34154

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

C
Zitat von Kampfschnake:
Ich denke doch. Ein großer Teil des gesellschaftlichen Lebens von Danania Ehemann findet in diesem Zirkel statt. Dazu kommt noch das es sich auch noch um einen Verein handelt. In solchen Apparaten entwickeln sich Dynamiken und es kommt zu solchen Zuständen, die hier geschildert werden. Und weil es ...

Das drückt mein Gefühl beim Lesen von Dinanias Beiträgen recht gut aus.
Eine Trennung ist fast immer furchtbar, zumal mit Kindern, und führt auch fast immer zum Zusammenbruch eines Teils des eigenen Soziallebens.
Bei Dinania klingt es aber so, als ob dann fast alles zusammenbräche, weil ja auch Kinder, Schule, Hobby ... alle an diesem Freundeskries mit dranhängen.
Zudem klingt dieser Freundeskreis so, als ob man ihm nur als Teil eines Paares angehören kann.
Dinania wird das alles klar sein, daher duldet sie lieber das Verhalten ihres Mannes, als ihn anzusprechen - weil sie Angst hat, ansonsten eine Lawine loszutreten, die in die Katastrophe führt. Das weiß ihr Mann natürlich auch genau.

30.06.2024 21:57 • x 5 #1366


Sliderman
@Caecilia

Für diesen liebevollen, wertschätzenden Mann, verkauft Dinania ihre Seele…

Unverständlich, aber keine Seltenheit.

30.06.2024 22:14 • x 3 #1367


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Ema
Zitat von Kampfschnake:
Aber das ist nur mein Eindruck.

Nicht nur deiner. Meiner auch,

Zitat von Caecilia:
eine Lawine loszutreten, die in die Katastrophe führt.

Für mich wäre es eher eine Katastrophe, mich dieser elenden Gruppendynamik auszuliefern.
Aber stimmt schon, das sehen andere vermutlich anders. Und nicht nur vermutlich - ziemlich offensichtlich sogar, wenn man Dinanias Beiträge so liest.

30.06.2024 22:17 • x 2 #1368


C
Zitat von Ema:
Nicht nur deiner. Meiner auch, Für mich wäre es eher eine Katastrophe, mich dieser elenden Gruppendynamik auszuliefern. Aber stimmt schon, das sehen andere vermutlich anders. Und nicht nur vermutlich - ziemlich offensichtlich sogar, wenn man Dinanias Beiträge so liest.

Für mich auch. Aber ich hatte auch nie diesen Typus von Pärchen-Freundeskreis, auch nicht, als ich noch in der Beziehung mit dem Ex war. Ich kenne aber Leute, deren Sozialleben so aufgestellt ist und meinem Eindruck nach stimmt, was Kampfschnake schreibt - die leben häufig(er) in Kleinstädten oder auf dem Land, sind oft an ihrem aktuellen Wohnort (oder in der Nähe) auch aufgewachsen und haben eine ganz andere Art von Verwurzelung als jemand wie ich, der in seinem Leben zigmal umgezogen ist und nie irgendwo Wurzeln geschlagen hat. Beides hat positive und negative Seiten.

30.06.2024 22:30 • x 4 #1369


A
Wenn mein EX Mann alles so eng gesehen hätte wie ihr , wäre ich weg gewesen .
Ich war feiern und habe geflirtet auf Teufel komm raus ,mich sogar verliebt , aber ich wußte trotzdem , bei wem ich letztendlich bleiben möchte . .Habe nie Bockmist gemacht , ihn nie betrogen ,
Aber hätte er mir nicht vertraut , wäre die Basis unserer Ehe weg gewesen .
Trennungsgrund war auch kein Fremdgehen, sondern seine Karrieresucht und Geldgeilheit .

01.07.2024 00:06 • x 2 #1370


T
@Abendrot ich bin hier sehr ambivalent. Ich sehe es einesteils tatsächlich ein wenig wie du - einerseits hat man den Eindruck, dass manche derjenigen, die hier schreiben ihren Partner am liebsten gefesselt an die Leine legen würden...
Nicht jeder sieht alles so eng, vor Allem im Freundeskreis nicht.

Aber, eine Frage - hast du denn, als du so aggressiv geflirtet hast, den Männern befreundeter Pärchen auch in den Schritt oder an den Po gegrabscht..?

Und hättest du deinen Mann so abgewatscht, wenn er das vorsichtig angesprochen hätte, wie Dinania das einmal versucht hat..?

Ich meine, flirten... bisschen Spaß... ja gut, da ist so eine Cliquendynamik einfach etwas anders als bei Einzelgängern... ist so. Muss man mögen oder eben auch nicht. Reine Geschmackssache.

