34198

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wasabix
Zitat von Dinania:
Irgendwie ist das so skurril! Die verschwinden und spielen Dart.
Waren auch zu kurz alleine um so zu tun als ob. Aber was soll das?



Die machen was sie wollen.
Und dein Mann respektiert dich in diesem Moment definitiv nicht.
Er hätte, mit eurer Vorgeschichte der letzten Ereignisse, dich fragen müssen, Schatz wir, er und xy würden gerne kurz ne runde darten. Macht es dir etwas aus?
Wenn ja, kein Problem. Dann lassen wir es usw.

Hat er aber nicht.
Er weiß dass du Angst vor der Konfrontation h a s t ,oder er ist ein Vollhorst, ders nicht kapiert.

Wie schätzt du das ein?

30.06.2024 18:38 • x 4 #1351


B
Zitat von Dinania:
Und immer fängt alles ganz normal an und je später es wird, desto näher kommen die sich dann irgendwie

Kann es sein, dass ganz einfach mit steigendem Alk. die Hemmungen fallen? vermutlich ist da schon ein Reiz, da fliegen ordentlich die Funken. Am Anfang, ohne Alk., benehmen sich beide noch, wissen, was auf dem Spiel steht, dann wird alles vernebelt und die Begehrlichkeiten rücken in den Vordergrund.
Zitat von Dinania:
So scharf kann er eigentlich nicht sein, wenns ihm egal ist, ob er sie vier Wochen mal nicht sieht.

Ja, dann weiß er ja auch, was er tut. Vermutlich haben die beiden noch nichts miteinander und tanzen gerade unter berauschenden Flüssigkeiten ihren Balztanz. Die beiden wissen vielleicht selbst nicht mal, wo das enden kann und wird.

Liebe @Dinania ich würde mal davon ausgehen, dass es ordentlich knistert bei den beiden. Dass zumindest eine hohe Anziehung besteht, die sich irgendwann ihren Weg bahnen wird. Die beiden spielen mit dem Feuer, gerade zu später Stunde, merken dann auch nicht, wie sie Konventionen übertreten, verlieren die Kontrolle. Biete doch mal eine Abendeinladung in dem Kreis ohne Alk.. Und schau dir an, wie das läuft. Und sag deinem Mann im Vorfeld warum du das tust.

30.06.2024 18:40 • x 3 #1352


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


S
Liebe @Dinania

im Moment erinnerst Du mich ein wenig an ein Kind, dass die Augen zumacht beim Verstecken spielen und hofft, es wird nicht gesehen.. Das meine ich Null als Vorwurf, ich kann das total nachvollziehen und glaube, viele kennen das Gefühl.

Und vielleicht geht es ja vorbei, vielleicht ist und wird nichts schlimmeres passieren, durchaus möglich.

Es besteht nur die Gefahr, dass du eines Tages feststellst, dass das gar nicht das Schlimmste gewesen wäre...

Ich bin nicht von der bei Fremdverliebtheit ist sofort Schluss Fraktion unsere Ehe hat eine Affäre überstanden und das gut. ABER Du wirst immer mitnehmen für Dich, ob Du die Augen zugemacht hast oder für Dich eingestanden bist.
Ob dein Mann auf dich Rücksicht genommen hat oder ihm egal war, wie es Dir geht.

Und das allein kann mehr kaputt machen auf Dauer, in Dir und Eurer Beziehung, als wenn er nur mal S. gehabt hat.
( meine Meinung, ich weiß, dass sieht nicht jeder so und natürlich ist das ebenfalls totale K.acke)

Was ich Dir gern empfehlen würde, weil es ja irgendwie auch nichts bringt oder bringen kann, dass wir hier alle auf Dich einquaken, ist Dir eine Beratung zu suchen.

