54203

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

thegirlnextdoor
Zitat von Florentine:
Für mich ist in diesem ganzen Faden sehr überzeugend vorgestellt worden, wie so ein Misthaufen immer größer wird, wenn einfach alle lügen.


Ganz genau.

16.04.2025 02:08 • x 3 #11506


DiesDasAnanas
Zitat von madmellow:
Wenngleich ich mich sehr freuen würde, wenn hier nach einer Ewigkeit endlich der Plottwist kommt und Dinania seine für Hawaii gepackten Koffer alleine vor die Tür stellt samt Bitte, diese auch alleine von aussen zu schließen um nicht mehr zurückzukommen. DAS hätte dann nämlich etwas mit Würde zu tun.

Auf einen Plottwist dieser Art warten die meisten schon seit 768 Seiten.

16.04.2025 06:53 • x 5 #11507


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


N
Zitat von Violettsloth:
Das ändert an der ganzen Situation genau was?

Da eine gute Truppe hier meinte, SIE sei eine Frau mit Standard, die sich nicht für eine Affäre hergibt, war nach der letzten Meldung der TE ein Fakt-Check fällig. Auch was SIE betrifft.

Ja was ich über die TE denke habe ich auch schon geschrieben. Und ich sehe es ähnlich wie du.

16.04.2025 07:41 • x 1 #11508


Heffalump
Zitat von Dinania:
Ihr könnt es euch denken was sie getan haben.............

endlich S.?
Zitat von Dinania:
Eine Stunde später schrieb er ich kann das nicht, komm morgen mittag her.....ich rufe dich später an....

ach wieder nix mit e r o t i k, nur text
langweilig
Zitat von Dinania:
Null Schuld Gefühle höre ich da raus.......wie kann er hier so vollkommen normal sein?

er bleibt nur wegen der Kinder

ist doch auch so ne Art von Bekenntnis

16.04.2025 07:58 • #11509


B
@Heffalump
Jupp, ich stimme herrz zu. Er bleibt. Mission completed.
So die Story real und nicht geskripted ist.

16.04.2025 08:24 • x 3 #11510


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Er bleibt. Mission completed.

Mir als Frau wäre das zu wenig, aber Dinania nimmt ja jeden Krümel

16.04.2025 08:27 • x 4 #11511


Violettsloth
Zitat von Name:
Da eine gute Truppe hier meinte, SIE sei eine Frau mit Standard, die sich nicht für eine Affäre hergibt

Wir wissen ja letztendlich nur das über sie, was Dinania uns an Brocken hinwirft . Sich aber an ihr immer aufzuhängen, macht für mich überhaupt keinen Sinn. Es ist jetzt eben zufällig das Federbällchen, könnte genauso gut die Bankberaterin oder die Kassiererin im Supermarkt sein. Der Mann wollte sich ja vor Jahren schon trennen, da wurden ihm ordentlich die Leviten gelesen und er ist brav geblieben. In der Ehe passt es aber vorne und hinten nicht, man konzentriert sich hauptsächlich auf die Kinder, weil man miteinander offensichtlich nichts mehr anfangen kann. Und keiner von beiden setzt sich damit ernsthaft auseinander. EM flüchtet sich zu Federbällchen und Dinania ist zufrieden, wenn nach außen alles passt. Zumindest lese ich das so raus. Ich lese überhaupt sehr viel Oberflächliches. Dinania möchte das aber nicht wahrhaben. Dass sich Menschen nun mal ändern, Vorlieben und Interessen wechseln, kommt in ihrer Denke nicht vor. Der Mann hat dazubleiben, egal was kommt. Und das hat sie auch erreicht. Dass er emotional und nun auch körperlich bei der anderen ist, das muss Dinania halt hinnehmen. Das ist das Ergebnis ihrer Strategie.

16.04.2025 08:59 • x 13 #11512


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Jetzt werden sicherlich einige sehr enttäuscht sein, die in Frau Federball so ein leuchtendes Vorbild sehen wollten... aber sie ist im Endeffekt einfach nur eine normale Affärenpartnerin... an ihr ist auch nix edler, spezieller oder heroischer als an irgendjemand anderem, der sich in eine solche Position begibt.

