23311

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Irgendwie war mein Beitrag gerade weg. Daher nochmal... Also Handys lassen wir immer offen herum liegen und da hat sich an seinem Verhalten auch ...

Ich würde auf jeden Fall achtsam sein!
Wie läuft den eure Beziehung zur Zeit?

13.05.2024 08:26 • x 2 #16


W
Zitat von biblo:
Lies dir was du selbst geschrieben hast, am besten noch ein paar mal durch. ... am Hintern angefasst ... von hinten umarmt ... Hüfte entlang gestreichelt. Entschuldige jetzt mal meine direkte Art. Ich weiß ja nicht, was du für ein Macho-Männchen an deiner Seite hast. Aber dieses Gegrabbel unter Pärchen würde es ...

Das trifft am ehesten auch meine Meinung. Für mich hätten solche Berührungen eine eindeutig S.. Komponente und ich würde sie unterbinden, es sei denn, ich bin ebenfalls interessiert.

Das geht über ein normales touchy Verhalten unter Freunden weit hinaus. Wobei auch das nicht mein Ding wäre.

13.05.2024 08:42 • x 7 #17


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


W
@Dinania

Liebe TE,

du würdest dich wundern, was es hier im Forum für Geschichten gibt und auf welche Ideen Männer (und Frauen!) kommen um nicht aufzufliegen. Ein zweites Handy wird z.B. gerne genutzt.

Ich kann ja nicht beurteilen, wie touchy ihr im Freundeskreis seid. Mein Dinge wäre das eh nicht. Aber du schreibst auch, dass immer Alk. im Spiel ist, wenn dein Mann so zutraulich wird. Und die Freundin es zulässt. Das sind natürlich Situationen, die auch schnell mal Fahrt aufnehmen können, viele Seitensprünge entstehen aus diesen Feier - Alk. - Situationen.

Ich hätte die beiden wohl im Auge. Und wenn sich dein ungutes Gefühl verstärkt, musst du halt nachforschen. Deinen Mann zu fragen bringt gar nichts, du wirst keine ehrliche Antwort bekommen.

13.05.2024 08:49 • x 4 #18


E
@Dinania
Vielleicht ist es ihm ja auch egal, wenn er getrunken hat. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es stört dich ( mit recht ), also thematisiere es und bitte beide, das in Zukunft zu unterlassen. Das ist das mindeste, was du auch verlangen kannst! Vielleicht lotet er gerade seine ernsthaften Chancen bei ihr aus und sie hatten ( noch ) keinen S.. Aber es sieht für mich danach aus, als ob beide zumindest scharf darauf wären.

13.05.2024 08:50 • x 4 #19


C
Zitat von SchlittenEngel:
dann ist,
wenn du dir die Frage stellst,“ ob da was ist“ , in den allermeisten Fällen auch „was“.

Das wollte ich gerade wortwörtlich auch so schreiben.
Zitat von Dinania:
dass könne er mir mit ...(ihrem Mann) genauso unterstellen.

Klingt nicht nach einem wirklichen Dementi bzw. eher sogar ein bisschen nach (ungerechtfertigter) Schuldabwälzung.
Zitat von Dinania:
wenn wirklich Interesse bestehen würde, doch eher heimlich und nicht so offensichtlich vor anderen machen würde, oder?

Nicht unbedingt. Wenn es richtig heimlich ist, dann ist es klar verbotenes Terrain und kann auffliegen. So passiert es ja quasi noch im legalen Rahmen (auch wenn Euer Umgang, also der von Euch Pärchen untereinander, absolut nichts für mich wäre - aber das ist ein anderes Thema). Ich denke, Dein Mann testet die andere Frau mal an und checkt ab, ob es sich überhaupt lohnen würde, weiter zu gehen (also sich ins verbotene Terrain zu bewegen).

Ich würde das auf jeden Fall nochmals ansprechen und mich nicht mit einer flapsigen Bemerkung (oder gar so etwas wie: Du bist hysterisch.) abspeisen lassen.

