34129

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wasabix
Zitat von brokenforever:
Ja, das ist Gaslighting. Du liegst leider falsch, siehe Beitrag #570 er streitet die Berührungen ab. bitte sauber querlesen. Danke


Habe 570 grade nachgeschaut.
Ja ,er wiegelte ab, verallgemeinerte und machte ihr zum Schluss noch Schuldgefühle ( willst du das alles kaputt machen. )

03.07.2024 15:27 • x 7 #1576


Heloise
Zitat von Wasabix:
Habe 570 grade nachgeschaut. Ja ,er wiegelte ab, verallgemeinerte und machte ihr zum Schluss noch Schuldgefühle ( willst du das alles kaputt machen. ...

Sie ist da aber auch mit unglücklichen Formulierungen rangegangen. Mag emotional begründet gewesen sein aber kein guter Start, das mit Vorwürfen zu machen. Sie hätte fragen sollen, statt ihre Beobachtungen, Wertungen und Gerüchte ihm an den Kopf zu knallen.

03.07.2024 17:40 • x 2 #1577


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wasabix
Ja. Und ich denke zusätzlich sie möchte ihm gerne vertrauen. Deshalb sprach sie es damals offen an. So, wie man mit jemandem spricht dem man eigentlich immer vertrauen konnte..

Wenn Sie taktisch vorgegangen wäre, hätte sie es anders angehen müssen.

Dies würde aber voraussetzen, dass sie ihm bereits nicht mehr vertraut und unbedingt hinter die Wahrheit kommen will. Das hieße, sie hätte ziemlich kalt vorgehen müssen.

Dies widerum setzt voraus dass sie keine Angst haben dürfte oder diese, wenn nötig sehr gut kaschieren kann.
Dies alles passt nicht zu @Dinania, nach meinem bisherigen Eindruck zumindest.

Einen coolen Schwindler zu überführen ist schwer.
Da braucht man schon gezielte Techniken im Gespräch.

Oder eben Recherche im Handy.

Wobei, seit 2023 gibt es die Funktion versteckte Chats bei WA.
Kann nur mit separatem Fingerprint oder FaceID oderKw geöffnet werden.
Damit nicht genug.
Seit 2024 können auch gesperrte Chats aus der Chat- Übersicht gelöscht werden. Und sind somit versteckt.
Und sind nur mit separatem Code ( Suchleiste) überhaupt zu finden.
Schöne Möglichkeiten für Lug und Trug

03.07.2024 17:53 • x 1 #1578


Gastxy45
@whynot60 ,
schau, es ist nicht böse gemeint, aber offen gesagt habe ich keine Muse mehr alle circa 20 Seiten den halben Faden zu rekapitulieren, zu rekapitulieren, um mangelndes Lesen von Information (hier: deinerseits) zu kompensieren. sicherlich hat deine Abhandlung (wissenschaftlichen) Wert; auf den Faden bezogen jedoch eher nicht. Theorie: gut bis sehr gut, Anwendung: mangelhaft bis unzureichend; bei allem Respekt.
es kommt darauf an, viele Details ( hierbei Beobachtungen, u. seinerseitige Detailaussagen) zu einem Gesamtbild zusammenzusetzen. ich lade dich ein, die rund 100 Seiten aufmerksam zu lesen; du kannst dich, zur Informationssammlung, auf Beiträge der TE dabei beschränken, dann puzzlest du dir das bitte selbständig Alles zusammen. wenn du dann noch immer der Ansicht bist, die du verschiedentlich hier kundtust, dann kann mindestens ich dir nicht weiterhelfen.
dass der EM ein Gaslighter ist, ist fraglos; dazu sind nichtmal viele Beiträge zu studieren. dass er ein ek el hafter Lustmolch u. ein respektloser A. ist ebenfalls völlig klar; dazu sind sehrviel mehr Details zusammenzusetzen, um eine subjektive Realitätswahrnehmung zu einer zutreffenden Realitätswahrnehmung werden zu lassen. sicherlich ist eine Realitätswahrnehmung immer subjektiv, und nicht jedes Absprechen irgendeiner subjektiven Realitätswahrnehmung ist Gaslighting. hier ist es das jedoch. zweifelsohne. auch scheinst du persönlich noch nie Opfer eines Gaslighters geworden zu sein (sonst betiteltest du es nicht als krude Psychoweißichwas). ich wünsche dir dass das so bleibt für dich, in deinem Leben. es ist nicht sehr schön. das Gaslighting steht hier GsD nicht im Vordergrund; es fand aber statt, seitens des EM, das wiederum lässt Annahmen zu seinem Restcharakter zu; Annahmen die nicht positiv sind. ob das Verdrängen, Sich-schönreden, der TE eine Folge seinerseitigen Verhaltens ist, vermag ich sicherlich nicht einzuschätzen. es ist nicht auszuschließen dass die TE dieses Verhalten erworben hat. es mag auch sein dass sie einfach so ist, völlig unabhängig vom EM. dazu steht nicht genügend Information zur Verfügung.
es ist schade dass du heute keinen Fleck auf der Bluse hast, bezugnehmend auf zuvor stattgefundenes Tatschen an die Brust, zu anderer Gelegenheit, hat null,null mit freundschaftlich-unschuldiger Berührung einer Frau zu tun. das ist nur ein Beispiel unter Etlichen.

