27210

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
@Anlachen
Natürlich.
Und es ist für manche eine Riesenherausforderung. So groß, dass lieber merkwürdige Winkelzüge gemacht werden.
Und nicht jede hat den nötigen Mut auch gegen starken Gegenwind zu bestehen

30.06.2024 17:26 • x 5 #1291


Anlachen
Zitat von Gastxy45:
Allerschwersten einschätzen ob sie still leidet, ob sie vielleicht garnicht selbst merkt wie sie leidet (geht sowas?).


Ja, das geht. Nennt sich Verdrängung. Vor allem, wenn Du als Kind oft genug irre geführt wurdest. Das schiebst Du vollkommen weg. Gefühle werden auch verdrängt. Deshalb will sie es nicht wahrnehmen.

Hilft jetzt aber nicht weiter mit Nebenthema. Nur, dass es da ist, ist wichtig.

30.06.2024 17:30 • x 5 #1292


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Heloise
Zitat von Anlachen:
@BernhardQXY In aller Schlichtheit: Manche müssen das erst lernen.

Ja. Ich hab’s neulich gemacht in einer nicht vergleichbaren Situation.
Klar hat man da erstmal eine Riesen Angst, sich preiszugeben mit ungewissen Folgen. Allerdings ist das ein sehr befreiender Akt und ein tolles Gefühl, ein aktiver Part des Geschehens zu sein. Und Klarheit gibt es obendrein.

Hier ist die Situation auch noch so, dass es ja ihr Ehemann ist, den sie schon paar Jährchen kennt. Also müsste es eigentlich einfacher sein, drüber zu sprechen.
Anscheinend ist aber der Leidensdruck noch nicht groß genug. Spannend ist die Geschichte schon. Der Sommer ging grad los, die sitzen ja noch öfter zusammen. Weiß nicht, ob sie sich da bis Herbst rumquälen will.

30.06.2024 17:33 • x 3 #1293


Secura
Zu dem Punkt dass sie ihn doof angemacht hat und ihr Mann meinte, sie soll sich bei deinem Mann entschuldigen: je mehr Vertrautheit da ist , umso mehr haut man mal einen fiesen Kommentar raus. Da ist auch ein Anteil des Neckens mit dabei

30.06.2024 17:33 • x 2 #1294


MissLilly
Zitat von Gastxy45:
ich kriege bei dieser Clique Pickel


Ja, aber zu dieser „Clique“ gehört ja auch die TE .. und das übrigens freiwillig

30.06.2024 17:34 • x 2 #1295


Wirdschon
Ach Mensch @Dinania , ich kann verstehen, wenn man lange Zeit zusammen ist, vertraut hat und auch kein Grund zum Misstrauen da war, dass man verunsichert ist, es nicht glauben kann und den Grund seines Misstrauens zuerst bei sich sucht. Bei Euch ist es etwas anders und Du hast den Grund deines Misstrauens mit eigenen Augen gesehen, also schliess ich mich den anderen an: rede! Klar, deutlich und ohne Vorwürfe, in etwa so:
Ich habe das und das bemerkt
Das hat jenes und dieses Gefühl in mir ausgelöst
Kannst du mir beantworten, warum es dir schwer fällt, dies und jenes nicht zu lassen, nachdem ich dich schon auf meine Gefühle diesbezüglich hingewiesen habe?
Und nein, ich lasse mir meine Wahrnehmung von dir nicht ausreden und wünsche mir Antworten und einen respektvollen Umgang mit mir.

Und nur zum Verständnis, was genau befürchtest Du wird passieren, wenn Du ihn konkret ansprichst?

30.06.2024 17:39 • x 11 #1296


Heloise
@Gastxy45
Natürlich kann man so reagieren, wie du es beschreibst. Angesichts der Ansammlungen von Respektlosigkeiten wäre das sogar verständlich. Die Frage ist aber: ist es auch nützlich?
Die Wut wird irgendwann einmal vorbei sein und dann kommen die materiellen Kollateralen Schäden zutage. Dann lieber ein worst case Szenario entwerfen mit entsprechender Vorsorge.

30.06.2024 17:41 • x 1 #1297


D
Zitat von Leonhard:
Auch dass sie Getränke holen wollen (die Garage kennt die Frau doch sicherlich, und den Ort der Getränke hätte er einfach sagen können) und dann die Kinder scheinbar warten lassen, ist nicht passend. War es denn so oder lese ich das falsch heraus

Nein, das hast du schon richtig aufgefasst.

Zitat von HerrZ:
Doch. Kannst Du. Du willst nicht
Nicht ist, was nicht sein darf ist die dazu passende Erklärung.

Ich glaub jetzt wollen wieder alle kräftig schütteln, aber ehrlich gesagt: Nein, ich kann es immer noch nicht wirklich deuten, WEIL die das wirklich nur auf den Partys machen. Ich weiß ihr habt gesagt man findet Möglichkeiten, aber bisher hatten sie diese definitiv nicht seit das ganze angefangen hat. Die sehen sich immer nur dann und es ist ihm auch egal ob zwischen den Treffen eine Woche oder vier Wochen liegen. Das ist es doch was ich so komisch finde. So scharf kann er eigentlich nicht sein, wenns ihm egal ist, ob er sie vier Wochen mal nicht sieht. Und immer fängt alles ganz normal an und je später es wird, desto näher kommen die sich dann irgendwie


Zitat von Happy121982:
Was genau verstehst du unter „sie haben was miteinander“? Musst du sie in flagranti erwischen? Ich wiederhole mich, die beiden ziehen sich enorm an und dauernd dagegen anzukämpfen macht auch keinen Spaß. Aber sie tun es, weil sie offensichtlich in ihren Beziehungen bleiben wollen. Dagegen bist du machtlos und musst vertrauen.

