37999

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Zitat von biblo:
Aber ich versuche meiner Frau die Angst zu nehmen. Warum? Weil mich die andere nicht die Bohne interessiert. Da kann sie sich die Ti... noch so eng schnallen.

Ich komme einfach mit dem Gefühl nicht klar, dass er scheinbar jemand anderen so anziehend findet Klar man findet immer mal Leute attraktiv, aber hätte nicht gedacht, dass sich so wenig im Griff hat.

Zitat von DiesDasAnanas:
Tut mir Leid, aber diese Denkweise ist echt schlimm.
Sie hat jedes Recht sich das anziehen zu wollen was ihr gefällt und ja, wenn sie sich anziehend anziehen möchte darf sie das!

Ja, ich weiß das eigentlich auch und wenn ich ehrlich bin, zieht sie sich auch nicht sooo aufreizend an, aber sie hat ne tolle Figur und da sieht alles gut aus. Und als das in der Tiefgarage war hatte sie ne Leggings und ein Sweatshirt an. Also alles andere als aufreizend

Zitat von carlos7:
Weichst du Konflikten im normalen Leben auch so aus, wie du hier dem Konflikt ausweichst?

Wenn ich so direkt gefragt werde, muss ich zugeben, dass ich das scheinbar tue. Letztendlich gebe ich auch meistens nach bei Diskussionen. Ich will, dass sich andere wohl fühlen. Deshalb dachte ich ja, dass er sich mit ihr nicht sonderlich gut versteht. Sie sagt immer ihre Meinung und war auch schon etwas, sagen wir mal, frecher zu ihm. Eigentlich hasst er sowas.

Zitat von Happy121982:
Es liest sich alles so, als hättest du Angst zu hören was wirklich war oder dass er möglicherweise sehr viel mehr von ihr will.

Natürlich will ich nicht hören dass er scharf auf ne andere ist

Zitat von Wasabix:
Sie scheint es nötig zu haben..wie alt ist die Frau?
Vielleicht hat sie ne Ehe oder S. mit ihrem Mann?

Auch Anfang 40. Ich weiß nicht. Es wirkt normal, aber das weiß man ja nie.

Zitat von Gastxy45:
ich finde das ganze Gegrabbel da in eurem Freundeskreis recht seltsam. ich würde, als Mann (das willst du hier im Forum als Feedback haben; Männerstellungnahmen), nicht auf die Idee kommen, der Frau meines Kumpels über die Hüfte zu streicheln. das würde ich nur einzig tun wenn ich der Frau an die Wäsche will*. ich sehe dafür keine andere mögliche Motivation

Glaube wirklich, dass es sich schlimmer anhört als es ist. Haben auch noch andere Leute und hängen nicht nur in diesem Kreis ab. Und wie gesagt, in den Arm nehmen und so ist normal, aber dieses anfassen sicher nicht

15.05.2024 12:14 • #136

S
Zitat von Dinania:
Sie sagt immer ihre Meinung und war auch schon etwas, sagen wir mal, frecher zu ihm. Eigentlich hasst er sowas

Aber auf Dauer oder als Abwechslung reizt es ihn wohl doch. Durch Reibung entsteht Wärme. Zuviel sorgt für Verbrennung, was Zerstörung zur Folge hat. Bei zu wenig, wirds zu kalt.

Hat er das mal gesagt, dass er das hasst? Bist Du deshalb so konfliktscheu? Um ihn nicht zu verärgern oder sogar um ihn damit zu halten? Wie schon jemand sagte, Du verlierst dadurch eher noch mehr. Nämlich seinen Respekt. Und das ist beziehungs-tödlich.

15.05.2024 12:20 • x 3 #137

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Dinania:
Ich komme einfach mit dem Gefühl nicht klar, dass er scheinbar jemand anderen so anziehend findet

Das wird wohl immer mal passieren. Das Problem hier ist, dass sie greifbar ist und sie sich regelmäßig sehen. Aber auch das dürfte keines sein. Eher dass er sich dem einfach hingibt, wie ein unreifer Bengel. Deshalb solltest Du das Gespräch suchen. Er scheint aktuell mit etwas nicht im Reinen zu sein und ich gehe davon aus, dass das nicht explizit was mit dieser Frau persönlich zu tun hat. Ich gehe davon aus, dass das nicht immer so war?! Wer nicht (ernsthaft) fragt, dem wird nicht geholfen.

Zitat von Dinania:
Ich will, dass sich andere wohl fühlen.

Deinem Partner und anderen Dir nahestehenden Menschen sollte auch daran gelegen sein, dass Du Dich wohlfühlst. Zumindest ist das mein Verständnis von Liebe und Freundschaft.

Zitat von Dinania:
aber sie hat ne tolle Figur und da sieht alles gut aus.

Und Du fühlst Dich ihr gegenüber minder attraktiv? Du scheinst unsicher zu sein. Warum?