03.07.2024 17:54 • x 1 #1579


Heloise
@Wasabix
Zitat:
Dies widerum setzt voraus dass sie keine Angst haben dürfte oder diese, wenn nötig sehr gut kaschieren kann.

Dies alles passt nicht zu @Dinania, nach meinem bisherigen Eindruck zumindest.


Absolut. Deshalb wärs für sie gut - und das hat sie wohl auch vor - sich dafür einen Coach zu suchen. Ne gute Psychtherapeutin kriegt das sicher mit ihr hin.

03.07.2024 18:05 • x 3 #1580


Heloise
@Wasabix
Zitat:
Dies würde aber voraussetzen, dass sie ihm bereits nicht mehr vertraut und unbedingt hinter die Wahrheit kommen will. Das hieße, sie hätte ziemlich kalt vorgehen müssen.

Meinst du die Frage: „was empfindest du für x“ wäre kalt?

03.07.2024 18:08 • #1581


T
Hey...

In meinem näheren Umfeld ist so etwas Ähnliches passiert.

Einem Freund sind Dinge am Umgang seiner Frau mit jemand anderem aufgefallen... er sprach sowohl sie, als auch ihn darauf an.
Beide leugneten es, redeten ihm sogar eine Psychose ein... bis er beide ertappte.


Ich kenne alle Drei und hätte mir das im Leben nicht vorstellen können.

Will sagen:
So etwas gibt es.


Wenn Du mich fragst, wie ich mit dieser Situation umgehen würde, rate ich Dir folgendes:

Sobald sich bei Dir der Gedanke verfestigt, dass Dein Mann Dir irgendetwas verheimlicht, ändert sich Deine Wahrnehmung.
JEDER Partner ist zu JEDER Zeit vertrauensUNwürdig genug.
Allein aufgrund der Tatsache, dass er lebt.

Du achtest gerade eben auf Dinge, die Dich und Deine Zweifel bestätigen.

Das wiederum setzt einen Kreislauf in Gang, den der Treueste der Treuen nicht überstehen wird.


Ich würde mit ihm reden.
Weniger vorwurfsvoll als verletzlich.


So oder so:
Vertrauen ist eine Entscheidung eines jeden Einzelnen... und DEN Beweis, dass jemand Dein Vertrauen verdient, gibt es nicht.

Ich hab immer bedingungslos vertraut ... und bin so manches Mal sehr böse gelandet.
Mir wurde schon Desinteresse unterstellt, weil ich einfach nicht eifersüchtig sein WILL.


Frag ihn.
Ob er Dir die Zweifel nehmen kann oder nicht, wirst Du sehen.

Denn:
Deine explizit auf Deine Zweifel basierenden Beobachtungen können völlig harmlos sein.
Will sagen:
Das gibt es auch.


