23311

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Ema
Zitat von Mailow:
Das hat etwas mit Respekt dem Partner gegenüber zu tun.Den hat man oder eben nicht.
Wer diesen Respekt und Wertschätzung dem Partner gegenüber nicht hat ,neigt in aller Regel immer wieder zu solchen Aktionen.

Mein Eindruck hier ist, dass sich Dinania schon lange damit abgefunden hat, dass ihr Mann keinen Respekt vor ihr zeigt.
Es geht ihr die ganze Zeit nur um die Frage, ob sie es unterbinden kann, dass die beiden was miteinander anfangen. Beziehungsweise ob sie es unterbinden kann, dass sie noch weitergehen, denn angefangen haben sie ja ganz offensichtlich schon.
Das steht im Mittelpunkt für sie. Nicht die Frage, wie ihr Mann mit ihr umgeht.

Zitat von Dinania:
Vielleicht war da einfach ein kleiner Funken Interesse an jemand anderem. Sowas kann jedem passieren.

Ja, es kann jedem passieren, dass er Interesse an jemand anderem entwickelt, vermute ich.

Was allerdings durchaus nicht jedem passiert, ist dieses Interesse so völlig empathie- und rücksichts- und respektlos vor deinen Augen auszuleben.
Das hat etwas mit dem Machtgefälle zu tun, das ganz offensichtlich in deiner Ehe herrscht und mit dem du dich wohl längst abgefunden hast.
Hauptsache, dein Mann geht nicht noch weiter und vor allem: Hauptsache, er verlässt dich nicht.

11.06.2024 14:14 • x 11 #1201


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist zweifelhaft ob jeder, der jetzt hier schreibt, dass er sich an deiner Stelle jetzt sofort trennen würde wegen mangelndem Respekt und mangelnder Augenhöhe, es wirklich täte. Ich glaube es nicht.

Richtig...und dann gibt es Leute hier, die wären mit einem Mann wie dem der TE erst gar nicht zusammen gekommen

Zitat von Dinania:
Aber es könnte natürlich auch sein, dass er sowas gesagt hat und SIE das bewusst auslässt.

Natürlich...so wird's bestimmt gewesen sein.

Zitat von Dinania:
Vielleicht war da einfach ein kleiner Funken Interesse an jemand anderem. Sowas kann jedem passieren.


Sicherlich kann das passieren..denn Meisten passiert es halt nur nicht derart offensiv und im Beisein des (liebenden und respektierten) Partners.

Zitat von Dinania:
Er hätte es früher stoppen können, definitiv, aber wir machen alle Fehler und es ist mir wichtig, dass er es jetzt verstanden hat.

Na dann passt doch alles

11.06.2024 14:22 • x 4 #1202


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
Zitat von MissLilly:
Richtig...und dann gibt es Leute hier, die wären mit einem Mann wie dem der TE erst gar nicht zusammen gekommen

Bestimmt nicht. Denn hier ist jeder absolut unfehlbar und führt eine absolut perfekte Beziehung. (Wie war das mit dem Erzeuger deines Kindes..? Das ist gleich wieder weswegen schief gegangen..?)
Sorry. Ich will dich nicht angreifen, aber ich habe diese Überheblichkeit von Leuten, die selbst schon ganz gut in die sch*** gegriffen haben und andere dann von oben herab belehren wollen, manchmal etwas satt.
Hier kennt doch keiner die TE und ihren Mann persönlich - wäre schon interessant wie jeder, der sich hier so hervortut reagieren würde, wenn er in natura vor den beiden stünde.
Da würden dann vermutlich gleich kleinere Brötchen gebacken.

11.06.2024 14:41 • x 16 #1203


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist zweifelhaft ob jeder, der jetzt hier schreibt, dass er sich an deiner Stelle jetzt sofort trennen würde wegen mangelndem Respekt und mangelnder Augenhöhe, es wirklich täte. Ich glaube es nicht.


....wenn das im allgemeinen so wäre, dann hätten wir ne Scheidungsquote von 80-90%

11.06.2024 15:01 • x 4 #1204


Waris07
@Dinania

Ich mag jetzt gar nicht weiter auf das Problem mit deinem Mann eingehen.
81 Seiten lang wurde jetzt genug darüber gesagt / geschrieben....