Zudem schließe ich mich Wurstmoppeds Frage an: Wie läuft Eure Beziehung zur Zeit?

13.05.2024 08:59 • x 7 #20


Brennessl
Zitat von Dinania:
Ich hab aus Spaß zu ihm gesagt man könnte meinen ihr habt ne Affäre. Da hat er nur gelacht und gesagt, dass könne er mir mit ...(ihrem Mann) genauso unterstellen.


wenn du dir ernsthaft gedanken machst, dann sprich es auch so an. jemanden spaßhaft auf etwas aufmerksam zu machen ist meistens sinnlos, weil eben die tragweite nicht rüberkommt. im gegenscherz wird abgetan was dir am herzen liegt.


Zitat von Dinania:
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich an dem Gedanken festhalte, dass er es, wenn wirklich Interesse bestehen würde, doch eher heimlich und nicht so offensichtlich vor anderen machen würde, oder? Dann würde er doch vor mir oder den anderen eher aufpassen und Distanz halten?


also auf das würde ich mich nicht verlassen.

13.05.2024 09:05 • x 3 #21


brokenforever
Warum sprichst du ihn nicht mal drauf an?
Dass du siehst, wie zärtlich und vertraut sie miteinander umgehen, und dich besorgt, es könnte sich mehr entwickeln.

Man kann ja sowas in aller Höflichkeit ansprechen, ohne ein Vorwurfs-Drama zu erzeugen.

Vielleicht kann dir dein Mann in dem Gespräch schildern, warum er eine besondere Anziehung zu dieser einen Bekannten verspürt, und dass da keinerlei Gefahr des Fremdverliebens besteht.

Vielleicht ist seine Reaktion aber auch ganz anders - man wird sehen.

Halte jedenfalls Augen und Ohren offen und wie es @Löwin45 schon sagt, sei (zu recht) misstrauisch.

13.05.2024 09:44 • x 7 #22


D
Zitat von Wurstmopped:
Wenn ich als Mann bewusst auf Situationen achte um mit einer Frau alleine sein zu können und dann Zärtlichkeiten austausche, dann habe ich eine klare Vorstellung davon was ich möchte.

Ich weiß nicht genau, ob es bewusst ist oder soch einfach ergibt. Aber ja, während ich das schreibe merke ich wie naiv sich das anhört...

Zitat von biblo:
und die Freundin (Single?) fühlt sich auf billige Art und Weise geschmeichelt und lässt dies zu?

Sie ist auch verheiratet, aber ja, es sah nicht so aus, als ob sie was dagegen hat.

Zitat von Wurstmopped:
Wie läuft den eure Beziehung zur Zeit?

Unsere Beziehung läuft tatsächlich gut, würde ich sagen. Wir machen auch eigentlich alles zusammen und sind selten alleine unterwegs und S. haben wir zwar nicht ständig aber regelmäßig.

Zitat von Eliza57:
Vielleicht lotet er gerade seine ernsthaften Chancen bei ihr aus und sie hatten ( noch ) keinen S.. Aber es sieht für mich danach aus, als ob beide zumindest scharf darauf wären.

Ja, das ist das wovor ich Angst habe. Auf der einen Seite für mich unvorstellbar, aber zumindest habe ich den Gedanken im Kopf.

Mein Mann ist an sich nicht flirty, aber so Umarmungen und tanzen und sowas ist wie gesagt normal bei uns.
Aber hab nochmal nachgedacht. Die Beiden machen sich jetzt keine Komplimente oder sowas. Im Gegenteil sie ziehen sich eher gegenseitig auf und sind unterschiedlicher Meinung und diskutieren dann eher.

13.05.2024 09:49 • x 2 #23


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Im Gegenteil sie ziehen sich eher gegenseitig auf und sind unterschiedlicher Meinung und diskutieren dann eher.