Ja, ich bin überzeugt, dass sie das wollen, aber wie oben geschrieben, je länger die Party andauert, desto mehr Nähe

Zitat von Flower1:
Dann darf er ja auch kein Problem haben, wenn er mit ihr nicht mehr alleine ist.

Glaub ich auch nicht, dass er das hätte. Wahrscheinlich fände er es schade, aber mehr auch nicht.

Zitat von brokenforever:
...weil die beiden ALLEIN sein wollen. Unter sich. Zu zweit.

Denen ist aber trotzdem klar, dass man bei sowas und noch mit Kindern es gar nicht schafft tatsächlich alleine zu sein. Hat ja keine 5 Minuten geklappt.

Zitat von brokenforever:
Absondern auf ner Party, würd ich mir nur mit jemandem, in den ich verknallt bin.

Aber wenn ich verknallt wäre, würde ich nicht warten, bis alle paar Wochen ein Event geplant ist.

Zitat von SchlittenEngel:
Was interessiert denn jetzt wie ihr Mann das sieht? Es geht doch um dich

Weil ich mich doch sehr gewundert habe, dass er zu meinem Mann das mit dem Gürtel sagte. Das war ja dann fast wie zu sagen, fass sie an.

Zitat von Kampfschnake:


Ich meinte nur, man könnte auch denken er merkt es schon, aber es interessiert ihn nicht und das denke ich nicht.

Zitat von Gastxy45:
ich möchte dich mal was fragen bitte: fallen dir denn -hier bzgl. Tagebuch schreiben- diese ganzen Respektlosigkeiten deines EM überhaupt selbst auf? das ist was mich persönlich tatsächlich am Meisten besorgt, an der ganzen Geschichte hier.
fällt's dir auf?

Natürlich ist es nicht schön, wenn er sich so verhält, aber er stellt mich ja jetzt nicht offensichtlich vor allen bloß. Dass er nachdem wir gesprochen haben, wieder viel bei ihr war, ist natürlich schei...von ihm

Zitat von Heloise:
Allerdings würde ich höllisch aufpassen, dass der Showdown für mich nicht als Dranaqueen oder zicke endet.

Ja, das möchte ich nicht. Und wie gesagt, auch wenn es keiner mehr hören kann. Ich weiß für mich immer noch nicht, was Sache ist und bin immer noch der Meinung, dass es nur auf den Parties passiert und finde das irgendwie merkwürdig, dass sonst kein Kontakt besteht und alles wie immer ist. Darum denke ich dann immer wieder, dass es ja dann nix sein kann, wo er es wirklich drauf anlegt oder was ihm wichtig ist

30.06.2024 17:41 • x 2 #1298


Sliderman
@Secura
Mal davon abgesehen , sehe ich bei Ihm überhaupt kein Einsehen bzw. einen Hauch von Reue.
Mittlerweile müsste er geschnallt haben, dass er seine Frau übelst verletzt hat, aber das interessiert ihn nicht die Bohne.

Er zieht sein Ding durch ohne Rücksicht auf Verluste, anders ist die Darts Aktion nicht zu erklären , die alleine für sich völlig harmlos , aber nach diesen Vorgeschichten einen ganz üblen Geschmack hinterlässt.

Ein empathischer liebender Mensch hätte alles daran gesetzt nie wieder eine solche Situation zu provozieren.

Wenn man liebt , macht man das nicht.

30.06.2024 17:41 • x 12 #1299


MissLilly
Zitat von Gastxy45:
mir tut die TE leid


Ich muss gestehen, dass sich mein Mitleid diesbezüglich mittlerweile in Grenzen hält.

30.06.2024 17:43 • x 4 #1300


T
@Dinania darf ich fragen wie du auf die Idee kommst, dass sie sich ganz sicher niemals außerhalb der Reihe sehen (können)..?
Arbeitet dein Mann zu Hause (Home Office) zu 100% unter deiner Aufsicht..?
Ist er sonst nie alleine unterwegs..?

Und sonstiger Kontakt... wie kannst du den zu 100% ausschließen..?

30.06.2024 17:45 • x 10 #1301


Sliderman
Zitat von Dinania:
WEIL die das wirklich nur auf den Partys machen


Woher nimmst Du eigentlich diese Gewissheit?

Zitat von Dinania:
aber bisher hatten sie diese definitiv nicht seit das ganze angefangen hat.

Woher nimmst Du diese Gewissheit?
Zitat von Dinania:
Die sehen sich immer nur dann und es ist ihm auch egal ob zwischen den Treffen eine Woche oder vier Wochen liegen.

Wie kannst Du dir dessen so sicher sein?

30.06.2024 17:46 • x 8 #1302


Heloise
@Dinania

Wieso ist es nicht so schlimm, wenn es „NUR“ auf Parties passiert? DAS ist schon schlimm genug!

Kannste nicht kurzfristig nen Termin bei ner Psychologin kriegen, die auch Paarberatung kann? Ich meine du sollst dort nur dein Problem aufdröseln. Er hat ja keines. Was meinst du?

30.06.2024 17:46 • x 3 #1303


Ete
@Dinania und wieder alles schön reden.

Wie können wir dir hier konkret im Forum helfen? Die Meinungen sind ja vielfältig und das ist auch gut so.

Aber am Ende redest du es dir wieder schön.

30.06.2024 17:47 • x 4 #1304


Gastxy45
Zitat von Wirdschon:
Und nein, ich lasse mir meine Wahrnehmung von dir nicht ausreden und wünsche mir Antworten und einen respektvollen Umgang mit mir

30.06.2024 17:51 • x 2 #1305


A


x 4