54015

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von Blind-Meg:
Es war ja nur von Urlaub die Rede, nicht von einer Reise. Geheimtipp: man kann auch Urlaub haben ohne wegzufahren

Doch sie schrieb dass sie weg reisen. Aber das ist wie gesagt nicht so relevant für ihre Situation.

09.04.2025 07:26 • x 1 #11221

D
Zitat von Giraffenmädchen:
Und wenn du jetzt mal deine weiblichen Reize einsetzt? Ihn regelmäßig verführst?
So richtig?

Ich tue jetzt jetzt sehr viel für mein äußeres......esse weniger, habe mir verschiedene Kosmetikbehandlungen gegönnt, ich will endlich wieder strahlen und er soll das sehen. Momentan ist das doppelt gut, denn SIE sieht momentan wirklich übel aus........direkt älter seit der Trennung.......tja hat wohl ein paar Geldprobleme und ein paar Schwierigkeiten mit dem ex habe ich mitbekommen, da ist auch nichts mit urlaub und wellness gerade.......aber selbst schuld, sagte ich ja.........und ja, meine kinder bemitleiden ihre kinder weil die situation nicht so schön ist und kein urlaub möglich ist........und nein das rede ich ihnen nicht ein......
Zitat von Scheol:
Man geht mit dem Gedanken ins Bett , man denkt den Tag drüber nach , man schläft damit ein. Und das schlimme ist , das man immer und immer wieder hofft das der Film endet ,……zum Guten.

Ja, der Gedanke ist da, immer wieder........aber ich schiebe das bei seite weil ich an das langfristige gute ende glaube und weil es ja immer wieder Momente gibt die mich das auch glauben lassen.......
Zitat von DiesDasAnanas:
Es kommt zumindest so rüber, als wäre dein größter Wunsch eher das der Mann dich nicht verlässt.
Alles andere scheint von dir im Nachhinein dann trotzdem irgendwie zwar nicht Gut gefunden, aber dennoch toleriert zu werden.

Es ist eher so das ich nicht will das er mich verlässt weil er das eben nicht möchte und weil er merkt das ich am besten für ihn bin........
Zitat von Pippa:
Wie geht es Dir?
Macht ihr jetzt gemeinsam Urlaub?

Zitat von wolke99:
Dinania sollte mit ihrem Mann mehr Zweisamkeit haben. Mehr nur zu zweit unternehmen.

Also ich habe ab jetzt Urlaub und er arbeitet noch aber wir fahren am Samstag weg und ja wir fahren mit Freunden zusammen.......wir machen das fast immer so.......er wollte ja erst nicht weg fahren vor Sommer aber sie hatten ihn dann auch noch mal überzeugt das zu machen und weil unser Sohn es sich wünschte weil er ist mit deren sohn gleich alt........
Ich gebe zu das wir nicht so zu zweit machen momentan........mit Freunden viel und wenn meine Eltern oder Schwiegereltern kommen ist alles wie immer und er ist dabei aber sonst ist er viel vorm Fernseher oder arbeitet im garten und schläft auch sehr viel.........

10.04.2025 08:30 • x 2 #11222

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
tja hat wohl ein paar Geldprobleme und ein paar Schwierigkeiten mit dem ex habe ich mitbekommen, da ist auch nichts mit urlaub und wellness gerade.......aber selbst schuld, sagte ich ja

Aha, die „selbstschuldigen“ Alleinerziehenden, die sich keinen Urlaub leisten können und deshalb ihre Ausstrahlung verlieren. So so
Nicht, dass dich das eines Tages treffen könnte…
Zitat von Dinania:
und ja wir fahren mit Freunden zusammen.

Logisch
Zitat von Dinania:
Ich gebe zu das wir nicht so zu zweit machen momentan.

Wundert dich das? Ist doch eine deutliche Geschichte. Als Paar ist da nicht mehr viel, Familie und Gemeinschaft, vielleicht das Geld halten ihn noch auf.

10.04.2025 08:33 • x 19 #11223

ElGatoRojo
Zitat von Dinania:
und ja, meine kinder bemitleiden ihre kinder weil die situation nicht so schön ist und kein urlaub möglich ist.

Da spricht die Besitzbürgerin des Balzac'schen Universums - 19. Jahrhundert alles in allem, was man heute von dir liest. Als wäre es wirklich ernsthaft lebenslänglich, was dein Mann dir einst versprach. O.k. - hat natürlich irgendwie etwas konsequentes.

10.04.2025 08:37 • x 13 #11224

thegirlnextdoor
Zitat von Dinania:
Es ist eher so das ich nicht will das er mich verlässt weil er das eben nicht möchte und weil er merkt das ich am besten für ihn bin........

Das ist die Argumentation eines vierjährigen Kindes.... Und ich denke langsam auch, das geht hier genau in diese Richtung......

Zitat von Dinania:
er wollte ja erst nicht weg fahren vor Sommer aber sie hatten ihn dann auch noch mal überzeugt das zu machen

Dein Mann scheint leicht beeinflussbar und recht schwach zu sein...... anders ist sein Verhalten auch kaum zu erklären.

