36056

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
@Heloise

Nennt man auch duschen ohne nass zu werden.

30.06.2024 17:23 • x 1 #1321


Heloise
Zitat von Sliderman:
@Heloise Nennt man auch duschen ohne nass zu werden.

ja - kommt mir bekannt vor.

30.06.2024 17:26 • x 1 #1322


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


H
Zitat von Dinania:
Handy und PC habe ich komplett durchforstet. Und auf diesem Gebiet kenne ich mich sehr gut aus. Viel besser als er zum Glück.

Na dann: „tutto bene“ und ihr könnt weiterhin vertrauensvoll auf dem Fundament eurer Ehe weiterbauen.

30.06.2024 17:27 • x 4 #1323


Heloise
Zitat von Happy121982:
Na dann: „tutto bene“ und ihr könnt weiterhin vertrauensvoll auf dem Fundament eurer Ehe weiterbauen.

Na das ist ja verständich bei dem anfangsverdacht und wenn sie die Möglichkeiten dazu hat. Meinen Verdacht würde ich auch versuchen abzusichern.

30.06.2024 17:30 • x 3 #1324


T
Zitat von Heloise:
Ja, für Pragmatiker ist das hier eher nichts: Sie fühlt sich gekränkt, will dass das aufhört und will nichts tun. schwer verständlich aber bei ...

Da mag zwar was dran sein, ist sicher richtig, aber es ist auch ein bisschen hart.

Denn im ungünstigsten Fall stellt sich heraus, dass @Dinania ihren Ehemann bereits an die anderen verloren hat...

Und letzten Endes kann man nichts machen, falls die Gefühle für die Andere zu stark sind... natürlich wird dann oft noch am Vertrauten festgehalten, aber man driftet auseinander.

Das zu akzeptieren ist doch brutal. (Wenn bis dato vermeintlich alles ok war.)
Das ist ja nichts, was man locker-flockig aus dem Ärmel schüttelt, vor Allem vor einer Gruppe von Leuten (wie hier), die nur auf den Showdown wartet.

Ich bin hier deswegen sehr ambivalent.
Natürlich hätte ich an Dinanias Stelle tausendmal mehr gesagt.
Aber: wenn der Andere wirklich schon arg fremdverliebt ist, nützt ja alles Reden nix mehr.

Vielleicht braucht Dinania einfach noch ein Weilchen bis sie mit dem Ergebnis der Konfrontation wirklich umgehen/leben könnte, wenn es am Ende unerwartet hart auf hart ginge..?

Ich könnte das durchaus verstehen.

30.06.2024 17:32 • x 5 #1325


D
Natürlich habe ich alles mögliche durchforstet, um mir was das angeht, sicher sein zu können.

Ich sagte schon, dass es für mich einen Unterschied macht, ob das nur auf den Partys passiert oder nicht. Dass ich das dann trotzdem nicht toll finde, ist klar.

Allerdings ist es für mich einfacher um meine Ehe zu kämpfen, wenn ich weiß, dass nicht mehr dahinter steckt und er nicht verknallt ist und da auch kein heimlicher Kontakt besteht.

Da ich mir bei Letzterem sicher sein kann, macht es das für mich tatsächlich einfacher.

Und ja, ich werde etwas dagegen unternehmen, weil auch das nicht angenehm ist, aber ich sehe meine Chancen eben größer, auch erfolgreich zu sein,
wenn es eben nur auf den Partys passiert und so einfach weniger zu bedeuten hat, als wenn es nicht so wäre.

Ihr habt recht. Ich weiß, dass ich mit ihm reden muss, aber es fällt mir immer noch schwer. Ich weiß auch nicht warum. Bei allen anderen Themen stell ich mich nicht so an, egal wie unangenehm sie sind

30.06.2024 17:41 • x 4 #1326


Wirdschon
Zitat von thegirlnextdoor:
nützt ja alles Reden nix mehr.

Das ist wohl wahr, denn die niedagewesenen Gefühle verblenden . Sollte es diese geben.

Trotzdem hat @Dinania Respekt verdient und sollte für sich einstehen, ihr eigenes Bauchgegrummel kommunizieren und damit auch eine Kommunikation in ihre Partnerschaft einführen, die kein gaslighten oder Angst vor irgendetwas herbeiführt.

30.06.2024 17:44 • x 5 #1327


Heloise
Zitat von thegirlnextdoor:
Da mag zwar was dran sein, ist sicher richtig, aber es ist auch ein bisschen hart. Denn im ungünstigsten Fall stellt sich heraus, dass @Dinania ...

… ja und während sie in Villa riba noch das Geschirr spült, wird in Villa bacho schon gefeiert.
heißt, wenn bei den beiden schon was läuft, sind sie ihr einen Schritt voraus.
Ich schreibe meine Antworten unter dem Aspekt, dass die beiden nur Fremdverliebt SIND und man das ganze durch Offenheit noch aufhalten könnte - wenn man denn wollte.

