27210

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Gastxy45
Zitat von Dinania:
Als ihr Mann weggelaufen ist, geht er grinsend zu ihr und sagt: Du weißt ja, dass ich das abkann, wenn du so bist. Und dann haben die kurz gelacht.

das ist -für mein Dafürhalten- schon wieder drüber, von deinem Mann.

30.06.2024 14:17 • x 4 #1261


Ete
Dann sprich ihn wieder drauf an und du hast zwei Wochen Ruhe oder?

30.06.2024 14:26 • x 1 #1262


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Heloise
@Dinania
Ich bin mehrmals betrogen worden und war auch schon die Betrügerin.

Du hast ein komisches Bauchgefühl UND konkrete Beobachtungen, die das stützen.

Es würde für mich keinen Unterschied machen, ob der Betrug nun S. schon vollzogen ist oder nicht.

Es gibt da einige Möglichkeiten, wie du für dich gesichtswahrend die beiden auffliegen lassen kannst. Würde das aber erst als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.

Dass der andere Mann was bemerken wird, darauf kannst du nicht hoffen. Und schon gar nicht an deiner Wahrnehmung zweifeln, nur weil dem nicht auch was auffällt.

Schnapp dir deinen Mann in einem ruhigen Moment, aber OHNE VORWARNUNG und frag ihn was er für Frau X empfindet. Dann schweig und beobachte seine Körpersprache. Was er sagt, kannst du ignorieren. Beobachte nur sein Verhalten.
Will er die Situation verlassen, liegst du ziemlich richtig mit deinem Verdacht. Nimmt er deine Sorgen ernst und geht drauf ein? Dann sprecht offen drüber. Merk dir die Einzelheiten.

30.06.2024 14:26 • x 7 #1263


AjnosXX
Das ist doch ein guter Punkt. Ich würde auch etwas frech, zu Deinem Mann sein, in dieser Runde und wenn er etwas komisch kuckt, sagen bei x fand er es ja auch anregend, warst nicht beleidigt. Sag so was auch beisein ihres Mannes. Schau auf die Reaktion von Deinem und ihrem Mann. So bekommt Dein Mann auch mehr Respekt vor Dir. Eine gute Gelegenheit bietet sich auch die beiden etwas, doof dastehen zu lassen. Beim Darth zu sagen, jetzt wollen die doch alleine spielen und die andern nicht dazu bitten, ist doch schöner wenn viele mitmachen. So kannst Du auch den Mann von ihr auf die komischen Situation aufmerksam machen. Er vertraut seiner Frau. Denkt sich nichts Böses. Er hat sowas nicht auf dem Schirm.
Solche frechen Sprüche macht sie auch mit andere oder nur mit Deinem Mann?
So musst Du es nicht zuhause ansprechen. Wenn er dann zuhause es doch anspricht, sagst Du er wollt es ja nicht mit Dir diskutieren. Es wird ihm auch peinlich sein vor den anderen so dazustehen.
Natürlich eine Affäre kannst Du nicht verhindern.
Alles gut und höre auf Dein Bauchgefühl.

30.06.2024 14:32 • x 4 #1264


C
Zitat von Heloise:
Schnapp dir deinen Mann in einem ruhigen Moment, aber OHNE VORWARNUNG und frag ihn was er für Frau X empfindet.

Solange er nicht fremdgeht kann man fremdverliebtheit dulden. Wichtig ist die fremde Frau hat kein Interesse an ihrem Mann.

30.06.2024 14:34 • x 1 #1265


HerrZ
Dinania,
man (ich) möchte Dich schütteln, damit der Groschen endlich fällt.
Dein Ehemann flirtet. Da ist nix dran zu deuteln, zu zweifeln.
Aber zum Verzweifeln ist, dass Du Dir dieses Trauerspiel live und in Farbe gibst, lieber eigenen Kummer entwickelst, statt einfach mal das zu tun, was Paare tun sollten und müssen. Kommunizieren. Offen und ehrlich.
Wärst Du Mann, würde ich Dir empfehlen Dir bei Deinem Gyn (ja, der Widerspruch ist bewusst gesetzt) ein paar Cojones verschreiben zu lassen. So muss ich Dich fragen was Dich so hemmt. Wovor hast Du solche Angst, dass Du halbherzig versuchst die Augen zu verschließen, überanalysierst, zweifelst (vor allem an Dir und Deiner Wahrnehmung)? Statt aktiv zu werden? Woher kommt die Haltung, dass Du lieber Dich in Frage stellst, als andere?

