38008

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Dinania:
Mir ist klar, dass man darauf nicht anspringen muss, aber warum provoziert sie das?

Weil auch sie gewaltig der Hafer sticht und weil sie gesehen werden will. Sie will begehrensvolle und anerkennende Blicke der Männer ernten, weil das ihr Ego pusht. Sie zieht Bestätigung daraus, wenn sich die Männer um sie scharen und sie anschauen. Selbstbestätigung, Egopush, was denn sonst? Wenn ich wollte, könnte ich sie alle haben, also bin ich eine tolle, attraktive Frau.
Und was ist dahinter? Frust, Langeweile, Unzufriedenheit mit einem eingefahrenem Leben und mit sich selbst. Es ist eine Kompensation eines inneren Mangels und dann geht sie weiter, weil sie sicher auch den ein oder anderen Mann attraktiv findet und schaut, was geht. Ob sie es tatsächlich dann tun würde, ist eine andere Frage.

Aber Du brauchst nicht auf sie wütend zu sein, weil sie ihr kleines Ego aufwerten muss. Ich sehe das bei Dir als eine Art Übertragung, die sie zur Schuldigen macht, weil Dein Mann seine Begierde nur schlecht im Zaum halten kann. In Wahrheit solltest Du auf ihn und nicht auf sie wütend sein. Denn so machst Du Deinen Mann zu einer Art unschuldigen Opfer ihrer Machenschaften, der für sich nicht verantwortlich ist.
Deine Wut auf sie ist eine Schutzreaktion, denn er müsste auf so was ja nicht eingehen, macht aber willig beim Egopush für sie mit.

15.05.2024 09:09 • x 8 #121

H
Zitat von Dinania:
Ich weiß, dass es falsch ist, aber meine Wut richtet sich gerade fast noch mehr gegen sie als gegen ihn. Sie Brezelt sich irgendwie fast immer auf, ...

Du solltest wirklich versuchen, nicht auf sie sondern auf deinen Mann zu schauen. Du weißt ja selbst, dass es falsch ist… Es ist einfach, die attraktive, gestylte Frau zur Schuldigen zu machen. Nutze deine Wut für ihn, dort gehört sie hin.

Alles, was du bisher geschrieben hast deutet darauf hin, dass es eher an ihr liegt, dass nicht noch mehr passiert ist. Aber ich sage noch mal meine Meinung: es ist definitiv genug passiert!

Daran, dass sie sich aufreizend anzieht und bei den Männern steht ist meiner Meinung nach ok und deshalb noch lange keine Einladung. Das rechtfertigt doch das Verhalten deines Mannes gar nicht und das Thema Alk. gilt erst recht nicht.

Es liest sich alles so, als hättest du Angst zu hören was wirklich war oder dass er möglicherweise sehr viel mehr von ihr will.

15.05.2024 09:15 • x 5 #122

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wasabix
Zitat von Dinania:
Mir ist klar, dass man darauf nicht anspringen muss, aber warum provoziert sie das?

Sie scheint es nötig zu haben..wie alt ist die Frau?
Vielleicht hat sie ne Ehe oder S. mit ihrem Mann?
Manche finden das auch einfach nur total spannend, die Blicke der anderen Männer auf sich zu ziehen.

Wie gesagt, hab keine Angst und hau mal auf den Tisch!
So hast DU Dich selbstbewusst hingestellt, deinen Stiefelabdruck hinterlassen.
Mann muss dich ernst nehmen.
Auf mich wirkst du noch etwas unterwürfig
Ist nicht böse gemeint.

Warum hast du so große Angst es anzusprechen?
Was ist dahingehend deine größte Befürchtung liebe @Dinania ?

15.05.2024 09:20 • x 3 #123

Gastxy45
@Dinania ,
ich finde das ganze Gegrabbel da in eurem Freundeskreis recht seltsam. ich würde, als Mann (das willst du hier im Forum als Feedback haben; Männerstellungnahmen), nicht auf die Idee kommen, der Frau meines Kumpels über die Hüfte zu streicheln. das würde ich nur einzig tun wenn ich der Frau an die Wäsche will*. ich sehe dafür keine andere mögliche Motivation (hier: seitens deines Mannes). *abgesehen davon würde ich der Frau meines Kumpels eh nicht über die Hüfte streicheln; alleine aus Ehrencodex unter Kumpels, selbst wenn ich ihr an die Wäsche wollte (nicht zuletzt deswegen sagte ich recht seltsam).
dich betr., liebe TE, so finde ich dass du schlicht Butter bei die Fische mit deinem Mann sprechen solltest. sag ihm schlicht und ergreifend dass dir seine Avancen bzgl. deiner Freundin nicht passen, und bitte ihn um Stellungnahme dazu. offene Kommunikation. was du bisher gemacht hast (z.B. freust du dich auf sie?; ich habe nicht alle 5 Seiten bisher gelesen, nur die ersten paar Beiträge) erachte ich als grenzwertig passiv-aggressiv. bringt insb. dich selbst nicht weiter. ich würde aus der Deckung kommen, und klar kommunizieren.
so sehe ich's, so mein Rat an dich.

15.05.2024 09:26 • x 11 #124

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Weichst du Konflikten im normalen Leben auch so aus, wie du hier dem Konflikt ausweichst? Es ist an der Zeit, deinen Mann ungespitzt in den Boden zu rammen und ihm klar zu machen: Keinen mm weiter.

schreibt ausgerechnet Mr. Unnachgiebig, Weltmeister im nachträglich Rechtfertigen.

15.05.2024 09:30 • x 3 #125

B
Zitat von Margerite:
Weil auch sie gewaltig der Hafer sticht und weil sie gesehen werden will. Sie will begehrensvolle und anerkennende Blicke der Männer ernten, weil das ihr Ego pusht. Sie zieht Bestätigung daraus, wenn sich die Männer um sie scharen und sie anschauen. Selbstbestätigung, Egopush, was denn sonst? Wenn ich wollte, könnte ich sie alle haben, also bin ich eine tolle, attraktive Frau.
Und was ist dahinter? Frust, Langeweile, Unzufriedenheit mit einem eingefahrenem Leben und mit sich selbst. Es ist eine Kompensation eines inneren Mangels und dann geht sie weiter, weil sie sicher auch den ein oder anderen Mann attraktiv findet und schaut, was geht. Ob sie es tatsächlich dann tun würde, ist eine andere Frage.

Aber Du brauchst nicht auf sie wütend zu sein, weil sie ihr kleines Ego aufwerten muss. Ich sehe das bei Dir als eine Art Übertragung, die sie zur Schuldigen macht, weil Dein Mann seine Begierde nur schlecht im Zaum halten kann. In Wahrheit solltest Du auf ihn und nicht auf sie wütend sein. Denn so machst Du Deinen Mann zu einer Art unschuldigen Opfer ihrer Machenschaften, der für sich nicht verantwortlich ist.
Deine Wut auf sie ist eine Schutzreaktion, denn er müsste auf so was ja nicht eingehen, macht aber willig beim Egopush für sie mit.

Perfekt beschrieben. Klasse!

15.05.2024 09:36 • x 2 #126

C
Zitat von meineMeinung:
schreibt ausgerechnet Mr. Unnachgiebig, Weltmeister im nachträglich Rechtfertigen.

Es spricht nichts gegen nachträgliches Rechtfertigen und der Einigung auf Kompromisse, solange man seine eigenen, wichtigen Grundbedürfnisse voll erfüllt bekommt. Die Kunst besteht darin, dort nachzugeben, wo man durch Nachgiebigkeit in der Summe als Paar mehr gewinnt als verliert.

Unnötig zu sagen, dass die TE hier deutlich mehr verliert als gewinnt, sollte sie der eigenen Konflikt-Scheue nachgeben.

15.05.2024 09:48 • x 3 #127

S
Und wenn sie *beep* an ihm vorbeilaufen würde, ist es die Entscheidung Deines Mannes wie er damit umgeht. Er ist kein kleines, unzurechnungsfähiges Kind.

Ich finde das Geklüngel in eurem Freundeskreis übrigens auch irgendwie seltsam. So ein Gehocke, scheinbar nahezu distanzlos, führt meist zu Problemen. Oftmals endet es im Gezicke verschiedener Art (Stutenbissigkeit, Kinderstreitereien, Eifersüchteleien, Vergleiche). Muss etwas an Desperate Houswives denken.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe auch enge Freunde, die wirklich für mich da sind. Aber meine Freizeitgestaltung konzentriert sich nicht allein auf sie. Und sie sich auch nicht auf mich. Da gibts noch andere Freunde (Singles wie Päarchen), Bekannte, Interessen, Hobbys usw. und ich kann auch gut allein und zu zweit.
Kann aber auch sein, es ist nicht so extrem wie das hier rüberkommt.

15.05.2024 09:59 • x 4 #128

M
Zitat von Gastxy45:
ich finde das ganze Gegrabbel da in eurem Freundeskreis recht seltsam.

Ja, mir stösst so was auch auf. Dieses Umarmen, weil man sich ja angeblich auf alle und jeden und jede so freut, dass man sich gleich um den Hals fallen muss, käme mir nicht in die Tüte. Ich berühre gerne, aber bei Bekannten will ich schon selbst entscheiden ob ich ihn umarme oder nicht. Aber dieses ritualisierte Bussi hier und Bussi da, weil wir uns ja alle so lieb haben, nervt mich. Es wird zu einer Pflichtübung, die man dann absolvieren muss.
Und dann ist es halt auch nicht mehr so weit, mal über die Stränge zu schlagen.

15.05.2024 10:06 • x 4 #129

S
Zitat von Margerite:
Dieses Umarmen, weil man sich ja angeblich auf alle und jeden und jede so freut, dass man sich gleich um den Hals fallen muss,

Vor allem ist es nicht immer so, wie es scheint. Gerade bei denen, die es gern so zur Schau tragen.

15.05.2024 10:12 • x 1 #130

Ema
Zitat von Wasabix:
Manche finden das auch einfach nur total spannend, die Blicke der anderen Männer auf sich zu ziehen.

Und manche ziehen sich auch einfach nur gern hübsch an.
Nicht um die Blicke der Männer auf sich zu ziehen, sondern weil sie (zum Beispiel) einen Sinn für Ästhetik haben.

15.05.2024 10:21 • x 11 #131

Gastxy45
@Margerite ,
ich persönlich gebe Männern die Hand, und Frauen drücke ich kurz, einmal kurz Wange an Wange, das war's; als geschlechtsspezifische Standardbegrüßung.
ich möchte mich jetzt nicht offen negativ äußern; muss Jeder selbst wissen. mir persönlich ist es in diesem Freundeskreis, wie beschrieben, einfach zuviel Gegrabbel. irgendwie grenzüberschreitend; so erscheint's mir.
der Frau des Kumpels an der Hüfte rumgrabbeln geht -für mich- garnicht. und ich muss auch sagen -wie Andere seit meinem Beitrag sagten, die vermutlich alle Seiten lasen-:
der Ansprechpartner der TE ist ihr Mann, in allererster Linie. sollte sich die Freundin jetzt aktiv grenzüberschreitend ihrem Mann gegenüber verhalten oder nicht. SEIN Wertesystem, seine Handlungen, etc, sind alleine seine Sache. ob die Frau ihm nun anbiedernd daherkommt oder nicht; er hat seine Griffel bei sich zu behalten.

15.05.2024 10:21 • x 4 #132

M
Zitat von So-What:
Vor allem ist es nicht immer so, wie es scheint. Gerade bei denen, die es gern so zur Schau tragen.

