37291

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Igelfisch
Zitat von Wurstmopped:
Ich war nicht dabei, darüber hinaus steht die Frage in Raum, ob jegliche Initiative von ihm ausgeht oder er eher passiv ist....

Hat ihn doch keiner gezwungen, diese Frau zu betatschen. Das hat er, weil er es wollte.

06.06.2024 17:35 • x 7 #1171


Sliderman
Zitat von Igelfisch:
Hat ihn doch keiner gezwungen, diese Frau zu betatschen. Das hat er, weil er es wollte.

06.06.2024 17:49 • #1172


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


D
Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal ganz kurz melden und sagen, dass gerade alles gut ist bei mir.

Waren viel unterwegs und es gab keine weiteren Vorkommnisse.
Haben SIE nur zweimal im Verein gesehen, aber alles war ganz normal. Mein Mann war normal zu ihr, wie zu allen anderen auch und hat sich ansonsten nicht großartig mit ihr befasst.

Ich glaub er hat wirklich gecheckt, dass das zu viel war, was er da gemacht hat und seitdem kommen auch von den anderen keine Sprüche mehr.
Er hat mich dort auch öfter mal in den Arm genommen oder mir einen Kuss gegeben.

In drei Wochen sehen wir uns alle erst wieder auf einer Feier. Da bin ich dann zwar noch etwas am beobachten, aber bin guter Dinge.

Ich melde mich auf jeden Fall wieder bei euch.

09.06.2024 20:32 • x 29 #1173


aequum
Zitat von Dinania:
In drei Wochen sehen wir uns alle erst wieder auf einer Feier. Da bin ich dann zwar noch etwas am beobachten, aber bin guter Dinge.

Ich freue mich für Dich und hoffe, dass sich Dein gutes Gefühl bestätigen wird.
Ich finde es auch gut, dass Du diesbezüglich weiterhin sensibilisiert ein Auge darauf haben wirst...

10.06.2024 07:10 • x 8 #1174


Ete
Ende gut alles gut.

10.06.2024 09:44 • x 2 #1175


Islantilla
Zitat von Ete:
Ende gut alles gut.

Nun ja, das steht noch nicht fest. Aber ich wünsche es ihr...

10.06.2024 11:03 • x 5 #1176


D
Guten Abend,

ich muss jetzt doch nochmal was loswerden. Es ist komisch. Zu 95% fühl ich mich wirklich gut, aber dann kommen selten, so wie heute, diese 5% durch, die mich dann doch wieder darüber nachdenken lassen

Ich habe heute ihre Freundin getroffen, die mir das damals erzählt hat und konnte nicht widerstehen nachzufragen, ob SIE noch was zu dem Thema gesagt hat. Sie meinte ich soll mir keinen Kopf machen und dass alles gut sei.
Sie habe ihr vor einigen Tagen gesagt, dass das blöde Ausrutscher waren und sie jetzt irgendwie kaum noch miteinander reden, wenn sie sich sehen und das ihr das auch ganz recht sei. Sie haben keinerlei Kontakt und sind wohl beide eher distanziert.
So weit, so gut...

Was mich aber beschäftigt, ist folgendes:

Zitat von Dinania:
Und was soll ich sagen...die sind zu Zweit im Pool geblieben, locker ne halbe Stunde und haben erzählt. Als ich zurückkam waren sie immer noch drin und saßen auch relativ nah beieinander. Sie ist erst rausgekommen, als ihr Mann drohte alleine heim zu fahren.

Sie sagte, dass sie ihn an diesem Abend im Pool gefragt hat, warum ich so komisch gucke und er meinte: Weil sie uns beobachtet.
Daraufhin hat er ihr angeblich noch einmal über den Rücken gestreichelt und hat dann nur mit den Schultern gezuckt.
Seitdem war das mit dem Anfassen wohl für Beide beendet.

Ich bin froh, dass es jetzt ist, wie es gerade ist, aber irgendwie stört es mich so sehr, dass sie sozusagen nur aufgegeben haben, weil sie so sehr unter Beobachtung stehen und gecheckt haben dass es keinen Sinn macht.
Und diese Geste von ihm wirkte ja fast entschuldigend.

Damit muss ich jetzt aber leider klarkommen, denn ich merke, dass das Thema für ihn erledigt ist und will daher auch nicht mehr darüber sprechen.

Aber hier im Forum wollte ich mir jetzt nochmal Luft machen, auch wenn ich vielleicht übertreibe...

