27205

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich stimme zu, bis auf den obigen Satz...
Kontaktabbruch wäre hier das einzig adäquate Mittel der Wahl, falls alle Beteiligten es ernst meinen

einverstanden, dazu müsste sie ihrem Mann allerdings „die Pistole auf die Brust“ setzen und das kann/will Dinania ja nicht.
Ihr Mann hat ihr vorgeworfen sie würde mit ihren Anschuldigungen den Freundeszirkel auf‘s Spiel setzen.
Sagt sie ihrem Mann dass sie dem Zirkel nun eine Weile fern bleibt hat ihr Mann eine Entscheidung zu treffen ohne dass Dinania weiteren Druck ausüben, oder Gespräche suchen muss.
Er entscheidet sich pro Zirkel oder pro Dinania, oder er sucht dann das Gespräch …

02.06.2024 13:40 • #1081


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Genau das tut die TE jetzt aber, wenn sie ihren Mann jetzt nonstop anningelt, ihm das Ohr abkaut, sich verzweifelt und am Boden zerstört gibt.

Ich fürchte, wir reden immer noch aneinander vorbei. In meinen Augen wurde nicht klar genug kommuniziert. Du sagst doch.
Frage: Da sich das Problem immer noch nicht gelöst hat - weder in die eine, noch in die andere Richtung, denke ich, dass meine Interpretation zumindest nicht grob falsch ist.
Egal wie alt die Beteiligten sind- und- es ist grundsätzlich kein Fehler anzunehmen, dass andere anders ticken als man selbst
Ich sprach auch weder vom Winseln noch von pausenlos. Ich schrieb auch nicht von am Boden zerstört.
Man kann auch klar und deutlich von seinen Ängsten sprechen und auch, dass man noch keine Lösung hat. Aber, dass man den Status quo nicht weiter hinnehmen möchte.

02.06.2024 13:46 • x 3 #1082


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


B
Zitat von thegirlnextdoor:
m. Also mal angenommen du würdest die Frau eines Bekannten so angraben, S. Avancen machen usw...
Und deine Frau spricht dich darauf an.
Müsste sie dir da wirklich explizit sagen ich habe scheixxangst um unsere Ehe damit du begreifst, was Sache ist..?

Ich schrieb es schon weiter oben: Ich bin ich und andere sind anders.

02.06.2024 13:47 • x 1 #1083


B
Zitat von thegirlnextdoor:
ALLGEMEINES Gespräch zum Thema Affäre beginnen und meinen Mann noch einmal mit deutlichen Worten daran erinnern, wie ich dieser Thematik gegenüberstehe.

Und das ist keine klare Kommunikation.

02.06.2024 13:48 • x 1 #1084


B
Zitat von Sliderman:
Genau meine Meinung.
Pistole auf die Brust setzen und der Freundin am besten auch!

Wir hatten doch weiter oben im Thread die Aussage, dass die TE genau das (noch) nicht kann. Und mit der Brechstange wird es zu keiner Lösung kommen.

02.06.2024 13:49 • x 2 #1085


T
@BernhardQXY kann die TE ja alles probieren, falls sie möchte. Warum nicht..? (Ich weiß nur jetzt schon was dabei herauskommt.)

Am sinnvollsten war @So-What s Ansage. Aber selbst die garantiert der TE hier keinen Erfolg.
Der Ehemann wird am Ende machen, was er machen will.
Man kann niemanden in einer Beziehung festketten.

Und ja, Kommunikation ist das A und O. Funktioniert aber dennoch nur, wenn BEIDE das wollen.
In der Sekunde, wo einer das nicht mehr will, kämpft der Andere auf verlorenem Posten.
Das möchte manche/r vielleicht verständlicherweise nicht begreifen.
Es ist auch nicht schön. Aber leider nicht zu ändern.

02.06.2024 13:50 • x 4 #1086


T
Zitat von BernhardQXY:
Und das ist keine klare Kommunikation.

Widerspreche ich ganz entschieden.
Seinen Standpunkt klarzumachen und dem anderen zu verdeutlichen, IST klare Kommunikation.
Mein Mann weiß exactamente wie ich zum Thema Betrug und Affäre stehe.
Er kann mir niemals scheinheilig sagen ach... das war mir gar nicht bewusst, dass dich das stören könnte... - es sei denn, er wollte mir einen riesigen Bären aufbinden. Er weiß aber, dass er damit bei mir nicht sehr weit kommen würde.

