34141

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wurstmopped
Zitat von Caecilia:
So, wie der Mann auf Dinanias erstes Ansprechen reagiert hat, glaube ich das auch. Das liegt aber daran, dass ihre Gefühlslage ihm offensichtlich ...

Hier wird ja förmlich angeraten, wenn flirten, dann nicht wenn Partner anwesend.
Natürlich beunruhigt es, wenn der Mann flirtet oder vielleicht angeflirtet wird.
Wer zuerst was gemacht hat, wissen wir nicht.
Das ihr Mann bei anderen Frauen einen gewissen Wert genießt, beunruhigt sie gleichermaßen, wie das er auf einmal an Anziehungskraft gewinnt.
Warum nicht vertrauen und diese Extraportion Leidenschaft gemeinsam im Bett ausleben?
Das rumgehirne bringt nicht wirklich etwa,?!

01.07.2024 09:15 • x 2 #1381


AjnosXX
Ich denke auch mit reden erreichen Du nicht viel. Ich würde eher in die Offensive gehen. Zuhause ihm klarmachen was er verliert, nonverbal, interessanteren 6, neue Spielarten, schöne Wäsche/ Kleider, andere Frisur, schön geschminkt. Auch etwas frecher sein, mit der Truppe zur Partymaus werden. Es muss alles langsam und authentisch wirken. Du musst Dich in den Vordergrund drängen. Dich von anderen Leuten bewundern lassen. Damit bekommst auch das Interesse von Deinem Mann zurück und mach mal ein Spruch, damit er sich Dir nicht mehr so sicher ist. Jetzt kannst Du das Ruder noch herumreissen, wenn noch mehr lauft, ist es nicht mehr möglich.

01.07.2024 09:24 • x 1 #1382


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
Hier wird ja förmlich angeraten, wenn flirten, dann nicht wenn Partner anwesend.

Richtig! Wenn flirten, dann niemals vor dem Partner.
Weil Flirts generell erstmal harmlos sind. —Erstmal…

01.07.2024 09:32 • x 2 #1383


Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Richtig! Wenn flirten, dann niemals vor dem Partner. Weil Flirts generell erstmal harmlos sind. —Erstmal…

Meine Partnerin kann in meiner Anwesenheit flirten...wenn generell erst einmal harmlos

01.07.2024 09:42 • x 3 #1384


Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
Meine Partnerin kann in meiner Anwesenheit flirten...wenn generell erst einmal harmlos

Sehe ich anders, weil verletzend.

01.07.2024 09:43 • x 5 #1385


Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Sehe ich anders, weil verletzend.

Na ezn erwachsenen Mann sollte diese Gefühle im Griff haben, wenn es dich so stört, dann suche dir eine attraktive Frau auf der Party und habe ein tolles Gespräch mit ihr, denke das hat wesentlich mehr Wirkung als beleidigt in der Ecke zu stehen.

01.07.2024 09:51 • #1386


B
Ich glaube, das kommt vollständig auf den Kontext und der Definition von Flirten an.
Wenn ich auf das strahlende lächeln der Kassiererin bei Lidl reagiere oder auch auf einer Party mit meiner Gegenüber flirty unterwegs bin und gleichzeitig meine Frau nicht aus den Augen verlier, ist das ne ganz andere Nummer als wenn ich mich als Single benahme

01.07.2024 09:52 • x 3 #1387


Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
Na ezn erwachsenen Mann sollte diese Gefühle im Griff haben, wenn es dich so stört, dann suche dir eine attraktive Frau auf der Party und habe ein ...

Wie kommst Du denn zu der Schlussfolgerung?
Ich kann mit solchen Situationen ziemlich relaxed und souverän umgehen, aber meine Partnerin vielleicht nicht?!

01.07.2024 09:56 • x 1 #1388


Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Wie kommst Du denn zu der Schlussfolgerung? Ich kann mit solchen Situationen ziemlich relaxed und souverän umgehen, aber meine Partnerin vielleicht ...

Ist ok... glaube ich dir!
Meine ! Partnerin ist alt genug und hoffentlich erwachsen genug ihrer Verantwortung gerecht zu werden...das will ich nicht permanent einfordern.

01.07.2024 09:58 • x 3 #1389


Heloise
Zitat von AjnosXX:
Ich denke auch mit reden erreichen Du nicht viel. Ich würde eher in die Offensive gehen. Zuhause ihm klarmachen was er verliert, nonverbal, ...

Ich bin da anderer Meinung, außer wenn sie da wirklich locker flockig drauf ist, was ich bezweifle. Ich halte sie eher für stark bedrückt, aber bemüht die Fassung zu behalten. Das ist ja für die Situation erstmal äußerlich angemessen, verschafft Ihr Bedenkzeit, ohne großen Schaden anzurichten.

Andererseits geht auch Zeit verloren, hier klar Schiff zu machen. Sie schreibt hier seit Mai. Also sie hier zu bedrängen zu handeln, wenn man selber schon gehandelt hätte, ist vielleicht auch nicht so richtig. Sie trägt die Konsequenzen also trifft sie letztendlich die Entscheidung, was wann und wie sie handelt.