10.06.2024 22:05 • x 9 #1177


M
Zitat von Dinania:
Und diese Geste von ihm wirkte ja fast entschuldigend

klingt entschuldigend und bedauernd. beides hat er dir gegenüber nicht gezeigt.
ein „Sünder“ ohne jegliche Schuldgefühle, nur mit einem Schulterzucken …?
da hast du ja ein schönes Früchtchen zuhause ..
ein Gespräch über eure Beziehung scheint mir immer noch sinnvoll, aber wenn du das nicht willst ist’s nicht zu spät um dir bei IHM mal kräftig Luft zu machen.. und wenn er da auch mit den Schultern zuckt, schmeisst du ihn raus

11.06.2024 00:50 • x 6 #1178


T
Ich finde das ist eine ganz schwierige Situation. Letztlich musst nämlich du entscheiden, Was für dich jetzt Priorität hat, @Dinania.

Mehr Ehrlichkeit wirst du von deinem Göttergatten nicht bekommen, weil der genau weiß, dass es dann erst so richtig losgehen würde, dass du ihm das Ohr abkaust.... ist klar, dass das Thema dann noch häufiger hoch- und aufs gemeinsame Tablett kommen würde.

Du hast insofern nicht viele Optionen - du könntest radikal Ehrlichkeit einfordern, auf die Gefahr hin, dass es ihn auf Dauer schrecklich nervt und du ihn weiter weg von dir treibst...
Das kannst nur du entscheiden ob es dir das wert ist und ob du gegebenenfalls mit den Konsequenzen leben möchtest.

Oder du nimmst es jetzt für den Augenblick, solange nichts neues passiert, eben hin und hoffst auf das Beste.

Würde an deiner Stelle weiterhin wachsam bleiben und wünsche dir sehr, dass alles so ausgeht wie es richtig und gut für dich ist.

11.06.2024 03:55 • x 10 #1179


aequum
Zitat von Dinania:
Damit muss ich jetzt aber leider klarkommen, denn ich merke, dass das Thema für ihn erledigt ist und will daher auch nicht mehr darüber sprechen.

Tja Dinania, das Ganze hat für Dich natürlich einen faden Beigeschmack. Dein Mann hat sich wirklich daneben benommen und das mit einer anderen Frau, die das auch noch offensichtlich genossen hat.

Du hast deinen Mann darauf angesprochen und ganz ehrlich, ich fand seine Reaktion wirklich armselig und traurig. Viel Empathie hat er offensichtlich nicht und wie er das abgetan hat deutet auch nicht gerade darauf hin, dass er Deine Sorgen in irgendeiner Form ernst nimmt. Vielleicht ist er sich Deiner auch viel zu sicher?

Auch ich bin der Meinung, dass ihr irgendwie intensiver an eurer Ehe arbeiten solltet und mehr mehr miteinander über eure Gefühle, Gedanken und Sorgen sprechend solltet. Einiges schein dann doch durch Gewohnheit im täglichen Miteinander eingeschlafen, bzw. verloren gegangen zu sein.

Gut, nun haben sie es vorsichtshalber aufgegeben und eingestellt, sich so zu verhalten aber eben nur, weil Dein Mann scheinbar kapiert hat, dass er erwischt wurde... also ganz und gar nicht weil er in irgendeiner Form ein schlechtes gewissen Dir gegenüber hat oder hatte. Das ist definitiv kein gutes Zeichen seiner Treue zu Dir.

Diese 5% kommen natürlich immer mal wieder hoch weil eben das Verhältnis, bzw. die Verbundenheit zu Deinem Mann durch sein Fehlverhalten einen Knacks bekommen hat. Diesen gilt es nun gemeinsam aufzuarbeiten.

Beziehung ist leider nicht immer eitel Sonnenschein. Beziehung bedeutet auch immer Arbeit... man muss sie hegen und pflegen um sie im Guten aufrecht erhalten zu können.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und das letztendlich alles wieder gut wird für Dich, Deine Ehe und Deine Familie.

11.06.2024 07:00 • x 9 #1180


T
@aequum ich bin mir nicht sicher ob man so sagen kann dass der Mann nicht bereut oder kein schlechtes Gewissen hat. Ich denke, das wäre hier Hellseherei.
Gut möglich, dass er es bereut und trotzdem niemals zugeben würde.

Wäre er ehrlicher gewesen, wäre das erst der Anfang des ganzen Themas gewesen... das wäre am Ende ständige Konversation geworden. (Läuft bei solchen Dingen meistens so, weil der Stachel tief sitzt - erstrecht, wenn der Andere die Schwärmerei gesteht).

Ich denke auch, dass die beiden offener über ihre Gefühle, Bedürfnisse usw. kommunizieren sollten, es wäre wichtig, sich als Paar wieder (?) richtig anzunähern.

Ob aber jetzt auf diesem Thema herumzureiten zum (von Dinania) gewünschten Erfolg führt, besonders nachdem der Mann ganz offensichtlich erkannt hat dass er zu weit gegangen ist, halte ich für fraglich...

11.06.2024 07:34 • x 7 #1181


MissLilly
Zitat von Dinania:
Ich bin kein eifersüchtiger Mensch und wie gesagt sind wir alle sehr locker miteinander


Zitat von Dinania:
Sie sagte, dass sie ihn an diesem Abend im Pool gefragt hat, warum ich so komisch gucke und er meinte: Weil sie uns beobachtet.
Daraufhin hat er ihr angeblich noch einmal über den Rücken gestreichelt und hat dann nur mit den Schultern gezuckt.


