34130

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Dinania:
.ja, ich denke, dass ihm mein Körper nicht mehr ganz so gut gefällt. Im Gegensatz zu ihrem

So einfach/oberflächlich ist es meistens nicht.

02.07.2024 13:06 • x 5 #1531


D
Zitat von aequum:
Er ist ein gestandener Mann in einem Alter in dem er sich sehrwohl des Risikos bewusst ist und auch darüber, was sich daraus entwickeln kann... vielleicht weil er sich genau das wünscht?

Sorry aber so naiv wie Du Dich gibst, kann doch real niemand sein.

Vielleicht wollte er auch nur etwas Nervenkitzel und da glaube ich nicht, dass er denkt,dass das ein Risiko darstellt

02.07.2024 13:07 • x 1 #1532


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


brokenforever
Zitat von Dinania:
Ich glaube nicht, dass ihm das Risiko dahinter bewusst ist. Also damit meine ich, was sich daraus entwickeln kann.

Du hast ein weiteres Risiko vergessen: das Risiko, dich bei seiner Aktion tief zu verletzen und das Risiko, dich zu verlieren.
Diesem Risiko setzt er sich völlig bewusst aus.
Du nimmst ihn schon wieder in Schutz. Wieso machst du das?
Er gaslighted dein Empfinden und spricht dir deine Wahrnehmung ab und was machst du? Stellst ihn aufs Podest der Unschuldig-Naiven.
Da gehört er nicht hin.

02.07.2024 13:09 • x 8 #1533


P
Zitat von Heloise:
Dann muss sie eben anders reagieren, als so, wie er es bisher von ihr gewohnt ist. Solange das nicht passiert, verlassen beide ihre Muster nicht. Er grabscht weiter und sie duldet es leidend.


Ich bin ganz bei dir.
Aus irgendeinem Grund ist für die TE weglachen einfacher als hinsehen. Aus irgendeinem Grund ist
Zitat von Dinania:
Ich warte, in der Hoffnung, dass sie die Lust verlieren und das Spiel zu Ende ist.


abwarten ein Müssen für die TE.

Auch wenn sie um das Thema drumherum schleicht, tausend Mal dieselbe Frage im Forum stellt, selber zur Meisterdetektivin wird, es behindern sie ihre eigenen Blockaden, mit dieser neuen Situation anders umzugehen und anderes auszuprobieren als ihre bisherigen Strategien.

Wie gesagt, nach meinem empfinden sollte sich @Dinania mehr mit sich selber beschäftigen als mit irgendwelchem zugetragenen Getratsche oder mit den tausend Möglichkeiten, warum er.. .. ..

02.07.2024 13:10 • x 7 #1534


Heloise
Zitat von So-What:
Lachen musste ich jetzt nicht. Hätte ich aber gern. Bin eher völlig derangiert. Und sprachlos. Punkt 1, so leid mir das tut, ist eigentlich für ...

Gibts aber tatsächlich. In meinem Bekanntenkreis lebt einer seine 2. Jugend mit der jüngeren Freundin aus. Die EF behält er aus Gründen der teuren Scheidung, zum Kochen, waschen, bügeln und Pflege seiner (!) Mutter. Nach über 5 Jahren hat die EF durch eine Hüft-Op deutlich abgenommen, sieht selber 15 Jahre jünger aus, springt wieder wie ein junges Reh und pfeift jetzt drauf, ihn und seine Mutter zu versorgen. Bleibt im Haus hocken und macht ihr Ding. Der ganze Ort wartet drauf, wie es weitergeht.

02.07.2024 13:11 • x 6 #1535


Islantilla
Zitat von Heloise:
Der ganze Ort wartet drauf, wie es weitergeht.

Unglaublich... was es alles für Geschichten gibt
Ich hoffe es geht für SIE gut weiter... sie hat es bestimmt verdient.

02.07.2024 13:16 • x 3 #1536


M
Zitat von Dinania:
ich bin nicht blind und seh schon, dass der Hintern immer Richtung mein Mann gestreckt wird.

das ist ja wie bei Hunden im Park

Zitat von Dinania:
Ja, das ist das Problem

reagieren wie bei Hunden im Park, ihn sofort mit lauter, bestimmter Stimme tadeln und wegziehen. Wie bei Hunden ist der Erziehungseffekt am besten wenn deine Aktion sofort erfolgt, und nicht einen Tag später.
Zitat von Dinania:
Also eigentlich hab ich vor jeder Reaktion Angst

wenn du Angst hast vor deinem Hund, solltest du ihn weggeben

02.07.2024 13:23 • x 4 #1537


Waris07
@Dinania ehrlich gesagt bin ich langsam ratlos....Was möchtest du denn genau und wie könnte man dich dabei unterstützen?
Sag doch mal ganz konkret, in welcher Richtung du hier Hilfe gerne haben möchtest/ dir wünschst?

Was brauchst du?
Aufbauhilfe und Ratschläge um dein Selbstwertgefühl zu stärken?
Einfach nur ein offenes Ohr um dir deine Gefühle und Zweifel von der sehe zu schreiben?
Erfahrungsberichte von anderen?

Bisher scheint nur bedingt was dabei gewesen zu sein, dass dich weiter gebracht hat.

Es würde einigen ersparen sich weiterhin hier die Finger wund zu schreiben....wenn es bei dir mehr oder weniger kaum bis gar kein Gehör findet. Weil es vielleicht- keine Ahnung - einfach in die falsche Richtung zielt.

