27197

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Zitat von thegirlnextdoor:
Bis auf eins - möchtest du den Kontakt wirklich so weiterpflegen, wenn dein Mann und diese Frau sich so zueinander hingezogen fühlen..? Hältst du das tatsächlich für sinnvoll, wenn das Feuer schon entfacht ist..?
Ich finde diese Anzüglichkeiten aus der WhatsApp Nachricht bez. der roten Unterwäsche und das Geständnis der anderen Frau durchaus nicht so harmlos wie manch anderer hier.


Also im Verein wird man sich so oder so sehen. Das ist nicht vermeidbar. Ich muss mir darüber Gedanken machen, da auch dir Kinder gut befreundet sind.

Es ging in der WhatsApp aber nicht um Unterwäsche. Nur zum Verständnis.

Ich finde das auch nicht harmlos, aber ich HOFFE, dass beiden bewusst wird, dass es das nicht wert ist. Auch wenn ich verständlicherweise nicht gut auf sie zu sprechen bin, ist sie eine der letzten Personen, von denen ich denken würde, dass sie ihre Familie aufs Spiel setzt. Schon allein wegen der Kinder.

02.06.2024 15:59 • x 4 #1126


M
@Dinania, hab mir überlegt, dein Thread könnte auch heissen „Schrödingers Katze“,
hier ist halt die Beziehung in der Box und nicht die Katze

die Foristen und du schauen sich die Box von aussen an, von allen Seiten, und spekulieren in welchem Zustand die Beziehung denn nun ist, und alle haben Recht!

solange die Box zu ist, ist die Beziehung gut und gleichzeitig am scheitern …

02.06.2024 16:06 • x 2 #1127


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


M
Angesichts der Diskussion ob der angeblichen Machtlosigkeit von @Dinania .

Vor vielen, vielen Seiten hab ich schon geschrieben, dass das Vorspielen der heilen Welt zu Hause kontraproduktiv ist. Spätestens nachdem @Dinania das Gespräch mit ihrem Mann gesucht und er alles abgestritten, @Dinania und den anderen die Wahrnehmung abgesprochen und den Spieß umgedreht hat, wäre für mich der Ofen aus.

Ich würde ihm das Abstreiten nicht durchgehen lassen, ihm klar sagen, dass ich ihm nicht glaube, mich in der Folge distanzieren und nicht mehr bei und mit ihm schlafen, nur das Notwendige kommunizieren.

Ganz sicher würde ich nicht gute Miene zum bösen Spiel machen und sie einladen und in der Folge den Wachhund spielen und meinen vermeintlichen Pyrrhussieg mit „Schatz, du würdest doch auch heimgehen wollen, wenn du müde bist“ feiern.

Ich denke mit ihr zu konkurrieren und um den Mann buhlen ist der falsche Weg. Es wird möglicherweise sein Ego gepusht, von seinem aktuellen Weg wird er eventuell keinen Abstand nehmen. Wozu auch? Klappt doch super für ihn bis jetzt. Die „Angebetete“ wie auch @Dinania geben ihm umso mehr Aufmerksamkeit, sein Vorgehen wird belohnt.

02.06.2024 16:07 • x 11 #1128


Ema
Zitat von Dinania:
Ich bin mir absolut sicher, dass er verstanden hat, dass ich ihn ertappt habe und das auch nicht dulden werde.

Womit genau hast du ihm deiner Ansicht nach klargemacht, dass du das nicht dulden wirst? Meiner Ansicht nach hast du nämlich das Gegenteil klargemacht: Dass du alles hinnimmst.

Zitat von Dinania:
Ich glaube daran, dass er deshalb nichts mehr riskieren möchte.

Das hast du hier schon früher geschrieben. Danach hat er dir dann noch ein paar dicke Bretter reingehauen, wie etwa das gemeinsame Seminar und die Szene im Restaurant.

02.06.2024 16:10 • x 13 #1129


T
Zitat von mitBauchweh:
Ich denke mit ihr zu konkurrieren und um den Mann buhlen ist der falsche Weg.

Das denke ich auch. Das wird nicht zu einem Erfolg im Sinne der Stärkung der Beziehung und des Verzichts auf die Nebenbuhlerin führen.


Zitat von mitBauchweh:
Spätestens nachdem das Gespräch mit ihrem Mann gesucht und er alles abgestritten, und den anderen die Wahrnehmung abgesprochen und den Spieß umgedreht hat, wäre für mich der Ofen aus.

Ginge mir auch so. Wie weiter vorne geschrieben, ich hätte auch deutlich früher angesetzt.

Ich nehme auch an, der Weg den Dinania geht, wird steinig werden.
Ich bin gespannt was als nächstes kommt. Dass nun schluss mit der Geschichte ist, bezweifle ich auch arg.

Problematisch ist nur, dass man ja niemanden dazu zwingen kann, konsequent/er zu sein. Es muss jeder in dem Tempo machen, in dem er es kann.

02.06.2024 16:25 • x 8 #1130


Wurstmopped
Mit der Freundin um den Ehemann konkurrieren ist bestimmt nicht der beste Weg, den Verdacht aus der Welt zu schaffen.
Unter anderem deswegen, weil sie die TE optisch nicht so attraktiv findet, wie ihre vermeintliche Konkurrenz.
Wenn es beim Ehemann wirklich jucken sollte, hätte sie andere Möglichkeiten die Fronten zu klären, sie hat den täglichen Zugriff, nur so nebenbei.
Ich Selbstwertgefühl scheint nicht das allerbeste zu sein. Wenn ich mich selbst nicht attraktiv fühle, dann wird das gespiegelt und man begibt sich automatisch in Konkurrenz.

02.06.2024 16:34 • x 4 #1131


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Der Ehemann wird am Ende machen, was er machen will.
Man kann niemanden in einer Beziehung festketten.

Stimmt.
Zitat von thegirlnextdoor:
Am sinnvollsten war s Ansage. Aber selbst die garantiert der TE hier keinen Erfolg.

Auch das stimmt, aber…
Zitat von thegirlnextdoor:
noch alles verhindern und das Ruder hätte herumreißen können.
Ich fürchte aber, das ist eine Illusion.

Wenn alles im Kopf und heimlich stattfindet, kann man sich da ganz schön verrennen und das selbst weiter entfachen. Wenn es mal ausgesprochen ist, verliert manches den Schrecken und manches den Nervenkitzel.
Dann fangen Menschen manchmal wieder an klarer zu denken und „abzukühlen“.

Deshalb ja…
Zitat von Dinania:
Vielleicht konnte ich ihn ja dadurch noch dazu bringen, rechtzeitig abzubiegen, bevor er in die Schlucht stürzt.

Nur glaube ich, dass es bisher zu vage ist und er das abtut, weniger für Dich, eher für sich selbst. Natürlich hat ers verstanden, aber er glaubt selbst vermutlich noch alles im Griff zu haben.
Deutlichere Worte könnte ihn schneller wachrütteln, bevor - wie @thegirlnextdoor schon sagte - er sich endgültig verstrickt und nicht mehr umkehren kann. Ich denke, niemand hat aktuell noch ernsthaftes Interesse daran irgendeine Ehe zu beenden. Aber je mehr sich das auflädt…und ich denke auf den Kontaktabbruch sollte er selbst kommen und es wollen. Sonst wird es umso interessanter.

02.06.2024 17:03 • x 5 #1132


G
Zitat von mitBauchweh:
Spätestens nachdem das Gespräch mit ihrem Mann gesucht und er alles abgestritten, und den anderen die Wahrnehmung abgesprochen und den Spieß umgedreht hat, wäre für mich ..

Seine Reaktion kann die eines Ertappten sein, dem nichts besseres eingefallen ist, oder der glaubt mit
seiner EF so umgehen zu können. Beides spricht nicht für ihn.
Zitat von Ema:
Womit genau hast du ihm deiner Ansicht nach klar gemacht, dass du das nicht dulden wirst? Meiner Ansicht nach hast du nämlich das Gegenteil klar gemacht: Dass du alles hinnimmst.

@Dinania, bist du, so wie du das hier sagst, dir wirklich sicher, dass dein EM das als ernst zunehmende
Warnung verstanden hat, oder lediglich nun weiß bei dir unter Beobachtung zu stehen? Eine klare, ein-
deutige Ansage mit benannten Konsequenzen bei einer Grenzüberschreitung, sieht für mich - gemessen
an dem was du dazu geschrieben hast - anders aus.
Zitat von Wurstmopped:
Mit der Freundin um den Ehemann konkurrieren ist bestimmt nicht der beste Weg, den Verdacht aus der Welt zu schaffen.

Sie würde sich damit selbst zum Spielball machen.
Zitat von So-What:

Nur glaube ich, dass es bisher zu vage ist und er das abtut, weniger für Dich, eher für sich selbst. Natürlich hat ers verstanden, aber er glaubt selbst vermutlich noch alles im Griff zu haben. Deutlichere Worte könnte
ihn schneller wachrütteln,

Zustimmung. Deutliche Worte mit Benennung von Konsequenzen bei Grenzüberschreitung, könnte über
das wachrütteln hinaus für die TE befreiend (u.a. Selbtwertgefühl) und für ihren EM der Halte- und
Stopppunkt sein, sich nicht die Finger mit unerwünschten Folgen, zu verbrennen.
Zitat von So-What:
Wenn alles im Kopf und heimlich stattfindet, kann man sich da ganz schön verrennen und das selbst weiter entfachen.

Auch das gehört zu den guten und wichtigen Argumenten das abwarten für die TE keine gute Option ist.

02.06.2024 19:21 • x 2 #1133


Ete
Du könntest sein Handy nehmen und ihr anzügliche, eindeutige Nachrichten schicken. Mal sehen wie sie reagiert

02.06.2024 20:37 • x 2 #1134


T
Zitat von Ete:
Du könntest sein Handy nehmen und ihr anzügliche, eindeutige Nachrichten schicken. Mal sehen wie sie reagiert

Das würde ich lieber nicht machen.
Ausgehend von den bisherigen Reaktionen würde ich zum Einen darauf tippen, dass die Frau erstmal gar nicht so darauf anspringen würde... und der Ärger, den solche Spielchen nach sich ziehen können... man darf nach so einer Aktion jedenfalls nicht mehr erwarten, noch für voll genommen oder für besonders reif gehalten zu werden...
Abesehen davon - die Nebenbuhlerin sagte doch selbst offensichtlich, dass sie den Körperkontakt etc. gut fand. Wofür braucht die TE noch mehr Beweise..?

02.06.2024 20:41 • x 9 #1135


Ete
@thegirlnextdoor ist nur meine Idee. Aber klar muss sie entscheiden. Kann auch so weitergehen

02.06.2024 20:41 • x 2 #1136


GarstigeGräte
Zitat von Ete:
Du könntest sein Handy nehmen und ihr anzügliche, eindeutige Nachrichten schicken. Mal sehen wie sie reagiert

Next level of escalation in 3..2..1
Nur ratsam, wenn man damit leben kann, die Beziehung unwiderruflich zu zerstören.

Ansonsten gefallen mir deine fiesen Ideen

02.06.2024 20:47 • x 5 #1137


Ete
@GarstigeGräte naja ich fieber ja auch mit TE mit

02.06.2024 20:57 • x 1 #1138


Wurstmopped
Zitat von Ete:
Du könntest sein Handy nehmen und ihr anzügliche, eindeutige Nachrichten schicken. Mal sehen wie sie reagiert

....falls sie positiv reagiert, beweist das nur, dass sie grundsätzlich an mehr interessiert wäre.
Sagt aber nichts über die wahren Absichten ihres Mannes aus.

03.06.2024 10:08 • x 5 #1139


Sliderman
Zitat von mitBauchweh:
den anderen die Wahrnehmung abgesprochen und den Spieß umgedreht hat, wäre für mich der Ofen aus.

Für mich ist das schon ne krasse Nummer, sich nicht mal zu entschuldigen.

Wenn ich meinen Partner verletze, z.B. durch Schusseligkeit, fehlendem Hintergrundwissen, usw. , sollte nicht- kann aber passieren, dann versuche ich doch alles, um mich zu erklären, die Kuh wieder vom Eis zu kriegen....

Er reagiert mit Gaslighting und setzt immer noch eins drauf.

Für mich unverständlich...

03.06.2024 10:32 • x 6 #1140


A


x 4