34134

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

C
Zitat von Dinania:
dass er nur bei mir bleibt, weil er keine Scheidung möcht

Er will wahrscheinlich für die Kinder nicht zahlen

02.07.2024 12:15 • #1516


S
Zitat von Dinania:
Klingt wie ein Witz, ist aber keiner

Lachen musste ich jetzt nicht. Hätte ich aber gern. Bin eher völlig derangiert. Und sprachlos.

Punkt 1, so leid mir das tut, ist eigentlich für die meisten eher der Grund, warum sie sich gern trennen würden, aber aus verschiedenen Gründen doch nicht tun. S. nicht unbedingt. Manche Menschen können das trennen.

02.07.2024 12:18 • #1517


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


D
Du meinst mal mit dem Feuer spielen ist schlimmer, als Gefühle zu haben?

Naja, es gibt bestimmt noch mehr Punkte als diese beiden.
Am besten nennt ihr mir ein paar und ich leg sie ihm einfach vor und er soll sagen, welcher es ist

02.07.2024 12:27 • #1518


S
Ach, ich habe das falsch verstanden. Du meintest mit Punkt 2 nicht S., sondern verliebt sein. Da haben wir jetzt aneinander vorbei geredet.
Du glaubst also nicht, dass er verliebt ist?! OK.

Welchen Grund sollte er haben, mit dem Feuer zu spielen?

02.07.2024 12:32 • #1519


S
Zitat von Dinania:
Naja, es gibt bestimmt noch mehr Punkte als diese beiden.

Welche Gründe gibt es Deiner Meinung nach denn für sein aktuelles Verhalten?

02.07.2024 12:33 • #1520


HerrZ
Zitat von Dinania:
Punkt 2 wäre auf jeden Fall viel viel schlimmer.

Das ist doch alles Kristalle kugeln.
Ob er verliebt ist oder sie nur attraktiv und locker genug für das was ist findet? Ob die beiden auf dem Weg in eine Affäre oder das ganze Alk. induzierter Kontrollverlust ist? Ob er mehr will, sie mehr will, einer/beide sich nicht trauen?

Gibt 2 Wege
1) Du lässt es laufen, die beiden ziehen ihr Ding (was auch immer das ist) in ihrem Tempo durch. Und eines Tages ist der Spuk vorbei, das Spiel beendet - auf welche Art auch immer. Die beiden trauen sich nicht, machen ewig Katze um den heißen Brei, verlieren die Lust und es verläuft im Sande. Oder mündet in Affäre undoder Trennung.
Auch Kristalle kugeln, nur dass Du keinerlei Wirkungsmöglichkeit hast oder wahrnimmst und nur auf ein Ende wartest. Was Du dann halt ebenso fressen werden wirst/musst, wie die Situation jetzt.
Anmerkung: Allerdings ist der Kopf im Sand einfach nur die beste Position um kräftig vom Leben in den A*sch getreten zu bekommen. Meist endet Nichtstun in Hätt ich mal oder dem Merkelschen Jetzt ist das alternativlos. Üb schon mal die Raute mit den Händen.

2) Du lässt nicht die Initiative bei anderen, bei einem Mann der seine Finger (unter Alk) nicht unter Kontrolle hat. Bei ihr. Denen. Und wirst aktiv. Nicht im Verbogenen, nicht Hintenrum, nur beobachtend und Du redest. Ja, der Schuss kann nach hinten losgehen. Dein Mann sich unter Druck, fälschlich verdächtigt fühlen. Doch Deine Beobachtungen und Gefühle sind Deine Wahrheit. Das hat er zu akzeptieren, auch wenn seine Intention (natürlich) völlig harmlos und alles nur ein Späßchen unter Freunden ist. Was es nicht ist. Nicht für Dich. Auch nicht für mich, auch wenn das natürlich keinerlei Wert hat.

Dinania, an der Warteposition? Wirst Du eingehen, das Misstrauen Dich und Eure Beziehung ebenso zerstören wie das Auge, was er auf sie geworfen hat und seine Finger auf ihr.
Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

02.07.2024 12:35 • x 10 #1521


D
Zitat von So-What:
Naja, es gibt bestimmt noch mehr Punkte als diese beiden.


