95905

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

F
Zitat von Name:
Ich habe es so verstanden, das sie in den Osterferien auch in Urlaub gehen und dann im Sommer nach Hawaii.

Stimmt.
Ich habe das wohl nur so verstanden, weil nur von diesem Hawaiiding die Rede war und seither kein anderer Urlaub thematisiert worden ist.
Kann natürlich sein, dass es über Ostern woanders hingeht, da hast du Recht.

08.04.2025 06:50 • #11206

Heffalump
Zitat von Name:
das sie in den Osterferien auch in Urlaub gehen

Wanne-Eikel?

08.04.2025 07:33 • x 1 #11207

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Aber es ist doch auch egal ob sie Zuhause bleiben oder wo anders. Der Mann geht (emotional) fremd und würde es weiterhin tun.

Vielleicht ärgert es die AF und sie nutzt diese Zeit, um Abstand zu gewinnen. Aber ich denke nicht, das es was in Dinania's Ehe ändern wird.

08.04.2025 07:43 • x 2 #11208

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Wanne-Eikel?

08.04.2025 09:27 • #11209

Pippa
@Dinania
Wie geht es Dir?
Macht ihr jetzt gemeinsam Urlaub?
Schlage doch Deinem Mann vor, dass Ihr Euch im Urlaub ausschließlich auf Euch und die Kinder konzentriert und das Handy im Tresor bleibt.
Wäre das machbar?

08.04.2025 14:06 • x 2 #11210

C
Zitat von Pippa:
Schlage doch Deinem Mann vor, dass Ihr Euch im Urlaub ausschließlich auf Euch und die Kinder konzentriert und das Handy im Tresor bleibt.

Der war gut

08.04.2025 17:01 • x 1 #11211

Blind-Meg
Zitat von Florentine:
Stimmt. Ich habe das wohl nur so verstanden, weil nur von diesem Hawaiiding die Rede war und seither kein anderer Urlaub thematisiert worden ist. ...

Es war ja nur von Urlaub die Rede, nicht von einer Reise. Geheimtipp: man kann auch Urlaub haben ohne wegzufahren

08.04.2025 17:10 • x 1 #11212

W
Ich frage mich wieso die Kinder überhaupt dabei sein müssen jetzt. Klar Hawaii ist was anderes (da würde ich jetzt noch mit ü40 mit wollen), aber jetzt Ostern sollte Dinania mit ihrem Mann mal alleine wegfahren. Wieso müssen die Kinder überhaupt ständig dabei sein und eingebunden werden? Also früher waren ich und meine Geschwister happy, als wir so alt waren (ich glaube bei mir war es ab 16) nicht mehr mit den Urlaub zu müssen. Sturmfrei und Haushaltsgeld von den Eltern, das in den ersten 2 Tagen bis auf 1/4 verprasst und danach nur noch von Nudeln mit Ketchup, sowie Billiglimo gelebt wurde. Sorry...bin kurz in Erinnerungen abgetaucht. Aber es war eine tolle Zeit und ich finde so etwas brauchen Kinder auch....oder so ähnlich.

Kann es sein @Dinania, dass du und dein Mann nichts miteinander anfangen könnt ohne dass andere dabei sind (Kinder, Freunde)? Sowas kommt auch oft vor. Da wird zB dann alles dafür getan, dass die Kinder so lange es nur geht im Haus bleiben und den Eltern als Ablenkung voneinander dienen.
Kann klappen, wenn die Kinder nicht irgendwann doch flügge werden wollen. Es ist aber alles andere als gut. Für die Kinder nicht, weil die so niemals lernen selbstständig zu werden und irgendwann letztendlich selbst auch in einer Abhängigkeitsbeziehung/ehe enden. Aber auch für das Ehepaar nicht, weil sie so die eigentlichen Probleme nur verdrängen.

So ähnlich ist es auch, wenn man immer nur mit mehreren Leuten was unternehmen kann.

Dinania sollte mit ihrem Mann mehr Zweisamkeit haben. Mehr nur zu zweit unternehmen.
Ausflüge, Kino, Essen gehen, Urlaube, eventuell ein anderes gemeinsames Hobby nur für die beiden anfangen u.s.w.
Dann zeigt sich ob es beide als Liebespaar auch noch gibt, ob da überhaupt noch eine gemeinsame Basis ist.
Die Kinder ziehen irgendwann aus (wäre denen zu wünschen für ihre Entwicklung) und die Freunde haben sicher auch nicht immer Zeit, Lust, werden älter, nach und nach kommen die ersten Zipperlein, oder es gibt mal Krach, der Verein macht dicht.

Sie und ihr Mann müssen sich dann selbst genügen. So wie es eigentlich auch in wirklich guten Partnerschaften sein sollte.

08.04.2025 17:42 • x 5 #11213

Ema
Zitat von wolke99:
Da wird zB dann alles dafür getan, dass die Kinder so lange es nur geht im Haus bleiben und den Eltern als Ablenkung voneinander dienen.

Oh, das stimmt allerdings. Ich kenne einige solcher Fälle, in denen die längst erwachsenen Riesenbabys pausenlos immer noch gepampert werden müssen und nie selbständig wurden. Mittdreißiger Riesenbabys, die von den Eltern immer noch pausenlos gerettet werden müssen. Gerade in Ehen, in denen sich die Partner nichts mehr zu sagen haben.
Ersatzweise, manchmal auch zusätzlich, werden Haustiere angeschafft, die dauernd Fürsorge brauchen und/oder als Anlass genommen werden, sich ein Stück Freiheit zu schaffen. Die Freiheit beim täglichen Gassigehen zum Beispiel.
(Nix gegen Haustiere, wenn sie nicht für so etwas herhalten müssen).

Zitat von wolke99:
Dinania sollte mit ihrem Mann mehr Zweisamkeit haben. Mehr nur zu zweit unternehmen

Und wie genau stellst du dir das vor?
Er, mürrisch und genervt und versucht ständig, sich irgendwohin mit seinem Handy zurückzuziehen?
Und Dinania hockt irgendwo in der Nähe und beäugt und überwacht ihn misstrauisch?

Man kann in einem Urlaub keine traute Zweisamkeit schaffen, wenn da nichts mehr ist. Was glaubst du, wieso die beiden ständig mit Kindern oder Freunden unterwegs sind?

08.04.2025 18:52 • x 8 #11214

HerrZ
Zitat von wolke99:
Sie und ihr Mann müssen sich dann selbst genügen. So wie es eigentlich auch in wirklich guten Partnerschaften sein sollte.

Dinanias Mann zeigt seit einem Jahr immer deutlicher, dass ihm das nicht mehr genügt und es keine gute Partnerschaft (mehr) ist.
Dinania zeigt, dass es trotzdem irgendwie reicht.

Dass diese Ehe, selbst wenn der Elefant im Raum aka sie verschwunden wäre, am Ende ist? Weil Misstrauen, Ängste und Spionage längst in Dinanias Fleisch und Blut übergegangen sind? So wie bei ihm das Vermissen von ihr, bzw. der außerhäusige Ausgleich der ehelichen Defizite? Ist fast allen Beteiligten klar. Nur halt Dinania nicht, die lebt weiter in Wolkenkuckucksheim und träumt von Poolparties , Hawaii und längst vergangenen Zeiten.

Aber ich wette, dass wir nach dem Osterurlaub hören: Es war eigentlich toll, aber...
Dann überschlagen sich wieder ein paar Seiten ein paar ForistInnen (ich nehme mich nicht aus, irgendwie hat der Thread was, was mich schwer loslassen lässt). Wiederholen längst Angeratenes und stoßen auf die ewig gleiche Mauer aus unbeantworteten Fragen, Stille, Ignoranz und Realitätsverweigerung. Oder schlicht nur Lüge?

Das hier ist für mich eine Wiederholung der Dynamik von Playmobils Thread. Und der textliche Aufguss eines alten CheechChong Films. Viel Rauch (Forum) um Nichts (Dinanias Resilienz). Oder was auch immer. Aber eins ist es nicht. Ein Thread in dem jemand Hilfe sucht und findet.

Und damit verabschiede ich mich in den Osterurlaub
Zwar kein Hawaii, aber in einen meiner beiden Lieblings-Rückzugs-Orte. Mit Lieblingsmenschen.

08.04.2025 19:01 • x 13 #11215

W
Zitat von Ema:
Und wie genau stellst du dir das vor?

Zitat von HerrZ:
Dass diese Ehe, selbst wenn der Elefant im Raum aka sie verschwunden wäre, am Ende ist?

Ich meinte das doch nur als Versuch. Eventuell merkt Dinania dann doch auch selbst, dass die Paarebene eigentlich tot ist. Wahrscheinlich ist es nicht, aber bevor sie nichts probiert....
An eine Wunderheilung glaube ich auch nicht.

Zitat von HerrZ:
Aber ich wette, dass wir nach dem Osterurlaub hören: Es war eigentlich toll, aber...
Dann überschlagen sich wieder ein paar Seiten ein paar ForistInnen (ich nehme mich nicht aus, irgendwie hat der Thread was, was mich schwer loslassen lässt)

Ich denke auch, dass es wieder so laufen wird. Und auch ich gehöre zu denen die dieser Thread ab und an packt. Aber nicht mal mehr wirklich wegen dem Hauptthema, denn da drehen wir uns ja alles nur mit im Kreis.
Ich finde die Themen drumherum viel interessanter. Aber auch mal von außen zu beobachten, was es alles so gibt.

08.04.2025 19:30 • #11216

Heffalump
Zitat von HerrZ:
(ich nehme mich nicht aus, irgendwie hat der Thread was, was mich schwer loslassen lässt).

gesittetes Fremdschämen? Wo liest man sonst Dramen, die sich nie aufdröseln, ohne das BILD herhalten muss.

Es soll ja Frauen geben, denen ist es schlicht egal, das der Mann fremdhüpfelt, solange sie nach Hawaii kommen und sonst Zuhause er brav das Notprogramm fährt.

09.04.2025 05:28 • x 4 #11217

Ete
@Timeconsumption naja, wenn sie alles anspricht und handelt, dann wäre der Post bald vorbei

09.04.2025 05:32 • #11218

Heffalump
Zitat von Ete:
wenn sie alles anspricht und handelt, dann wäre der Post bald vorbei

dann nimmt der erst Fahrt auf

09.04.2025 05:34 • x 1 #11219

Ete
@Heffalump also ich bin ja die Geschichte ist nicht so ganz echt - aber wenn doch dann tun mir alle sehr leid

09.04.2025 05:53 • x 2 #11220

A

x 4