54150

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

CleoK
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn man aber unglücklich ist und keine echte Liebe mehr da ist...Puh, da ist aushalten doch nicht besser und eine Affäre führen erstrecht nicht.
Aber das muss, darf und kann selbstverständlich jeder so machen wie er meint. Das gilt sowohl in der einen als auch in der anderen Richtung.

Ja da hast du recht. Es liegt nur sehr oft nicht in der eigenen Hand bzw. man ist außenabhängig.
Ich denke schon, dass es bessere Beziehungen gibt. Ich kenne durchaus Menschen, die sich ehrlich getrennt haben (ohne Affäre und ohne warmen Wechsel) und auch auf lange Sicht mit dem neuen Partner sehr viel glücklicher waren/sind.
Weil es einfach besser passte.

Ich habe den Glauben daran verloren. Aber ich nehme es zum Anlass wieder positiv in die Zukunft zu blicken. Vielleicht gibt es das ja doch....

30.03.2025 10:52 • x 2 #10981

N
Zitat von Giraffenmädchen:
Sie sagt ihm damit sehr deutlich, dass sie sich für eine Affäre nicht hergibt. Sondern eine Beziehung mit ihm möchte. Ganz oder gar nicht.
Nachdem er so ein Zögerer und Zauderer ist, wird er sie nicht bekommen. Außer er verlässt dich.

Das stimmt so gar nicht. SIE ist seit fast einem Jahr seine Affäre. Emotional und auch körperlich (erster Kuss fand im Sommer statt). Und sollte er für Freitag sein schlechtes Gewissen überwinden, werden sie sich treffen und miteinander vö.

SIE gibt sich schon gerne freiwillig für eine Affäre her. Das ist nun mal Fakt!

30.03.2025 10:53 • x 5 #10982

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Zitat von Name:
SIE gibt sich schon gerne freiwillig für eine Affäre her. Das ist nun mal Fakt!

Aber welche Rolle spielt das denn? Ob sie sich gerne für eine Affäre her gibt oder nicht? Was ändert es daran, dass der EM auf sie abfährt? Alleine Dinanias passiver Art ist es zu verdanken, dass es überhaupt bis dahin kam. Geh gerne nochmal an den Anfang des Posts zurück. Diese Entwicklung wurde da vorausgesagt. Aber Dinania hat immer nur abgewiegelt und hat, wie auch heute noch, ihre eigene Interpretation vom Geschehen haben wollen. Es bringt überhaupt nichts, sich ständig auf sie zu stürzen. Sie hat anfangs sogar immer gebremst, fand es gut, wenn Abstand war und sie sich nicht sehen konnten. Der aktive Part war immer ihr Mann. Daran hat sich überhaupt nichts geändert. Nur dass sie eben, aufgrund fehlenden Einschreitens Dinanias, ihre Beziehung ungehindert festigen konnten.

30.03.2025 11:11 • x 2 #10983

N
Zitat von Violettsloth:
Aber welche Rolle spielt das denn? Ob sie sich gerne für eine Affäre her gibt oder nicht? Was ändert es daran, dass der EM auf sie abfährt?

Keine Ahnung.

Ich wollte das hier :
Zitat von Giraffenmädchen:
Sie sagt ihm damit sehr deutlich, dass sie sich für eine Affäre nicht hergibt. Sondern eine Beziehung mit ihm möchte. Ganz oder gar nicht.

nicht unkommentiert lassen, weil das gar nicht stimmt.

Was ich über die gesamte Situation denke, habe ich schon geschrieben und ich mache es bestimmt noch weiter.

30.03.2025 11:44 • x 2 #10984

D
Zitat von Name:
Was ich über die gesamte Situation denke, habe ich schon geschrieben

mehr als Kopfschütteln ist nicht mehr drinnen, ist nur verlorene Lebenszeit.

ich stelle mir immer wieder ein Kleinkind vor das mit dem Füssen aufstampft und schreit ich will, ich will.

als Erwachsener sollte man schon Heller sein und Erkennen nichts Erzwingen zu können

30.03.2025 12:09 • x 3 #10985

thegirlnextdoor
Zitat von CleoK:
Aber ich nehme es zum Anlass wieder positiv in die Zukunft zu blicken. Vielleicht gibt es das ja doch....