Volle Zustimmung.
Mein Gefühl / Eindruck sagt mir aber auch, dass SIE ernsthaft diesen Mann liebt, von Dinania lösen und ganz für sich haben möchte.
Sie hängt auch am Haken, und kämpft auf ihre Weise.
Ob das aufgeht..da darf man immer noch gespannt sein.

16.04.2025 09:30 • x 6 #11513


Cara_Dune81
Ich würde gerne mal in den Raum werfen, was die TE sich von diesem
Forum eigentlich noch erhofft?
Hilfe und Zuspruch hat die Zuhauf bekommen, Ratschläge auch. Ich kann einfach nicht verstehen, warum Frau so krampfhaft an einer Beziehung festhält, die zwar offiziell noch nicht vorbei ist, aber nur noch im Kopf der TE stattfindet.
Er ist doch raus. Emotional mittlerweile an eine andere gebunden. Das Stelldichein war doch nur noch eine Frage der Zeit. Der Worst Case, den die TE niemals erleben wollte, ist eingetreten.
Und trotzdem zieht sie keinerlei Konsequenzen? Wie ist das möglich? Ist Frau sich nicht mehr wert? Wie kann sie ihm noch ins Gesicht schauen, ohne nicht vor lauter Wut über das, was er getan hat, zu platzen.?

16.04.2025 10:11 • x 6 #11514


Kabr
Liebe @Dinania ,
ich lese von Anfang an schon mit. Mal mehr, mal weniger. Ratschläge und Menschen, die dir zur Seite stehen hattest du ausreichend. Vielleicht benötigst du doch noch die ein oder andere Meinung.

Ich sage es dir ungern - vielleicht weiß du es tief in dir auch längst, nur kannst du dich damit noch nicht anfreunden - es ist an der Zeit zu gehen. Für dich und für ihn.

Vielleicht war es das auch schon früher, du hast es nicht getan. Das ist in Ordnung. Deine Schmerzgrenze war noch nicht erreicht (auch wenn sie das hätte sein sollen). Aber das ist ok. Vielleicht ist sie das auch immer noch nicht. Aber das was nun passiert ist, ist ein Fakt. Er hätte das nicht getan, wenn er nichts für sie empfinden würde, weil er daheim eine tolle Familie hat. Er hätte das nicht getan, wenn er dich tief im Inneren noch innig lieben würde. (Nur am Rande ein toller kleiner Essay aus 2004 über Über die Liebe von Stendhal von 1982: https://www.webnet.at/l-file.htm)

Gehe um dich zu schützen und deinen Selbstwert wieder zu erkennen. Denn du bist so viel mehr wert! Gehe auch um ihm einen Gefallen zu tun. Vermutlich leidet er auch sehr. Er weiß, dass ihr eine tolle Familie habt, dass ihr euch einiges aufgebaut habt. Ich bin auch der Meinung, dass du ihm nicht egal bist. Nur halt anders. Es geht ihm natürlich auch um seinen Ruf. Wenn er nicht in diesen sauren Apfel beißen will oder kann... Wie wäre es, wenn du ihm diese Last abnimmst? Aus voller Liebe.

Es gibt nichts mutigeres (und schwierigeres) als aus voller Liebe zu gehen. Wenn er denkt, dass sein aktueller Weg ihn glücklich machen wird (was unwahrscheinlich ist mMn), dann ist das so. Ermögliche ihm die Chance das herauszufinden. Du siehst es jetzt noch nicht, aber du eröffnest dir selbst ebenfalls ungeahnte Möglichkeiten und Chancen. Du musst nur dem Leben vertrauen

Deshalb... Es ist Zeit zu gehen.

Und aus persönlicher Erfahrung verspreche ich dir - du findest hier immer Halt, nimm ihn an.

Ich wünsche dir nur das Beste

16.04.2025 10:14 • x 17 #11515


HerrZ
Zitat von Cara_Dune81:
ohne nicht vor lauter Wut über das, was er getan hat, zu platzen.

Auch diese Frage wurde hier schon mehrfach diskutiert.
Und die Antwort ist m.E. recht simpel.
Weil die Scheine zahlen, äh, der Schein zählt.