Allerdings würde ich davor warnen, wie im Zitat beschrieben, mit irgendeinem aufgesetzten Verhalten zu kokettieren, was nicht ihrer Stimmung entspricht. Der Schuss geht mit Sicherheit nach hinten los, mit dem Risiko, dass sie sich in dieser Clique auch noch lächerlich macht. Das wollen wir ja alle nicht.

01.07.2024 10:19 • x 7 #1390


S
Zitat von Abendrot:
Ich war feiern und habe geflirtet auf Teufel komm raus ,mich sogar verliebt , aber ich wußte trotzdem , bei wem ich letztendlich bleiben möchte . .Habe nie Bockmist gemacht , ihn nie betrogen ,

Ich war auch feiern, bisschen flirten...mit Worten, mit Humor und Lachen...alles gut. Ich wusste auch immer wo ich hingehöre.

Aber auf Teufel komm raus, immer mit dem selben Typen, den Partner bloßstellen, ist eine andere Nummer.

Und ich sehe es auch wie @thegirlnextdoor:
Zitat von thegirlnextdoor:
So oder so, es gibt Grenzen des guten Geschmacks, und bei Busen- und Pograbschen hört es irgendwo meiner Ansicht nach spätestens auf.


Zitat von thegirlnextdoor:
Bisschen flirten ist ja ok, aber wenn es wirklich an die körperliche Tuchfühlung geht und man schon zum Gerede des gesamten Freundeskreises geworden ist... dann war es eben eindeutig zuviel des Guten.

Hier wurden wohl für die meisten Grenzen überschritten. Für mich auch. Grabschen und für blöd verkaufen wäre bei mir eben das Ende der Fahnenstange. Nicht in Bezug auf Trennung, sondern in Bezug auf eine Reaktion von mir.

Und für die TE ist es auf jeden Fall auch zuviel, sondern wär sie nicht hier und nicht so verunsichert. Und es hat Gründe, dass sie so verunsichert ist, vermutlich vielschichtige. Die liegen nicht nur in der anderen Frau begründet oder wegen des Getratsches. Ich denke nämlich, in der Dynamik dieser Ehe.

Zitat von Perzet:
Was ich als wesentlich bedenklicher ansehe, ist ihre Beschreibung






Diese Entwicklung finde ich auch sehr bedenklich. Ich dachte bisher noch, mit Beobachten ist das Verhalten während der Treffen gemeint. Aber das hier nimmt sehr ungesunde Züge an.

Ich kenne diese Gruppendynamiken übrigens auch zu gut. Durch Päarchen-Hockerei, Cliquen die durch gleichaltrige Kinder entstehen, durch Vereinsmeiereien usw. Ich komme vom Land. Hier ist das normal. Wenn man das übertreibt, sich selbst verliert und zu nah an sich ranlässt, endet es meist irgendwann ungut. Irgendwann knallt es, aus verschiedenen Gründen. Und bevor es knallt, ist kaum jemand wirklich ehrlich. Alle gehen sich auf den Sack und wenn jemand grad nicht da ist, wird geschumpfen und gelästert, Geheimnisse ausgeplaudert, Verschwörungstheorien aufgestellt...auf Teufel komm raus. Oder es passieren Affären.
Oft ist sowas toxisch und es entstehen emotionale Abhängigkeiten, meist bei Menschen, die mit sich allein oder sogar zu zweit mit dem Partner nichts mit sich anfangen können, Bespaßung brauchen. Diese Clique ist auch auf einem guten Weg dahin.

01.07.2024 10:34 • x 9 #1391


Sliderman
Zitat von So-What:
Ich war auch feiern, bisschen flirten...mit Worten, mit Humor und Lachen...alles gut. Ich wusste auch immer wo ich hingehöre. Aber auf Teufel komm ...

01.07.2024 10:43 • #1392


C
Zitat von Heloise:
Allerdings würde ich davor warnen, wie im Zitat beschrieben, mit irgendeinem aufgesetzten Verhalten zu kokettieren, was nicht ihrer Stimmung entspricht. Der Schuss geht mit Sicherheit nach hinten los, mit dem Risiko, dass sie sich in dieser Clique auch noch lächerlich macht. Das wollen wir ja alle nicht.

Absolut. Auf keinen Fall würde ich das tun. Die Wahrscheinlichkeit dafür, sich damit lächerlich zu machen, ist nahe 100%. Genauso wenig würde ich mich jetzt zu Hause für den Mann zum Affen machen, wie (glaube ich) auch jemand vorschlug. Sie soll souverän und bei sich selbst bleiben - ist auch für die Selbstachtung total wichtig.

01.07.2024 11:03 • x 11 #1393


Sliderman
Zitat von Caecilia:
Sie soll souverän und bei sich selbst bleiben - ist auch für die Selbstachtung total wichtig.

Das wäre wünschenswert, aber ich befürchte , dass sie ihre Authentizität schon verloren hat.
Sie verharrt in Passivität und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht…

01.07.2024 11:06 • x 6 #1394


Wasabix
Zitat von Cassady:
@Heloise der Mann kann nicht mal der Frau sagen , du ich hab mich etwas verknallt kannst du bitte eine Zeit lang etwas abstand von mir ...



what?

01.07.2024 12:50 • x 2 #1395


A


x 4