34138

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Haben wir im Freundeskreis ganz exakt so erlebt! Dieser neckische Spaß, bei dem beide Partner zusahen, ging genau ein Jahr - dann kam es ...

02.07.2024 07:39 • x 3 #1471


C
Zitat von Heloise:
@Dinania Ihr seid ja ein recht komisches Trüppchen. Da hinein meine fast ganze Freizeit zu investieren wär mir meine Lebenszeit zu schade. Dazu noch diese unterirdischen Gespräche, wie der Sohn des OdB, als er von dem Verehrer der Mutter erzählt samt Reaktion des EM Ein recht selbstgefälliges Häufchen und der ...

Das mit dem Sohn finde ich auch völlig strange und habe mich gefragt, wie alt der ist.

02.07.2024 07:46 • x 8 #1472


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Haben wir im Freundeskreis ganz exakt so erlebt! Dieser neckische Spaß, bei dem beide Partner zusahen, ging genau ein Jahr - dann kam es zum Showdown: Trennung und neue Pärchenbildung, Ehe + 2 Kinder -- dann erneute Affäre und Trennung durch den Mann. Also, ja - wir haben es exakt so erlebt. Und da ...

Das klingt echt sehr unschön. Ich war zwar selbst nie in einer solchen Pärchenclique, habe aber ähnliche Verläufe in meinem Umfeld auch schon mitbekommen.

02.07.2024 07:48 • x 3 #1473


C
Zitat von Waris07:
Denn mir war klar - der eigentliche Übeltäter - war mein Mann und mit dem musste ich mich in erster Linie auseinander setzen.

Auf jeden Fall. Das habe ich mir selbst auch immer gesagt (und tue es noch), auch wenn ich auf so eine emotional-irrationale Weise natürlich auch einen Brass auf die AF hatte und habe.

02.07.2024 07:51 • x 1 #1474


T
@Caecilia kommt leider in solchen Konstellationen wirklich vor. Wir hatten damals sogar ein richtig schlechtes Gewissen, weil sich die zwei Turteltauben auch noch über uns kennenlernt hatten - beide (langjährige!) Paare waren immer zu unseren Parties und Treffen eingeladen... es ist auch echt nicht schön, als befreundeter Außenstehender so etwas mitzuerleben. (Wir waren am Ende auch sehr damit beschäftigt, die beiden Betrogenen aufzufangen.)
Bin froh, dass unser Freundeskreis heute eine losere Geschichte ist, heute wäre mir so etwas wirklich zu anstrengend.

02.07.2024 07:52 • x 6 #1475


Ema
Zitat von Dinania:
Das habe ich nicht behauptet, sondern die andere Frau

Das ist mir schon klar.
Zitat von Dinania:
Aber ja, auch SIE provoziert es, denn ich bin nicht blind und seh schon, dass der Hintern immer Richtung mein Mann gestreckt wird.

Es passt irgendwie nicht so recht zusammen, dass du dir die Story mit dem Trockenseggs von einer anderen erzählen lassen musst, dann aber sicher bist, dass SIE ihm ihren Hintern entgegengestreckt hat, obwohl du es selbst gar nicht gesehen hast.

Du suchst Schuldige überall: Diese Frau, die von deinem Mann angetatscht wird (und das sicher selbst provoziert hat), die andere Frau, mit der du getratscht hast und die dir davon erzählt hat (die aber jetzt die böse Tratschtante ist) usw.
Alle sind schuld. Nur dein Mann offenbar nicht.

Zitat von Dinania:
Dann, spätestens am nächsten Tag verblasst es, kommt mir harmloser vor oder auch nicht so krass passiert, wie ich es dachte. Ich kann das nicht besser beschreiben.

Jo, sowas nennt man einen Verdrängungsmechanismus.

02.07.2024 07:55 • x 13 #1476


P
Der thread hat kaum Entwicklung, so ist es fast unmöglich alte Zitate zu finden.
Zitat von Dinania:
Wenn er es wahllos machen würde

hat er doch früher. Zumindest habe ich es so in Erinnerung, daß du eure Clique als ziemlich locker beschreibst wo jeder mit jedem rum flirten könnte.
Zitat von Dinania:
dann könnte ich viel leichter sagen

und du hattest beschrieben, daß du üblicherweise dies dann weggelacht hast.

