34138

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
@Dinania Vielleicht wäre es hilfreich, euch -deinen Mann und dich- mal wieder mehr als Liebespaar zu sehen und zu erkennen als einen Teil einer lustigen Clique. Das Ergebnis einer solchen Fokussierung könnte dann sein, dass du deinem Mann über deine Beobachtungen berichtest. Ohne Vorwürfe, ohne gleich das große Geschirr von Respektlosigkeit, Betrug oder was hier noch so im Raum rumschwirrt, auszupacken. Aus der Hüfte geschossen, könnte das ungefähr so gehen.
Zitat:
Ich Partymaus sehe dich Partylöwen mit steigendem Alk. immer hemmungsloser werden. Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich sehe, dass Partyqueen und du so sehr auf Tuchfühlung geht, dass unsere wohlmeinenden Partyfreunde mir von irgendwelchen Trockenübungen berichten. Für mich ist das ausgesprochen unangenehm, weil sich dieser Hemmungsabfall zu späten Stunde mit steigernder Promillezahl immer mehr ausweitet. Ich bin wahnsinnig ambivalent im Umgang damit, weil ich dich liebe und dir vertraue, fühle mich allerdings von dir in diesen Situationen bloßgestellt in meiner Rolle als deine Frau. Auch mag ich nicht, zum Tratschthema andere Menschen zu werden oder zu erleben, dass du dich dazu machst. Ich werde dadurch verunsichert, dass ich immer mehr beobachte, wie die Schranken fallen, wie du die gesellschaftlichen Konventionen immer mehr ausweitest. Möchtest du das ignorieren oder können wir gemeinsam eine Regelung finden, mit der wir beide diese Partys weiterhin genießen können.

02.07.2024 09:33 • x 3 #1486


C
TE,

ich mag solchen Kindergarten auch nicht, aber besteht die Möglichkeit das der Mann sich mit der Kollegin abgesprochen um dich ein wenig Eifersüchtig zu machen?

02.07.2024 09:34 • #1487


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


brokenforever
Ich denke, es wird schon wieder ziemlich abgeschweift, wo das Kernproblem der ganzen Sache diese unbändige Angst ist - und nicht die vermeintliche Freundin, die Party-Clique, oä.

@Dinania weicht den Fragen dazu ganz gerne aus.
Wovor hast du Angst, kannst du es konkret benennen?
Befürchtest du, wenn du ein Gespräch über eure Ehe eröffnest, dass du dann Dinge gesagt bekommst, die du nicht hören willst?
Hast du Angst, dass er eine bestimmte Reaktion zeigt, die etwas bestärkt, was du befürchtest?

Ich habe wirklich den Eindruck, du bist dir seiner Liebe zu dir, gar nicht so sicher.
In den ersten Seiten des Threads hast du das immer wieder betont. Er liebt dich, du hast da keine Zweifel, alles tutti, er ist wie immer, etc pp.
Mein Eindruck ist, dass du dir eben überhaupt nicht so sicher bist, ob dein Mann dich wirklich liebt. Daher auch die Angst.
Und die ist ja nicht unbegründet. Nicht wegen IHR. Oder Gegrapsche. Oder oder.
Sondern, weil er dich nicht respektiert. Ihm deine Gefühle egal zu sein scheinen. Er sich keine Mühe macht, dir Sicherheit zu geben.
Ganz ehrlich, ich würde da auch zweifeln.
Das begründet deine Angst, etwas anzusprechen.

Auf Dauer so weitermachen?
Willst du denn gar nicht wissen, wie es um eure Ehe steht?
Selbst die Möglichkeit haben, zu handeln und dein Leben zu gestalten?
Auch wenn man sich dann mit der Option Trennung zumindest gedanklich befassen müsste?
Und nicht das geistige Auge krampfhaft verschließen?

Ich will überhaupt nicht schwarzmalen. Jedoch kommt es für mich so rüber als würde dich die Angst so lähmen, dass du handlungsunfähig bist.

02.07.2024 09:44 • x 5 #1488


B
Zitat von brokenforever:
Ihm deine Gefühle egal zu sein scheinen.

Sind sie ihm egal oder kennt er sie nicht?
Zitat von brokenforever:
Ganz ehrlich, ich würde da auch zweifeln.

Wenn hier auf mittlerweile 100 Seiten tönt, wie wahnsinnig respektlos der Mann sich verhält, dass garantiert was läuft und überhaupt die Ehe im Eimer ist, werden die Zweifel natürlich gezüchtet. Und sie lässt das zu, züchtet selbst fleißig mit. Ich empfinde inzwischen eher @Dinania, die lieber detektivisch die Korrespondenzen ihres Ehemann durchwühlt statt mit ihrem Mann in ein konstruktives Gespräch zu gehen, als respektlos.