02.07.2024 13:27 • x 4 #1538


ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Welchen Grund sollte er haben, mit dem Feuer zu spielen?

Bei solche naiven Fragen frage ich mich doch schon nach dem Hintergrund. Das mit dem Feuer spielen muss ja nicht gleich in Pyromanie ausarten, aber ein wenig rumkokeln ist doch für viele Frauen und Männer attraktiv - eigentlich nur graduell verschieden und klar, jeder hat seine individuelle Risikogrenze. Über die man als Paar schon einig werden sollte.

02.07.2024 13:27 • x 7 #1539


Heloise
Zitat von Islantilla:
Unglaublich... was es alles für Geschichten gibt Ich hoffe es geht für SIE gut weiter... sie hat es bestimmt verdient.

Sie hat trotzdem 5 wertvolle Jahre dem Typen geopfert, wo sie hätte jemanden kennenlernen hätte können, der sie wertschätzt.
wobei ich die Geschichte nicht mit der der TE vergleichen möchte. beide haben aber die Passivität gemeinsam.

02.07.2024 13:29 • x 2 #1540


B
Zitat von Dinania:
Denn dann wüsste ich, dass er nur bei mir bleibt, weil er keine Scheidung möchte und weil er weiß, dass SIE und er nicht kochen können und beide unordentlich sind.

Zitat von Dinania:
ja, ich denke, dass ihm mein Körper nicht mehr ganz so gut gefällt. Im Gegensatz zu ihrem

Gibt es dafür innerhalb eurer Liebesbeziehung Indizien oder ist es allein dein mangelndes Selbstwertgefühl, das dir das zuflüstert? So langsam bekomme ich den Eindruck, dass es in eurem Paradies noch ganz andere Themen zu besprechen gäbe als die umtriebigen Partynebengeräusche.

02.07.2024 13:32 • x 6 #1541


S
Zitat von ElGatoRojo:
Bei solche naiven Fragen frage ich mich doch schon nach dem Hintergrund.

Diese Frage sollte sich die TE stellen, nicht ich. Am besten sollte sie die ihrem Mann stellen.

Und auch nicht Dir. Es spielt jetzt für sie keine Rolle, warum Du mit dem Feuer spielst, mit wem und wie oft. Du darfst das gern so handhaben und mit Deiner Frau klären. Oder auch nicht, weil das schon klar ist. Sie sollte sich dann die Frage stellen, was tolerierbar für sie ist, also welcher Grund des Zündelns.

Und ob für sie dann auch den besagten Gründen dazugehören darf, dass er diese Frau angrabscht, mehrmals an verschiedenen eher intimen Körperstellen.

Sie wird es aber nie erfahren, weil sie nicht fragt und sich dazu ihm gegenüber äußert.

Zitat von ElGatoRojo:
Über die man als Paar schon einig werden sollte.

Man kann sich nur einig werden, wenn man darüber spricht.

02.07.2024 13:34 • x 2 #1542


Waris07
Zitat von Waris07:
Einfach nur ein offenes Ohr um dir deine Gefühle und Zweifel von der sehe zu schreiben?

Mist das kommt wenn Frau schnell schnell was schreibt ohne nochmal drüber zu lesen.
Von der Seele schreiben - war natürlich gemeint.

02.07.2024 13:44 • #1543


brokenforever
Zitat von Brightness2:
So langsam bekomme ich den Eindruck, dass es in eurem Paradies noch ganz andere Themen zu besprechen gäbe als die umtriebigen Partynebengeräusche.

Den Eindruck habe ich schon seit Seite 3 des Threads...

02.07.2024 13:45 • x 3 #1544


Ema
Zitat von Dinania:
Also verliebt sein ist was anderes, als betrunken Popos anzutatschen und ansonsten ein normales Leben zu führen.

Ach, weißt du, die meisten Leute, die Affären führen, geben sich große Mühe, ansonsten ein normales Leben zu führen.
Das ist ja der Sinn von Affären: Sich den Kick woanders holen, ohne dabei die Ehe zu gefähren, weil man die aus irgendwelchen Gründen nicht aufgeben will.
Ob man sich dabei noch verliebt oder nur S. sucht, steht auf einem weiteren Blatt.

Zitat von Dinania:
Ich glaube nicht, dass ihm das Risiko dahinter bewusst ist. Also damit meine ich, was sich daraus entwickeln kann.

Hältst du deinen Mann für einen Trottel, der nicht weiß, was er tut? Oder wieso nimmst du ihn so in Schutz, als wäre er ein Kleinkind?

Zitat von Dinania:
Denn dann wüsste ich, dass er nur bei mir bleibt, weil er keine Scheidung möchte und weil er weiß, dass SIE und er nicht kochen können und beide unordentlich sind

Das kannst du leicht herausfinden:
Hör auf, für ihn zu kochen und räum ihm nicht mehr hinterher. Wenn er dann trotzdem bleibt, dann weil er dich liebt und nicht deine Fähigkeiten als Haushälterin.

Zitat von Brightness2:
Gibt es dafür innerhalb eurer Liebesbeziehung Indizien

Ja, die gibt es offenbar. Früher im Thread hat Dinania irgendwo erwähnt, dass ihr Mann bereits abfällige Bemerkungen über ihre Figur gemacht hat.
Ist mir aber gerade zu mühsam, die Stelle rauszusuchen.

02.07.2024 13:50 • x 8 #1545


A


x 4