thegirlnextdoor
- 15651
- 3
- 38385
thegirlnextdoor
Zitat von moose5:helfen klare Ansagen einem Motorradanfänger der Angst hat vor Schräglagen? Dinania ist Krisenanfängerin und hat in ihrer Beziehung bisher ...
moose5
Zitat von thegirlnextdoor:Gefühle sind leider nicht verhandelbar
Zitat von thegirlnextdoor:Ob man es von außen verhindern kann, wenn einer im Hormonrausch ist und sich nicht abhalten lassen will... das bezweifle ich ganz stark.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:ob der EM überhaupt verhandlungsbereit ist
thegirlnextdoor
Zitat von Sliderman:Bis jetzt ist er das nicht, aber das kann ja noch kommen.
Gast2000
Zitat von So-What:Es geht ja nicht darum zu fragen, ob da was läuft und…Du, alle reden und na sag mal, ist da was?! Da wird sie als Antwort natürlich nichts seriöses bekommen. Und auch nicht die letztendliche Wahrheit erfahren. Da gebe ich @thegirlnextdoor recht. Aber eine Ansage à la: Was da grad geht, geht zu weit. Und im ...
Zitat:Zitat thegirlnextdoor:
Für mich wäre die Sache klar: wäre mein Mann in flagranti bei all diesen Dingen ertappt worden - und
das nicht nur von mir, sondern auch noch von allen anderen und würde nicht gedenken, den Kontakt einzustellen, wäre es das für mich gewesen.
Denn dann würde ich davon ausgehen, dass ihm viel an der anderen Frau liegen muss. Das könnte er dann auch ausleben - aber ohne mich.
moose5
Zitat von Sliderman:Hier geht es um Ratschläge und wird das beachten , was ihr hilfreich erscheint.
Um nichts anderes geht es hier.
Zitat von moose5:hilft‘s ihr dann denselben Ratschlag zu wiederholen?
Zitat von BernhardQXY:
Weißt Du, ich kommuniziere in meinem Leben tatsächlich so. Da ist nix grosmäuliges dabei.
Seit dem ich dazu übergegangen bin, mich klar und deutlich auszudrücken, komme ich nicht nur in meiner Ehe sondern auch mit meinen Mitmenschen deutlich besser aus.
moose5
Zitat von Sliderman:Ist es hilfreich deswegen seine Meinung zu ändern?
Dinania
Zitat von thegirlnextdoor:Ich fürchte solange der Mann sich nicht mit konkreten Trennungsgedanken trägt und selbst in Erwägung zieht, die Beziehung zu beenden, würde er sich eher die Zunge abschneiden als ihr die Wahrheit zu sagen.
Zitat von thegirlnextdoor:und diese Frau tatsächlich eine Affäre beginnen wollen, wird keiner es verhindern können.
Ihr Mann und die andere Frau wissen nun Bescheid, dass sie im Bilde ist - mehr kann sie doch gar nicht tun
Zitat von thegirlnextdoor:Sie hat ja gesagt, was sie stört und dass sie alles mitbekommen hat... Was kann sie in dieser Lage noch anderes tun? Realistisch?
Zitat von thegirlnextdoor:Hätte er die Ansage nicht verstanden oder gar nicht ernst genommen, wäre gar kein Gaslighting nötig gewesen.
Zitat von Sliderman:Das wusste ich noch gar nicht.
Ich hatte etwas von einem Mückenstich gelesen….
Zitat von thegirlnextdoor:Aber mehr kann man ja nicht tun.
Wenn der Mann dann trotzdem eine Affäre beginnen möchte, wird sie ihn daran nicht hindern können.
Zitat von Sliderman:Das ist doch eh klar , das der Mann sie betrügt, wenn er es denn will und das ist ne Geschichte worauf sie wenig Einfluss hat.
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, Ansagen machen, seinen Standpunkt verdeutlichen - das kann man.
Verhandeln... kaum.
Letzten Endes wird der EM entscheiden wie und ob es weitergeht sofern
Zitat von thegirlnextdoor:Der Gedanke/Impuls, alles noch zu stoppen, müsste dann schon vom Verliebten oder Affärengänger in spe selbst kommen - nur dann gäbe es diese Aussicht.
moose5
Zitat von thegirlnextdoor:wobei es hier eben erstmal interessant wäre zu sehen ob der EM überhaupt verhandlungsbereit ist
thegirlnextdoor
Zitat von Dinania:Und ich bleibe natürlich aufmerksam, aber glaube wirklich, dass er es verstanden hat.