27210

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
@Gastxy45

Sie redet sich leider alles schön.

30.06.2024 16:45 • x 3 #1276


Ete
@Sliderman sehe ich auch so

30.06.2024 16:50 • x 3 #1277


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Islantilla
Zitat von Sliderman:
Sie redet sich leider alles schön.

Ich denke eher, dass sie sehr unsicher ist, wie sie sich denn nun korrekt verhalten soll, da es diese Situation bei ihr so vorher noch nie gegeben hat. Würde mir wahrscheinlich auch so gehen...

30.06.2024 16:51 • x 14 #1278


Anlachen
Ich glaube eher, da ist auch Einiges an Nichtwahrhabenwollen im Spiel.
Ich möchte nicht in der Haut stecken. Es hängt ja Einiges daran. Im Zweifelsfall bist Du die Verrückte mit den psychischen Problemen und verlierst entsprechend.

Zitat von Dinania:
Als ihr Mann weggelaufen ist, geht er grinsend zu ihr und sagt: Du weißt ja, dass ich das abkann, wenn du so bist. Und dann haben die kurz gelacht.


Ja, die spielen ganz schön mit dem Feuer, und das ausgesprochen respektlos. @Dinania scheint unsichtbar?

Zitat von Dinania:
aber mir ist es wichtig alles aufzuschreiben, was passiert, weil ich mir diese Beiträge dann so für mich einfach nochmal durchlesen möchte.


Schreib auf, schreib Tagebuch, sammele für Dich. Du wirst wissen, wenn Du soweit bist. Aber versuche, proaktiv zu bleiben.

Edit: Ach ja, ganz wichtig, traue Deiner Wahrnehmung! Immer!

30.06.2024 16:53 • x 10 #1279


Gastxy45
Zitat von Anlachen:
Schreib auf, schreib Tagebuch, sammele für Dich.

@Dinania ,
ich möchte dich mal was fragen bitte: fallen dir denn -hier bzgl. Tagebuch schreiben- diese ganzen Respektlosigkeiten deines EM überhaupt selbst auf? das ist was mich persönlich tatsächlich am Meisten besorgt, an der ganzen Geschichte hier.
fällt's dir auf? du hast mehrfach, im Faden, geschrieben, dass er nicht respektlos sei. was ist respektlos für dich? um Himmels Willen..

30.06.2024 16:59 • x 6 #1280


Sliderman
Wenn man mal ein vorläufiges Fazit zieht:

Er fummelt heimlich dieser Frau am Hintern rum, wird leider erwischt dabei.

@Dinania spricht ihn darauf an und er versucht ihre Wahrnehmungen zu negieren, also typisches Gaslightning.

Hinzu kommen noch die Aktionen im Pool und im Biergarten

Und das hier gibt mir viel mehr zu denken…

Zitat von Dinania:
Als ihr Mann weggelaufen ist, geht er grinsend zu ihr und sagt: Du weißt ja, dass ich das abkann, wenn du so bist


Die Beiden sind vielleicht weiter , als wir alle denken.

Dinania wird systematisch eingelullt von ihrem Ehemann, den ihre Gefühle null interessiert.

30.06.2024 17:01 • x 11 #1281


Bücherfreundin
Zitat von Gastxy45:
ich kriege bei dieser Clique Pickel; sorry

Ich auch

30.06.2024 17:05 • x 3 #1282


Ema
Zitat von Gastxy45:
ich kriege bei dieser Clique Pickel

Was bin ich erleichtert, dass es nicht nur mir so geht

30.06.2024 17:09 • x 2 #1283


Heloise
An anderer Stelle behandelt er die TE wohl respektvoll, so verstehe ich das. Allerdings erwirbt man sich ja damit kein Guthaben a la „Ich war jetzt 3 x nett, dafür darf ich jetzt 1 x respektlos sein“.

Sie will die Passive bleiben um die Aufmerksamkeit aller nicht auf sich zu ziehen.
Könnte aber sein, dass sie die schon hat, weil doch mehr Leute in der Clique was ahnen. Die anderen Frauen haben doch auch Augen im Kopf und auch wenn nie immer alle dabei sind, ist da doch sicher was aufgefallen. Auf das Mitleid der Clique könnte ich gerne verzichten. Allerdings würde ich höllisch aufpassen, dass der Showdown für mich nicht als Dranaqueen oder zicke endet.

30.06.2024 17:11 • x 8 #1284


Islantilla
Zitat von Sliderman:
eingelullt von ihrem Ehemann, den ihre Gefühle null interessiert.

Ja, das steht hier vollkommen außer Frage. Dem Ehemann ist Dinanias Gefühlsleben sch...egal.

Aber wenn ICH das für mich erkannt hätte, spätestens dann wäre der Punkt bei mir erreicht, wo ich mir sagen würde: Nee Freundchen, so nicht. Was du kannst, kann ich auch... Dann wären mir seine Gefühle nämlich auch egal und ich würde mit ihm einen Riesenzoff anfangen, der sich gewaschen hätte.

30.06.2024 17:11 • x 5 #1285


Sliderman
Zitat von Islantilla:
Ja, das steht hier vollkommen außer Frage. Dem Ehemann ist Dinanias Gefühlsleben sch...egal. Aber wenn ICH das für mich erkannt hätte, ...

30.06.2024 17:12 • x 2 #1286


Sliderman
Zitat von Heloise:
An anderer Stelle behandelt er die TE wohl respektvoll, so verstehe ich das

Ja, das meinte ich mit einlullen.

30.06.2024 17:14 • x 3 #1287


B
Die Clique ist doch nicht das Problem.
Das Problem ist dass die te sich nicht traut, mit der Faust auf den Tisch zu schlagen und klar zu kommunizieren.

30.06.2024 17:14 • x 7 #1288


Anlachen
@BernhardQXY

In aller Schlichtheit: Manche müssen das erst lernen.

30.06.2024 17:23 • x 6 #1289


Gastxy45
Zitat von Heloise:
, dass der Showdown für mich nicht als Dranaqueen oder zicke endet

selbst das wäre mir persönlich völlig wurst. ich sorgte aktiv für Verzicht auf sowohl Clique als auch den EM. Rundum-Befreiungsschlag. EM sowieso. Scheidung. Tschüss. Clique jedoch auch gleich noch mit; da haben Freunde untereinander keinen Respekt. der EM vor dem EM der Freundin nicht. Freundin C erzählt Freundin A was Freundin B über Freundin A sagte, usw usf. Freundin B (Objekt der Begierde des EM der TE) hat keinen Respekt vor der TE (sonst hätte sie über diese neuerliche Respektlosigkeit des EM der TE in Anwesenheit der TE nicht gelacht noch), Gegrabbel, und weiß ich was. was die über mich denken wäre mir vollends egal. bloß weg. weg, weg, weg.

mir tut die TE leid. ich kann am Allerschwersten einschätzen ob sie still leidet, ob sie vielleicht garnicht selbst merkt wie sie leidet (geht sowas?). idealerweise leidet sie nicht ist numb. wünschenswert ist nix davon.
ich lese diesen Faden jetzt fast 90 Seiten. der EM ist ein respektloses A., die Clique grrrr.

30.06.2024 17:25 • x 6 #1290


A


x 4