, wenns mal etwas unangenehmer für ihn wird? Er aus seiner eigenen Komfort Zone raus muss?

Ihr werdet euch doch schon öfters mal gestritten/ gezofft haben, wenn ihr mal nicht einer Meinung wart? Oder etwa nicht?
Das habt ihr doch dann auch gemeinsam überstanden ohne das einer von euch gleich alles hinwerfen wollte?

04.07.2024 14:10 • x 2 #1635


A


x 4