Für eine ausgewachsene Affaire des EM spricht hier eigentlich nichts. . Für mich trotzdem kein Zustand, den ich hinnehmen würde.

30.06.2024 17:46 • x 6 #1328


D
Ach ja...und ich kann auch verstehen, wenn ihr das nicht als beruhigend empfindet, aber mir geht es so, dass es mich beruhigt, dass er es auch Paar Wochen ohne sie aushält.

Auf dem Handy gab es auch ein paar WhatsApps zwischen den Beiden. Aber da ging es wieder um organisatorisches und sie hat sich über jemanden aufgeregt aus dem Verein und er hat gefragt ob der gemein zu ihr war und sie hat dann geschrieben was war und da hat er nur nen Lachsmiley geschickt und gesagt sie soll sich nicht so anstellen. Aber sonst nix mehr

30.06.2024 17:47 • x 4 #1329


M
Kognitive Dissonanz, liebe TE.
Du suchst permanent im Umfeld den Buhmann außer bei deinem Mann. Ich kann dich so gut verstehen, man will es nicht wahrhaben. Will es dem Partner nicht zutrauen und hat einfach nur Angst vor all den Konsequenzen und dem Gefühlschaos, was es mit sich bringt.
Irgendwann fällt der Schleier und das wird dann mehr oder weniger schmerzhaft für dich. Ich wünsche dir viel Kraft. Du merkst selbst, wann es genug ist.

30.06.2024 17:47 • x 4 #1330


T
Zitat von Heloise:
Ich schreibe meine Antworten unter dem Aspekt, dass die beiden nur Fremdverliebt SIND und man das ganze durch Offenheit noch aufhalten könnte - wenn man denn wollte.

Ich weiß was du meinst, aber ich persönlich glaube nicht daran, dass jede Beziehung so ein Fremdverlieben überlebt, besonders wenn es offen auf den Tisch kommt.
Mag sein, dass manche gut damit umgehen können... ich z.B. könnte es gar nicht (und ich kenne noch andere, die es nicht konnten).

Ich denke unterbewusst ahnt Dinania, dass da was größeres auf sie zukommen könnte, falls das Fass so richtig aufgemacht wird, und wahrscheinlich ist es das, was sie zögern lässt.

Ich wollte mit meinem Beitrag übrigens keineswegs sagen, dass ich hier gegen offene Kommunikation wäre - es ist genau das Gegenteil der Fall.
Ich könnte nur verstehen falls Dinania noch Zeit braucht, mit dem, was daraus evtl. entstehen könnte, umzugehen.

Was, wenn ihr Ehemann am Ende tatsächlich offener wird als man hier jetzt erwarten würde und ihr am Ende um die Ohren haut, dass ihn die Beziehung schon lange langweilt und er gar keine Gefühle mehr hat..?

Ich habe hier schon ganz andere Sachen gelesen und leider auch im realen Leben mitbekommen.

Ich meine auch, dass sie mit ihm sprechen und sich nicht so behandeln lassen sollte.
Aber es muss eben auch klar sein, dass der Mann sich höchstwahrscheinlich nicht so verhalten/so reagieren wird wie es Dinania und uns hier genehm wäre.

Ich versuche nur, hier einen etwas realistischen Blick zu behalten - denn von außen redet es sich immer viel leichter....

30.06.2024 17:52 • x 7 #1331


Heloise
@Dinania
Zitat:
Allerdings ist es für mich einfacher um meine Ehe zu kämpfen, wenn ich weiß, dass nicht mehr dahinter steckt und er nicht verknallt ist und da auch kein heimlicher Kontakt besteht.

Also du willst ihm das „durchgehen“ lassen, so tun als hättest du es nicht bemerkt und in Zukunft immer misstrauisch sein, wie sich die Sache entwickelt? Opfer der Umstände zu bleiben, statt ihm zu kommunizieren, dass dir das nicht entgangen ist und du ihn aber um klare Verhältnisse bittest?

30.06.2024 17:55 • x 3 #1332


Heloise
@Dinania

Zitat:
Allerdings ist es für mich einfacher um meine Ehe zu kämpfen, wenn ich weiß,

übrigens kämpfst du nicht. Du bist passiv.

30.06.2024 17:58 • x 8 #1333


Sliderman
Zitat von Heloise:
@Dinania übrigens kämpfst du nicht. Du bist passiv.

30.06.2024 17:59 • x 2 #1334


N
Zitat von Dinania:
Ich sagte schon, dass es für mich einen Unterschied macht, ob das nur auf den Partys passiert oder nicht. Dass ich das dann trotzdem nicht toll finde, ist klar.

Verstehe dich nicht.Ob es auf einer Party ist oder zu Hause oder im Wald spielt doch keine Rolle.
Er hat sie angefasst!

30.06.2024 17:59 • x 10 #1335


A


x 4