Das empfehle ich oft...und das hat auch einen Grund, den ich für Dich besonders passend fände.
Nicht, dass es jemand gibt, der eine Lösung hat oder weil alles behandlungsbedürftig ist, darum geht es gar nicht.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es Dir sehr gut täte, v.a. da ja Deine Freundeskreis hierfür total ausscheidet, im RL jemand an deiner Seite zu haben, mit dem Du deine Befürchtungen teilen kannst. Der neutral mit Dir auf die Sachlage blickt. Der Dir hilft deine Handlungsoptionen zu sortieren und Deinen Handlungsspielraum zu erweitern. Mit dem Du ein mögliches Gespräch üben kannst. Und der Dir hilft hinzuschauen wovor genau Du eigentlich Angst hast.

30.06.2024 18:53 • x 18 #1353


Sliderman
Zitat von SchlittenEngel:
Liebe @Dinania im Moment erinnerst Du mich ein wenig an ein Kind, dass die Augen zumacht beim Verstecken spielen und hofft, es wird nicht gesehen.. ...

30.06.2024 19:01 • x 3 #1354


MissLilly
Zitat von Natasa:
Er hat sie angefasst!


Ja und genau das scheint in deren „Clique“ ja auch offenbar zum guten Ton zu gehören
Wundert mich daher langsam nicht mehr, dass die TE solche Hemmungen hat diesen mal kurz und effektiv zu unterbrechen ,

30.06.2024 19:21 • x 4 #1355


Ema
Zitat von Dinania:
Natürlich ist es nicht schön, wenn er sich so verhält, aber er stellt mich ja jetzt nicht offensichtlich vor allen bloß.

Du findest, er stellt dich nicht bloß? Ernsthaft?
Alle bekommen es doch mit, was er da treibt. Wenn ich so etwas aus irgendeinem Grund mitbekommen würde, würde mir die betreffende Frau (also in dem Fall du) sehr leidtun.
Und ich würde mich fragen, wieso sie (also du) sich das völlig passiv bieten lässt.

Zitat von Dinania:
Allerdings ist es für mich einfacher um meine Ehe zu kämpfen, wenn ...

Ich glaube, du kämpst an der völlig falschen Front. Diese Frau ist nur ein Symptom, sie ist nicht die Krankheit selbst.
Meiner Meinung nach solltest du viel eher bestrebt sein, um Respekt in deiner Ehe zu kämpfen. Den lässt dein Mann dir gegenüber nämlich völlig vermissen. Da muss es ein ganz eklatantes Ungleichgewicht zwischen euch geben, sonst käme er gar nicht auf die Idee, sich vor deiner Nase (und der aller anderen Leute) so zu benehmen, wie er es tut.

30.06.2024 19:28 • x 10 #1356


S
Wenn ich orakeln müsste…

Jetzt sagst Du, Party mit Alk...bisschen fummeln und flirten, wiederholend, kann ich zwar nicht ab, aber so schlimm wirds schon nicht sein.
(Was eigentlich allen Partnern dieser Welt schon ausreichen würde, um zu reagieren.)
Irgendwann besteht Kontakt, dann ists ok, solange nicht mehr passiert.
Dann wird geknutscht…auch ok, solange es nicht zum S. kommt.
Dann kommts zum S.…ok…einmal ist keinmal. Und dann?
Dann kannst Du Dir endlich eingestehen, dass Du froh bist, wenn er bei Dir bleibt, egal zu welchem Preis, und alles bleibt wie es ist. Ich vermute, Dein EM weiß das schon.

30.06.2024 19:30 • x 12 #1357


Ema
Zitat von So-What:
Dann kannst Du Dir endlich eingestehen, dass Du froh bist, wenn er bei Dir bleibt, egal zu welchem Preis, und alles bleibt wie es ist. Ich vermute, Dein EM weiß das schon.

Das vermute ich allerdings auch sehr stark, dass der das weiß. Und zwar sehr genau.

30.06.2024 19:32 • x 7 #1358


Sliderman
Zitat von So-What:
Wenn ich orakeln müsste… Jetzt sagst Du, Party mit Alk...bisschen fummeln und flirten, wiederholend, kann ich zwar nicht ab, aber so schlimm ...