Was mich jetzt mal viel mehr interessieren würde.
Machst du eigentlich auch mal was ganz für dich alleine?
Was dir gut tut und Freude bereitet - Fernab von Mann, Kind, Haushalt und dem Dunstkreis eurer Clique/ Vereins?

11.06.2024 15:30 • x 3 #1205


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
(Wie war das mit dem Erzeuger deines Kindes..? Das ist gleich wieder weswegen schief gegangen..?)

Ja, wie war das eigentlich damals? Vielleicht kannst du mir ja sagen was da schief gelaufen ist? Ich kann mich nämlich nicht entsinnen, dass dieser das Bedürfnis hatte bzw. es für absolut normal empfunden hätte Freundinnen oder Bekannte von mir vor meinen Augen anzugrabbeln. Aber offensichtlich weißt du da mehr als ich?

Zitat von thegirlnextdoor:
Sorry. Ich will dich nicht angreifen, aber ich habe diese Überheblichkeit von Leuten, die selbst schon ganz gut in die sch*** gegriffen haben und andere dann von oben herab belehren wollen, manchmal etwas satt.


Du musst dich nicht (der Nettiquette wegen) entschuldigen, denn ich fühle mich keinesfalls von dir (einer virtuellen Person aus dem Netz) angegriffen. Offenbar musstest du dir (anscheinend auf deine Art) wohl einfach mal Luft machen.
Ich hoffe es geht dir jetzt besser

11.06.2024 16:14 • #1206


Ete
Liebe TE bedeutet für dich du musst nur immer rechtzeitig bei einschreiten sonst passiert mehr. Also sei auf der Hut bei der nächsten….

Ironie bei Seite. Die hören nur auf, weil du was gesagt und gesehen hast.

11.06.2024 16:27 • x 2 #1207


Kampfschnake
Zitat von Ete:
Die hören nur auf, weil du was gesagt und gesehen hast.


Ja nun, das war ja auch der Zweck der Übung.

11.06.2024 19:30 • x 2 #1208


Islantilla
Zitat von Ete:
Die hören nur auf, weil du was gesagt und gesehen hast.

Sehe ich auch so...
Aber naja, mal abwarten.
Ich denke, die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende.

11.06.2024 20:38 • x 5 #1209


Ete
Zitat von Kampfschnake:
Ja nun, das war ja auch der Zweck der Übung.

Auf jeden Fall. Deswegen schön in Übung bleiben - kommen sicher noch Fälle

12.06.2024 12:13 • x 1 #1210


Endlich
Hi Dinania,
auch wenn dein letztes Update aus deiner Sicht positiv klingt würde ich nicht alles was die Freundin dir erzählt uneingeschränkt glauben.
Zitat von Dinania:
Sie habe ihr vor einigen Tagen gesagt, dass das blöde Ausrutscher waren und sie jetzt irgendwie kaum noch miteinander reden, wenn sie sich sehen und das ihr das auch ganz recht sei.

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, denn ihr Verhalten zeigte bisher das Gegenteil.
Erst genießt sie über Wochen ständig die Nähe deines Mannes und ist kaum aus dem Pool zu kriegen und dann spricht sie plötzlich von blöden Ausrutschern ?
Zitat von Löwin45:
Schon wieder diese seltsame treulose Frau (angeblich IHRE beste Freundin) die dir indiskrete Details verrät:

Schon merkwürdig!
Mir ist die angebliche beste Freundin nicht geheuer.
Entweder taugt sie als beste Freundin nichts, weil sie sämtliche Details an dich weitergibt oder genau dies ist ihre Aufgabe.
Wobei ich nicht weiß ob die zwei Freundinnen unter einer Decke stecken oder ob die beste Freundin dir nur erzählt was sie gehört hat. Man könnte schließlich auch ihre Redseligkeit bewusst ausnutzen.
Egal wie, zumindest diente es dazu dich zu beruhigen und dich glauben zu lassen es bestünde kein Kontakt mehr.

Ich würde es dir natürlich wünschen, dennoch überzeugt es mich nicht. Vielleicht hat dein Mann einfach erkannt wie sehr er unter deiner Beobachtung steht und möchte im Moment weiteren nervigen Fragen aus dem Weg gehen. Erst bei der nächsten Feier mit viel Alk wird sich zeigen, ob er wirklich etwas verstanden hat.
Drück dir die Daumen.

13.06.2024 23:17 • x 5 #1211


Igelfisch
Zitat von Endlich:
Hi Dinania, auch wenn dein letztes Update aus deiner Sicht positiv klingt würde ich nicht alles was die Freundin dir erzählt uneingeschränkt ...


Sehe ich auch so. Das ist irgendwie viel zu glatt...

Ich wünsche @Dinania aber wirklich, dass wir uns irren.

13.06.2024 23:56 • x 4 #1212


Sliderman
Zitat von Endlich:
Entweder taugt sie als beste Freundin nichts,

Dieser Lady würde ich nichts vertrauliches erzählen...

14.06.2024 07:54 • x 7 #1213


D
Erst einmal möchte ich mich nochmal bei euch Allen bedanken, dass ihr mein Thema noch nicht leid seid und man immer Antworten erhält, wenn einem gerade was auf der Seele liegt. Jetzt möchte ich noch auf die ein oder andere Antwort eingehen.

Zitat von Ema:
Was allerdings durchaus nicht jedem passiert, ist dieses Interesse so völlig empathie- und rücksichts- und respektlos vor deinen Augen auszuleben

Ich glaube nicht, dass er das vor mir ausleben wollte. Es war bestimmt nicht sein Plan, dass ich das sehe oder es von anderen erzählt bekomme.

Zitat von MissLilly:
Richtig...und dann gibt es Leute hier, die wären mit einem Mann wie dem der TE erst gar nicht zusammen gekommen

Ich finde so etwas kann man wirklich nicht anhand meiner Informationen beurteilen.

Zitat von Waris07:
Was mich jetzt mal viel mehr interessieren würde.
Machst du eigentlich auch mal was ganz für dich alleine?
Was dir gut tut und Freude bereitet - Fernab von Mann, Kind, Haushalt und dem Dunstkreis eurer Clique/ Verein


Da muss ich zugeben, nicht wirklich. Mein Mann arbeitet zwar oft von zu Hause aus, aber kann da nebenher nicht viel übernehmen, was die Termine der Kinder angeht. Auch im Verein sind wir sehr eingespannt. Ansonsten sagte ich ja schon machen wir eigentlich alles gemeinsam

Zitat von Ete:
Ironie bei Seite. Die hören nur auf, weil du was gesagt und gesehen hast

Ob das wirklich so ist, werd ich leider nie zu 100% wissen. Aber es war von mir so geplant und wenn es geklappt hat, ist das gut für mich

Zitat von Endlich:
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, denn ihr Verhalten zeigte bisher das Gegenteil.
Erst genießt sie über Wochen ständig die Nähe deines Mannes und ist kaum aus dem Pool zu kriegen und dann spricht sie plötzlich von blöden Ausrutschern ?

Ich denke, weil sie eben auch mitbekommen hat, dass schon geredet wurde. Sie braucht viel Aufmerksamkeit. Vielleicht ging es ihr darum

Zitat von Endlich:
Entweder taugt sie als beste Freundin nichts, weil sie sämtliche Details an dich weitergibt oder genau dies ist ihre Aufgabe

Ich glaube ersteres. Sie ist eben auch mit mir gut befreundet und ihr fällt es schwer bei sowas den Mund zu halten. Aber ja, ich pass auf, was ich ihr erzähle.

Zitat von Endlich:
Erst bei der nächsten Feier mit viel Alk wird sich zeigen, ob er wirklich etwas verstanden hat.
Drück dir die Daumen.

Das stimmt genau! Ich werde es dann sehen. So wie es gerade ist, glaube ich aber daran, dass er es verstanden hat. Er geht ihr ja schon aus dem Weg seitdem.

14.06.2024 08:44 • x 5 #1214


Waris07
Zitat von Dinania:
Da muss ich zugeben, nicht wirklich. Mein Mann arbeitet zwar oft von zu Hause aus, aber kann da nebenher nicht viel übernehmen, was die Termine der Kinder angeht. Auch im Verein sind wir sehr eingespannt. Ansonsten sagte ich ja schon machen wir eigentlich alles gemeinsam

Genau da würde ich an deiner Stelle ansetzen.

Emanzipier dich einfach mal ein bisschen von ihm.
Das würde dir gut tun um dich einfach mal selber entfalten zu können und es würde/ könnte auch ein Signal an deinen Mann sein, wenn du nicht mehr so wie gewohnt ständig verfügbar und in Sichtweite zu ihm bist.
Denk mal darüber nach.

14.06.2024 08:52 • x 7 #1215


A


x 4