49764

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Ema:
Abwertende Situationen?


Ja, sich nachts einen auf das Bild einer Freundin von der Palme zu wedeln, während die EF im Zimmer nebenan schläft empfinde ich als eine abwertende Situation. Du kannst das natürlich nicht abwertend finden.

Zitat von Ema:
Wer wird denn abgewertet, sofern alles transparent und ehrlich abläuft?

Niemand, sofern alles transparent und ehrlich abläuft. Ist hier und dieser Story auf den sich der Thread (und meine Meinung) bezieht aber absolut nicht der Fall.

26.03.2025 13:48 • x 1 #10681


MissLilly
Zitat von Ema:
Wenn jemand immer dann, wenn es um S. geht, in einen Jargon verfällt, der an einen Bauarbeiter erinnert, vermute ich eher ein tieferliegendes Problem mit ebendieser.

Oha, wäre ich ein Bauarbeiter würde ich mich jetzt wahrscheinlich abgewertet und diskriminiert fühlen.
Ein Glück mach ich beruflich was ganz anderes
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es ist nie zu spät Psychologie (richtig) zu studieren. Da könntest du dann deiner Leidenschaft tiefgreifende Probleme zu analysieren dann sicher ausreichend nachgehen..

26.03.2025 13:53 • x 2 #10682


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


MissLilly
Zitat von Woelkeline:
Aber wer weiß, vielleicht liest sie hier schon lange mit......

Wer weiß, vielleicht schreibt sie hier ja schon lange oder gar von Anfang an mit

26.03.2025 13:56 • #10683


AjnosXX
Zitat von CleoK:
Wenn du meinst, Jammern seien das gleiche wie Gefühle zeigen. Da bin ich schlechtweg schockiert. Ich hoffe, es wurde der restlichen Männerwelt nicht auch so weitergegeben, weil das würde das Verhalten sehr vieler Männer erklären.

Dein AM kann sicher Gefühle zeigen, aber jammert auch über seine Frau. Und wie Du hier sehr gut sehen kannst, ist der Mann immer noch gut in die Familie integriert. Wenn man die Konversation mit der Federballfrau hört und die mit seiner Ehefrau, tönen die etwa gleich, jammert bei beiden wegen Gesundheit. Er hat übrigens sehr Angst vor seinen Eltern und Geschwister. Auch hat er weiterhin 6 mit der Ehefrau, vermutlich würde er den auch nicht einstellen, wenn die Affäre körperlich würde. Das hört man hier aber häufig bei andern Threads. Du glaubst aber Deinem AM, er hat keinen 6 mit der Ehefrau. Er ist aber ein Betrüger, kann man so jemanden irgendwas glauben?

26.03.2025 14:02 • x 1 #10684


Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Die Frage ist halt, was du unter balanciert verstehst. Sprechen ist nunmal unerlässlich, wenn man Bindungen eingehen und pflegen ...

Reflektiert und auch mal aushalten können....

26.03.2025 14:04 • #10685


M
Zitat von Mann1989:
Frau: Wie kannst Du jetzt seelenruhig schlafen, wenn Du merkst dass etwas nicht in Ordnung ist?!?

Haha, der Dialog ist gut. Und es ist durchaus was dran. Die Frau fordert vom Mann hellseherische Fähigkeiten. Tja.
In dem Fall hat der Mann absolut Recht, den Dialog abzubrechen, denn wenn nichts ist, braucht man ja nicht darüber zu reden.

26.03.2025 14:09 • x 1 #10686


Ema
Zitat von MissLilly:
Da könntest du dann deiner Leidenschaft tiefgreifende Probleme zu analysieren dann sicher ausreichend nachgehen..

Die Gedanken sind frei. Die Schlussfolgerungen auch

Und nein, keine Sorge. Ich wollte keine Bauarbeiter diskriminieren. Denen hängt dieses Klischee in einigen Fällen durchaus zu unrecht nach.
Dir jedoch nicht. Deine Ausdrucksweise geht tatsächlich regelmäßig in den Keller, wenn es um S. geht.

Aber wenn es für dich angenehmer klingt: Ich kann es auch Gassensprache nennen.
Falls ich damit nicht die Gassen diskriminiere natürlich nur.

26.03.2025 14:24 • #10687


MissLilly
Zitat von Ema:
Die Gedanken sind frei. Die Schlussfolgerungen auch


Richtig und daher hoffe ich, dass du deinen ganz persönlichen Ballast abwerfen konntest.

Zitat von Ema:
Aber wenn es für dich angenehmer klingt:


Für mich persönlich klingt es eher nach was ganz anderem, hat hier im Thread aber nix zu suchen.
Ich bin nicht hier um mich mit irgendjemanden zu messen (oder zu vergleichen) oder über den Jargon von Usern zu diskutieren. Ich habe daher deine Meinung zur Kenntnis genommen und würde es begrüßen, wenn wir uns jetzt wieder dem eigentlichen Thema widmen könnten.

26.03.2025 14:31 • x 1 #10688


Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Reflektiert und auch mal aushalten können....

Viele Männer verwechseln aber Reflektieren mit Rationalisieren. Und aushalten muss man seine Gefühle ja sowieso, bleibt einem nix anderes übrig.

Eine sehr beliebte Strategie zum Aushalten (bzw eher Ausschalten) von Gefühlen ist zB regel- oder übermäßiger Alk.. Das ist im Grunde IMMER eine Gefühlsvermeidung. Und jetzt sag mir mal, liebes Mopped, welches Geschlecht ist wohl von Alk. häufiger betroffen?

26.03.2025 14:31 • x 3 #10689


MissLilly
Niemand ist ein bloßes Opfer seiner Gefühle und dabei vollkommen handlungsunfähig. Das Gilt auch für Verliebtheit und S.. Dieser und diverse andere Threads dürften schließlich der endgültige Beweis dafür sein. Schließlich sitzt niemand alleine zu Hause rum und kann nur noch die Decke anstarren, weil er/sie sooo schwer verliebt ist. Nein, hier wird sich im Pool begrappelt, heimlich geküsst, Liebesschwüre per WA verkündet, CS betreiben und sich überlegt wie man den Partner noch besser die eigene Wahrnehmung absprechen kann. Ja und auch der Ange*schissene scheint trotz der schlimmen Schockstarre, immer noch genug Energie übrig zu haben um (heimlich) Beweise gegen den Abtrünnigen zu sammeln, falls die Rechnung doch nicht so ausgehen sollte wie erhofft;-)

26.03.2025 14:43 • #10690


Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Viele Männer verwechseln aber Reflektieren mit Rationalisieren

Was kein Widerspruch ist, sich bewusst zu machen, warum man getriggert wird und negative Gefühle hat, kann in der Partnerschaft helfen, seinen Müll nicht immer beim Partner abladen zu wollen, müssen.

26.03.2025 15:05 • x 1 #10691


Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Was kein Widerspruch ist, sich bewusst zu machen, warum man getriggert wird und negative Gefühle hat, kann in der Partnerschaft helfen, seinen ...

Nein, eben nicht.
Zu verstehen, woher ein Gefühl kommt, ändert an dem Gefühl, wenn es nunmal da ist, rein gar nichts.

26.03.2025 15:45 • #10692


M
Zitat von Valerieee:
Wenn ich schon Schatz, was ist los höre! Geht es nicht eher so? Frau: (guckt betrübt, eine Träne läuft die Wange hinunter) Mann: Weinst du?

Habe ich persönlich so noch nicht erlebt, aber andersrum schon öfters. Man merkt ja in einer Partnerschaft, wenn das Gegenüber etwas bedrückt (zumindest halte ich das für normal)... Da fragt mal halt nach.

Ich weiss nicht mehr wer, aber jemand hat hier gesagt Klischees stünden nicht im luftleeren Raum und dies ist halt ein klassisches Klischee über Frauen. Es gibt ja nicht umsonst die zahlreichen Witze (die sicherlich alle liebevoll gemeint sind)

26.03.2025 15:48 • #10693


Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Nein, eben nicht. Zu verstehen, woher ein Gefühl kommt, ändert an dem Gefühl, wenn es nunmal da ist, rein gar nichts.

Sehe ich anders, aber gut.
Ich kann mich dem Gefühl, Gefühlen immer ergeben oder an den Triggerpunkten arbeiten...
Oder meine Launen einfach nicht in Beziehung hinein diffundieren lassen, wenn zum Beispiel der Friseur meine Frisur ruiniert hat.....
Aber vielleicht unterscheidet der Umgang hiermit ja Mann und Frau, was ja OK ist und nicht gewertet werden muss

26.03.2025 15:53 • #10694


MissLilly
Zitat von Mann1989:
Habe ich persönlich so noch nicht erlebt, aber andersrum schon öfters. Man merkt ja in einer Partnerschaft, wenn das Gegenüber etwas bedrückt (zumindest halte ich das für normal)... Da fragt mal halt nach.

Ja in einer Partnerschaft in der man sich auch tatsächlich füreinander interessiert
ist das auch vollkommen normal
Aber hier scheinst du dich mit einigen Damen zu unterhalten, die offensichtlich leider nur (oder überwiegend ) Erfahrungen mit ignoranten Partnern gemacht haben und daher wohl ganz anderer Meinung sind.

26.03.2025 15:57 • x 1 #10695


A


Fremdgehen & Affären Tipps

x 4




Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag