25930

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

W
Zitat von Dinania:
Erst einmal möchte ich mich nochmal bei euch Allen bedanken, dass ihr mein Thema noch nicht leid seid und man immer Antworten erhält, wenn einem gerade was auf der Seele liegt. Jetzt möchte ich noch auf die ein oder andere Antwort eingehen. Ich glaube nicht, dass er das vor mir ausleben wollte. Es war bestimmt ...

Insgesamt eine Situation bei euch, mit der ich auch erstmal leben könnte.

Ich gebe @Waris07 Recht: mach mal ein bisschen was für dich und sei nicht immer verfügbar. Ich rede nicht von eifersüchtig machen, das sind billige Spielchen. Aber er kann ruhig merken, dass du nicht zum Inventar gehörst

Erstmal alles Gute für Dich und ich würde mich über ein kurzes Update nach der nächsten Feier freuen!

14.06.2024 09:02 • x 3 #1216


Ema
Zitat von Dinania:
Ich glaube nicht, dass er das vor mir ausleben wollte. Es war bestimmt nicht sein Plan, dass ich das sehe oder es von anderen erzählt bekomme.

Du bist echt eine Meisterin im Verdrängen und darin, dir die Welt schönzureden.

Was dein Mann getan hat, hast nicht nur du mitbekommen. Der halbe Verein hat es mitbekommen, deine Kinder haben es mitbekommen ...
Das bedeutet, er hat sich nicht die geringste Mühe gegeben, sein Treiben zu verbergen.
Genau so etwas nennt man respektlos.

Und du kommst jetzt daher und relativierst es damit, dass das bestimmt nicht sein Plan war?
Nee, aber es wenn es nicht sein Plan war, dann war es auch nicht sein Plan, respektvoller und zumindest diskreter vorzugehen. Es war ihm schlicht wumpe.

14.06.2024 09:13 • x 10 #1217


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wasabix
Zitat von Waris07:
Genau da würde ich an deiner Stelle ansetzen. Emanzipier dich einfach mal ein bisschen von ihm. Das würde dir gut tun um dich einfach mal selber ...


14.06.2024 09:17 • x 1 #1218


D
Zitat von Ema:
Du bist echt eine Meisterin im Verdrängen und darin, dir die Welt schönzureden.

Was dein Mann getan hat, hast nicht nur du mitbekommen. Der halbe Verein hat es mitbekommen, deine Kinder haben es mitbekommen ...
Das bedeutet, er hat sich nicht die geringste Mühe gegeben, sein Treiben zu verbergen.
Genau so etwas nennt man respektlos.

Und du kommst jetzt daher und relativierst es damit, dass das bestimmt nicht sein Plan war?
Nee, aber es wenn es nicht sein Plan war, dann war es auch nicht sein Plan, respektvoller und zumindest diskreter vorzugehen. Es war ihm schlicht wumpe.


Muss mich jetzt hierzu nochmal äußern. Vielleicht höre ich mich ja manchmal blöder an als ich eigentlich bin.

Natürlich war das in dem Moment respektlos und ich find es auch nicht schön, dass das welche gemerkt haben.

Jetzt kommt das große ABER.
Ich habe ihn darauf angesprochen. Hat nicht sofort geklappt, aber er hat ja dann doch gecheckt, dass das Mist war. Er hat das Verhalten abgestellt und es ist nichts mehr dergleichen vorgekommen.

Mehr kann ich in diesem Moment nicht erwarten. Denn er er kann es nicht rückgängig machen und da bleibt mir nur die Wahl, dass ich jetzt damit lebe, was war oder ich trenne mich.

Und ganz ehrlich. Für mich ist es kein Grund mich zu trennen und direkt alles wegzuwerfen.

Das waren jetzt ein paar Monate, die ich auch nicht schön reden möchte, aber die lassen mich nicht bald zwei Jahrzehnte mal eben übern Haufen werfen.

Zumal es wirklich das erste Mal ist, dass so etwas passiert ist.
Er war nie so. Und wenn ihn jetzt einfach mal für einige Zeit der Hafer gestochen hat, dann war das eben so.

Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Sache erledigt ist.

14.06.2024 10:09 • x 10 #1219


Ema
Zitat von Dinania:
Mehr kann ich in diesem Moment nicht erwarten. Denn er er kann es nicht rückgängig machen

Richtig, er kann es nicht rückgängig machen.

Aber glaubst du echt, dass du nicht mehr erwarten kannst?
Hat er sich denn mal glaubhaft bei dir entschuldigt? Hat er dir gesagt, dass es ihm wirklich leidtut? Hat er dir mal erklärt, welcher Hafer ihn da gestochen hat?

Ich habe nichts davon gelesen. Er hat im Gegenteil versucht dich abzubügeln und dir zu erklären, da sei nichts gewesen und du bildetest dir das alles nur ein.
Und somit ist er weiterhin respektlos.

