34249

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von Dinania:
Ihr habt recht. Ich weiß, dass ich mit ihm reden muss, aber es fällt mir immer noch schwer. Ich weiß auch nicht warum.

Du hast Angst ganz einfach.Du weisst egal was er sagt wirst du es hinnehmen und weitermachen wie bisher also warum überhaupt damit anzufangen?
Du hast Verlustängste. Bist bereit alles zu machen dass er dich nicht verlässt weil du ihn nie verlassen wirst und er weiss das.

30.06.2024 18:02 • x 7 #1336


T
Zitat von Dinania:
Ach ja...und ich kann auch verstehen, wenn ihr das nicht als beruhigend empfindet, aber mir geht es so, dass es mich beruhigt, dass er es auch Paar Wochen ohne sie aushält.

Inwiefern beruhigt dich das..?

Habe ich das recht verstanden - sollte er fremdverliebt sein und das (theoretisch) wirklich zugegeben, würdest du nicht mehr um die Ehe kämpfen wollen?
(Was ich durchaus verstehen könnte, ich täte es auch nicht...)

@Heloise siehst du... genau das meinte ich. Denn dass der Mann fremdverliebt ist, ist ja relativ offensichtlich.
Nur - wenn er das offen zugeben würde, selbst ohne Trennungsabsicht, wäre bei Dinania wahrscheinlich der Ofen aus... und das ist hier vermutlich das Problem.

30.06.2024 18:03 • x 6 #1337


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wasabix
Zitat von Dinania:
Daraufhin zieht ihr Mann sie zur Seite und sagt, dass sie sich bei meinem Mann entschuldigen soll, weil das etwas drüber gewesen wäre. Sie hat sich lachend geweigert. Mein Mann sagt todernst zu ihrem Mann: Hast recht, da wäre eine Entschuldigung schon angebracht. Als ihr Mann weggelaufen ist, geht er grinsend zu ihr und sagt: Du weißt ja, dass ich das abkann, wenn du so bist. Und dann haben die kurz gelacht.



Nenne ich flirten

30.06.2024 18:04 • x 7 #1338


T
Zitat von Natasa:
Bist bereit alles zu machen dass er dich nicht verlässt weil du ihn nie verlassen wirst und er weiss das.

Woher weißt du das so sicher..?
Ich habe schon bei anderen Leuten als Dinania miterlebt dass der Ofen aus war, als klar war, dass der Partner fremdverliebt ist... nicht jeder schafft es, dann weiterzumachen.
Es gibt auch Menschen, die viel mitmachen und für die dann doch irgendwann ein Punkt erreicht ist, wenn sie genau wissen, der Andere hat keine Gefühle mehr bzw. Gefühle für jemand anderen.

30.06.2024 18:05 • x 2 #1339


Sliderman
@thegirlnextdoor

Ich gebe dir recht, aber den Eindruck macht Dinania nicht.

30.06.2024 18:07 • x 3 #1340


Heloise
@thegirlnextdoor

Zitat:
@Heloise siehst du... genau das meinte ich. Denn dass der Mann fremdverliebt ist, ist ja relativ offensichtlich.

Nur - wenn er das zugeben würde, selbst ohne Trennungsabsicht, wäre bei Dinania wahrscheinlich der Ofen aus... und das ist hier vermutlich das Problem.

weiter oben schrieb sie, dass das kein Grund wäre, 2 Jahrzehnte wegzuwerfen.

Aber offene Kommunikation setzt ja auch eine ganz andere Dynamik in Gang. Manche Paare wachsen sogar dadurch enger zusammen, wenn dadurch eine Offenheit entsteht, die es früher nicht gab.

30.06.2024 18:07 • x 6 #1341


T
Ich bezog mich darauf:

Zitat von Dinania:
Allerdings ist es für mich einfacher um meine Ehe zu kämpfen, wenn ich weiß, dass nicht mehr dahinter steckt und er nicht verknallt ist und da auch kein heimlicher Kontakt besteht.

Aber ich sehe gerade selbst... Sie sagte einfacher.
Ok. Sorry. Hatte ich irgendwie überlesen/falsch gelesen...
Also würde sie auch kämpfen, wenn er fremdverliebt ist. Ok.


Zitat von Heloise:
Aber offene Kommunikation setzt ja auch eine ganz andere Dynamik in Gang. Manche Paare wachsen sogar dadurch enger zusammen, wenn dadurch eine Offenheit entsteht, die es früher nicht gab.

Definitiv.
Kann ich mir hier aufgrund der gesamten Schilderung nicht so vorstellen... aber grundsätzlich definitiv.

30.06.2024 18:11 • x 4 #1342


aequum
@Dinania
Meine Frau hätte mir bereits direkt und unverblümt eine Ansage darüber gemacht, dass ihr mein Verhalten absolut nicht gefällt und das sie erwartet, dass ich damit sofort aufhöre.

Es tut mir fast schon weh wie passiv Du doch bleibst und sogar noch versuchst, das unmögliche und ungebürliche Verhalten Deines Mannes zu verharmlosen, bzw. teils sogar noch zu verteidigen.