02.06.2024 13:51 • x 3 #1087


B
Irgendwie schaffe ich es nicht, begreiflich zu machen, das Stand jetzt, die TE die Möglichkeit hat noch deutlicher zu werden, weil der EM ihre Aussagen als lästig abtut. Wenn er dann immer noch abweisend reagiert, erst dann ist der Ofen in Sachen Kommunikation aus.
@So-What 's Aussage finde ich auch gut. Man könnte hier ganz sachlich noch seine Angst miteinflechten- aber mehr geht nicvht, außer, dass man noch eine Konsequenz ankündigt. Wobei die wirklich gut überlegt sein will

02.06.2024 13:57 • x 2 #1088


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Widerspreche ich ganz entschieden.
Seinen Standpunkt klarzumachen und dem anderen zu verdeutlichen, IST klare Kommunikation.

Bestreite ich nicht. Fand aber hier nicht statt.

Aber einen allgemeinen Standpunkt darzulegen und dem Mann die Transferaufgabe zu überlassen, dass man ihn im Verdacht hat, dass er eine Affäre führt, ist keine klare Kommunikation.

02.06.2024 13:58 • x 2 #1089


T
Zitat von BernhardQXY:
weil der EM ihre Aussagen als lästig abtut.

Ich denke eben, er tut sie als lästig ab, weil etwas dran ist (wie ja längst bewiesen ist) und er ihre Zweifel zerstreuen möchte.

Natürlich kann sie noch vehementer werden.
Aber, genau wie du sagst - die Frage ist, was es genau bringt (wenn der Mann auf Teufel komm raus den Kontakt forcieren will) und was sinnvoll ist, um sich nicht unglaubwürdig zu machen.

Allgemein denke ich, man hätte da schneller etwas heftiger reagieren müssen - so, wie die Sache jetzt bisher gelaufen ist, wäre ich auch vorsichtig, falls ich mit der Konsequenz einer Trennung nicht unbedingt leben wollte. (Mein Eindruck ist hier, dass die TE diese gerne vermeiden würde. Selbst wenn der Mann für die andere Frau schwärmt.)

02.06.2024 14:00 • x 1 #1090


T
Zitat von BernhardQXY:
Aber einen allgemeinen Standpunkt darzulegen und dem Mann die Transferaufgabe zu überlassen, dass man ihn im Verdacht hat, dass er eine Affäre führt, ist keine klare Kommunikation.

Nein, da vermischst du zwei Sachen.
Mir ging es selbstverständlich nicht darum, dass er das mit seiner Affäre herauslesen sollte - DAS hat sie ihm ja eh schon gesagt, und er weiß ja nun dass sie im Bild ist.

Mir ging es einzig und allein um die Aussage bis hierhin und nicht weiter!
Da finde ich es sinnvoller dem Anderen zu sagen ich akzeptiere grundsätzlich keine Affäre und würde mich in diesem Fall auch trennen anstatt sofort drauf loszugehen und dem Anderen super emotionsgeladen den Kopf zu werfen wenn DU eine Affäre führst, DANN...!

Man kann seinen grundsätzlichen Standpunkt auch deutlich und klar machen ohne den Anderen anzugehen.

02.06.2024 14:04 • x 5 #1091


Islantilla
Zitat von thegirlnextdoor:
Und ja, Kommunikation ist das A und O. Funktioniert aber dennoch nur, wenn BEIDE das wollen.
In der Sekunde, wo einer das nicht mehr will, kämpft der Andere auf verlorenem Posten.

Ja, das ist wohl wahr. Hab ich oft genug erleben müssen, dieses auf verlorenem Posten zu sein.
Man redet praktisch gegen eine Wand und fühlt sich hilflos. Irgendwann gibt man halt auf...

02.06.2024 14:05 • x 6 #1092


T
@Islantilla ️ ich kenne das leider auch. Wenn der Andere nicht will, will er nicht. Egal wieviel Mühe man sich gibt und wie sehr man versucht, ihn abzuholen. Wenn einer mauert, mauert er.

Die Bereitschaft muss letztlich von beiden Seiten kommen.

Wenn sie vom anderen gar nicht kommt, lässt das ja auch schon tief blicken und man sieht deutlich wie viel ihm alles bedeutet.

02.06.2024 14:07 • x 4 #1093


Sliderman
Zitat von BernhardQXY:
Wir hatten doch weiter oben im Thread die Aussage, dass die TE genau das (noch) nicht kann. Und mit der Brechstange wird es zu keiner Lösung kommen. ...

Das mag sein, dass sie es noch nicht kann.
Langfristig ist es allerdings unumgänglich Tacheles zu reden.

02.06.2024 14:08 • #1094


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich stimme zu, bis auf den obigen Satz... Kontaktabbruch wäre hier das einzig adäquate Mittel der Wahl, falls alle Beteiligten es ernst meinen. ...

02.06.2024 14:10 • #1095


A


x 4