95906

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

CleoK
Zitat von thegirlnextdoor:
Es gibt auch einige, die sich trennen und später gar nicht glücklicher sind (selbst ohne warmen Wechsel), weil das viel bessere, was sie erhofften zu finden, aus blieb.
Da scheint dann irgendetwas in den Leuten selbst zu fehlen, das sie sich nicht geben und erfüllen können - und auch kein anderer offensichtlich...

Deshalb läuft das Geschäft mit den Affären auch so gut. Und das meine ich nicht böse und auch nicht abwertend. Es gibt dem Affärenführer die Sicherheit nichts falsch zu machen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es keine bessere Beziehung, nur eine andere Beziehung gibt. Daher habe ich über 25 Jahre in meiner sehr unglücklichen und toxischen Beziehung ausgeharrt. Sozusagen bis zum bitteren Ende.

29.03.2025 15:37 • x 1 #10966

CleoK
Zitat von Florentine:
Ich kann absolut jeden Menschen verstehen, der nicht bereit ist, dieses Risiko zu gehen.
Auch ohne neue Liebe im Rücken habe ich mich mit dieser Entscheidung über Jahre schwer getan.
Das Gefühl, dass diese Beziehung nicht mehr gut ist, mir nicht mehr gut tut...und immer wieder harmonische, nette Momente dazwischen. Denken: Das ist bestimmt nur eine Phase, es wird wieder besser (oft ergänzt mit wenn das und das erst eingetreten ist). Das ist normal und in allen Beziehungen so. Du musst kämpfen, darfst nicht einfach hin werfen wegen der Kinder und weil ihr ja immerhin verheiratet seid. Arbeite erstmal an die selbst. Mach dies und das, mach noch diesen und jenen Versuch. Soooo übel ist es gar nicht, es könnte bedeutend schlechter sein...usw. usf.

Und so vergeht ein Jahr um das andere und auf einmal ist das Leben (fast) vorbei und man trauert dem Leben nach.

29.03.2025 15:42 • x 3 #10967

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissLilly
Man muss kein sherlock sein um
Zu erkennen, dass die ganze Story einige Lücken bzw. Widersprüche hat. Angefangen bei dem tatsächlichen Alter der TE (welches wir wohl nie erfahren werden) bis hin zu den vielen Fragen die wohl ebenfalls unbeantwortet bleiben werden..

29.03.2025 15:53 • x 6 #10968

MissNextDoor
Zitat von CleoK:
Ich persönlich bin der Meinung, dass es keine bessere Beziehung, nur eine andere Beziehung gibt.

Ich denke schon, dass es bessere Beziehungen gibt. Ich kenne durchaus Menschen, die sich ehrlich getrennt haben (ohne Affäre und ohne warmen Wechsel) und auch auf lange Sicht mit dem neuen Partner sehr viel glücklicher waren/sind.
Weil es einfach besser passte.

In einer unglücklichen Beziehung ohne Liebe (und Begehren) auszuhalten, weil man denkt es gäbe nichts besseres, ist nur meiner persönlichen Ansicht nach das falscheste, was man tun kann.
Nur dann, wenn man den anderen wirklich noch tief und aufrichtig liebt und nicht alles perfekt ist... ja, dann ist sicher fraglich ob man am Ende wirklich etwas besseres findet.
Erstmal muss man jemanden finden, den man wirklich liebt - und dann müsste das auch noch besser passen. Und ab da wird ein Schuh draus, dass woanders das Gras nicht immer grüner ist, auch wenn manches auf den ersten Blick verlockend aussehen mag.

Wenn man aber unglücklich ist und keine echte Liebe mehr da ist...Puh, da ist aushalten doch nicht besser und eine Affäre führen erstrecht nicht.
Aber das muss, darf und kann selbstverständlich jeder so machen wie er meint. Das gilt sowohl in der einen als auch in der anderen Richtung.

29.03.2025 15:55 • x 5 #10969

Violettsloth
Zitat von Pippa:
Laut EP letztes Jahr ist sie Anfang 40, laut Profil 49.