30.06.2024 14:40 • x 16 #1266


Heloise
Zitat von Cassady:
Solange er nicht fremdgeht kann man fremdverliebtheit dulden. Wichtig ist die fremde Frau hat kein Interesse an ihrem Mann.

Wo steht das geschrieben, was m a n dulden kann? Wenn die TE das könnte, gäbe es den Strang nicht. Sie leidet darunter und deshalb gibt es das Thema hier.

Die fremde Frau geht sie nichts an.

30.06.2024 14:42 • x 2 #1267


C
Zitat von Heloise:
Die fremde Frau geht sie nichts an.

Sie zieht aber die Frau mit rein.

Der Mann muss auch die Initiative ergreifen die verliebtheit wegzubekommen.

30.06.2024 14:46 • x 2 #1268


Heloise
@HerrZ

Ich denk mal, genau davor hat sie Angst: dass sie recht hat. Und er sich gegen sie entscheiden könnte. Vergisst dabei aber, dass der Tag des großen Knalls und diese Frage sowieso kommt. Ihr aber die passive Opferrolle offenbar lieber ist.

30.06.2024 14:48 • x 5 #1269


Heloise
Zitat von Cassady:
Sie zieht aber die Frau mit rein. Der Mann muss auch die Iinitiative ergreifen die verliebtheit wegzubekommen.

Sie hat keinerlei Einfluss drauf, wie diese Frau sich verhält. Wenn die TE das Verhalten der Frau zum Thema macht, macht sie sich gleichzeitig zur Zicke und löst den Zickenkrieg aus. Nein. Es geht um ihren Mann und sein Verhalten.

30.06.2024 14:50 • x 2 #1270


Bücherfreundin
Zitat von HerrZ:
Dinania,
man (ich) möchte Dich schütteln, damit der Groschen endlich fällt.

Nicht nur du...
Zitat von HerrZ:
Wovor hast Du solche Angst, dass Du halbherzig versuchst die Augen zu verschließen, überanalysierst, zweifelst (vor allem an Dir und Deiner Wahrnehmung)? Statt aktiv zu werden? Woher kommt die Haltung, dass Du lieber Dich in Frage stellst, als andere?

Das würde mich auch mal interessieren.

30.06.2024 14:59 • x 3 #1271


M
Zitat von Dinania:
geht er grinsend zu ihr und sagt: Du weißt ja, dass ich das abkann, wenn du so bist. Und dann haben die kurz gelacht.

auffallend wie vertraut die beiden miteinander umgehen, kleiner Insider-Austausch im vorbeigehen.
wo und wann ist sie „denn so“ mit ihm, dass er das jetzt so gut „abkann“?
.. ein bisschen Öl ins Feuer…daraus schliesse ich, sie gehen miteinander auch anders um, wie ist sie denn dann…?
und, vor allem, wie ist er?

30.06.2024 15:17 • x 6 #1272


Gastxy45
ich kriege bei dieser Clique Pickel; sorry, ich konnte das gerade nicht einhalten. was der Mann da schon wieder gerissen hat, ist, je länger ich drüber nachdenke, vollends drüber.
der TE, @Dinania, gegenüber, UND dem EM der Freundin gegenüber gleich noch mit; Beides gleichermaßen. ich kann den EM der TE nicht ab; persönliche, erworbene Antipathie.
wenn sie, die Freundin, darüber noch lachte,.. oh weh.. dann ist sie auch kein viel besseres.. Geistes Kind.

30.06.2024 16:07 • x 10 #1273


Kampfschnake
Zitat von Gastxy45:
ich kriege bei dieser Clique Pickel

Geht mir exakt genauso.

30.06.2024 16:29 • x 7 #1274


Gastxy45
Zitat von HerrZ:
man (ich) möchte Dich schütteln, damit der Groschen endlich fällt

ich auch. ich habe dieses @Dinania -Schüttel-Gefühl/Bedürfnis seit.. hm.. 60 Seiten..?
ich möchte dazusagen dass Frauen-Schütteln jetzt eher nicht so zu meinen Hobbies zählt, aber hier, bei der TE, ist der Drang schon sehr stark bei mir.

30.06.2024 16:40 • x 8 #1275


A


x 4