14.06.2024 10:13 • x 7 #1220


Gastxy45
Zitat von Dinania:
Muss mich jetzt hierzu nochmal äußern

ich verpasse mir in dem Faden hier jetzt einen Maulkorb , und verlasse Selbigen.
ich wünsche dir, liebe TE, Alles Gute.

14.06.2024 10:43 • x 2 #1221


H
Zitat von Dinania:
Ich habe ihn darauf angesprochen. Hat nicht sofort geklappt, aber er hat ja dann doch gecheckt, dass das Mist war. Er hat das Verhalten abgestellt und es ist nichts mehr dergleichen vorgekommen.

Wie ich hier bereits geschrieben habe, habe ich es noch nie erlebt, dass sich jemand mit einem tatsächlichen Fehlverhalten sofort auseinandersetzen wollte, wenn er darauf angesprochen wurde. Wenn überhaupt erfolgte die Auseinandersetzung erst Tage, Wochen oder sogar Monate später. Deswegen finde ich die Annahme, dass der EM der TE mittlerweile bereut, Mist gebaut zu haben, ohne sich groß zu entschuldigen, gar nicht so abwegig. Seit dem Biergartenbesuch sind ja nun auch schon wieder einige Tage vergangen, in denen der EM durchaus die Möglichkeit gehabt haben kann, seine Reue zu zeigen. Diese Tage wurden von der TE hier im Forum kaum beschrieben. Ich an ihrer Stelle würde aber dennoch der wichtigen Frage nachgehen, WARUM der EM überhaupt mit dem Mist angefangen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade daran liegt, dass sie alles gemeinsam machen und der EM noch dazu im Homeoffice ist. Dass beide keinen wirklichen Freiraum haben. Ob die Vermutung stimmt oder eine andere Ursache dem Ganzen zu Grunde liegt, müsste die TE selbst herausfinden. Und das wäre wichtig, um zukünftig solche unschönen Situationen zu vermeiden. Denn auch wenn man aufrichtig sein Fehlverhalten bereut, kann es durchaus vorkommen, dass man den gleichen oder einen ähnlichen Fehler nochmal macht, weil man sich der Ursache für das Fehlverhalten gar nicht bewusst ist.

14.06.2024 11:28 • x 2 #1222


D
@Gastxy45
Das ist schade, weil ich glaube, dass du denkst ich habe nichts verstanden. Dem ist nicht so.

Ich habe deine Beiträge immer ernst genommen und arbeite auch an mir selbst. Nur weil ich sage, derzeit läuft es gut, heisst es nicht, dass ich nicht versuche auch anders aufzutreten und Ratschläge anzunehmen

14.06.2024 12:30 • x 6 #1223


H
Zitat von Dinania:
Muss mich jetzt hierzu nochmal äußern. Vielleicht höre ich mich ja manchmal blöder an als ich eigentlich bin.

Also ich finde ja, mit „blöd“ hat das nichts zu tun.

Jeder reagiert anders und jede Beziehung hat eine ganz andere Dynamik. All diese feinen Nuancen können aus Postings in einem Forum nicht sicher herausgelesen werden.
Die meisten hier (mich einbegriffen) wollen dir Mut zusprechen zu deinen Gefühlen und Befürchtungen zu stehen und das klar zu kommunizieren. Grenzen zu ziehen, damit es dir besser geht und nicht einfach aushalten.
Es ist ja nicht so, dass es nicht auch manchmal richtig sein kann, besonnen abzuwarten. Das hätte ich nicht gekonnt und da hättest du mir vielleicht berechtigterweise geraten erst mal gelassen zu bleiben. Wahrscheinlich hätte sich mein Mann dann aber ernsthafte Sorgen um mich gemacht. Genauso wäre deiner wohl erstaunt, wenn du plötzlich ganz unerwartet reagiert hättest.

Das Schöne ist ja, dass man sich bei anderen Menschen mal was abschauen und stärker werden kann.
Ich wünsche dir wirklich, dass du das Thema abhaken kannst und du jetzt nicht ständig auf der Hut sein musst. Daran haben nun mal einige so ihre Zweifel…

14.06.2024 12:39 • x 7 #1224


Bücherfreundin
@Dinania
Ich habe die ganze Zeit nur still in deinem Thema mitgelesen aber ich wollte mich jetzt doch mal dazu äußern. Die Situation, in der du dich befindest ist auf keinen Fall einfach und das tut mir auch wirklich leid für dich.
Es wurde hier ja auch schon viel gesagt und Tipps gegeben. Darauf will ich auch gar nicht weiter eingehen. Ebenso habe ich auch verstanden, dass du einer direkten Konfrontation mit deinem Mann lieber aus dem Weg gegangen bist.
Was mich aber wirklich schon länger irritiert, sind Aussagen von dir wie diese hier:
Zitat von Dinania:
Ich habe ihn darauf angesprochen. Hat nicht sofort geklappt, aber er hat ja dann doch gecheckt, dass das Mist war. Er hat das Verhalten abgestellt und es ist nichts mehr dergleichen vorgekommen.