Laut EP sind sie und ihr Mann Anfang 40. Ein paar Seiten weiter ist er dann plötzlich schon Mitte 40. Dass da der ein oder andere an der Story zweifelt, kann ich schon nachvollziehen. Also zumindest wie alt man ist, da gibts doch nun eigentlich keine Zweifel.

29.03.2025 15:56 • x 6 #10970

Scheol
Zitat von MissLilly:
Man muss kein sherlock sein um Zu erkennen, dass die ganze Story einige……..

Warum sehe ich dich gerade im MotelOne , auf dem Sofa sitzen , mit deinem Pullover , und raten wer wer ist.

29.03.2025 16:22 • x 4 #10971

F
Zitat von CleoK:
und man trauert dem Leben nach

Kann sein, muss nicht sein. Ich bin zufrieden damit, dass ich mir diese Zeit des Probierens und Nachdenkens genommen habe.
So war ich mir zumindest meiner Entscheidung am Ende sicher und ich habe sie bislang nicht bereut.
Da gab es dann kein Umfallen mehr, kein was wäre gewesen, wenn...

29.03.2025 17:06 • x 3 #10972

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Und welcher Teenager in dem Alter will mit seinen beiden Eltern nach Hawaii?

Also meine würden sofort mitmachen , die Kohle fehlt aber.

29.03.2025 17:21 • x 5 #10973

drea72
Welcher Teenager mit 18 und 14 Jahren geht auf einen Kindergeburtstag?

29.03.2025 18:59 • x 2 #10974

Heffalump
Also Hawaii würd ich auch mit meinen Eltern heimsuchen

29.03.2025 19:58 • x 5 #10975

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Also Hawaii würd ich auch mit meinen Eltern heimsuchen

Ich bin ehrlich gesagt bescheiden und würde egal wohin ans Meer fliegen, wenn meine Eltern einladen würden

29.03.2025 20:26 • x 10 #10976

G
@Dinania
Zitat von Dinania:
weißt du ich könnte jetzt einfach sagen was du hören willst und was ich gerne hätte und alles ist gut aber ich will ehrlich sein. Du hast Probleme mit deinem Gewissen wenn es konkret wird und sagst es auch und ich kann das sehr gut nachempfinden aber es ist doch auch selbstverständlich das dann von mir nichts mehr kommt

Sie sagt ihm damit sehr deutlich, dass sie sich für eine Affäre nicht hergibt. Sondern eine Beziehung mit ihm möchte. Ganz oder gar nicht.
Nachdem er so ein Zögerer und Zauderer ist, wird er sie nicht bekommen. Außer er verlässt dich.

Und auf so einen Mann baust du wirklich? Ganz schwacher Charakter.

29.03.2025 21:33 • x 2 #10977

ThePhoenix
Anstelle von IHR hätte ich den EM schon längst in den Wind geschossen. Ist ja kaum auszuhalten sein Zaudern und daher kein Wunder, dass er jetzt hinne machen soll.

29.03.2025 22:28 • x 1 #10978

madmellow
Vor allem gibt mir Dinania das Gefühl, dass sie der festen Überzeugung ist, dass deren Ehe wieder richtig tutti frutti ist, sobald da keine Frau mehr dazwischensteht. Ich glaube eher, dass dann Dinania spüren wird, wenn der EM keine Ablenkung mehr hat, wie wenig Liebe noch in ihrer Beziehung steckt. Und mittlerweile glaube ich auch, dass Dinania selbst gar keine echte Liebe mehr zum EM hat. Würde diese nämlich existieren, würde eine integere Frau ihm die Chats reihenweise um die Ohren hauen.

30.03.2025 04:10 • x 6 #10979

Ete
@MissLilly als die ersten von einer Fakegeschichte sprachen kamen sofort die Forenregeln: Also muss sie echt sein

Anfangs hatte ich auch viele Fragen zum tieferen Inhalt gestellt, diese wurden wie viele andere Fragen nie beantwortet!

30.03.2025 04:13 • x 3 #10980

A

x 4