34140

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Schade, dass es nicht das Objekt der Begierde ist, was wegzieht.
Wobei das vielleicht auch nur eine temporäre Lösung wäre. Falls deinem Mann langweilig sein sollte, würde er dann wahrscheinlich über kurz oder lang die nächste Dame aus der Clique spannend finden.

Du hältst dich ja sehr bedeckt, was eure Beziehung betrifft, was ich einerseits sehr gut nachvollziehen kann. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass da - aufgrund der mangelnden Kommunikation - etwas im Argen liegt.
Ist die Frage wie nah ihr euch emotional wirklich seid. Musst du ja nicht öffentlich beantworten, könntest du aber für dich selbst mal kritisch hinterfragen.

01.07.2024 15:48 • x 2 #1411


Ema
Zitat von Dinania:
erzähl ich aber noch das heutige Gespräch zwischen der guten Bekannten und mir, die am Wochenende auch dabei war.

Zitat von Dinania:
Aber wie gesagt, sie ist zum Glück bald weg.


Gehört das in eurer Clique auch zum guten Ton? Dass man sich mit Leuten, die man nicht leiden kann und über deren baldigen Weggang man sich freut, zum Kaffee und Tratschen trifft und so tut als sei man gut befreundet?

Nett!

01.07.2024 15:50 • x 9 #1412


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Heloise
Zitat von Dinania:
@Heloise Diese Bekannte ist tatsächlich immer drauf aus tratschen zu können. Aber wie gesagt, sie ist zum Glück bald weg.

Und wie sind die anderen drauf? Ähnlich oder hast du da auch eine echte Freundin?

01.07.2024 15:51 • x 2 #1413


T
Zitat von Ema:
Ich fass mal zusammen:
Dein Mann tanzt sie von hinten an. Sie nimmt seine Hand weg und entfernt sich. Und daraus folgt (nach einer sehr merkwürdigen Logik) dass sie das provoziert hat?
Aha.

Hier muss man die Vorgeschichte kennen - die besagte Dame hat dieser Bekannten ja anvertraut, dass sie Dinanias Mann und seine Annäherungsversuche ja plötzlich ganz toll findet.
Das heißt - sie ziert sich wahrscheinlich öffentlich aus einem Rest Anstand, aber dass sie es mag hat sie der Freundin ja erzählt.
Ich denke nicht, dass hier ein Übergriff stattgefunden hat.
Allerdings stimme ich zu - der Ehemann ist und bleibt der Ansprechpartner Nummer 1, was Dinania eben nach wie vor nicht sehen mag.

01.07.2024 15:51 • x 5 #1414


Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
Hier muss man die Vorgeschichte kennen

Oh, bitte, erklär mir nicht den Thread und seine Zusammenhänge.
Ich habe ihn selbst gelesen.

01.07.2024 15:53 • x 2 #1415


brokenforever
Also mein Mann hat mal einer Bekannten, rechts von ihm sitzend - ich links von ihm - in einer Bar eine Wasabi-Nuss in den Mund gegeben. Während ich eben daneben saß.
Ich habe geglaubt, ich seh nicht richtig.
Diese Bekannte flirtet öfter mal mit ihm, er fühlt sich dann geschmeichelt, hat aber 0 weiteres Interesse an ihr.
Jedenfalls hab ich die Aktion am Tisch mit einem Kopfschütteln kommentiert und ihm im Auto dann mitgeteilt, wie respektlos und geschmacklos ich das, nicht nur, aber ganz besonders in meiner Gegenwart finde.
Wenn er wen mit Wasabi-Nüssen füttert, dann allerhöchstens mich - und es ginge wirklich null um die Bekannte, ich sähe mich null in Konkurrenz stehend mit ihr - sondern rein um das Standing nach außen. Er solle das nächste Mal, wenn wir mal wieder mit Freunden/Bekannten unterwegs sind, doch bitte gleich sein Gehirn einschalten und mitdenken, wie man sich benimmt.

Nach 20 Sekunden aufgebrachtem Rechtfertigen merkte ich, wie erleichtert er war, dass ich ihn drauf angesprochen hatte.
Er hat sich sogar letztendlich bedankt. Sich entschuldigt und bedankt. Hatte das Gefühl, durch diesen höflichen Hinweis noch attraktiver für ihn geworden zu sein.
Mich hat das bestärkt, sofort auszusprechen, wenn ich empfinde, dass meine Grenzen überschritten wurden.

@Dinania - ein gut gemeinter Rat: stehe endlich für dich ein. Was denkst du, zu verlieren, wenn du das tust?

Euer Dartspiel hat wieder für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt, es fällt ja wirklich schon mehreren auf.
Ist dir denn völlig egal, dass du mich mit deinem Geturtel mit XY vor allen anderen bloßstellst? Ich würde gern mit dir reden, dein Verhalten der letzten Wochen in Bezug auf Sie verletzt mich nämlich

Das ist dein Mann! Wovor hast du denn so große Angst?