15.05.2024 12:38 • x 1 #138

H
Zitat von Dinania:
Natürlich will ich nicht hören dass er scharf auf ne andere ist

Das ist mir schon klar, will ich von meinem Mann auch nicht hören.

Entweder er steht auf sie, oder nicht. Du kannst das aber nicht verhindern, indem du dir mit aller Macht Augen und Ohren zuhältst… deshalb lieber Klartext

15.05.2024 12:49 • #139

B
Bereite dich auf das Gespräch vor. Welche Worte wählst du? Wie ist dein Auftreten?
Klaren Kopf bewahren und ein ruhiges, aber selbstbewusstes Auftreten (auch wenn es schwer fällt). Kurze klare Sätze. Sag ihm was du hierbei fühlst und wie es dir dabei geht, wenn er eine andere Frau am Po anfasst und dass du dies nicht länger tolerieren wirst.
So sollte er dich wahrnehmen, dann nimmt er dich ernst. Ggf. bringt dies aber auch das Machtgefüge in eurer Beziehung durcheinander(?). Ordnest du dich ihm sonst unter, ist er der Macho-Typ?

Aber du wirst dich im Gespräch darauf einstellen müssen, dass er es verharmlost, auf den Alk. schiebt, als Überreaktion deinerseits abtut oder du gar Gespenster siehst etc.

Eine ehrliche Antwort (in der ersten Konfrontation) erhält man in den seltensten Fällen. Denn natürlich ist auch er in diesem Moment überrascht und fühlt sich wie ein kleines Kind ertappt. Und wer möchte schon mit einer unangenehmen Wahrheit konfrontiert werden.

Scheinbar möchtest du das Gespräch aber vermeiden. So mein Eindruck.

Die Forenteilnehmer können dir auch hierbei sicherlich wertvolle Tipps geben, wenn es dir hilft.

Im Allgemeinen riskiert er aber durch sein Verhalten nicht nur dich zu verlieren, sondern deine Familie und diesen Freundeskreis gehörig durcheinander zu wirbeln. Er verliert ein bisschen den Bezug zur Realität durch das was in antriggert.

15.05.2024 12:54 • x 1 #140

D
Mein mann ist schon eher so ein alpha Männchen was aber nicht heißt, dass er sich nichts sagen lässt und auch mal Kompromisse eingehen kann.
Mich wundert es einfach, weil er sonst sehr rational handelt.

Was mein Selbstbewusstsein angeht: bin schon zufrieden mit mir und finde auch, dass ich für mein Alter gut aussehe, auch wenn es ein paar Kilo weniger sein könnten.

Während ich das schreibe fällt mir ein, was er vor cirkq einen halben Jahr nach einer Veranstaltung gebracht hat.
Ich hab mit meiner Tochter über Gewicht und so geredet und er meinte, dann so. Du brauchst dich nicht Wiegenlied Waage geht eh nur bis 100 und hat dann gelacht
Das hatte ich schon verdrängt

15.05.2024 13:13 • #141

Secura
Zitat von Dinania:
Mein mann ist schon eher so ein alpha Männchen was aber nicht heißt, dass er sich nichts sagen lässt und auch mal Kompromisse eingehen kann. Mich ...

Puh sowas ist schon krass:(

15.05.2024 13:18 • x 3 #142

H
Zitat von Dinania:
Du brauchst dich nicht Wiegenlied Waage geht eh nur bis 100 und hat dann gelacht
Das hatte ich schon verdrängt

Völlig daneben! Nach Alpha-Männchen hört sich das aber wahrlich nicht an. Ein dominanter, selbstbewusster Mann würde sich darüber nicht lustig machen.

Es gibt bessere Wege in einer Liebesbeziehung auch über solch ein Thema zu sprechen, ohne den anderen klein zu machen.

15.05.2024 13:37 • x 3 #143

C
Zitat von Dinania:
Mich wundert es einfach, weil er sonst sehr rational handelt.

Ich bin ein extrem rationaler Mensch. Und ja, ich habe mehr als eine Partnerin. Warum sollten rationale Menschen nicht Affären eingehen? Die wägen vielleicht eher Vor- und Nachteile von Nebenbeziehungen ab, aber ich glaube nicht, dass rationale Menschen enthaltsamer sind.

Hast du dich entschieden, mit deinem Mann zu reden? Falls ja, wann und in welchem Rahmen?

15.05.2024 13:38 • x 1 #144

C
Zitat von Happy121982:
Es gibt bessere Wege in einer Liebesbeziehung auch über solch ein Thema zu sprechen, ohne den anderen klein zu machen.

Das ist glaube ich ein sehr wichtiger Punkt! Wer liebt, macht den Partner nicht klein. Punkt. No discussion.

15.05.2024 13:39 • x 8 #145

M
Zitat von So-What:
Und der Mann der TE ist noch mal einen großen Schritt drübergelatscht.

Berührungen, Umarmungen, womöglich Küsschen bedeuten ja schon, dass eine Grenze aufgehoben ist, die der körperlichen Distanz. Das kann aber auch dazu führen, dass irgendwann mal ein Küsschen direkter ausfällt oder eine Umarmung enger und länger als mit anderen. Und schon ist eine weitere Grenze überschritten.
Kommen dann noch Zuneigung und Begehren dazu, geht man eben noch weiter. Zwar heimlich, aber die anderen in der Runde sind ja nicht blöd. Sie haben Augen und Ohren und nehmen durchaus auch atmosphärische Schwingungen zwischen zwei Menschen wahr, die über das kameradschaftlche weit hinaus gehen.

Das Anbaggern des Mannes der TE ist für mein Empfinden schon un-verschämt (im wahrsten Sinn des Wortes) und geschmacklos. Noch direkter kann er seine Absichten nicht äußern. Das nächste Mal grabscht er ihr noch an die Brust - scheinbar heimlich in der Speisekammer oder der Küche, wenn nicht Jemand dummerweise des Wegs kommt und sie sieht. Und auch der Tochter ist es schon aufgefallen..

Sehr viel Kontakt von zwei Menschen fällt auf, aber auch wenn zwei krampfhaft etwas verheimlichen wollen und sich aus dem Weg gehen und möglichst nicht anschauen, um Spekulationen zu vermeiden, kann auffällg sein, vor allem wenn es früher anders war.

Man darf gespannt sein, aber jetzt ist erst Mal diese aufreizende Pute Schuld, die die Männer verführt.

15.05.2024 13:47 • x 2 #146

H
Zitat von carlos7:
Warum sollten rationale Menschen nicht Affären eingehen? Die wägen vielleicht eher Vor- und Nachteile von Nebenbeziehungen ab, aber ich glaube nicht, dass rationale Menschen enthaltsamer sind.

Ich denke sie meint, dass er dadurch weniger gefühlsbetont agieren und mehr seinen Verstand nutzen müsste. Die Nachteile in deren Situation überwiegen, wie ich finde. Familie, Freundeskreis,…
Somit müsste es vom Kopf her klar sein.

15.05.2024 13:49 • x 1 #147

H
Zitat von Margerite:
Man darf gespannt sein, aber jetzt ist erst Mal diese aufreizende Pute Schuld, die die Männer verführt.

Meinst du das jetzt wirklich, oder ironisch?

15.05.2024 13:51 • x 6 #148

DieSeherin
Zitat von Margerite:
Berührungen, Umarmungen, womöglich Küsschen bedeuten ja schon, dass eine Grenze aufgehoben ist, die der körperlichen Distanz.

und selbst das muss nicht heißen, dass da irgendwas im busch ist!

@Dinania ich habe lange in einer band gesungen, in der auch mein mann ist und die jungs sind alle meine jungs (silbergrau und nicht mehr frisch, aber einfach hinreißend)! wir umarmen uns auch, sitzen arm in arm auf dem sofa, es gibt einen dicken kuss, wenn es sich ergibt.... aber mein mann berührt das überhaupt nicht, weil da allen beteiligten die ebene klar ist!

er selber hat mich nur einmal besorgt gemacht, weil er das unglaubliche bedürfnis hatte, mit einer ex-ex was zu klären, öfter mit ihr telefonierte und ein treffen geplant war. da habe ich aber nicht rumgeeiert, sondern klar gesagt, dass mir das gerade total unheimlich ist, er machen soll, was ihm wichtig ist, mir aber bitte sofort sagen soll, wenn ich mir sorgen machen muss. erst wollte er auch beschwichtigen, aber ich habe ihn ausgebremst und nur wiederholt, dass es nicht um ihn geht, sondern ich einfach meine sorgen mit ihm teilen wollte, damit er weiß, wie es mir mit dem ganzen geht... das hat er verstanden!

15.05.2024 13:53 • x 7 #149

S
Zitat von Margerite:
und geschmacklos

Jepp...und kindisch. Das mit der gestreichelten Hüfte und die Umarmung von hinten klingt leider eher zärtlich. Die Sache mit der Tür und der gebeugten Haltung ist eher geschmacklos und kindisch. Und unbeholfen, vielleicht weil er ihr gegenüber nicht mehr ganz so selbstsicher ist?! Das wäre auch kein gutes Zeichen.

Aber letztendlich sind das Spekulationen. Wenn Du es wissen willst, musst Du reden und hoffen, dass Du zumindest gehört und ernst genommen wirst. Im besten Fall fällt ihm auf, dass das so nicht in Ordnung ist und der Verstand arbeitet wieder mehr.

15.05.2024 13:59 • x 1 #150

A

x 4