30.06.2024 18:12 • x 12 #1343


T
Zitat von Dinania:
Ihr habt recht. Ich weiß, dass ich mit ihm reden muss, aber es fällt mir immer noch schwer. Ich weiß auch nicht warum. Bei allen anderen Themen stell ich mich nicht so an, egal wie unangenehm sie sind

Kann es nicht wirklich sein, dass du Angst vorm Ergebnis/den Konsequenzen hast..?

Verstehen könnte ich es.

30.06.2024 18:13 • x 7 #1344


Waris07
Zitat von Dinania:
Allerdings ist es für mich einfacher um meine Ehe zu kämpfen, wenn ich weiß, dass nicht mehr dahinter steckt und er nicht verknallt ist und da auch kein heimlicher Kontakt besteht.

Zitat von Dinania:
Da ich mir bei Letzterem sicher sein kann, macht es das für mich tatsächlich einfacher.


Du kannst sicherlich weiterhin feste glauben und hoffen, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegst.
Das ist ganz alleine deine Entscheidung, aber ich gebe dir zu bedenken : Glauben heißt nicht wissen.
Und genau das wird immer über dir schweben und dich irgendwann zermürben.

Zitat von Dinania:
Und ja, ich werde etwas dagegen unternehmen, weil auch das nicht angenehm ist, aber ich sehe meine Chancen eben größer, auch erfolgreich zu sein,
wenn es eben nur auf den Partys passiert und so einfach weniger zu bedeuten hat, als wenn es nicht so wäre.

Was heißt hier nur?
Ist das denn nicht schon genug?
Die beiden zündeln und das ganz offen vor deiner Nase und mal ehrlich aus jedem Glimmen kann auch ganz schnell ein Flächenbrand werden.

Mag ja sein, dass die beiden sich noch im Stadium des gegenseitigen herantasten/ abchecken befinden.
Aber das kann sehr schnell zu mehr führen, sobald für beide klar ist, dass die 6uelle Anziehung oder gar Gefühle auf Gegenseitigkeit beruht und dann brechen alle Dämme bzw. die letzte Hemmschwelle fällt.
Und glaub mir, wenn das passiert wirst du die Letzte sein, die davon erfährt.

Zitat von Dinania:
Ihr habt recht. Ich weiß, dass ich mit ihm reden muss, aber es fällt mir immer noch schwer. Ich weiß auch nicht warum. Bei allen anderen Themen stell ich mich nicht so an, egal wie unangenehm sie sind

Ganz simpel: Du hast Angst.
Wie gesagt kann ich voll und ganz verstehen. Hab das auch schon so ähnlich durchmachen müssen. Angst lähmt und lässt dich noch kleiner werden. Stell dich der Angst und lass dich nicht von ihr beherrschen.
Ich vermute mal, dass dein Mann genau weiß, dass er dich mit deiner Angst voll im Griff hat und regelrecht kleinhalten kann.


Deinen Mann wirst du nicht mehr ändern können - verabschiede dich also von diesem Wunschgedanken, dass er von allein sein Verhalten dir gegenüber ändern wird. Sondern erkenne, dass du es selber in der Hand hast. Wie Mann mit dir umgeht.
Deswegen nochmal. Arbeite an dir selber. Das ist der Weg, der dich weiter bringen wird.

Das geht nicht von heut auf morgen, das braucht Zeit. Der erste Schritte wäre ehrlich zu dir selber zu sein und den Tatsachen ins Auge zu blicken.

30.06.2024 18:14 • x 11 #1345


Wasabix
Zitat von Dinania:
Die sehen sich immer nur dann und es ist ihm auch egal ob zwischen den Treffen eine Woche oder vier Wochen liegen. Das ist es doch



Wss macht dich a so sicher?

30.06.2024 18:14 • x 1 #1346


Heloise
@Dinania
Zitat:
hr habt recht. Ich weiß, dass ich mit ihm reden muss, aber es fällt mir immer noch schwer. Ich weiß auch nicht warum. Bei allen anderen Themen stell ich mich nicht so an, egal wie unangenehm sie sind

Vielleicht hilft es, wenn du dir den schlimmst möglichen Fall ausdenkst

1. wenn du den Mund aufmachst

2. wenn du dir das weiterhin von außen mit ansiehst

30.06.2024 18:18 • x 2 #1347


T
Zitat von Wasabix:
Wss macht dich a so sicher?

Das frage ich mich auch...
Es heißt ja nicht umsonst - Vorfreude ist die schönste Freude...

30.06.2024 18:19 • #1348


Sliderman
Zitat von Waris07:
Du kannst sicherlich weiterhin feste glauben und hoffen, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegst. Das ist ganz alleine deine Entscheidung, ...

30.06.2024 18:27 • #1349


Wasabix
Zitat von Dinania:
Allerdings ist es für mich einfacher um meine Ehe zu kämpfen, wenn ich weiß, dass nicht mehr dahinter steckt und er nicht verknallt ist und da auch kein heimlicher Kontakt besteht.

Da ich mir bei Letzterem sicher sein kann, macht es das für mich tatsächlich einfacher.



Fühlst du dich wirklich zutiefst safe,dass dein Mann dich von Herzen liebt und schätzt?
Fühlst du dich von deinem Mann
g e l i e b t?

30.06.2024 18:27 • x 6 #1350


A


x 4