Zitat von Dinania:
Damit muss ich jetzt aber leider klarkommen, denn ich merke, dass das Thema für ihn erledigt ist und will daher auch nicht mehr darüber sprechen.


Die Aktionen deines Mannes (inkl. der fummelnden Freundin) haben weder was mit Eifersucht zu tun, noch dreht es sich um Lockerheit innerhalb eurer Beziehung, sondern schlicht um mangelndem Respekt dir gegenüber.
Wenn du aber damit leben kannst und Respekt nicht die oberste Priorität in deinem (Liebes) Leben hat, dann musst du wohl tatsächlich mit der ein oder anderen Aktion deines Mannes (und seinem Gefolge) klarkommen.

11.06.2024 07:54 • x 11 #1182


M
@Dinania
Ich glaube Du warst der Meinung, dass wenn sie von einander ablassen, wärst Du zufrieden und merkst nun, dass dies eben nur die halbe Wahrheit ist. Und genau das habe ich befürchtet.

Dich stört, die Ungewissheit, ob das mit den beiden nun unterbrochen wurde, weil Du aufmerksam wurdest oder ob die beiden wirklich kein Interesse am jeweilig Anderen haben. Ich gebe zu, genau dieser Punkt würde mich am Meisten stören. Bleibt mein Partner bei mir und mir treu, weil er mich über alles liebt, oder weil er Angst hat erwischt zu werden...

Ich habe auch schon Beiträge von Usern gelesen, die in solchen Situationen eine sich anbahnende Affäre mit aller Härte unterbunden haben. Nur frage ich mich, ob das der richtige Weg sein kann? Möchte nicht jeder einen Partner, der sich bewusst aus Liebe für einen entscheidet, statt ihn zu beobachten und einen Fehltritt mit maximalem Einsatz zu verhindern? Ich glaube, auf Dauer wird diese Vorgehensweise Dir keinen Seelenfrieden bringen, da Du es nie genau wissen kannst. Vergiss deine Freundinnen, mit denen Du darüber quatscht, vergiss die andere Frau und sprich mit deinem Mann. Das Einzige, was Dir nachhaltig hilft, ist mit ihm über deine Sorgen zu sprechen und ihm klar zu machen, dass Du genau verstanden hast, was Sache ist. Lass dich nicht abspeisen mit Kommentaren à la das bildest Du dir ein etc... Sag ihm, dass viele gesehen haben was los ist und er, sofern er Dich noch liebt, dich ernst zu nehmen hat...

11.06.2024 09:15 • x 16 #1183


M
Zitat von Dinania:
Ich bin froh, dass es jetzt ist, wie es gerade ist, aber irgendwie stört es mich so sehr, dass sie sozusagen nur aufgegeben haben, weil sie so sehr unter Beobachtung stehen und gecheckt haben dass es keinen Sinn macht.
Und diese Geste von ihm wirkte ja fast entschuldigend.

Wie heisst es so schön, wie man sich bettet, so liegt man. Du hast von Anfang an auf beobachten gesetzt, dann doch das Gespräch gesucht, wo er leider alles abgestritten, den Spieß umgedreht und dir und anderen die Wahrnehmung abgesprochen hat.
Dann hast du einen Besuch inszeniert und deiner Beobachterrolle die Bewacherrolle hinzugefügt.
Dass das nichts löst wird dir jetzt scheinbar bewusst.
Zitat von thegirlnextdoor:
Du hast insofern nicht viele Optionen - du könntest radikal Ehrlichkeit einfordern, auf die Gefahr hin, dass es ihn auf Dauer schrecklich nervt und du ihn weiter weg von dir treibst.

Und wieder gebe ich den Tipp den Rückzug anzutreten und sich vom Ehemann zu distanzieren, nachdem das Gespräch mit ihm nichts gebracht hat und @Dinania auch nicht bereit ist ihm Paroli zu bieten und ihm klar sagt, dass er sich herausredet, unglaubwürdig und somit nicht vertrauenswürdig ist.

11.06.2024 09:35 • x 5 #1184


aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
ich bin mir nicht sicher ob man so sagen kann dass der Mann nicht bereut oder kein schlechtes Gewissen hat. Ich denke, das wäre hier Hellseherei.

Tja, genau da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung aber so ist es halt, jeder denkt und tickt anders.
Ich als Mann bleibe dennoch bei meiner Sicht, das Verhalten des Mannes und die Reaktion nachdem er von der TE angesprochen wurde, sind eindeutig ein Zeichen von Respektlosigkeit und von schlechtem Gewissen keine Spur.

11.06.2024 10:05 • x 5 #1185


A


x 4