27205

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
Ich möchte mal an dieser Stelle eine kurze Zusammenfassung posten, aus meiner Sicht:

a) Es ist offensichtlich, dass es eine große Anziehung zwischen dem Mann und der Freundin gibt.
b) Es wurde massiv gegen gesellschaftliche Konventionen verstoßen.
b) der Mann tut die Bedenken der TE ab.
c) Die TE hat eine aus neutraler Sicht gesehen fragwürdige Aktion gestartet um zu demonstrieren- öhm, ja was genau: Der ist mir, ich sehe Euch, verkauft mich nicht für dumm.

Was kann die TE nun tun:
a) die Fremdverliebtheit aushalten und warten, bis sich die Wogen geglättet haben
b) dem EM unmissverständlich und sehr klar machen, dass sie seine Ausreden nicht akzeptiert.
c) Aufstecken und unglücklich sein
d) Bereit werden, sich zu trennen
e) bereit bleiben, an der Ehe zu arbeiten.

Bei a) gibt es verschiedene Varianten, nämlich, dass es nach dem Wogenglätten noch Rede- und Handlungsbedarf bleibt. Oder zur Tagesordnung übergehen.

02.06.2024 14:12 • x 5 #1096


M
@Sliderman, mit „wäre“ und „falls“ trifft man wirklich zweimal ins Schwarze?

02.06.2024 14:14 • #1097


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sliderman
@thegirlnextdoor

Das ist doch eh klar , das der Mann sie betrügt, wenn er es denn will und das ist ne Geschichte worauf sie wenig Einfluss hat.

Es geht darum klar Position zu beziehen, sich nicht mehr demütigen zu lassen und ihm mitzuteilen , dass sein Handeln nicht ohne Konsequenzen bleibt.

02.06.2024 14:14 • x 6 #1098


T
f) sie könnte auch auf einem Kontaktabbruch mit dem anderen Paar bestehen bis der Mann sich über seine Gefühle klar geworden ist. (Das würde ich tun, wenn es tatsächlich schon mehrere in flagranti Situationen mit Brüste berühren und Händchen Halten im Auto gegeben hätte. Und erstrecht nach dem Geständnis der anderen Frau, dass sie das alles toll findet.)

02.06.2024 14:15 • x 1 #1099


B
@Sliderman
ohne Frage. Der Punkt ist- wir alle hier haben einen Erfahrungsvorsprung- letztenendes durch die lange Mitgliedschaft und dem Beschäftigen mit seinem Thema. Und meine Erfahrung lehrt, dass es manchmal einen sehr langen Atem braucht und bis dahin viel Durchhaltevermögen und Leidensfähigkeit gefordert wird.

02.06.2024 14:16 • x 3 #1100


Sliderman
@moose5

Ja, weil wir hier nur Ratschläge erteilen können und die Situation nicht direkt beeinflussen können.

02.06.2024 14:17 • x 1 #1101


T
Zitat von Sliderman:
Es geht darum klar Position zu beziehen,

Das würde ich ihr auch empfehlen, aber tatsächlich mehr über eine Ansage als eine Aussprache (bei der nichts herauskommen würde), und in erster Linie über einen zumindest temporären Kontaktabbruch.

Sollte das nicht fruchten, weiß sie leider eh woran sie ist...

02.06.2024 14:17 • x 4 #1102


B
@thegirlnextdoor
Ja, das ist auch eine Option, hatte ich vergessen, zu erwähnen und dann noch meine päferierte.

02.06.2024 14:17 • x 1 #1103


M
Zitat von Sliderman:
Es geht darum klar Position zu beziehen, sich nicht mehr demütigen zu lassen und ihm mitzuteilen , dass sein Handeln nicht ohne Konsequenzen bleibt.

ja, das “wäre“ so „falls“ sie denn könnte oder wollte

02.06.2024 14:19 • x 1 #1104


Sliderman
@thegirlnextdoor
Richtig!
Ich schreibe hier die ganze Zeit von klaren Ansagen, ohne rumgeeier.

02.06.2024 14:19 • x 1 #1105


T
@BernhardQXY ich denke halt auch, dass sich die Gefühle/das Begehren des Mannes nicht verändern wird solange er das Objekt seiner Begierde ständig sieht. Im Gegenteil, ich denke eher, dass sich die Problematik noch weiter verschärfen wird.
Nur vermutlich eher nicht von heute auf morgen (es sei denn der Mann kann sich gar nicht mehr beherrschen), das könnte wirklich eine lange, unerfreuliche Sache für die TE werden...

02.06.2024 14:20 • x 4 #1106


T
Zitat von moose5:
ja, das “wäre“ so „falls“ sie denn könnte oder wollte

Da sehe ich auch das Hauptproblem...

Mich würde sehr interessieren wie du das alles siehst, @Dinania..?
Letzten Endes geht gerade niemand von uns in deinen Schuhen. Es ist absolut deine Entscheidung wie du mit dem Thema umgehst - und sehr wichtig: unabhängig von dem, was wir hier schreiben und diskutieren gibt es KEIN richtig und kein falsch - für dich muss der Weg passen. So, dass du ihn authentisch gehen kannst.
Die beste Ansage nützt ja auch nichts, wenn du anschließend damit überfordert bist, die Konsequenzen zu tragen oder umzusetzen.
Es muss für dich funktionieren

02.06.2024 14:25 • x 6 #1107


M
Zitat von Sliderman:
Ich schreibe hier die ganze Zeit von klaren Ansagen, ohne rumgeeier.

und Dinania sagt uns sie kann oder will das so nicht. da können wir uns den Mund fusselig reden

vielleicht würde es @Dinania helfen zuerst an sich zu arbeiten. wieso nicht mal mit einer Fachperson sprechen, damit sie, über Zeit, in der Lage ist eigene Handlungsperspektiven zu entwickeln die ihrem Wesen entsprechen, und über Pantomime und Beobachtungen hinausgehen

sie „verhandelt“ quasi ihre Beziehung zum EM, und verhandeln kann man lernen

02.06.2024 14:28 • x 1 #1108


M
Zitat von Sliderman:
Ich schreibe hier die ganze Zeit von klaren Ansagen

helfen klare Ansagen einem Motorradanfänger der Angst hat vor Schräglagen?

Dinania ist Krisenanfängerin und hat in ihrer Beziehung bisher keine Schräglagen erlebt …

02.06.2024 14:42 • #1109


T
Zitat von moose5:
sie „verhandelt“ quasi ihre Beziehung zum EM, und verhandeln kann man lernen

Ich glaube hier liegt der Hauptirrtum.

Gefühle sind leider nicht verhandelbar.

Zu verhandeln gibt es hier höchstens dann etwas, falls der EM tatsächlich keine starken Gefühle für die andere Frau hat... nur, das wird er ihr aller Voraussicht nach nicht so ganz offen und ehrlich mitteilen.

Insofern finde ich die Situation gar nicht so glasklar wie manch anderer hier.

Ja, Ansagen machen, seinen Standpunkt verdeutlichen - das kann man.
Verhandeln... kaum.
Letzten Endes wird der EM entscheiden wie und ob es weitergeht sofern @Dinania ihm nicht zuvorkommend und sich selbst trennen möchte (was hier wohl eher nicht zur Debatte steht.)

02.06.2024 14:52 • x 1 #1110


A


x 4