30.06.2024 19:33 • x 2 #1359


A
@Dinania ,
Ich scheine die einzige zu sein , die alles anders sieht .
So wie du es schilderst , weiß er sehr wohl , zu wem er gehört ,
das zeigt euer Alltag .
Ich verstehe diese massive Aufregung nicht .
Na klar könnte es ein gefährliches Spiel werden . Für mich sind es aber nur zwei Personen , die sich mögen , kabbeln und angetrunken Grenzen überschreiten .Das für dich grenzüberschreitende Verhalten solltest du ihm mitteilen , dass du soetwas nicht tollerieren kannst , weil es dich sehr verletzt und traurig macht .Sprich über deine Gefühle , ohne Vorwürfe .
Das Gift wird durch Mißtrauen verspüht und ist in der Regel der Anfang vom Ende .

30.06.2024 20:01 • x 6 #1360


S
Zitat von Abendrot:
Für mich sind es aber nur zwei Personen , die sich mögen , kabbeln und angetrunken Grenzen überschreiten

Nur?
Zitat von Abendrot:
Sprich über deine Gefühle , ohne Vorwürfe .

Ja, so sehen das eigentlich alle hier.

30.06.2024 20:07 • x 4 #1361


Wirdschon
Zitat von Abendrot:
einzige zu sein

Oh, ich glaube wohl, dass es noch mehrere gibt, die das wie Du sehen.

Doch Dinania sieht es ja nicht so, sie sieht gegrapsche, sie hört von anderen Geschichten , sie wird von ihrem Mann bei dem Thema nicht ernst genommen und WÜRDE das gerne so sehen wie Du, ihr Bauchgefühl ist jedoch ein anderes

30.06.2024 20:30 • x 7 #1362


Kampfschnake
Zitat von BernhardQXY:
Die Clique ist doch nicht das Problem.

Ich denke doch. Ein großer Teil des gesellschaftlichen Lebens von Danania Ehemann findet in diesem Zirkel statt. Dazu kommt noch das es sich auch noch um einen Verein handelt. In solchen Apparaten entwickeln sich Dynamiken und es kommt zu solchen Zuständen, die hier geschildert werden.

Und weil es leicht geschehen kann, dass der Einzelne sich in diesem sozialen Konglomerat verliert, traut er allen anderen mehr zu als sich selbst. Da sieht man, dass der Partner XY sehr nahe kommt, sich separiert und offensichtlich ein Faible besteht - aber was sagen, denn die anderen?

Überhaupt ist es unglaublich wichtig, was die anderen sagen, wenn man ein Teil dieser anderen ist.

Ich kann so nicht leben. Ist einfach nicht mein Naturell. Aber ich kann mir vorstellen, dass für andere Menschen, die Gemeinschaft - oder diese Lebensweise von existentieller Bedeutung ist. Und dann ist es mit auf den Tisch hauen echt ver.dammt schwer.

Du hast ja keinen festen Punkt außerhalb dieses Sozialgeweses. Und wenn Du den Ast absägst, auf dem Du hockst, bist du im freien Fall. Ohne Netz.

Deshalb haben hier ja auch viele geschrieben, dass Danania sich auf sich selbst besinnen möge. Und im Bild zu bleiben, sich ein unabhängiges Netzwerk aufbauen sollte.

@danania

Eine Frage. Lebst Du in einer kleinen Stadt?

30.06.2024 21:15 • x 10 #1363


MissLilly
Ich sehe hier eher einen EM der schon immer so „locker“ war und eine TE die am Ende des Tages dann wohl doch nicht sooo locker ist wie ihr EM gedacht hat ….

30.06.2024 21:42 • x 3 #1364


Kampfschnake
@MissLilly

Ich sehe hier einen Ehemann, der glaubt eine große Nummer in einem Verein zu sein und seine Mitmenschen mit Gartenzwerg*innen verwechselt. Aber das ist nur mein Eindruck.

30.06.2024 21:49 • x 5 #1365


A


x 4