Du hast schon öfters geschrieben, dass du denkst/glaubst usw. dass dein Mann es jetzt verstanden hat. So auch hier: aus seinem Verhalten leitest du ab, dass er es gecheckt hat. Das wäre mir an deiner Stelle viel zu wenig, um weiterhin Vertrauen in ihn und eure Beziehung zu haben. Gesagt hat er dir nämlich was völlig anderes, er hat dir ja sogar deine Wahrnehmung abgesprochen. In meinen Augen hat er eins auf jeden Fall gecheckt: nämlich dass du ihn beobachtest. Daraus abzuleiten, dass er es nicht mehr wieder tut kann ich aber nicht nachvollziehen. Er könnte sich auch deshalb distanzieren, um zu warten bis sich deine Aufmerksamkeit nicht mehr auf die beiden richtet. Nur mal so als Möglichkeit. Das muss natürlich nicht so sein und wird die Zukunft zeigen.
Ich frage mich, wie du da jetzt weiter machen willst? Kannst du ihm denn wirklich wieder vertrauen oder willst du in Zukunft immer in Habacht Stellung sein, wenn es um deinen Mann geht? Mir wäre das an deiner Stelle zu wenig was er da macht.

Zitat von hoffnung73:
Deswegen finde ich die Annahme, dass der EM der TE mittlerweile bereut, Mist gebaut zu haben, ohne sich groß zu entschuldigen, gar nicht so abwegig.

Es ist aber eben nur eine Annahme, mehr nicht. Wirklich gesagt hat er das nämlich nicht.

14.06.2024 13:00 • x 9 #1225


Bücherfreundin
Zitat von Happy121982:
Die meisten hier (mich einbegriffen) wollen dir Mut zusprechen zu deinen Gefühlen und Befürchtungen zu stehen und das klar zu kommunizieren. Grenzen zu ziehen, damit es dir besser geht und nicht einfach aushalten.


Zitat von Happy121982:
Ich wünsche dir wirklich, dass du das Thema abhaken kannst und du jetzt nicht ständig auf der Hut sein musst. Daran haben nun mal einige so ihre Zweifel…

Das wünsche ich ihr auch. Denn das würde auf Dauer gar nicht gut für die Ehe sein.

14.06.2024 13:07 • x 1 #1226


Gastxy45
Zitat von Dinania:
@Gastxy45 Das ist schade, weil ich glaube, dass du denkst ich habe nichts verstanden. Dem ist nicht so. Ich habe deine Beiträge immer ernst genommen ...

danke für dein Feedback. ich freue mich zu hören, was du sagtest. in allererster Linie natürlich für dich. jedoch auch mich persönlich freut es.
ich persönlich verspür(t)e in deinem Faden zuletzt eine zunehmende Frustration. ich empfinde dass du noch immer viel zu blickdichte Scheuklappen bzgl. deines EM aufhast; hier insb. bzgl. des Respektthemas.
aus meiner Sicht leistet sich dein EM einen ganzen Zoo an Respektlosigkeiten dir gegenüber, und es fällt mir schwer zu beobachten, dass es uns hier nicht gelingt.. ich weiß garnicht wie ich das sagen soll.. es erscheint mir dass du eine Meisterin darin bist, dir das (und mutmaßlich vieles Weitere) schönzureden. ich befürchte dass du mit der Gesamttaktik irgendwann einmal Schiffbruch erleiden wirst; und, nun, das verhinderte ich gerne für dich.
ich mache es so: ich beobachte mal eine Weile. es freut mich dass du mir geantwortet hast.

14.06.2024 20:26 • x 6 #1227


D
Hallo ihr Lieben,
hier mal eine kurze Meldung auch wenn es, zum Glück, nichts Neues gibt.

Mir geht es momentan wirklich ganz gut. Es gab keine weiteren Vorkommnisse. Haben SIE zweimal kurz im Verein getroffen. Alle ganz normal begrüßt, kurz geredet und das wars...

Ich weiß ihr wartet alle auf das nächste große, offizielle Zusammentreffen
Denke das wird innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen stattfinden. Ich werde berichten, aber bin guter Dinge.

Bis bald

24.06.2024 20:06 • x 7 #1228


aequum
@Dinania
Hoffnung ist durchaus verständlich und legitim. Wirklich sicher kannst Du Dir jedoch leider nicht sein.

Auch kannst Du nicht wissen, was eventuell heimlich und hinter Deinem Rücken läuft.

Aber ja, ich hoffe, dass Dein Gefühl Dich nicht täuscht.

24.06.2024 20:22 • x 5 #1229


G
Sorry OT

Jedesmal wenn dieser Thread in meiner Übersicht erscheint, lese ich erstmal

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beinen

Und dann denke ich Hä? bevor ich es dann beim zweiten Mal richtig lese.

24.06.2024 20:24 • x 2 #1230


A


x 4