Mein Mann und ich waren im Laufe unserer Beziehungen auch immer mal wieder Teil von Cliquendynamiken (- auch wenn nicht Kleinstadt oder Verein). Es war bei uns zwar sehr viel moderater... aber in Ansätzen kenne ich manches auch.
Vor Allem hat sich innerhalb einer Cliquenkonstellation genau wie auf die hier geschilderte Art und Weise ein Betrug (inkl. Trennung und neuer Pärchenbildung) ereignet.

Kommt in solchen Konstellationen alles vor... ich vermisse es heute auch nicht wirklich, nicht mehr Teil einer solchen Clique zu sein, wenn ich ehrlich bin. Mein Mann genauso wenig. Wir haben heute nur noch einzelne Freunde/Paare... und ich empfinde das als einfacher.

So oder so, es gibt Grenzen des guten Geschmacks, und bei Busen- und Pograbschen hört es irgendwo meiner Ansicht nach spätestens auf.

Ich denke, wenn ich - selbst unter guten Freunden - jetzt einem befreundeten Mann in den Schritt greifen oder ihn am Hintern angrabschen würde, würde mein Mann (der sonst nicht zur Eifersucht neigt) extrem befremdet, verletzt und sauer reagieren und ich könnte es ihm nicht verdenken.

Bisschen flirten ist ja ok, aber wenn es wirklich an die körperliche Tuchfühlung geht und man schon zum Gerede des gesamten Freundeskreises geworden ist... dann war es eben eindeutig zuviel des Guten.
Paar Stufen drunter, und es hätte vielleicht wirklich niemanden gestört (- meine damit die TE ihre Clique).

01.07.2024 00:24 • x 4 #1371


P
Ich finde die Antwort nicht mehr, wo @Dinania kurz erklärte, daß sie ihrem Mann sagte, sie wolle nicht, daß er mit ihr zusammen den Kurs macht. Darauf soll er nur gesagt haben 'ok'. Weitere Rückfragen dazu wurden von ihr nicht weiter beantwortet.
Will damit sagen, dass @Dinania sehr wohl in der Lage ist, für ihre Interessen einzustehen. Auch ganz locker tut sie es.

Was ich als wesentlich bedenklicher ansehe, ist ihre Beschreibung
Zitat von Dinania:
Weil ich, wie ich zugeben muss, schon mal genauer hingeschaut habe


Zitat von Dinania:
Ich ruf oft über die Zentralnummer in der Firma an


Zitat von Dinania:
Handy und PC habe ich komplett durchforstet.


echt jetzt?

Was ist das bitte für ein Problem?
Kontrollsucht?
Unsicherheit?
Übergriffig?

Wie lange willst du dieses dein Verhalten durchziehen?
Den letzten zitierten Kommentar finde ich am schlimmsten.

01.07.2024 00:48 • x 4 #1372


Kampfschnake
Zitat von Abendrot:
Wenn mein EX Mann alles so eng gesehen hätte wie ihr , wäre ich weg gewesen .
Ich war feiern und habe geflirtet auf Teufel komm raus ,mich sogar verliebt , aber ich wußte trotzdem , bei wem ich letztendlich bleiben möchte . .Habe nie Bockmist gemacht , ihn nie betrogen ,
Aber hätte er mir nicht vertraut , wäre die Basis unserer Ehe weg gewesen .
Trennungsgrund war auch kein Fremdgehen, sondern seine Karrieresucht und Geldgeilheit .


Hi Abendrot,

Danania führt im Gegensatz zu Dir ein bürgerliches Leben. Da gelten andere Regeln und das weißt Du ganz genau.

Sie vertraut ihrem Mann nicht. Deshalb ist sie hier. Siehe Titel.

01.07.2024 00:49 • #1373


W
Ich hab zwar schon kommentiert wie es damals in meinem Bekanntenkreis ausgegangen ist,aber das muss ja nicht bei jedem so sein!

Ja die beiden finden sich anziehend
Ja die beiden sind auf einer Wellenlänge und ja die beiden finden sich heiß,und das wird niemand mehr ändern können!
Ihr könnt den Kontakt abbrechen mit dem anderen Paar,aber du hast keine Garantie das sich dein Mann oder sie bei deinem Mann nicht meldet!

Du kannst nur vertrauen das dich dein Mann mehr liebt als diese Schwärmerei,und du kannst nur hoffen das die Dame ihren Mann und ihre Familie liebt! Und das beide vorher denken bevor was intimeres passiert, obwohl wir gar nicht wissen ob es nicht schon ein rum Knutschen gab!

Ich persönlich glaube nicht das es sonst keinen Kontakt gibt mit den beiden, irgendwie und irgendwo sind sie ab und zu in Verbindung,Email Handy oder dergleichen! Das hört sich zu vertraut an bei den 2!

Und nein ich bin nicht der Meinung so wie die meisten hier das du mit einem Gespräch bzw mit einem auf den Tisch hauen irgendwas erreichst,außer das es heimlicher wird zwischen den beiden,ihr Mann hat leider die rosarote Brille auf,der hält dich für verrückt wenn du ihn darauf ansprichst!