Naja, zum Beispiel, dass er mich nicht mehr liebt.

Dass er einfach nur Bestätigung sucht, dass er bei anderen landen kann

Dass er einfach mal fremde Haut anfassen wollte, ohne gleich mehr zu wollen.

Da gibt es glaub ich sehr viele

02.07.2024 12:38 • x 2 #1522


S
Und an welchen Punkt glaubst Du?

02.07.2024 12:40 • x 1 #1523


D
@HerrZ

Danke dir. Ich gebe auch zu, dass deine Texte mich irgendwie immer in den Bann ziehen und ja, du hast recht. Ich warte, in der Hoffnung, dass sie die Lust verlieren und das Spiel zu Ende ist.
Und ja, das kann auch vollkommen anders ausgehen, als ich es erhoffe. Danke, dass du das nochmal so geschrieben hast. Ich weiß es eigentlich, aber ich glaub ich muss es noch 1000 mal lesen, bis es bei mir ankommt

02.07.2024 12:44 • x 3 #1524


Bücherfreundin
Zitat von Dinania:
Du meinst mal mit dem Feuer spielen ist schlimmer, als Gefühle zu haben?

Ist es nicht völlig egal, wie andere hier das sehen?
Es geht doch um dich und deine Wahrnehmung, um deine Grenzen?
Ich verstehe nicht, warum du da nicht bei dir bleibst.

02.07.2024 12:46 • x 3 #1525


D
Zitat von So-What:
Und an welchen Punkt glaubst Du?

Ich glaube, dass er die Aufmerksamkeit von ihr genießt und es seinem Ego schmeichelt, dass sie sich von ihm antatschen lässt. Sie ist ganz hübsch, wahrscheinlich will er testen, ob er sie rumkriegen könnte.
Ich glaube nicht, dass ihm das Risiko dahinter bewusst ist. Also damit meine ich, was sich daraus entwickeln kann.

I

02.07.2024 12:49 • x 2 #1526


Bücherfreundin
Zitat von Dinania:
Ich glaube nicht, dass ihm das Risiko dahinter bewusst ist. Also damit meine ich, was sich daraus entwickeln kann.

Du könntest ihm dieses Risiko aber durchaus vermitteln. Durch ein deutliches Gespräch.

02.07.2024 12:53 • x 10 #1527


S
Zitat von Dinania:
Ich glaube nicht, dass ihm das Risiko dahinter bewusst ist. Also damit meine ich, was sich daraus entwickeln kann.

Ja, das kann durchaus sein. Das Risiko ist tatsächlich sehr hoch. Mein Ex dachte auch, er könne etwas spielen. Und hier gibt es viele andere, die davon auch ein Lied singen können, aus jeder Ecke des Dreiecks. Damit haben Dich schon am Anfang versucht einige hier zu warnen. Und das Risiko wird steigen je länger Du dabei stillschweigend zuschaust.

Aber Du bist tatsächlich schon etwas weiter. Du negierst nicht mehr, dass dieses Risiko existiert.

02.07.2024 13:02 • x 3 #1528


aequum
Zitat von Dinania:
wahrscheinlich will er testen, ob er sie rumkriegen könnte.

Genau das versucht er oder er hat es bereits geschafft.
Zitat von Dinania:
Ich glaube nicht, dass ihm das Risiko dahinter bewusst ist. Also damit meine ich, was sich daraus entwickeln kann.

Er ist ein gestandener Mann in einem Alter in dem er sich sehrwohl des Risikos bewusst ist und auch darüber, was sich daraus entwickeln kann... vielleicht weil er sich genau das wünscht?

Sorry aber so naiv wie Du Dich gibst, kann doch real niemand sein.

02.07.2024 13:03 • x 3 #1529


D
Und auch wenn ich es anfangs nicht zugeben wollte......ja, ich denke, dass ihm mein Körper nicht mehr ganz so gut gefällt. Im Gegensatz zu ihrem

02.07.2024 13:03 • #1530


A


x 4