Margerite
- 1737
- 4549
Margerite
Zitat von Dinania:Mir ist klar, dass man darauf nicht anspringen muss, aber warum provoziert sie das?
Happy121982
Zitat von Dinania:Ich weiß, dass es falsch ist, aber meine Wut richtet sich gerade fast noch mehr gegen sie als gegen ihn. Sie Brezelt sich irgendwie fast immer auf, ...
Zitat von Dinania:Mir ist klar, dass man darauf nicht anspringen muss, aber warum provoziert sie das?
Zitat von carlos7:Weichst du Konflikten im normalen Leben auch so aus, wie du hier dem Konflikt ausweichst? Es ist an der Zeit, deinen Mann ungespitzt in den Boden zu rammen und ihm klar zu machen: Keinen mm weiter.
biblo
Zitat von Margerite:Weil auch sie gewaltig der Hafer sticht und weil sie gesehen werden will. Sie will begehrensvolle und anerkennende Blicke der Männer ernten, weil das ihr Ego pusht. Sie zieht Bestätigung daraus, wenn sich die Männer um sie scharen und sie anschauen. Selbstbestätigung, Egopush, was denn sonst? Wenn ich wollte, könnte ich sie alle haben, also bin ich eine tolle, attraktive Frau.
Und was ist dahinter? Frust, Langeweile, Unzufriedenheit mit einem eingefahrenem Leben und mit sich selbst. Es ist eine Kompensation eines inneren Mangels und dann geht sie weiter, weil sie sicher auch den ein oder anderen Mann attraktiv findet und schaut, was geht. Ob sie es tatsächlich dann tun würde, ist eine andere Frage.
Aber Du brauchst nicht auf sie wütend zu sein, weil sie ihr kleines Ego aufwerten muss. Ich sehe das bei Dir als eine Art Übertragung, die sie zur Schuldigen macht, weil Dein Mann seine Begierde nur schlecht im Zaum halten kann. In Wahrheit solltest Du auf ihn und nicht auf sie wütend sein. Denn so machst Du Deinen Mann zu einer Art unschuldigen Opfer ihrer Machenschaften, der für sich nicht verantwortlich ist.
Deine Wut auf sie ist eine Schutzreaktion, denn er müsste auf so was ja nicht eingehen, macht aber willig beim Egopush für sie mit.
carlos7
Zitat von meineMeinung:schreibt ausgerechnet Mr. Unnachgiebig, Weltmeister im nachträglich Rechtfertigen.
So-What
Margerite
Zitat von Gastxy45:ich finde das ganze Gegrabbel da in eurem Freundeskreis recht seltsam.
So-What
Zitat von Margerite:Dieses Umarmen, weil man sich ja angeblich auf alle und jeden und jede so freut, dass man sich gleich um den Hals fallen muss,
Zitat von Wasabix:Manche finden das auch einfach nur total spannend, die Blicke der anderen Männer auf sich zu ziehen.
Margerite
Zitat von So-What:Vor allem ist es nicht immer so, wie es scheint. Gerade bei denen, die es gern so zur Schau tragen.
Margerite
Zitat von Ema:Nicht um die Blicke der Männer auf sich zu ziehen, sondern weil sie (zum Beispiel) einen Sinn für Ästhetik haben.
So-What
Zitat von Margerite:Ich kenne es von einer Tante.