Bleib positiv, das gibt es auf jeden Fall.
Ich habe es wirklich mehrfach bei nahestehenden Menschen oder Menschen aus dem näheren Umfeld (Nachbarn/Kollegen) miterlebt... und keine Eintagsfliegen (also nicht schnelle Begeisterung und dann war es doch nicht besser) - schon wirklich Fälle, in denen die Leute seit vielen Jahren glücklich mit der neuen Beziehung sind und sagen... die Beziehung davor, selbst wenn es eine lange war, war einfach nicht gut.
Wenn es wirklich an allem fehlt, dann kann man durchaus jemanden finden, mit dem es besser passt und mit dem man viel glücklicher ist.

30.03.2025 13:20 • x 3 #10986

J
Wie unfassbar schlecht muss diese Frau vom Charakter sein hinter dem Rücken der befreundeten Frau mit dem Ehemann eine Affäre einzugehen und noch mit der Ehefrau am Tisch zu sitzen gemeinsam .
Auch der EM ist nicht besser
Die Welt ist einfach schlecht , Moral und Anstand Fremdwörter

30.03.2025 13:40 • x 8 #10987

thegirlnextdoor
@Juffa ich könnte es auch nicht. Ich würde mich schlecht dabei fühlen. Aber Egoismus und Kälte sind Eigenschaften, die heute gesellschaftlich sehr bewundert werden. Verpönt - das war mal...

30.03.2025 13:58 • x 2 #10988

D
@Juffa

vielleicht finden es etwas am Gegenüber, was sie Daheim nicht bekommen und sei es auch nur das sie auf der selben Wellenlänge schwimmen.
wenn die Familien nicht befreundet wären und auch noch im selben Verein hätte sich das ganze schon in ihrem Wohlgefallen erledigt

30.03.2025 14:00 • #10989

thegirlnextdoor
Zitat von Dudo:
vielleicht finden es etwas am Gegenüber, was sie Daheim nicht bekommen und sei es auch nur das sie auf der selben Wellenlänge schwimmen.

Abwechslung wahrscheinlich... bisschen Nervenkitzel und paar Schmetterlinge im Bauch im ansonsten kleinen, spießbürgerlichen Leben.
Trotzdem gehört etwas dazu, das auf diese Weise auszuleben... nur meine persönliche Meinung...

30.03.2025 14:06 • x 6 #10990

N
Abwechslung wahrscheinlich... bisschen Nervenkitzel und paar Schmetterlinge im Bauch im ansonsten kleinen, spießbürgerlichen Leben.

Gilt für die TE auch. Vielleicht ist ihr Leben langweilig und es macht ihr irgendwie Spaß, das heimlich zu beobachten...

30.03.2025 14:10 • x 1 #10991

D
@thegirlnextdoor

du darfst halt nie Vergessen das es sich um Befreundete Familien handelt, die noch dazu ihr Hobby gemeinsam Ausleben, da ist die Hemmschwelle hoch, Verliert man doch das Umfeld
ich wage zu behaupten, wenn die Zwei sich in völlig Verschiedenen Kreisen Bewegen würden, wäre er schon weg

30.03.2025 14:36 • x 3 #10992

thegirlnextdoor
Zitat von Dudo:
da ist die Hemmschwelle hoch

Nicht hoch genug scheint mir.
Die Partner von Freunden waren für mich immer sowas von Tabu... da wäre der Mars vergleichsweise nur nen Katzensprung entfernt.
Wie gesagt... gerne jedem seine persönliche Meinung zu der ganzen Sache... es ist klar, dass jeder das anders sieht.

Zitat von Dudo:
ich wage zu behaupten, wenn die Zwei sich in völlig Verschiedenen Kreisen Bewegen würden, wäre er schon weg

Ganz sicher nicht, er wirkt wie ein Feigling. Und wie jemand, der es gerne bequem hat. Die sind nie weg...

30.03.2025 14:42 • x 4 #10993

aequum
Für mich sieht es so aus, dass Mrs. Federball ihm unmissverständlich klar gemacht hat, dass er solange nicht bei ihr anzukommen braucht, bis er nicht ernsthafte Fakten schafft, sprich bis er sich trennt und sich zu ihr bekennt.

Soll heißen, er steht nun unter enormen Druck sich zu entscheiden.

30.03.2025 14:46 • x 8 #10994

T
er wirkt wie ein Feigling. Und wie jemand, der es gerne bequem hat

Dem kann ich nur zustimmen.

30.03.2025 15:26 • x 2 #10995

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4

Zufällige Themen

Hits

Antworten