Und somit hat sich das Karussell auf der Stelle wieder ne Runde weitergedreht. Wir sind zurück auf Anfang.

Du kannst weder sie, ihre Botinnen noch deinen Mann ändern. Die einzige Person auf die du Zugriff hast und tatsächlich eine Änderung erwirken könntest, bist du selber.

Möchtest du so unsicher sein, dass du totale Spionage betreiben musst und dabei stolz bist auf deine besseren Technikkenntnisse?

Möchtest du weiterhin super clevere Schachzüge überlegen, um zu zeigen, daß du Bescheid weißt?

Möchtest du immerzu auf hab Acht Stellung stehen, sobald sie auch dabei sein könnte?

Oder was möchtest du lieber?

Das musst du wissen. Es liegt in deinem Spielfeld, in deiner Person, was du beibehalten und was du ändern möchtest.

So, wie du hier unterwegs bist und die Situationen super oberflächlich beschreibst, zb wörtliche Wiedergabe von Gesprächen, aber nichts in einer tieferen Schicht ankratzt,
obwohl du es locker kannst, wie du wortkarg vereinzelt erwähnt hast, (ist ok, jeder bestimmt selber, was er/sie mitteilen möchte), wird es hier in dieser Form keinen Fortschritt geben, nur neue Runden, mit neuen wörtlichen Wiedergaben von Gesprächen, etc.

Du kannst Ansagen machen - hast du selber gesagt und dein Mann hat sofort Widerstandslos akzeptiert. Du und dein Mann könnt ansonsten gut miteinander, seid ein super Team, könnt auch über alles reden. Du bist laut in der Gruppe.
Du kannst es also.

Wie gesagt, du kannst nur an dir selber arbeiten und bestimmte Schritte gehen oder nicht. Deine Entscheidung.

02.07.2024 08:04 • x 8 #1477


Wasabix
Zitat von Dinania:
@Heloise Diese Bekannte ist tatsächlich immer drauf aus tratschen zu können. Aber wie gesagt, sie ist zum Glück bald weg.


Die Tratschfreude der Bekannten hat dir zumindest, wenn auch irritierende, so doch auch, wichtige Info vermittelt.
Nämlich, dass dein Mann sich, bei Gelegenheit, wieder daneben benimmt.

02.07.2024 08:19 • x 4 #1478


Wasabix
Zitat von Dinania:
Darum möchte ich auch den Termin bei einer Therapeutin haben.


Du tust das Richtige

02.07.2024 08:20 • x 3 #1479


C
Zitat von Dinania:
Ich hab gar nicht mehr viel dazu gesagt und wollte dann bald gehen. Sie meinte noch: Bitte mach dir keine Gedanken. Das sah nicht so schlimm aus, wie es sich für dich anhört, ich hab das wirklich nur aus Spaß so gesagt.

Naja, toller Spaß...die zieht in zwei Wochen mit ihrem Mann ins Ausland. Ist mir mittlerweile sehr recht.

Sehr gut, dass diese Übermittlerin der schlechten Nachrichten ins Ausland zieht. Das hilft bei der Verdrängung ungemein. Jetzt bei den gemeinsamen Treffen noch ganz fest die Augen zumachen oder gar nicht mehr mitgehen, dann ist die Welt wieder voll in Ordnung.

Frei nach Pippi Langstrumpf: Ich mach die Welt wie sie mir gefällt.

Es wäre ja auch zu viel verlangt, dem Ehemann zu sagen: Bei der nächsten Berührung oder dem nächsten unangebrachten Verhalten wirst du ins Gästezimmer oder den Keller ausgelagert. End of discussion

02.07.2024 08:28 • x 11 #1480


C
Zitat von carlos7:
Sehr gut, dass diese Übermittlerin der schlechten Nachrichten ins Ausland zieht.

Vielleicht will diese Nachrichtenübermittlerin die beiden Trennen und nicht die Kollegin im Verein

02.07.2024 08:31 • x 2 #1481


Heloise
@Perzet

Zitat:
Du kannst weder sie, ihre Botinnen noch deinen Mann ändern. Die einzige Person auf die du Zugriff hast und tatsächlich eine Änderung erwirken könntest, bist du selber.

Genau! Aber sie hat Einfluss auf das Verhalten Ihres Mannes, indem sie sich Anders aufstellt und ihm signalisiert, dass sein Verhalten nicht ok ist.

Wenn sie das aber „weglacht“ wie sie sagt, signalisiert sie: mach ruhig weiter, ist schon ok.

02.07.2024 08:55 • x 3 #1482


HerrZ
Moin,
Zwischenruf, etwas unsortiert. Heut ist nicht so mein Tag.
Meine Grenzen sind zwar durchaus personenabhängig und situativ - aber würde meine Partnerin sich so verhalten? Mit jemand Bekanntem? Würden beide ne Ansage bekommen.
Partnerin: Was Du mit xy machst? Geht zu weit und ist für mich nicht mehr harmloser Spaß. Lass Deine verdammten Griffel von xy.
OdB: Du, was ist das zwischen Dir und meiner Partnerin? Ich finde Euch sehr nah.
Alternativ auch als Ansage: Las die Griffel von ihr. Meins. Du riskierst gerade unsere Freundschaft und beides tut mir weh.
Doch ich bin Kerl, der meistbenutzte Spitzname für mich ist A*sch, und nicht Dinania.

Dinania, eins noch. Nur weil Du keinen Plan siehst oder vllt. keiner da ist - die zwei eskalieren die Anziehung zwischen sich munter vor sich hin. Tanzen um den heißen Brei, doch das heißt eben nicht, dass weder der Brei oder die prinzipielle Lust darauf nicht da sind. Nur ich hab keinen Hunger, aber ich nasche. Du bist gehemmt, die beiden auch (noch).

Du hast doch Bauchweh mit der Situation. Deine Reaktion ist: Ich trainiere meinen Bauch, damit der nicht so fühlt. Hab ich zu Recht Bauchweh? Ach, das Bauchweh ist nicht so schlimm. Die anderen essen doch auch was.
Statt das, was Dir Bauchweh macht anzugehen. Das zu viele, ero.tische, intime Salz in deren Suppe, die Du auslöffelst. Kann man machen. Machst Du. Ist aber irgendwie nicht so der Bringer, oder?

Prinzipien sind nur dann welche, wenn man sie auch im Schmerz oder in Versuchung durchsetzt. So wie das Ehegelübde auch. Du brauchst Mut Dich Deiner Verlustangst zu stellen. Dann kannst Du Dich ihm und der Situation stellen. Angst ist zwar ein guter Warner, aber ein beschissener Ratgeber. Macht Dinge übergroß und einen selbst klein.

02.07.2024 09:15 • x 9 #1483


D
Zitat von Caecilia:
Das mit dem Sohn finde ich auch völlig strange und habe mich gefragt, wie alt der ist.

Der ist 13 und findet das in dem Alter einfach nur lustig und ist gleichzeitig fassungslos, dass seine Mutter in dem Alter noch Verehrer hat

Zitat von Ema:
Es passt irgendwie nicht so recht zusammen, dass du dir die Story mit dem Trockenseggs von einer anderen erzählen lassen musst, dann aber sicher bist, dass SIE ihm ihren Hintern entgegengestreckt hat, obwohl du es selbst gar nicht gesehen hast

Ich meinte das nicht auf diese konkrete Situation bezogen. Ich meinte allgemein beim Tanzen, zeigt der Hintern meistens Richtung ihm.

Zitat von Perzet:
hat er doch früher. Zumindest habe ich es so in Erinnerung, daß du eure Clique als ziemlich locker beschreibst wo jeder mit jedem rum flirten könnte

Nein, das war völlig anders. Mit locker meinte ich zusammen tanzen (Discofox), mal ne kurze Umarmung, paar Sprüche (aber halt auf die lustige Art), paar Fotos zusammen machen.


Zitat von Perzet:
und du hattest beschrieben, daß du üblicherweise dies dann weggelacht hast.

Das hab ich nicht mal weggelacht. Das hat mich nicht gestört, weil ich nicht anders bin.
Aber...ich hab mich nicht auf einen Bestimmen Mann fixiert und angefasst schon 10x nicht.

02.07.2024 09:18 • x 1 #1484


T
Zitat von Dinania:
Das hat mich nicht gestört, weil ich nicht anders bin.

Nicht anders als was genau..?

02.07.2024 09:29 • x 1 #1485


A


x 4