Dinanias Komfortzone ist m.E. nicht durch Liebe und Gefühl definiert, denn dann wäre sie schon lange geplatzt. Hätte sie ihr gegenüber nicht so ein Schauspiel abziehen können. Intrigieren, manipulieren können, statt emotional zu reagieren. Für sie geht es um Besitz und Besitzstand. Sie definiert sich durch die Außenwirkung mit dem ach so tollen Mann. Und solange die da ist? Ist zwar nichts so richtig schön, aber eben alles immer noch genug.

Zitat:
Der Worst Case, den die TE niemals erleben wollte, ist eingetreten.

Kein Worst Case. Denn Dinanias Worst Cases sind so hart und klar definiert wie ihre Grenzen.
Erst war es ist da mehr? Dann war es bloss nix emotionales. Dann bloss nix körperliches. Was auch aufgeweicht wurde dann sollen sie halt schnackseln und hoffentlich ist es sch*.
Dinania hat nur einen Worst Case definiert, der noch Bestand hat: Er muss bleiben.
Und das tut er. Also? Kein Worst Case.

16.04.2025 10:20 • x 15 #11516


thegirlnextdoor
Zitat von HerrZ:
Dinanias Komfortzone ist m.E. nicht durch Liebe und Gefühl definiert, denn dann wäre sie schon lange geplatzt.

Zitat von HerrZ:
Für sie geht es um Besitz und Besitzstand. Sie definiert sich durch die Außenwirkung mit dem ach so tollen Mann.


Ganz genau so ist es. Und nein, das kommt nicht nur so rüber - so wurde das hier mehrfach von der TE selbst dargestellt/erklärt. Und wenn man ihre eigenen Worte nicht glauben/für bare Münze nehmen darf, dann macht es generell keinerlei Sinn, sich in einem solchen Forum auszutauschen.

Zitat von Violettsloth:
Der Mann wollte sich ja vor Jahren schon trennen, da wurden ihm ordentlich die Leviten gelesen und er ist brav geblieben.

Ja - aber das war SEINE Entscheidung, seine mangelnde Selbstfürsorge. Als erwachsener, mündiger Mensch, der nicht mit Waffengewalt gezwungen wurde, hätte er natürlich gehen können.
Später auf mimimi zu machen und zu sagen ich konnte deshalb nur eine Affäre führen...!
- Das Argument würde ich maximal dann gelten lassen, wenn die Familie ihn mit dem Leben bedroht hätte und er Angst um seinen Poppes gehabt hätte.

Hier sind einfach alle Beteiligten wahnsinnig verlogen und unehrlich und haben wirklich keinen Funken Selbstwert.
Und das bringt die Gülle erst so richtig zum Kochen... hätte einer mal den Deckel abgenommen und die Katze aus dem Sack gelassen, könnte das alles gar nicht so explodieren, wie es das eines Tages sicherlich einmal tun wird (und falls es noch 10 Jahre bis dahin dauert wie bei der Seherin...)

16.04.2025 10:29 • x 5 #11517


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
könnte das alles gar nicht so explodieren, wie es das eines Tages sicherlich einmal tun wird (und falls es noch 10 Jahre bis dahin dauert wie bei der Seherin...)

Könnte auch noch unbegrenzte Zeit vor sich hin köcheln so wie die letzten Monate schon - nur dass er und das Federbällchen hin und wieder ein wenig enger zusammen liegen. Weil so richtig mutig ist keiner der Drei. Leidenschaft mit gebremsten Schaum

16.04.2025 10:38 • x 6 #11518


thegirlnextdoor
@ElGatoRojo momentan sicherlich, das kann auch noch ewig so gehen. Man weiß es nicht... ich denke aber dass solche Geschichten, bei denen sich alle Beteiligten kennen, tendenziell eher explodieren, wenn das irgendwann auffliegt... und ich könnte mir vorstellen, dass Frau Federball auch ganz anders kann als bisher. Wird Dinania dann irgendwann sehen...

16.04.2025 10:41 • x 5 #11519


T
@Dinania
Hast du jetzt jemanden, mit dem du offen reden kannst? Deine Freundin oder deine Therapeutin?
Du brauchst dringend jemanden, der dich jetzt real unterstützen kann und der dir etwas Halt geben kann?

Diese ganze Situation macht dich irgendwann richtig kaputt, wenn du nicht endlich für dich selbst einstehst.

16.04.2025 10:45 • x 8 #11520


A


Fremdgehen & Affären Tipps

x 4




Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag