95817

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ich habe ihn noch nicht ein einziges Mal eifersüchtig erlebt......wie gesagt, er ist sehr selbstbewusst und wenn ich in unseren Anfängen und auch so mal etwas angeflirtet wurde, dann fand er das eher witzig aber hat nie groß darauf reagiert.......

na was glaubst du warum das so ist? Ich wäre auch niemals auf jemanden eifersüchtig, der die Person abbaggert, die ich nicht liebe. Er fand das sogar witzig. Dinania wach doch mal auf. Er ist dann eifersüchtig, wenn es um die Frau geht, die er liebt.

25.04.2025 12:14 • x 2 #12016

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ich habe ihn noch nicht ein einziges Mal eifersüchtig erlebt......wie gesagt, er ist sehr selbstbewusst und wenn ich in unseren Anfängen und auch ...

Er ist genervt, weil er sein OdB nicht so haben kann, wie er es gerne würde. Er steht unter Druck, jetzt wo er Blut geleckt hat, will er noch mehr davon. Treffen in der Öffentlichkeit lassen es aber nicht zu, natürlich ist er genervt und mürrisch, er bekommt sein Leckerli nicht richtig zum Fassen, darf nur daran schnuppern.

25.04.2025 12:18 • x 4 #12017

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von Wurstmopped:
Sie hat getestet, wie er mit der beschriebenen Situation, also den Treffen mit Freunden und dem bestimmten Mann, umgeht, hat es betont, dass er mit dabei ist.
Sein Umgang damit war nicht zwingend souverän....die u.a. Andeutung mit seiner schlechten Laune, nicht zufällig.
Er ist verliebt und will sie eigentlich jeden Tag durchs Bett jagen, dass er darauf verzichten muss, nervt ihn.

SIE schreibt nie von anderen Männern........er fängt damit an und sie hat es nur beantwortet und war genervt davon........er weiß doch wie sie das nervt und er hatte keinen Grund damit anzufangen.......

Er sagt doch er sagt ihr alles.....warum sagt er dann nicht wenn die schlechte Laune wegen ihr wäre........

25.04.2025 12:20 • #12018

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Er sagt doch er sagt ihr alles.....warum sagt er dann nicht wenn die schlechte Laune wegen ihr wäre........

Die schlechte Laune liegt nicht an ihr, sondern an den Umständen. Er ist wie ein Jagdhund an der kurzen Leine, dessen Beute immer auf sicherem Abstand bleibt und an die er nicht wirklich dran kommt. Hast du schon mal so einen Hund erlebt? Glücklich ist er sicher nicht, solange die Leine dran ist.

25.04.2025 12:24 • x 14 #12019

CleoK
Zitat von Dinania:

Was meinst du, was seine schlechte Laune macht? Du kennst ihn doch gut. Was macht sie, dass er so schlechte Laune hat?

25.04.2025 12:24 • x 3 #12020

Ema
Zitat von Dinania:

Die schlechte Laune deines Mannes rührt daher, dass er nicht bei ihr sein kann, während sie sich irgendwo amüsiert, wo andere Männer sind, die er als Konkurrenz betrachtet.
Der beißt sich in den Hintern vor Ärger.

Aber das kann er ihr natürlich schlecht sagen. Denn er müsste ja nur endlich seine Koffer packen und bei dir ausziehen und schon wäre das Problem gelöst.
Das weiß er - und das weiß natürlich auch sie.

Es ist seine eigene Unentschlossenheit, die ihn ärgert - nicht sie.
Und dass er sich gefangen fühlt, während sie frei ist und tun und lassen kann, was sie will.

25.04.2025 12:26 • x 23 #12021

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
SIE schreibt nie von anderen Männern........er fängt damit an und sie hat es nur beantwortet und war genervt davon........er weiß doch wie sie das nervt und er hatte keinen Grund damit anzufangen.......

Jo, er weiß aber, dass sie diesen Mann toll findet, wird sie ihm schon so nebenbei mitgeteilt haben... irgendwie und irgendwann, warum nur
Und er springt darauf an, weil er hier eine Gefahr sieht, dass er darauf rumreitet, zeigt ihr, sie hat ihm am Haken.
Jedoch macht ihn das nicht unbedingt anziehend, er lammentiert und handelt nicht.

Sie kann doch einigermaßen entspannt bleiben, sie ist frei und kann tun und lassen was sie möchte, sie wird das wohl noch befeuern und testen was er als nächstes gedenkt zu tun.
Wenn er zurück in deine Arme läuft, dann ist das so, so what.
So einen Mann möchte sie dann garantiert nicht gesvhenkt

25.04.2025 12:27 • x 3 #12022

Waris07
Zitat von Dinania:

Vermutlich aus dem selben Grund warum du deine Klappe ihm gegenüber hältst.

By the way: Welche AF hat schon Bock auf einen schlecht gelaunten AM. Noch dazu, wenn er es doch selber ganz alleine in der Hand hätte - die Voraussetzungen / Bedingungen zu verändern.

Wenn dann ärgert sich dein EM über sich und seine eigene Feigheit. Das kann dann schon durchaus kurzzeitig aufs Gemüt schlagen. Aber ich bin mir ziemlich sicher - da steigt er drüber. Denn bereits morgen hat er ja wieder alle Möglichkeiten ihr ganz nahe zu sein.

25.04.2025 12:35 • x 10 #12023

M
Zitat von Dinania:
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung warum er das tut was er tut.......er hat so gar nichts davon.......ist genauso lustlos und genervt.......es bringt ihm nichts und trotzdem baut er diese schei.......

Weil er diese Frau liebt und absolut unzufrieden mit seinem Leben an der Leine ist.
Wenn du deinen Mann doch so sehr liebst, dann lass ihn ziehen! Lass ihn sein Leben leben, so wie er das möchte und mit der Frau, die er liebt!
Willst du weiterhin dieses schäbige Leben führen mit einem Mann an deiner Seite, der dich nicht mehr liebt, der dich nicht begehrt und der einer anderen Frau schläft?
Man hat da mittlerweile keine Worte mehr für…

25.04.2025 12:39 • x 10 #12024

MissNextDoor
Der Mann ist kein Hund an einer Kette - er ist ein freier Mensch, der tun kann was immer er will.
Und genau das tut er auch.
Exakt mit beiden Damen.

25.04.2025 12:50 • x 11 #12025

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Der Mann ist kein Hund an einer Kette - er ist ein freier Mensch, der tun kann was immer er will. Und genau das tut er auch. Exakt mit beiden Damen. ...

Sehe ich nicht so, er ist in seinen Umständen gefangen und würde was ganz anders tun, wenn er könnte. Wenn er die Option hätte die Liebe zu der anderen auszuleben, ohne irgendwelche Konsequenzen tragen zu müssen, wäre er schon längst mit ihr im Bett so oft er wollte. Aber das kann er allein so nicht bestimmen. Ihn hält da so einiges zurück, und das ist eine fette schwere kurze Leine. Wäre er jemand, dem die Umstände nicht so wichtig wären, würde er vermutlich anders handeln.

25.04.2025 12:55 • x 4 #12026

MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Aber das kann er allein so nicht bestimmen.

Wer sonst ?
Und warum ist dein Exmann dann heute nicht mehr bei dir ?
Warum gibt es hier so viele Männer und Frauen, die mit Kindern, Haus und Hund sitzen gelassen wurden..?
Warum konnten alle anderen, aber nicht dieser Mann..?
Es tut mir leid, aber bei einem mündigen Menschen ü40 kann ich das so nicht sehen.

Dieser Mann KANN alles!
Er WILL aber nicht - weil er die Konsequenzen für sein Handeln nicht tragen will... Ganz einfach.
Er ahnt dass der Federball das Opfer nicht wert wäre.
Wenn ein Mann denkt, dass die Handlung die Konsequenzen wert ist... dann macht er auch.
Gilt genauso für Frauen.
Das ist reine Abwägungssache - aber am Ende immer noch freie Entscheidung!

25.04.2025 12:58 • x 4 #12027

alleswirdbesser
Wer sonst ?

Das Federbällchen muss mitmachen, ihn aufnehmen, die Kinder müssten so damit umgehen, wie er sich vermutlich aktuell gar nicht mal auszumalen versucht, finanziell müsste er nicht bluten, Dinania müsste brav zurückbleiben…kein Drama, kein Stress. Wie realistisch ist das alles?

25.04.2025 13:00 • x 1 #12028

MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Das Federbällchen muss mitmachen

Nein, sie muss gar nichts.
Und auch die Kinder müssen gar nichts.
Er müsste halt sehen wie er selbst damit zurecht kommt, sich von Dinania getrennt zu haben.
Genau das will er aber nicht.

Mir scheint diese Perspektive reichlich verschoben, die den Mann hier als armes Opfer skizziert.

25.04.2025 13:01 • x 7 #12029

alleswirdbesser
Und warum ist dein Exmann dann heute nicht mehr bei dir ?

Er ist anders drauf als dieser Mann, unsere Kinder gehen mit ihm gut um, er hat Familie und Freunde hinter sich, er war nie besonders reich und hatte keine hohen Ansprüche, was das angeht. Zumindest würde ich das annehmen. Ihm war seine neue Liebe wichtiger, aber auch unser Umfeld war keins wie Dinania ihres beschreibt.

25.04.2025 13:02 • #12030

A

x 4