Zitat von Dinania:
aber ich schiebe das bei seite weil ich an das langfristige gute ende glaube

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge...... also....... weitermachen.....

10.04.2025 08:37 • x 10 #11225

aequum
Zitat von Dinania:
Ich gebe zu das wir nicht so zu zweit machen momentan...

Zitat von Dinania:
aber sonst ist er viel vorm Fernseher oder arbeitet im garten und schläft auch sehr viel...

Beides bedeutet doch, dass er sich größte Mühe gibt, direkten Kontakt, bzw. Paarzeit mit Dir zu vermeiden.

10.04.2025 08:39 • x 11 #11226

thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:
Als wäre es wirklich ernsthaft lebenslänglich, was dein Mann dir einst versprach.

Das ist es für den armen Mann hier wohl auch.
Dinanias Fall zeigt aber sehr schön, warum man nichts versprechen sollte, was man nicht halten kann oder will.
Eigentlich ist es ja grundfalsch mit dem Gedanken in die Ehe zu gehen wir können uns ja auch wieder scheiden lassen.
Eigentlich wäre es sehr konsequent und logisch, sich diesen Schritt dann gleich zu sparen... muss man an dieser Stelle mal ganz ehrlich sagen. Dieses Versprechen ist ja heute wirklich keinen Schuss Pulver mehr wert... bei der großen Auswahl und den vielen Möglichkeiten, die Mensch so hat... wem kommt nicht im Laufe seines Lebens früher oder später was Besseres unter...
(Ist nicht ganz ernst gemeint, aber eigentlich ist es schon eine Farce...)

10.04.2025 08:40 • x 4 #11227

M
@Dinania
Ich weiss gar nicht mehr was ich sagen soll... dein letzter Beitrag strotzt vor Oberflächlichkeit. Weiss gar nicht ob ich je was oberflächlicheres gelesen habe, sorry. Ausserdem liest sich das auch arrogant und (sorry) etwas dümmlich. Und ja, Arroganz ist in deiner Situation nun nicht wirklich angebracht...

10.04.2025 08:56 • x 26 #11228

CleoK
Zitat von thegirlnextdoor:
Dieses Versprechen ist ja heute wirklich keinen Schuss Pulver mehr wert... bei der großen Auswahl und den vielen Möglichkeiten, die Mensch so hat... wem kommt nicht im Laufe seines Lebens früher oder später was Besseres unter...
(Ist nicht ganz ernst gemeint, aber eigentlich ist es schon eine Farce...)

Wenn auch von dir nicht ganz ernst gemeint, ich sehe es (leider) genau so. Die paar ganz wenigen Ausreißer einer lebenslangen schönen Partnerschaft sind wirklich an einer Hand abzuzählen.

Ich leite davon wirklich ab, dass der Mensch besser mit Lebensabschnittspartnern leben sollte und das sollte sich auch in der Gesellschaft als normal etablieren. Menschen verändern sich und das ist auch gut so. Deshalb ist ein Mensch, der heute passend ist, in 30 Jahren ein komplett anderer.

Ich stelle mir oft die Frage von Sinn der Ehe, Kinder, Hausbau. Natürlich sollte man sich beim Eingehen in diesen Abschnitt schon im Klaren sein, dass das wohl das Ende von Freiheit bedeutet und diese Dinge wie unsichtbaren Handschellen sind.
Zitat von Dinania:
Ich tue jetzt jetzt sehr viel für mein äußeres......esse weniger, habe mir verschiedene Kosmetikbehandlungen gegönnt, ich will endlich wieder strahlen und er soll das sehen. Momentan ist das doppelt gut, denn SIE sieht momentan wirklich übel aus........direkt älter seit der Trennung.......tja hat wohl ein paar Geldprobleme und ein paar Schwierigkeiten mit dem ex habe ich mitbekommen, da ist auch nichts mit urlaub und wellness gerade.......aber selbst schuld, sagte ich ja.........und ja, meine kinder bemitleiden ihre kinder weil die situation nicht so schön ist und kein urlaub möglich ist........und nein das rede ich ihnen nicht ein......

Ja, wenn du meinst er sieht das? Dann mach mal brav und fleißig weiter. MMn Arbeit umsonst. Wenn er sich wirklich und so richtig verliebt hat, dann hat er sich in das Gesamtpaket der anderen Frau verliebt und da kannst du dich wie ein Goldstück herausputzen, wird er dich nicht als solches wahrnehmen. Da stehen die Chancen bei einem anderen Mann schon wieder besser, denn natürlich ist die Optik ein mitentscheidender Faktor beim Kennenlernen aber ganz sicher nicht der Wichtigste.
Zitat von alleswirdbesser:
Aha, die „selbstschuldigen“ Alleinerziehenden, die sich keinen Urlaub leisten können und deshalb ihre Ausstrahlung verlieren. So so
Nicht, dass dich das eines Tages treffen könnte…

Wenn das aus der Feder der AF käme, würde sie hier schon (virtuell) am Dorfplatz hängen.

10.04.2025 09:24 • x 4 #11229

thegirlnextdoor
Zitat von CleoK:
Natürlich sollte man sich beim Eingehen in diesen Abschnitt schon im Klaren sein, dass das wohl das Ende von Freiheit bedeutet und diese Dinge wie unsichtbaren Handschellen sind.

So empfinde ich persönlich das nach 25 Jahren Beziehung irgendwie gar nicht...
Es ist ja klar, dass jeder von heute auf morgen gehen darf, wenn er das will. (?)
Ich empfinde es grundsätzlich eher als Privileg, so lange Zeit mit dem Menschen verbringen zu dürfen, den man liebt.
Aber ich sehe es auch grundlegend anders als Dinania - ohne Gefühle wäre für mich eine Beziehung nicht möglich, also auch wenn ich wirklich wüsste mein Partner empfindet wirklich nichts mehr für mich. Das fände ich sehr schlimm und würde es mir unmöglich machen, das Konstrukt als solches aufrecht zu erhalten.

Zitat von CleoK:
Ich leite davon wirklich ab, dass der Mensch besser mit Lebensabschnittspartnern leben sollte und das sollte sich auch in der Gesellschaft als normal etablieren.

Ich denke, dass sollte hier der falsche Begriff ist... Jeder sollte es so machen dürfen, wie er es gerne machen möchte und sich damit wohlfühlt.

Ich glaube nicht, dass Dinania ihren Mann anders behandeln oder leichter ziehen lassen würde wenn sie nicht verheiratet wären.

Es gibt auch Beziehungen ohne Eheurkunde in denen emotionale Erpressung, Missbrauch usw. stattfinden. Das hat ja nichts mit dem Eheversprechen zu tun.

10.04.2025 09:37 • x 4 #11230

Heffalump
Zitat von Dinania:
denn SIE sieht momentan wirklich übel aus........direkt älter seit der Trennung.....

was glaubst du, wie du aussiehst, wenn er dir n Korb gibt? Schön und anziehend?
Außerdem siehst du eh nur, was du sehen willst oder zuerkennen glaubst..
Zitat von Dinania:
und weil er merkt das ich am besten für ihn bin........

Du hast echt blinde Flecken in der Brille. Gott gebe dem Mann eine gesunde Entscheidungshilfe - ohne Frauen zu leben, die ihn nur benutzen wollen

da ist null Liebe bei - was du da von dir gibst

10.04.2025 09:58 • x 10 #11231

B
Ach
Ein sehr schöner Beitrag. Gezielte Aufreger zwischen die Punkte gesetzt und schon ist das Barbie Image bedient

10.04.2025 10:19 • x 5 #11232

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich tue jetzt jetzt sehr viel für mein äußeres...

Vergiss deinen Aluhut nicht.

Zitat von thegirlnextdoor:
ohne Gefühle wäre für mich eine Beziehung nicht möglich

Für mich auch nicht. Aber darum geht es der TE auch nicht vordergründig. So lange der Mann einfach nur bleibt, das Geld fließt für shoppen, hübsch machen und Urlaub, scheint das ja zu reichen. Kann man im letzten Post ja nachlesen.

Zitat von Heffalump:
Du hast echt blinde Flecken in der Brille.

10.04.2025 11:30 • x 2 #11233

Timeconsumption
Zitat von Dinania:
Momentan ist das doppelt gut, denn SIE sieht momentan wirklich übel aus........direkt älter seit der Trennung.......tja hat wohl ein paar Geldprobleme und ein paar Schwierigkeiten mit dem ex habe ich mitbekommen, da ist auch nichts mit urlaub und wellness gerade.......aber selbst schuld, sagte ich ja.........und ja, meine kinder bemitleiden ihre kinder weil die situation nicht so schön ist und kein urlaub möglich ist........und nein das rede ich ihnen nicht ein......

Das Schönheit von Innen kommt, ist Dir ein Begriff oder?

Aber vielleicht…ganz vielleicht, will er sie deswegen erstrecht. Denn ihr scheinen solche Oberflächlichkeiten egal zu sein. Du hingegen bildest Dir auf einen erzwungenen Urlaub ein, dass Dein Mann Dich liebt. Obwohl er einer anderen genau das schreibt, was er Dir nicht schreibt:

„Ich will bei Dir sein!“, „Ich liebe Dich!“, „Ich wäre so gern bei Dir!“

Sie abzuwerten ist Dein verzweifelter Versuch, Dich besser darzustellen, als sie. Weil Du genau weißt, dass Du das für ihn nicht bist.

10.04.2025 12:14 • x 14 #11234

Secura
Zitat von Dinania:

Kannst du nachvollziehen , dass diese Aussage für Außenstehende gruselig wirkt ?
Deswegen hatte ich letzte Woche auch gefragt, ob du Sorge hättest tätlich zu werden, sollte dieses Luftschloss, dass du dir gebaut hast, zusammen fallen indem er dich verlässt

10.04.2025 13:46 • #11235

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4

Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag