Wasabix
- 7375
- 8
- 11043
Zitat von So-What:Irgendwie scheinen die Grenzen zu verschwimmen. Und der Mann der TE
Margerite
Zitat von Dinania:Du brauchst dich nicht Wiegenlied Waage geht eh nur bis 100 und hat dann gelacht
Margerite
Zitat von Wasabix:Würde auch genau zum Thema der TE passen. Diese Grenzen die e r übetritt und die Frau das gestattet.
Befürchte ja die TE ist eher generell konfliktvermeidend..
Margerite
Zitat von Happy121982:Meinst du das jetzt wirklich, oder ironisch?
Happy121982
Zitat von Margerite:Ich meine es ironisch, aber ich versuche dabei, mich in die Gedankenwelt von Dinania hinein zu versetzen. Und da kommen boshafte Gedanken schnell ...
Springfield
Zitat von DieSeherin:.....sondern klar gesagt, dass mir das gerade total unheimlich ist, er machen soll, was ihm wichtig ist, mir aber bitte sofort sagen soll, wenn ich mir sorgen machen muss. erst wollte er auch beschwichtigen, aber ich habe ihn ausgebremst und nur wiederholt, dass es nicht um ihn geht, sondern ich einfach meine sorgen mit ihm teilen wollte, damit er weiß, wie es mir mit dem ganzen geht... das hat er verstanden!
Zitat von Springfield:Super-Herangehensweise, tolle Gesprächsführung. Das wäre ein Weg für Dinania!
Zitat von Blackbox:Sollte der werte Gatte wieder alles kleinreden oder abstreiten, würde ich ihn direkt fragen ob er mich für blöd hält oder ver.Ar. will.
Wie sich alles weiter entwickelt steht in den Sternen. Aber zumindest bekommt der werte Gatte mit, dass er schon längst nicht mehr unter dem Radar fliegt.
Zitat von DieSeherin:puh, ich finde so eine anklagend-aggressive gesprächsführung immer sehr kontraproduktiv!
biblo
Zitat von Blackbox:Ist es, aber ich glaube, hier hilft nur noch der Holzhammer.
Zitat von DieSeherin:Er selber hat mich nur einmal besorgt gemacht, weil er das unglaubliche bedürfnis hatte, mit einer ex-ex was zu klären, öfter mit ihr telefonierte und ein treffen geplant war. da habe ich aber nicht rumgeeiert, sondern klar gesagt, dass mir das gerade total unheimlich ist, er machen soll, was ihm wichtig ist, mir aber bitte sofort sagen soll, wenn ich mir sorgen machen muss. erst wollte er auch beschwichtigen, aber ich habe ihn ausgebremst und nur wiederholt, dass es nicht um ihn geht, sondern ich einfach meine sorgen mit ihm teilen wollte, damit er weiß, wie es mir mit dem ganzen geht... das hat er verstanden!
Zitat von biblo:Für den Holzhammer ist es definitiv zu früh. Den braucht es nicht und hilft in dieser Phase überhaupt nicht weiter. Und schon gar nicht mit solchen Aussagen.
Der Mann würde sie dann nur als hysterisch abtun, hätte keine Einsicht und würde aus Trotz erst recht Blödsinn machen. Die Fronten wären jetzt erst Recht verhärtet. Und das gilt es zu vermeiden.
Dinania
Zitat von Margerite:
Das Anbaggern des Mannes der TE ist für mein Empfinden schon un-verschämt (im wahrsten Sinn des Wortes) und geschmacklos. Noch direkter kann er seine Absichten nicht äußern
Zitat von Happy121982:Ich denke sie meint, dass er dadurch weniger gefühlsbetont agieren und mehr seinen Verstand nutzen müsste.
Zitat von DieSeherin:und selbst das muss nicht heißen, dass da irgendwas im busch ist!
Zitat von Margerite:Schau mal Sabine an mit ihrer tollen Figur, daran könntest Du Dir ein Beispiel nehmen. Die braucht keine Angst vor der Waage zu haben
Zitat von Margerite:Der Mann baggert die Frau unverblümt und direkt an. Dass seine Frau in diesem Freundeskreis auch drin ist, blendet er dabei offenbar aus, weil die Begierde ihn reitet.
Zitat von biblo:Sie sollte die Sache so souverän ansprechen wie es ihr nur möglich ist und ihm eine Möglichkeit der Einsicht ebnen. Zumindest im jetzigen Stadium.
carlos7
Zitat von Dinania:Ich werde es wohl nächste Woche ansprechen, weil diese Woche sehr stressig ist und ich will das in Ruhe machen, wenn wir Zeit zu Zweit haben