34138

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

A
Zitat von Kampfschnake:
Hallo @thegirlnextdoor, nur um klar zu stellen, dass ich mich nicht abwertend gegenüber einer Lebensweise äußern wollte: Ich habe aus mehreren Postings von Abendrot den Eindruck gewonnen, dass sie eine eher alternative Lebensart pflegt. Weg vom Konsum, mehr Ausrichtung auf das Gemeinwesen, dabei ...


Unkonventionell in manchen Lebensbereichen , da pflege ich eine alternative Lebensweise .
Partnerschaft , Familie , Freunde , da bin ich spießig und das hat einen extrem hohen Stellenwert .

Was das Lügen und betrügen angeht , bin ich rigoros und streiche Menschen , die mich anlügen aus meinem Bekanntenkreis .
Bin dann ganz direkt und benenne dann auch den Grund .
Und ja , für mich gelten andere Regeln was den Konsum , meinen Garten betrifft , meine Art ist , möglichst unabhängig von Anbietern wie Strom , Gas ,Heizöl und Lebensmitteln zu leben . Tierschutz und das Hegen von möglichst viel Vielfalt ebenso ....ließe sich noch fortführen

Entschuldigung für OT , aber es entsteht gerade ein komisches Bild von mir .

01.07.2024 19:07 • x 1 #1441


W
Zitat von Ella:
Dieser Thread zeigt deutlich, was passiert, wenn man die Probleme unter den Teppich kehrt anstatt zu lösen.


Für mich zeigt er eher, was passiert, wenn man alle nur möglichen Kleinigkeiten und Nebensächlichkeiten zu Dinosauriern der Lebens- und Liebesproblematiken aufbläht.
In allen nur möglichen Zusammenhängen denke ich mir immer wieder einmal: Die allermeisten Menschen haben heutzutage wohl keine ernsthaften Probleme mehr, so dass sie sich aus jedem Furz welche zusammenbasteln mit den peinlichsten psychologischen Tricks und Bedeutungsgebungen, um sich ihrer unschlagbaren Problemlösungskompetenz zu versichern.

Was sollte denn am Ende für die TE herauskommen, damit auch das Richtige herauskommt? Die Trennung von ihrem lumpigen Mann wegen einer ganzen Fülle von unerhörten Respektlosigkeiten wie sogar Dartspielen mit einer anderen Frau? Oder gar einmal von hinten an die Hüften gefasst!
Ja, natürlich - da würde auch ich mich sofort trennen! So etwas geht doch gar nicht, red flags an allen Ecken und Enden.

Ich frage mich, wie man im offensichtlichen Zustand einer solchen Geistesverwirrung überhaupt eine Beziehung führen sollte. Oder eine solche auch nur in Erwägung ziehen?

Jedenfalls ist eines gelungen: Die selektive Wahrnehmung der TE hat sich ja schon ganz fixiert auf die trennungserzwingenden Ungeheuerlichkeiten ihres Mannes.

Gegen diesen Wahnsinn war ja sogar noch meine Schulzeiten die reinste Durchblicker-Epoche, die mit bedeutend weniger Hetzereien in der Verkleidung von gutgemeinten Ratschlägen ausgekommen ist.

01.07.2024 19:36 • x 5 #1442


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Heloise
Zitat von whynot60:
Für mich zeigt er eher, was passiert, wenn man alle nur möglichen Kleinigkeiten und Nebensächlichkeiten zu Dinosauriern der Lebens- und ...

Ich denke mal, so eine Argumentation - wenn sie denn in der Beziehung stattfände, - nennt man wohl gaslightning.

Die Sorgen der Betroffenen werden negiert, runtergemacht, „sind gar nicht da“ …nicht existent. Sie sieht etwas, was gar nicht da ist.

01.07.2024 19:43 • #1443


T
@whynot60 aber du hast dich von deiner Partnerin getrennt - obwohl du ihr laut eigener Aussage alles gönnen würdest... Nicht, weil sie mit einem anderen geschlafen hat - das war für dich okay, sondern weil sie in einem Ferienhaus von dir mit einem anderen geschlafen hat.

Wir waren schon einmal an dem Punkt, lieber @whynot60 - jeder einzelne Mensch hat seine Grenzen woanders!

Wenn mir total egal wäre mit wie vielen anderen Leuten mein Mann schläft wäre mir auch sch... egal wo er das täte.
Dann würde ich mich sicherlich nicht deswegen trennen, weil es in einem Ferienhaus passiert ist.

Das fände ich persönlich mega kleinlich und albern - wenn die freie Liebe selbst sonst absolut kein Problem für mich wäre.

Wie kann einem ein Haus wichtiger sein als der Mensch, den man so sehr liebt..?

So sind Menschen eben verschieden.
Aber du misst mit zweierlei Maß:
Für dich ist S. des Partners mit vielen Leuten okay - aber nicht in deinem Ferienhaus.

Für andere ist S. des Partners nicht okay, aber es gibt auch Leute für die das okay ist UND denen egal ist wo der Andere es dann tut.

Merkst du was..? Jeder hat andere Schmerzgrenzen.
Und die sind zu respektieren, nicht klein zu reden.

01.07.2024 19:50 • x 6 #1444


Kampfschnake
Zitat von Abendrot:

Entschuldigung für OT , aber es entsteht gerade ein komisches Bild von mir .


Nein. Das ist nicht der Fall. Ich habe lediglich gesagt, dass Du im Vergleich zu Dinania ein unkonventionelles Leben führst - oder geführt hast. In Reaktion auf Deinen Post:

Zitat von Abendrot:
Wenn mein EX Mann alles so eng gesehen hätte wie ihr , wäre ich weg gewesen .
Ich war feiern und habe geflirtet auf Teufel komm raus ,mich sogar verliebt , aber ich wußte trotzdem , bei wem ich letztendlich bleiben möchte . .Habe nie Bockmist gemacht , ihn nie betrogen ,
Aber hätte er mir nicht vertraut , wäre die Basis unserer Ehe weg gewesen .
Trennungsgrund war auch kein Fremdgehen, sondern seine Karrieresucht und Geldgeilheit .


Und damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich halte weder Dinania noch ihren Ehemann für karrieresüchtig noch für geld.gut.

Zitat von Abendrot:
Partnerschaft , Familie , Freunde , da bin ich spießig und das hat einen extrem hohen Stellenwert .


Die Wertung bringst Du ins Spiel.

Sorry für Erbsen zählen. Ich bin eine Freundin des sezierenden Lesens.

01.07.2024 19:55 • #1445


A
Zitat von Kampfschnake:
Nein. Das ist nicht der Fall. Ich habe lediglich gesagt, dass Du im Vergleich zu Dinania ein unkonventionelles Leben führst - oder geführt hast. In Reaktion auf Deinen Post: Und damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich halte weder Dinania noch ihren Ehemann für karrieresüchtig noch für geld.gut. Die ...

Habe mich nicht nur auf deinen Kommentar bezogen , hätte das deutlich machen müssen

01.07.2024 19:57 • x 1 #1446


D
Zitat von SchlittenEngel:
Aber ich kann mir vorstellen, dass es Dir sehr gut täte, v.a. da ja Deine Freundeskreis hierfür total ausscheidet, im RL jemand an deiner Seite zu haben, mit dem Du deine Befürchtungen teilen kannst. Der neutral mit Dir auf die Sachlage blickt. Der Dir hilft deine Handlungsoptionen zu sortieren und Deinen Handlungsspielraum zu erweitern.

Ja, da hast du recht und ich hab heute auch direkt mal paar Stellen rausgesucht. Werde morgen mal für einen Termin anfragen.

Zitat von Woelkeline:
Das Verhalten der beiden ist gleichzeitig eindeutig und ambivalent. Ich wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde.

Ja, das ist das Problem

Zitat von AjnosXX:
Auch etwas frecher sein, mit der Truppe zur Partymaus werden. Es muss alles langsam und authentisch wirken. Du musst Dich in den Vordergrund drängen. Dich von anderen Leuten bewundern lassen. Damit bekommst auch das Interesse von Deinem Mann zurück

Auch wenn ich vielleicht nicht so wirke auf euch. Ich bin mitten drin im Geschehen und mit eine der Lautesten in dieser Gruppe. Ich hab am Wochenende auch mehrmals gesagt bekommen, dass ich in meinem neuen Kleid toll aussehe. Mein Mann hat das auch mitbekommen. Der war aber leider damit beschäftigt mit dem älteren Sohn von IHR zu sprechen, der amüsiert von einem Verehrer seiner Mutter erzählt hat, der wohl über ihre Arbeit an ihre Telefonnummer gekommen ist und sie dann daten wollte. Wir kennen den tatsächlich, aber nur von ganz früher. Und mein Mann musste natürlich nochmal betonen, dass dieser Kerl einfach nur hohl ist und nichts im Hirn hat.

Zitat von Ema:
Dein Mann tanzt sie von hinten an. Sie nimmt seine Hand weg und entfernt sich. Und daraus folgt (nach einer sehr merkwürdigen Logik) dass sie das provoziert hat?

Das habe ich nicht behauptet, sondern die andere Frau. Aber ja, auch SIE provoziert es, denn ich bin nicht blind und seh schon, dass der Hintern immer Richtung mein Mann gestreckt wird.

Zitat von Heloise:
Und wie sind die anderen drauf? Ähnlich oder hast du da auch eine echte Freundin?

Ich habe noch ein paar Freundinnen außerhalb dieses Kreises, aber mit denen möchte ich darüber auch nicht sprechen.
Das Schlimme ist, dass SIE diejenige war, mit der ich mich eigentlich am Besten verstehe innerhalb dieses Freundeskreises.

Zitat von Gastxy45:
kann mir bitte Jemand kurz bestätigen dass der EM jetzt schon wieder diesselbe Dame begrabscht hat? Angetanzt, Oberschenkel angefasst. nicht dass ich da jetzt was Falsches verstand.

Ja, ICH kann dir das bestätigen. Und auch wenn es wirklich niemand verstehen wird: Es würde mich vieeel weniger stören, wenn er das bei verschiedenen Frauen machen würde, als immer nur bei IHR. Dann hätte ich tatsächlich sogar weniger Angst ihn mal so richtig drauf anzusprechen.

01.07.2024 22:49 • x 4 #1447


N
Zitat von Dinania:
Es würde mich vieeel weniger stören, wenn er das bei verschiedenen Frauen machen würde, als immer nur bei IHR.

Du hast Recht.Ich glaube keiner hier versteht dich und das zurecht.

01.07.2024 22:58 • x 2 #1448


D
@Natasa
Ja, das ist auch euer gutes Recht. Ich verstehe mich nicht mal selbst. Darum möchte ich auch den Termin bei einer Therapeutin haben.

01.07.2024 23:01 • x 6 #1449


N
@Dinania
Es tut mir Leid wenn ich es so lese.Ich spüre du hast Angst.Angst ist nicht gut sie macht uns willenlos und starr.
Ich könnte es nicht ertragen dass mein Mann sowas macht.Wäre schon lange durchgedreht und hätte ihn rausgeschmissen.

01.07.2024 23:05 • x 4 #1450


D
@Natasa
Alles gut. Ich merke es, wenn ich andere Threads lese. Da ist mir eigentlich immer ganz klar, was zu tun wäre. Aber ich kann es einfach noch nicht und hoffe sehr, dass mir eine Therapeutin da weiterhelfen kann.

01.07.2024 23:13 • x 6 #1451


Gastxy45
Zitat von Dinania:
Es würde mich vieeel weniger stören, wenn er das bei verschiedenen Frauen machen würde, als immer nur bei IHR.

diese Aussage alleine, liebe TE, ist extrem verstörend. die musst du dir selbst mal, den darin beinhalteten Umkehrschluss, auf der Zunge zergehen lassen. es ging noch NIE um die Frau oder Frauen (soweit bist du nun). es geht um deinen EM, dieses umfänglich censored. ich weiß nicht was ich noch zu all dem sagen soll. ich rate dir, deinen EM betreffend, wegen unzähligen Gründen und Vorkommnissen inzwischen, schlicht ergreifend zur Trennung. mehr kann ich da wirklich nicht mehr zu sagen.
ich würde da nichtmal mehr irgendwas reden. Gaslighting hast du auch bereits hinter dir. seither nun zwei Vorfälle (von denen du weißt).

01.07.2024 23:24 • x 3 #1452


S
@Dinania
Zitat von Dinania:
Ja, ICH kann dir das bestätigen. Und auch wenn es wirklich niemand verstehen wird: Es würde mich vieeel weniger stören, wenn er das bei verschiedenen Frauen machen würde, als immer nur bei IHR. Dann hätte ich tatsächlich sogar weniger Angst ihn mal so richtig drauf anzusprechen.

Also zum einen muss dich hier ja niemand verstehen und du bist auch niemand Rechenschaft schuldig;)

Und zum anderen - den Punkt kann ich nachvollziehen.
Ist doch logisch, dass es in dem Fall ( also verschiedene Frauen) ein zwar mieses, aber eben wahlloses Verhalten wäre.
Da es aber immer nur sie ist, steht die Gefahr im Raum, es könnte was ernsteres sein mit den beiden oder werden.

01.07.2024 23:25 • x 9 #1453


D
@Natasa
Alles gut. Ich merke es, wenn ich andere Threads lese. Da ist mir eigentlich immer ganz klar, was zu tun wäre. Aber ich kann es einfach noch nicht und hoffe sehr, dass mir eine Therapeutin da weiterhelfen kann.

Momentan ist es so:
In den Situationen, wo ich was erfahre, oder selbst mitbekomme, ist das im ersten Moment glasklar für mich.
Dann, spätestens am nächsten Tag verblasst es, kommt mir harmloser vor oder auch nicht so krass passiert, wie ich es dachte. Ich kann das nicht besser beschreiben.
Und dann, wenn wieder Tage und Wochen ohne Treffen vergehen und es harmonisch zwischen uns ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass da wirklich eine andere in seinen Gedanken sein könnte.

01.07.2024 23:30 • x 2 #1454


S
@Dinania

Und deshalb wäre „Rausschmeissen“ auch eine total überzogene und nebenbei auch rechtlich völlig alberne Handlung….

01.07.2024 23:32 • x 6 #1455


A


x 4