Genauso sehe ich das auch. Da wird das große Gemeinschaftsgefühl propagiert, ein Wir-sind-wir-Gefühl ritualisiert und hinter der kameradschaftlichen Fassade brodelt es mitunter gewaltig. Nicht nur wegen Eifersüchteleien wegen Grenzüberschreitungen, auch wegen Eifersüchtelein und Neidgefühlen, Konkurrenzdenken gegenüber dem gleichen Geschlecht. Und dann steckt man ständig zusammen und muss weil man ja selbst eingeladen wird, zum Geburtstag, zum Kindergeburtstag, zur Silberhochzeit oder zum Einzug in eine andere Wohnung eine Party schmeißen.

Natürlich bietet das große Nest auch Nestwärme und Langeweile kommt selten auf und sicher hat man auch viel Spaß zusammen. Aber auch jede Menge Verpflichtungen.

Ich kenne es von einer Tante.
Der erste lud die Clique zum warmen Leberkäs ein, selbst im Ofen gebacken und ein paar Brötchen.
Der zweite serviert dann schon gegrilltes Hähnchen mit Kartoffelsalat und am Ende steht das umfangreiche 3-Gänge-Menu, weil jeder immer eins draufsetzt.Und das ganze wird irgendwann zur Pflichtübung und führt zum Wälzen von Kochbüchern und Rezepten, weil ja jeder liefern muss.
Von so was halte ich mich fern.
Freude treffe ich gerne, aber eher auf neutralem Boden, aber das ständige Gemeinschaftsgefühl fehlt mir und das kenne und will ich auch nicht.
Aber mir ist auch klar, dass es anderen gut tut.

15.05.2024 11:37 • x 3 #133

M
Zitat von Ema:
Nicht um die Blicke der Männer auf sich zu ziehen, sondern weil sie (zum Beispiel) einen Sinn für Ästhetik haben.

Ich z.B. Ich mag schöne Kleidung, Kleidungsstücke, die gut zusammen passen, aber ich trage sie nicht, um gesehen zu werden, sondern weil ich Spaß dran habe und mich wohl damit fühle.

15.05.2024 11:39 • x 3 #134

S
Zitat von Margerite:
Ich kenne es von einer Tante.

Ich kenne es tatsächlich auch aus meinem Umfeld. Da ist ein Gehocke, so oft wie es geht. Man könnte meinen, da passt kein Blatt dazwischen. Wenn man sie allein trifft, wird aber über den jeweils anderen gelästert. Eigentlich logisch, denn es ist viel Zeit und Potenzial da um sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen.
Und ja, da wird dann alles völlig übertrieben mit der Zeit. Da kann man nicht einfach mal auf einen Kaffee vorbei. Dann wird gebacken und geschmückt... Erwartungen entstehen, in Form von Gegeneinladungen oder dass man keinen Pups mehr lassen kann ohne den/die anderen zu informieren und auch dazu einzuladen. Oder man kriegt nach einiger Zeit einen Seitenhieb a la Ich hab ja schon lange nichts mehr von Dir gehört. (Einbahnstraße?)
Ich habe ja zum einen das Gefühl, dass diese Leute allein nichts mit sich anfangen können oder sich auch als Paar zu zweit nichts mehr zu sagen haben. Da spielt viel mit rein. Selbstwert, Verlustangst usw.
Aber das führt jetzt zu weit. Es muss nicht zwingend in dieser Clique so sein. Es gibt auch Menschen mit denen man viel Zeit verbringen kann, aber eben auch mal nicht, weil sie trotz aller Freundschaft selbstständig sind. Hier klingt es aber irgendwie danach. Irgendwie scheinen die Grenzen zu verschwimmen. Und der Mann der TE ist noch mal einen großen Schritt drübergelatscht.

15.05.2024 12:13 • x 2 #135

A

x 4