95824

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

A
Eigenartigerweise muss ich bei dieser Geschichte hier immer an die Royals, irgendwelche Politiker,Adlige a la Bunte oder Gala denken...gerade,weil Dinania sich mit Antworten,mit Emotionen,mit Erklärungen sich hier bedeckt hält?
Geht es ihr nun gut? Reicht es so?
Ist sie gefangen im goldenen Käfig oder in ihrer Vorstellung,wie etwas zu sein hat? Sogar zufrieden damit?
Ich weiß es nicht.
Nur meine Gedanken.

16.04.2025 09:50 • x 1 #11521

MissNextDoor
Ich muss da eher an Amish people oder andere verschwiegene Kreise denken... trotz Hawaii etc... für mich klingt es weniger nach Royals (die lassen es ordentlich krachen), mehr nach dem vorletzten Jahrhundert. Gerade die Einstellung, Frau müsse stillschweigend absolut alles tolerieren, was der Ehemann mit ihr macht.

16.04.2025 09:55 • x 3 #11522

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

HerrZ
Zitat von Tilly:
Du brauchst dringend jemanden, der dich jetzt real unterstützen kann und der dir etwas Halt geben kann?

Diese ganze Situation macht dich irgendwann richtig kaputt, wenn du nicht endlich für dich selbst einstehst.

Wieso?

Ernsthaft. Was ist jetzt anders, dringender, zerstörerischer als im letzten Jahr? In dem sie ihrer vorgeblichen Therapeutin nur Bruchstücke preisgab. Hier ihr Tagebuch seines Verhaltens übersetzen ließ und ignorierte? Wieso sollte sie jetzt einen Handlungsbedarf haben, den es nicht schon lange hätte geben müssen?

Voraussetzung dafür wäre doch, dass da wirklich das Fundament gestört wäre. Aber das ist es halt nicht. Nö, ich sehe kein dringender, kein richtig kaputt. Und für sich einstehen? Tut sie die ganze Zeit, sie steht die ganze Zeit für das ein, was ihr wichtig ist. Dass er den Vorzeigeehemann spielt, es Vorzeigeurlaube gibt, die Vorzeigeclique, ... für diesen Erhalt ist sie doch erfolgreich eingestanden. Na gut, eher ausgesessen. Aber: Er bleibt.
Mission acomplished (G.W. Bush. Mai 2003)

16.04.2025 09:57 • x 5 #11523

aequum
Hallo @Dinania sicherlich geht es Dir nun wesentlich schlechter als zuvor und das ist auch vollkommen nachvollziehbar.

Nun aber mal ehrlich. Was gedenkst Du nun zu tun, denn ein weiter so ist wohl kaum noch möglich. Passivität und die Augen verschließen wird die Beiden nur noch intensiver zusammen bringen.

Wie gedenkst Du nun von hier an weiter zu machen?

16.04.2025 09:58 • x 9 #11524

N
Zitat von thegirlnextdoor:
momentan sicherlich, das kann auch noch ewig so gehen.

Die Situation hat sich schon so zugespitzt. AF hält es nicht mehr lange aus. Er hat mit ihr gev. Und dann am selben Tag gesagt, dass er sich nicht trennt. Und dass er sich weniger melden, weil er im Urlaub ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er aus dem Urlaub zurückkommt und SIE weiterhin mit ihm flirtet mit der Hoffnung auf ein 2 stündiges Treffen im Monat.

Und Dinania wird bei jedem Termin von ihm misstrauisch. Auch wenn sie jetzt eine offene Ehe führt, will sie es so gar nicht. Ich denke also nicht, dass sie ihre Enttäuschung weiter verstecken schaffen würde.

Aber mal sehen.

16.04.2025 09:59 • x 3 #11525

ElGatoRojo
Es ist eben für sie der Ehefrau-Status, den sie einmal erreicht hat und nun nicht wieder hergeben will - egal was ihr Mann so macht.

16.04.2025 10:00 • x 7 #11526

M
Als erwachsener, mündiger Mensch, der nicht mit Waffengewalt gezwungen wurde, hätte er natürlich gehen können.

Ja, aber damals waren die Kinder noch klein.

Nun sind sie erwachsen, bzw. flügge und so gut wie aus dem Haus...

Sprich sie sind in der Lage, sich ein eigenes Bild zu machen, Rückfragen zu stellen und da 50% aller Ehen sowieso wieder geschieden werden, ist eine Trennung nichts Ungewöhnliches mehr.