02.07.2024 09:51 • x 2 #1489


N
@brokenforever
Verlustängste sind schlimm.Man hat das Gefühl ohne anderen nicht leben zu können.
Ich vermute unsere TE spürt es genauso.
Weglachen, verdrängen andere beschuldigen...
Mistens werden diejenigen die Verlustängste haben tatsächlich verlassen.

02.07.2024 09:53 • x 3 #1490


T
@Brightness2 hast du den ganzen Thread gelesen..?
Und gesehen, dass Dinania vom sämtlichen Seiten aus ihrem Umfeld auf das Verhalten ihres Mannes mit dieser Frau angesprochen wird..?
Sogar von den eigenen Kindern..? (Ganz zu Beginn des Threads.)

Zitat von Brightness2:
Ich empfinde inzwischen eher , die lieber detektivisch die Korrespondenzen ihres Ehemann durchwühlt statt mit ihrem Mann in ein konstruktives Gespräch zu gehen, als respektlos.

Das empfinde ich hier als Gaslighting.
Dinania hat das nur getan, weil sie eigentlich hoffte, NICHTS zu finden und um die Sache abschließen zu können.

Da es immer wieder zu neuen Situationen kommt, wo sogar Bekannte sie zB. auf Trockensex ihres Mannes mit der anderen Frau ansprechen, ist doch klar, dass sie zumindest Zweifel hat.

Ihr jetzt Respektlosigkeit zu unterstellen, wo sie bisher eher aus reiner Hilflosigkeit agiert (oder auch nicht agiert) hat, hat für mich angesichts der ganzen Geschichte ein Geschmäckle.

02.07.2024 09:58 • x 8 #1491


B
Zitat von thegirlnextdoor:
hast du den ganzen Thread gelesen..?

Ja, von Anfang an. Ich weiß auch, dass das Schwarze die Buchstaben sind.
Zitat von thegirlnextdoor:
Das empfinde ich hier als Gaslighting.
Dinania hat das nur getan, weil sie eigentlich hoffte, NICHTS zu finden und um die Sache abschließen zu können.

Oje, stimmt. Das ist natürlich sehr viel sinnvoller und fairer als mit ihrem Mann in ein offenes Gespräch mit Ich-Botschaften zu gehen.
Zitat von thegirlnextdoor:
Und gesehen, dass Dinania vom sämtlichen Seiten aus ihrem Umfeld auf das Verhalten ihres Mannes mit dieser Frau angesprochen wird..?
Sogar von den eigenen Kindern..? (Ganz zu Beginn des Threads.)

Wenn du meinen vorherigen Post gelesen hast, wirst du gesehen haben, dass ich ihr empfehle, genau diesen Punkt auch gemeinsam mit ihrem Mann zu besprechen.
Zitat von thegirlnextdoor:
Ihr jetzt Respektlosigkeit zu unterstellen, wo sie bisher eher aus reiner Hilflosigkeit agiert (oder auch nicht agiert) hat, hat für mich angesichts der ganzen Geschichte ein Geschmäckle.

Möge es munden.

02.07.2024 10:05 • x 1 #1492


T
Zitat von Brightness2:
Oje, stimmt. Das ist natürlich sehr viel sinnvoller und fairer als mit ihrem Mann in ein offenes Gespräch mit Ich-Botschaften zu gehen.

Sie weiß laut eigener Aussage, dass sie genau damit ein Problem hat und ist auf der Suche nach Hilfe/Unterstützung seitens einer Therapeutin.
Was genau ist daran unverständlich.
Ist es notwendig, da nachzutreten? Rhetorische Frage. Offensichtlich.


Zitat von Brightness2:
Möge es munden.

Dankeschön.


Zitat von Brightness2:
Ja, von Anfang an. Ich weiß auch, dass das Schwarze die Buchstaben sind.



Zitat von Brightness2:
Wenn du meinen vorherigen Post gelesen hast, wirst du gesehen haben, dass ich ihr empfehle, genau diesen Punkt auch gemeinsam mit ihrem Mann zu besprechen.

So wie alle hier.

02.07.2024 10:09 • #1493


B
@thegirlnextdoor Dann müssen wir doch auch nicht über Deutungshoheiten diskutieren oder was brauchst du gerade von mir?

02.07.2024 10:10 • x 1 #1494


T
@Brightness2 mir ging es keinesfalls um Deutungshoheit sondern um deinen Angriff gegen die TE. Diesen habe ich kommentiert, weil ich ihn fies fand.
Und brauchen tue ich nichts, danke.

