27123

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

brokenforever
Ich weiß gar nicht, warum da noch so viel spekuliert wird. Nach den ganzen Aktionen, die sich @Dinanias Mann geleistet hat, ist doch mittlerweile offensichtlich, dass er die Nähe der anderen Frau vorzieht, @Dinania wird nicht (mehr) respektiert, nicht geachtet. Traurig, aber wahr.

Dinanias große Angst vor einem (ernsthaften!) Gespräch über den aktuellen Stand der Ehe, Gefühle, etc. bestärken die Annahme, dass die Beziehung schon länger nicht mehr auf Augenhöhe stattfindet.


Wer möchte in so einer Ehe bzw. Beziehung bleiben? Nicht mal miteinander reden können, nicht gehört werden, nicht gesehen werden,….. Mir ist das unverständlich.

Allesamt sind das alles leider ganz ganz schlechte Zeichen. Und wieder: mit der anderen Frau hat das nur peripher zu tun.

Daher sollte das Ziel nicht sein, mittels kindischer Spielchen um einen derzeit verlorenen Posten zu konkurrieren, sondern so viel Selbstbewusstsein zu generieren, um zu sagen: Na gut, wenn er mich also nicht mehr will, bin ich weg!

Diese Distanz muss ja nicht gleich Scheidungskrieg bedeuten, sondern ein reines Klarmachen, dass Grenzübertritte Konsequenzen haben. Und diese Konsequenzen bedeuten: emotionaler Rückzug. Kälte. Distanz. Keine zärtlichen Gesten, etc.

@Dinania, dein Mann muss aufwachen! Aus seinem feuchten Träumchen mit dieser Freundin! Und du musst dich bewusst mit dem Thema Trennung auseinandersetzen, Stichwort (emotionale) Unabhängigkeit!
Du musst dir selbst wichtiger sein, als dieses Ehekonstrukt, indem du momentan übel verletzt wirst und leidest.

Was hält dich eigentlich weiterhin von einer Ansage ab? Du hast hier wirklich tolle “Entwürfe” bekommen, jetzt fehlt nur noch dein starkes Mindset und der werte Herr wird sich für oder gegen dich entscheiden müssen.

Gibt es andere Alternativen? Ich sehe keine.

03.06.2024 10:43 • x 10 #1141


B
@brokenforever
Alternativ könnte auch die te eine Entscheidung treffen.

03.06.2024 10:48 • #1142


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


brokenforever
Zitat von Sliderman:
Für mich ist das schon ne krasse Nummer, sich nicht mal zu entschuldigen. Wenn ich meinen Partner verletze, z.B. durch Schusseligkeit, fehlendem ...

Ja für mich heißt so ein Verhalten frei übersetzt: keine Liebe, meine Gefühle sind ihm scheixxegal, Schlussfolgerung: er liebt mich nicht mehr
Oder: er ist ein soziopathisches H****** und weiß nicht was lieben bedeutet.
Auch möglich. Aber dann tut der Abschied eh nicht weh

03.06.2024 10:48 • x 2 #1143


brokenforever
Zitat von BernhardQXY:
@brokenforever Alternativ könnte auch die te eine Entscheidung treffen.

Hm. Bei starker emotionaler Abhängigkeit halte ich das für eher unwahrscheinlich.

03.06.2024 10:53 • #1144


P
Zitat von brokenforever:
Was hält dich eigentlich weiterhin von einer Ansage ab?

Sie hat doch ne klare Ansage gemacht, als sie ihm sagte, dass sie nicht möchte, daß er den Kurs mit ihr macht, und er hätte einfach 'ok' geantwortet.
Geht doch anscheinend irgendwie.

03.06.2024 12:53 • x 2 #1145


T
@Perzet eben. Ich halte es auch für unrealistisch, weiter darauf herumzureiten. Gerade das mit dem Kurs - freilich hat er das verstanden, wenn er so bereitwillig darauf verzichtet hat.
Das reale Leben ist kein Groschenroman, auch wenn es sich manchmal so liest... meist gehen solche Geschichten in der Realität weitaus weniger spektakulär aus als in Filmen oder Romanen.

03.06.2024 13:01 • #1146


brokenforever
@Perzet aber das ist doch viel zu wenig. Dass er den Kurs jetzt nicht macht, ist ja keine bewusste Entscheidung FÜR die TE. Es ändert nix a den Tatsachen und gibt auch keinen Einblick in das aktuelle Gefühlsleben.