01.07.2024 15:54 • x 6 #1416


T
Zitat von Ema:
Oh, bitte, erklär mir nicht den Thread und seine Zusammenhänge. Ich habe ihn selbst gelesen.

Gut für dich. Nur macht deine Schlussfolgerung dann an dieser Stelle nicht viel Sinn.

01.07.2024 15:55 • #1417


Waris07
@Dinania

Such das Gespräch mit ihr. Ganz ruhig und sachlich neutral.

Sag ihr, dass das Verhalten deines Mann, welches er ihr gegenüber seit ein paar Wochen an den Tag legt, dir unangenehm aufgefallen ist und du Bauchschmerzen deswegen hast, da du es nicht richtig einordnen kannst. Lass sie wissen, dass du deinen Mann darauf schon angesprochen hast und er es als Hirngespinst abtun und der Meinung wäre, sein Verhalten sei völlig okay, harmlos und nicht grenzüberschreitend.
Und dann frag sie: Was sie von seinem Verhalten ihr gegenüber hält. Ob sie das auch als harmlos und normal ansieht oder ob ihr das vielleicht doch ebenfalls unangenehm ist.

Du wirst da ja dann sehen und hören was sie dazu zu sagen hat.

01.07.2024 15:57 • x 2 #1418


Heloise
Zitat von Waris07:
@Dinania Such das Gespräch mit ihr. Ganz ruhig und sachlich neutral. Sag ihr, dass das Verhalten deines Mann, welches er ihr gegenüber seit ein ...

Dann wird’s zickig.

Der Mann ist der Ansprechpartner

01.07.2024 16:00 • x 3 #1419


Waris07
Zitat von Heloise:
Dann wird’s zickig.

Warum wird's dann zickig?

01.07.2024 16:01 • #1420


S
@Waris07
Zitat von Waris07:
Such das Gespräch mit ihr. Ganz ruhig und sachlich neutral.

Sag ihr, dass das Verhalten deines Mann, welches er ihr gegenüber seit ein paar Wochen an den Tag legt, dir unangenehm aufgefallen ist und du Bauchschmerzen deswegen hast, da du es nicht richtig einordnen kannst. Lass sie wissen, dass du deinen Mann darauf schon angesprochen hast und er es als Hirn


Bin da grad etwas hin- und hergerissen;-)
Da ich deine Ratschläge aber sonst eigentlich immer gut finde, frag ich mich grad, ob ich was falsch verstehe...

Kannst Du noch was sagen warum und mit welchem Ziel sie das machen sollte?

01.07.2024 16:06 • x 1 #1421


E
Dieser Thread zeigt deutlich, was passiert, wenn man die Probleme unter den Teppich kehrt anstatt zu lösen.

01.07.2024 16:07 • x 11 #1422


Heloise
Zitat von Waris07:
Warum wird's dann zickig?

na was will sie von der Frau?

und wie wird diese Frau über das Gespräch mit der TE andren gegenüber tratschen?
Die TE würde etwas in Gang setzen, was sie nicht kontrollieren kann. Sie traut sich nicht, mit dem eigenen Mann zu reden und verlangt von der Frau, sie solle ihren Mann nicht reizen? Also bitte: zickiger gehts wirklich nicht.

01.07.2024 16:08 • x 2 #1423


T
Ich hätte auch Bedenken, dass sich in diesem Fall Ehemann und Objekt der Begierde dann hinter Dinanias Rücken über diesen Vorstoß kaputtlachen... oder zumindest amüsieren oder lästern. Und das Ganze noch mehr Runden in diesem Bekanntenkreis dreht... wäre wahrscheinlich gefundenes Fressen...

01.07.2024 16:13 • x 3 #1424


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich hätte auch Bedenken, dass sich in diesem Fall Ehemann und Objekt der Begierde dann hinter Dinanias Rücken über diesen Vorstoß kaputtlachen... oder zumindest amüsieren oder lästern. Und das Ganze noch mehr Runden in diesem Bekanntenkreis dreht... wäre wahrscheinlich gefundenes Fressen...


Im Moment wäre es für mich einfach gefühlt am Thema vorbei.

Weil das Hauptproblem mAn nicht ist, dass ihr Mann und diese Dame sich irgendwie g.eil finden, sondern, dass
Dinania sich nicht traut daheim mal Klartext zu sprechen und ihr Mann sie, wenn sie es versucht, doof dastehen lässt und im Wissen, dass es sie stört, fröhlich weiter macht.

An beidem kann die andere nichts ändern.

01.07.2024 16:19 • x 4 #1425


A


x 4