02.07.2024 10:11 • x 1 #1495


Heloise
@HerrZ
Zitat:
Du hast doch Bauchweh mit der Situation. Deine Reaktion ist: Ich trainiere meinen Bauch, damit der nicht so fühlt. Hab ich zu Recht Bauchweh? Ach, das Bauchweh ist nicht so schlimm. Die anderen essen doch auch was.

Statt das, was Dir Bauchweh macht anzugehen. Das zu viele, ero.tische, intime Salz in deren Suppe, die Du auslöffelst. Kann man machen. Machst Du. Ist aber irgendwie nicht so der Bringer, oder?

Sehr Guter Vergleich! Sie wird aber nicht drauf eingehen. ‍️

02.07.2024 10:13 • x 1 #1496


B
Zitat von thegirlnextdoor:
@Brightness2 mir ging es keinesfalls um Deutungshoheit sondern um deinen Angriff gegen die TE. Diesen habe ich kommentiert, weil ich ihn fies fand.

Du allein bist für deine Interpretationen und Bewertungen, die du mit großem Sendungsbewusstsein in den Thread posaunst, verantwortlich. Ich für das, was ich schreibe. Die TE ist keine verhuschte Maus, ich schätze, sie versteht, worauf ich abziele, sie muss glaube ich auch nicht vor bösen Drachen beschützt werden.

Sorry für OT!

02.07.2024 10:17 • x 2 #1497


C
Zitat von Brightness2:
sie muss glaube ich auch nicht vor bösen Drachen beschützt werden.

Für das beschützen habe ich Leibwächter. Ich brauche keinen Prizen dafür.

02.07.2024 10:18 • #1498


P
Zitat von Heloise:
Aber sie hat Einfluss auf das Verhalten Ihres Mannes, indem sie sich Anders aufstellt und ihm signalisiert, dass sein Verhalten nicht ok ist.


Sie hat keinen konkreten Einfluß auf das Verhalten ihres Mannes. Der entscheidet nämlich immer noch selber, wie er dann auf @Dinania reagieren wird. Ansonsten wäre es schon Richtung Manipulation gedacht, gemäß dem Motto ändere ich mich abc, muß mein Mann xyz.
Sie kann nur für sich selber überlegen, was für sie ok ist und was nicht. Und das kann und sollte sie ihrem Mann kommunizieren. Was er dann daraus macht, ist sein Ding. Und ihr Ding ist es sich zu überlegen, wie sie dann mit seiner Reaktion klar kommt.

So, wie sie hier schreibt, ist sie noch am ersten Punkt. Nämlich daß sie nicht weiß, was sie davon halten soll, was sie da sieht, hört, zurück gemeldet bekommt von der Umgebung.
Diverse Versuche dies zu verstehen, sind von mir kritisch angemerkt worden (sein Handy und Computern durchforsten, sie gezielt einladen zwecks Überlegenheitsdemonstration, etc)

Da ist nix Fisch und nix Fleisch bei.

Entweder sie ist ein Experte im Verweigern. Oder sie hat Ängste. Oder sie hat, keine Ahnung was.
Aber das kann die TE nur selber rausfinden. Dafür sollte sie sich sich selber stellen. Es sind nicht die anderen, die sie hinterfragen sollte, sondern sich selber um mehr Klarheit für sich selber zu bekommen, was sie eigentlich möchte.

Erst dann kann sie adäquat handeln. Aber nicht, um zu manipulieren, sondern um selbstbewußt zu sagen, was s i e möchte bzw was sie nicht möchte.

Von da aus kann sie dann weiter gehen.

02.07.2024 10:25 • x 8 #1499


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Nicht anders als was genau..?

Ich bin in sofern nicht anders als er, als dass ich auch mal mit anderen Männern tanze, schäkere, lache. So wie er es bisher auch immer getan hatte. Aber das JETZT ist anders

Zitat von Cassady:
ich mag solchen Kindergarten auch nicht, aber besteht die Möglichkeit das der Mann sich mit der Kollegin abgesprochen um dich ein wenig Eifersüchtig zu machen?

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht warum er das tun sollte? Zumal ich ihn ja angesprochen habe und dann hätte er ja denken können, hat geklappt. Aber dann müsste er ja nicht weitermachen.

Zitat von brokenforever:
Wovor hast du Angst, kannst du es konkret benennen?

Ich habe Angst, dass er wieder sagt ich bilde es mir ein.
Genauso hab ich Angst, dass er es zugibt.
Also eigentlich hab ich vor kader Reaktion Angst

Zitat von Heloise:
Sehr Guter Vergleich! Sie wird aber nicht drauf eingehen.

Aber ich hab zumindest mal über den Text nachgedacht, weil ich ihn so gut geschrieben fand.

02.07.2024 10:34 • x 1 #1500


A


x 4