Es ist schwierig was man dir raten soll,aber bleib am Ball und beobachte weiter,wenn es dir mal zu viel wird,dann wirst du sowieso selbst reagieren und auf den Tisch hauen

01.07.2024 02:50 • x 1 #1374


T
Zitat von Kampfschnake:
Danania führt im Gegensatz zu Dir ein bürgerliches Leben. Da gelten andere Regeln

Was für ein Leben führt Abendrot, und welche Regeln gelten für sie..?

01.07.2024 04:01 • x 2 #1375


Sliderman
Zitat von Abendrot:
Wenn mein EX Mann alles so eng gesehen hätte wie ihr , wäre ich weg gewesen . Ich war feiern und habe geflirtet auf Teufel komm raus ,mich sogar ...

Flirten und fummeln im Beisein des Partners gehörte auch dazu?
Despektierliches , abwertendes und geringschätzendes Verhalten ist also „alles eng sehen“?

Das lässt tief blicken, liebe Abendrot.

01.07.2024 06:18 • x 5 #1376


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
So oder so, es gibt Grenzen des guten Geschmacks, und bei Busen- und Pograbschen hört es irgendwo meiner Ansicht nach spätestens auf.

Ich denke, wenn ich - selbst unter guten Freunden - jetzt einem befreundeten Mann in den Schritt greifen oder ihn am Hintern angrabschen würde, würde mein Mann (der sonst nicht zur Eifersucht neigt) extrem befremdet, verletzt und sauer reagieren und ich könnte es ihm nicht verdenken.



Flirten ja, aber niemals wenn der Partner dabei ist.
Fummeln und grapschen gehört nicht zum flirten.

01.07.2024 06:21 • x 11 #1377


Wirdschon
Zitat von Abendrot:
so eng gesehen hätte wie ihr

Du weißt nix über unser aller Beziehungen. Du liest aber über die Bedenken von Dinania.

Soweit ich gelesen habe, hatte sie eben bis vor kurzem kein Problem mit flirten etc. Nun ist sie aber seit dem Gegrapsche an ihre Grenzen gekommen und versucht sich Klarheit zu verschaffen . Wie Perzet schon schrieb, mit grenzwertigen Mitteln.

Ich lese bisher keinen, der nach Trennung ruft oder nach „ teert und federt ihn“. Kann ich natürlich überlesen haben.
Der Rat, der hier fast unisono gegeben wird, heißt Rede! Zeige Deine Grenzen auf, steh für dich ein.

01.07.2024 06:47 • x 10 #1378


W
Zitat von Dinania:
Natürlich habe ich alles mögliche durchforstet, um mir was das angeht, sicher sein zu können. Ich sagte schon, dass es für mich einen Unterschied macht, ob das nur auf den Partys passiert oder nicht. Dass ich das dann trotzdem nicht toll finde, ist klar. Allerdings ist es für mich einfacher um meine Ehe zu ...

Ich kann mir vorstellen, dass er dir schwer fällt, das Thema wieder anzusprechen, weil du dir langsam blöd vorkommst. Er hat dir ja jedes Mal den Wind aus den Segeln genommen, war erstaunt, gar überrascht, wie du darauf kommst.....

Ich hätte auch Bedenken, dass ich wieder da stehe wie der Doof: du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass wir in die Garage sind, um alleine zu sein? Ich wollte ihr die Getränke zeigen und dann haben wir halt kurz Dart gespielt....

Das Verhalten der beiden ist gleichzeitig eindeutig und ambivalent. Ich wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde.

01.07.2024 08:15 • x 2 #1379


C
Zitat von WomenInLove:
Und nein ich bin nicht der Meinung so wie die meisten hier das du mit einem Gespräch bzw mit einem auf den Tisch hauen irgendwas erreichst,außer das es heimlicher wird zwischen den beiden,ihr Mann hat leider die rosarote Brille auf,der hält dich für verrückt wenn du ihn darauf ansprichst!

So, wie der Mann auf Dinanias erstes Ansprechen reagiert hat, glaube ich das auch. Das liegt aber daran, dass ihre Gefühlslage ihm offensichtlich recht egal ist und er sich deswegen ganz offensichtlich nicht ernsthaft mit ihr auseinandersetzen oder gar sein Verhalten ändern möchte. Verstehen, was ihr Sorgen macht, tut er vermutlich schon - er wischt ihre Einwände weg bzw. tut sie als albern o.ä. ab, weil er keinerlei Lust hat, das mit der anderen aufzugeben und vermutlich sehr sicher ist, dass Dinania selbst sich ohnehin nicht trennen wird. Und ja - wenn ihm ihr Nachfragen zu lästig wird, wird er das Ganze einfach mehr in die Heimlichkeit verlegen. Und nein - das lässt sich nicht verhindern, auch mit noch so viel Kontrolle nicht.

01.07.2024 08:56 • x 4 #1380


A


x 4