Alles Gute

03.07.2024 18:11 • x 1 #1582


Heloise
@thingxx
Zitat:
In meinem näheren Umfeld ist so etwas Ähnliches passiert.

Einem Freund sind Dinge am Umgang seiner Frau mit jemand anderem aufgefallen... er sprach sowohl sie, als auch ihn darauf an.
Beide leugneten es, redeten ihm sogar eine Psychose ein... bis er beide ertappte.

Man kann auch vom Stöckchen zum Hölzchen kommen. Bei deinem Bekannten lag da wahrscheinlich schon eine ausgereifte Affäre vor. Das können aber die meisten hier aus dem Kontext ausschließen.
Er hat gegrabscht und ist möglicherweise verliebt. Mehr ist da erstmal nicht.

03.07.2024 18:17 • x 1 #1583


Wasabix
Zitat von Heloise:
@Wasabix Meinst du die Frage: „was empfindest du für x“ wäre kalt?


Nein. Mit kalt meinte ich, taktisch, berechnend fragen. Ohne Emotion wenn möglich.
Wie ein Ermittler

Dazu braucht sie aber eben eine gewisse Coolness und Mut, viel zu riskieren.
Usw.

Und von Fachleuten weiß man,dass solch eine direkte Frage, meist nicht zum Ergebnis führt.
Sondern, es wird dann beschwichtigt, redet sich raus etc.
Und ist in Zukunft vorsichtiger

03.07.2024 18:19 • #1584


Kampfschnake
Zitat von Wasabix:
Und von Fachleuten weiß man,dass solch eine direkte Frage, meist nicht zum Ergebnis führt.


Was für Fachleute? Ehebrecherermittlung Schulze-Meckenstock? Ostwestfalen-Lippe?

03.07.2024 18:24 • x 1 #1585


Wasabix
Zitat von Kampfschnake:
Was für Fachleute? Ehebrecherermittlung Schulze-Meckenstock? Ostwestfalen-Lippe?


Professionelle Ermittler zb.

Ich interessiere mich schon länger für das Thema

03.07.2024 18:25 • #1586


Heloise
@Wasabix
Zitat:
Nein. Mit kalt meinte ich, taktisch, berechnend fragen. Ohne Emotion wenn möglich.

Wie ein Ermittler

Also statt mit Vorwürfen, dann eher inquisitorisch? Klar, beides würde nicht funktionieren.
Aber wenn sie ihn noch liebt - gab es diese Frage hier schon -? , dann wird sie bestrebt sein, ihre Ehe zu retten und trotzdem sich nicht vergackeiern zu lassen.

03.07.2024 18:25 • x 1 #1587


Heloise
Zitat von Kampfschnake:
Was für Fachleute? Ehebrecherermittlung Schulze-Meckenstock? Ostwestfalen-Lippe?

03.07.2024 18:26 • #1588


Wasabix
Zitat von Heloise:
@Wasabix Also statt mit Vorwürfen, dann eher inquisitorisch? Klar, beides würde nicht funktionieren. Aber wenn sie ihn noch liebt - gab es diese ...


Persönlich schätze ich mich so ein,dass mir sein Gebaren, wäre es mein Partner, schon meilenweit zum Hals heraushinge.
Auch sein Blick auf sie bzgl ihrer Figur..da war doch auch was.

Es gibt Dinge die sprechen für sich.
Und, trotzdem neige auch ich dazu, wichtiges dann doch zu übergehen.
Bzw Männer können Bedenken der Partnerin durch Wohlverhalten und Wegschmusen stoppen.

Bis zum nächsten Vorfall.
Und irgendwann muss Frau dann schon entscheiden, wie sie weitermachen will.
Oder Augen zu und durch

03.07.2024 18:38 • x 1 #1589


Kampfschnake
@Wasabix

Zitat von Wasabix:
Professionelle Ermittler zb.


Ich stehe wirklich auf dem Schlauch. Privatdetektive? Das ist doch Schmuddelkram.

03.07.2024 18:42 • #1590


A


x 4