16.04.2025 10:01 • #11527

N
Und er schiebt erwachsene Kinder als Grund vor... Und SIE hat Verständnis. Ich weiß echt nicht ob ich hier lachen oder weinen soll. Diese Situation ist sooooo peinlich.

16.04.2025 10:04 • x 4 #11528

W
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist eben für sie der Ehefrau-Status, den sie einmal erreicht hat und nun nicht wieder hergeben will - egal was ihr Mann so macht.

Das sehe ich auch so, mit nichts anderem lässt sich ihr Verhalten erklären.

Und ein Bonuspunkt zusätzlich gegenüber Federbällchen: er liebt dich zwar, er geht mit dir ins Bett, er hat mit dir den besten S. seines Lebens, aber: er bleibt bei seiner Familie!

Jackpot.

16.04.2025 10:05 • x 3 #11529

MissNextDoor
Zitat von Maglia:
Ja, aber damals waren die Kinder noch klein.

Das ist für die meisten kein Argument... ich war zum Zeitpunkt der Scheidung meiner Eltern fünf Jahre alt und ich kannte damals so viele andere, deren Eltern geschieden waren.

Als die Tochter einer Freundin (jetzt 10) in die erste Klasse kam, waren ihre Eltern getrennt. So wie bei 99% ihrer neuen Klassenkameraden.

Ich persönlich bin (nach 25 Jahren Beziehung) auch der Ansicht, dass man eine Beziehung nicht leichtfertig wegwerfen sollte - wenn es aber wirklich nicht mehr geht, weil gar keine Gefühle mehr da sind oder zu Hause Terror ist, sollten Kinder nicht das Argument sein.
Ok, Terror ist bei Dinania nicht... aber: wie man es nimmt. Wäre ich an ihrer Stelle wäre es für mich absoluter Psychoterror. Ich könnte das so nicht mitmachen, wenn ich genau wüsste mein Mann will nur eine andere und mit einer anderen ins Bett. Würde ich nicht ertragen.

16.04.2025 10:05 • x 5 #11530

M
Zitat von aequum:
Was gedenkst Du nun zu tun, denn ein weiter so ist wohl kaum noch möglich.

Doch, genau das wird sie tun- nämlich nichts.

Bald wird der Herr die Koffer packen, auch dann wird sie nichts tun. Wer nach 770 Seiten noch glaubt, dass Dina sich endlich mal in Bewegung setzt - ihr könnt ihr das noch weitere 100000 Mal raten, sie tut es doch seit einem Jahr nicht. Da ist Hopfen und Malz verloren, also spart euch eure Energie für andere Forenuser, die an konstruktiver Kritik ernsthaft interessiert sind.

16.04.2025 10:09 • x 2 #11531

M
Zitat von Name:
Und er schiebt erwachsene Kinder als Grund vor...

Ich vermute, er überlegt gerade hin und her.

Er liebt Frau Federball, wünscht sich eine Zukunft mit ihr... aber da sind noch die Kinder, die ihm nach dem Knickknack auch wieder eingefallen sind.

Er wird eine Lösung finden.

16.04.2025 10:12 • x 3 #11532

M
Das ist für die meisten kein Argument... ich war zum Zeitpunkt der Scheidung meiner Eltern fünf Jahre alt und ich kannte damals so viele andere, deren Eltern geschieden waren.

Für mich und dich nicht, ich stimme dir ja vollkommen zu!

Von ist Dinanias feste Überzeugung, dass er sich wegen der Kinder niemals von ihr scheiden lassen wird, völlig lächerlich und weltfremd.

16.04.2025 10:14 • x 2 #11533

N
Zitat von Maglia:
Er wird eine Lösung finden

Hat er ja schon. Familie+Affäre.

16.04.2025 10:16 • x 2 #11534

M
Zitat von Name:
Hat er ja schon. Familie+Affäre.

Das wird a) Frau Federball aber nicht dauerhaft mitmachen und b) ist er schwer verliebt und will sicherlich mehr Zeit mit ihr verbringen als nur zwei Stunden pro Woche.

Dinania kommt in seinem Leben sowieso nicht mehr vor. Ihm geht es nur um die Kinder und was die denken könnten... aber auch die kann man empathisch auf eine Trennung vorbereiten.

16.04.2025 10:22 • x 2 #11535

A

x 4