Was sich liebt das neckt sich....fällt mir spontan dazu ein.
Vielleicht höre ich oder du auch nur die Flöhe husten?
Das beste ist immer ein offenes Wort, sprich mit ihm und schildere ihm deine Wahrnehmung!
Es ist deine Wahrnehmung, die ist nicht falsch! Er darf gerne eine andere haben.

13.05.2024 09:56 • x 7 #24


D
Achso und ihr hattet geschrieben ich soll es ernst ansprechen. Das hab ich bisher nicht geschafft sollte mich aber überwinden.

Ich weiß dass es so nichts bringt aber heute sind wir bei ihnen eingeladen (kindergeburtstag) und ich hab gefragt und freust du dich auf sie? Und er guckt mich nur so an und meint dann: Hä Warum sollte ich? Ich will mit ...(ihrem mann) einfach nur n B. trinken und dann wieder gehen weil ich morgen früh raus muss.

13.05.2024 09:57 • x 1 #25


D
@Wurstmopped
Ja, du hast ja recht. Es kostet mich aber einfach Überwindung es ernst anzusprechen. Vielleicht erinnert er sich nicht mal dran weil er ja was getrunken hatte

13.05.2024 09:59 • x 1 #26


meineMeinung
Zitat von Dinania:
Hä Warum sollte ich? Ich will mit ...(ihrem mann) einfach nur n B. trinken und dann wieder gehen weil ich morgen früh raus muss.

Was soll er denn sonst sagen (egal was ist)?

13.05.2024 10:00 • x 3 #27


Brennessl
Zitat von Dinania:
Achso und ihr hattet geschrieben ich soll es ernst ansprechen. Das hab ich bisher nicht geschafft sollte mich aber überwinden.


warum schaffst du es nicht? wovor hast du angst?


Zitat von Dinania:
Ich weiß dass es so nichts bringt aber heute sind wir bei ihnen eingeladen (kindergeburtstag) und ich hab gefragt und freust du dich auf sie?


damit wirst du nicht weiter kommen, höchstens trozreaktionen hevorrufen. diese art der kommunikation halte ich für kontraproduktiv.

13.05.2024 10:01 • x 8 #28


B
Ich nehme an die Frage diente eher dazu eine Reaktion erkennen zu können. Du hast sicherlich keine echte Antwort darauf erwartet.
Allerdings hätte bei dieser Frage ihm doch auch mal ein Licht aufgehen müssen, dass du dir Sorgen machst. Warum versucht er nicht dir die Angst zu nehmen?

Beobachte den Geburtstag. Behalte ihn unaufällig im Auge, ob er sich in einem geeigneten Zeitpunkt absetzt. Schaue wo sie ist. Ob sie ihm Blicke zuwirft. Unterhalte dich mit ihr und blicke auf ihre Art. Vielleicht zieht sie sich in die Küche zurück. Dann schaue auf ihn ob er ebenfalls versucht den Raum zu verlassen. Wenn er sich von ihr angezogen fühlt, dann wird er dieser Versuchung nicht wiederstehen können. Die 1, 2 oder 3 B. werden sicherlich wieder was in ihm auslösen, sollte sich der Verdacht bestätigen.

13.05.2024 10:07 • x 1 #29


D
Ich hatte wohl gehofft, wenn ich so Sprüche mache wie mit der Affäre, dass er sich dann einfach nicht mehr traut ihr so nahe zu kommen.

Und wenn ich ehrlich bin war meine Hoffnung, dass hier einfach ein paar Männer schreiben...ja,ist ganz normal, wir denken uns da nix dabei. Muss selbst lachen, wenn ich das lese.

Mir ist klar das mir keiner sagen kann, dass ist harmlos oder nicht, aber ich bin einfach nur unsicher ob ich es mir einbilde. Wenn er sie so in den Arm nimmt und an sich drückt, weiß ich nicht mal mehr ob er das beo den anderen genauso macht und es mir nur bei ihr auffällt.

Aber ich danke euch wirklich allen und werde jetzt mal schauen wie ich mit ihm spreche und auch wie die nächsten Treffen so ablaufen

13.05.2024 10:08 • x 2 #30


A


x 4