Ich verstehe nicht, wie man eine solche Situation einfach so hinnehmen kann. Was soll das für eine Ehe sein, in der man nicht offen miteinander reden kann? Und wenn man es tut, einfach übergangen und abgeschaselt wird mit Ausreden. (Restaurant)
Das ist keine tragbare Situation und ein Gespräch über beider Gefühle, Empfindungen, Zukunftsvisionen und Bedürfnisse in der Ehe ist mMn unausweichlich.
Ohne dies, ist sie doch nur eine Fassade.

03.06.2024 13:33 • x 4 #1147


B
@brokenforever
Ich stimme dir zu. Auch ich möchte nicht mehr anders leben. Aber ich musste das erst lernen und der Weg war lang. Und von daher finde ich, dass Fassade nicht so ganz passend ist

03.06.2024 13:36 • x 1 #1148


Sliderman
Zitat von brokenforever:
@Perzet aber das ist doch viel zu wenig. Dass er den Kurs jetzt nicht macht, ist ja keine bewusste Entscheidung FÜR die TE. Es ändert nix a den Tatsachen und gibt auch keinen Einblick in das aktuelle Gefühlsleben. Ich verstehe nicht, wie man eine solche Situation einfach so hinnehmen kann. Was soll das für eine ...

Sehe ich auch so, aber @Dinania ist noch nicht so weit.

Es ist bei ihr viel Hilflosigkeit , nicht wahr haben wollen und auch große Angst um das Fortbestehen der Familie dabei.

03.06.2024 13:54 • x 7 #1149


P
Zitat von brokenforever:
aber das ist doch viel zu wenig. Dass er den Kurs jetzt nicht macht, ist ja keine bewusste Entscheidung FÜR die TE.


Ich meinte mit meinem Kommentar, dass es einige Ungereimtheiten gibt. Denn ich hatte wiederholt gefragt, wie die TE ihre Frage gestellt hatte, zumal sie kurz davor ihre totale Verunsicherung geäußert hatte, wie sie es ansprechen soll.
Ich denke immer noch, es würde ungemein helfen, etwas mehr über deren Kommunikation in der Ehe zu erfahren, als die wörtliche Wiedergabe zwischen ihrem Mann und der anderen.

Dass es nach bisherigen Schilderungen nach einer gewissen Schieflage in der Ehe klingt, scheint einigen klar. Aber halt eben nach ihren Schilderungen, die durch ihre Gefühlslage gefiltert sind.

Die TE entscheidet, was ihr wichtig ist, was für sie noch ok ist und zu was sie bereit ist zu akzeptieren in ihrer Beziehung.

Nur bin ich nach wie vor interessiert zu erfahren, w i e die TE ihrem Mann das mit dem Kurs gesagt hat.
Denn in gleicher Form könnte sie evtl auch das andere sagen, was sie irritiert bzw möchte.

03.06.2024 14:39 • x 5 #1150


brokenforever
@Perzet ach so, ich dachte mir schon
Nun ja, mich würden da die Hintergründe auch interessieren, womöglich war ihm schon im Vorfeld bewusst, dass es nicht klappt (evtl. ist sie wegen ihrem Mann abgesprungen, doch kein Platz mehr frei oä) und er hat es nur als seine Absage verkauft.

Aber das ist alles Düdelei, nur ein ööörnsthaftes Gespräch würde Klarheit schaffen, wie es um die Ehe wirklich steht. (Ich weiß, ich wiederhole mich zum xten Mal )

03.06.2024 16:00 • x 3 #1151


Ete
Ich glaube nun wird Ruhe einkehren, wenn es kein Gespräch gibt. Und sobald die Hormone wieder da sind oder beide gut aufeinander geht es wieder los

03.06.2024 16:47 • x 2 #1152


aequum
Zitat von Ete:
Ich glaube nun wird Ruhe einkehren, wenn es kein Gespräch gibt. Und sobald die Hormone wieder da sind oder beide gut aufeinander geht es wieder los ...

Naja, es müssen ja erst wieder Treffen stattfinden und die warmen Sommerabende kommen doch erst noch...

03.06.2024 16:59 • x 5 #1153


T
Zitat von aequum:
Naja, es müssen ja erst wieder Treffen stattfinden und die warmen Sommerabende kommen doch erst noch... ...

Summer days drifting away
To uh, oh those summer nights...

(Grease Summer Nights, 1978)

03.06.2024 17:37 • x 2 #1154


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Summer days drifting away To uh, oh those summer nights... (Grease Summer Nights, 1978)


...tell me more, tell me more, was it love at first sight, tell me more, tell me more....

03.06.2024 17:48 • x 4 #1155


A


x 4