50460

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wurstmopped
Zitat von CleoK:
Also doch Klischeedenken, weil das hier immer wieder angeprangert wird.

....hach....ersten jedes Klischee hat seine Berechtigung, da es nicht im Luftleeren Raum entsteht
Zweitens ist das Argument was zum Totschlagen

26.03.2025 11:04 • x 1 #10666

CleoK
Zitat von thegirlnextdoor:
ch kenne mehrere, die gegegangen sind, weil es unterm Strich ein Plus für sie war.

Ok, was könnte ein Plus unter dem Strich sein? Die Beziehungen die bei uns in der Umgebung getrennt wurden, waren allesamt Verlierer. Am Meisten finanziell und in zweiter Linie im sozialen Umfeld. Viele sind in der neuen Beziehung schon aufgrund dieser beiden Gründen vor einem Destaster gestanden.
Ich persönlich kenne keinen, der aus einer Trennung heraus mit einem Plus abgeschnitten hat.
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber weder waren sie ursprünglich in unglücklichen Beziehungen (laut eigener Aussage im Gegenteil), noch waren es Luftikussse (ganz im Gegenteil.)

Aber dann waren sie bescheuert, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn sie in glücklichen Beziehungen waren und auch keine Luftikusse, dann muss wohl irgendwo eine Schraube gefehlt haben.

26.03.2025 11:05 • x 1 #10667

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen, dass es diese mehrfach gibt.

Ich auch nicht

26.03.2025 11:06 • #10668

CleoK
Zitat von Wurstmopped:
Zweitens ist das Argument was zum Totschlagen

Ja definitiv.

Wenn man sich hier als Frau getraut Männer zu schreiben, dann fallen die Wenigen hier über die schreibende Person her, weil schon wieder dieser Kategorisierung bla bla
Nachdem mir das schon sehr oft passiert ist, schreibe ich jetzt schon immer viele oder einige davor um mich vor diesem Totschlagargument zu schützen.

26.03.2025 11:07 • x 1 #10669

Valerieee
Zitat von Wurstmopped:
er sollte die Fähigkeit besitzen, sich zu stabilisieren und seine Themen in Angriff zu nehmen.

Ein Thema bei vielen Männern ist die emotionale Verschlossenheit. Und die Sprachlosigkeit.

Zitat von CleoK:
Aber genau das, war das, was in mir diese Bindung ausgelöst haben muss. Einen Mann zu haben, mit dem man reden kann.

26.03.2025 11:48 • x 1 #10670

Wurstmopped
Zitat von Valerieee:
Ein Thema bei vielen Männern ist die emotionale Verschlossenheit. Und die Sprachlosigkeit.

Ein Thema bei Frau, wenig balancierte Emotionen und sprechen, des Sprechens Willens

26.03.2025 11:53 • #10671

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Ein Thema bei Frau, wenig balancierte Emotionen und sprechen, des Sprechens Willens

Die Frage ist halt, was du unter balanciert verstehst.
Sprechen ist nunmal unerlässlich, wenn man Bindungen eingehen und pflegen möchte.

26.03.2025 12:06 • x 2 #10672

M
Zitat von CleoK:
Wenn man sich hier als Frau getraut Männer zu schreiben, dann fallen die Wenigen hier über die schreibende Person her, weil schon wieder dieser Kategorisierung bla bla
Nachdem mir das schon sehr oft passiert ist, schreibe ich jetzt schon immer viele oder einige davor um mich vor diesem Totschlagargument zu schützen.

Mir hilft jeweils, wenn ich mir vorstelle wie es umgekehrt wäre. Wenn ein Mann schreiben würde, die Frauen (plus eine Charaktereigenschaft die nicht rühmlich ist). Gabs hier meines Wissens auch schon, dann folgen meist Begriffe wie Patriarchat, Unterdrückung, *S. usw...

Ganz Allgemein ist es deshalb gut, wenn man schreibt einige oder viele die ich kenne.

Zum Thema über die Gefühle sprechen, es ist ja auch ein Klischee, dass manche Frauen die Probleme nicht benennen und somit ja auch nicht über die Gefühle sprechen können:

Mann: Schatz was ist los? Was hast Du?
Frau: Nichts!
Mann: Ich merke doch, dass dich was bedrückt?
Frau: Nein, nichts! (seufzer)
Mann: Komm jetzt sag doch, raus mit der Sprache...
Frau: Es ist NICHTS!
Mann: Ok, dann schlafe ich jetzt, gute Nacht.
Frau: Wie kannst Du jetzt seelenruhig schlafen, wenn Du merkst dass etwas nicht in Ordnung ist?!?

26.03.2025 12:11 • x 3 #10673

Valerieee
Zitat von Mann1989:
Mann: Schatz was ist los? Was hast Du?
Frau: Nichts!
Mann: Ich merke doch, dass dich was bedrückt?
Frau: Nein, nichts! (seufzer)
Mann: Komm jetzt sag doch, raus mit der Sprache...
Frau: Es ist NICHTS!
Mann: Ok, dann schlafe ich jetzt, gute Nacht.
Frau: Wie kannst Du jetzt seelenruhig schlafen, wenn Du merkst dass etwas nicht in Ordnung ist?!?

Wenn ich schon Schatz, was ist los höre!

Geht es nicht eher so?

Frau: (guckt betrübt, eine Träne läuft die Wange hinunter)
Mann: Weinst du?

26.03.2025 12:40 • x 2 #10674

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
In der Gemengelage, Umfeld wird das kein Zuckerschlecken, das muss sich schon lohnen.
Und weder er ist sich sicher, dass der ganze Aufriss das Wert wäre, sowie auch Dinania, dass eine Eskalation ihrerseits nicht mehr Schaden als Gewinn anrichtet.

In der Gemengelage sind das Hauptproblem die Kinder. Und das nicht etwa weil sie bloß existieren (das hat noch keinen Verliebten auf Dauer von irgendetwas abgehalten), sondern weil in dieser kleinen Möchtegern Hollywood-Saga die Kinder nicht nur einander kennen, sondern miteinander befreundet sind und sich regelmäßig treffen!
Es ist eine Sache seinen EP zu besch*eissen oder sich in irgendeinen Pups-Verein zum kurzzeitigen Gespöt der Leute zu machen.....Aber den eigenen Kindern erklären zu müssen, dass man fortan die Mutti oder den Vati des besten Kumpels knallt, ist schon mal ne ganze andere Hausnummer;-) Und so kreisen alle fröhlich weiter umeinander herum und schieben sich NONVERBAL oder durch scheinheiliges Gelaber unterschwellig die Verantwortung zu.
Miss Federball weiß gekonnt die zwar heißbegehrte aber dennoch (angeblich) unnahbare Fame fatal zu spielen, nur um ihren eigentlichen ODB im nächsten Moment die verantwortungsbewusste und moralische Mutter Theresa vorzuspielen.
Letztlich will auch SIE nur von dem (einem) Mann gerettet werden (was sie natürlich nicht sagt) und spielt daher weiterhin das unschuldige Opfer, was ja nichts für die großen Gefühle kann und sicher niemanden wehtun will, allem voran den KINDERN nicht Schon alleine deswegen ist man ja regelrecht dazu gezwungen auch weiterhin das Haus seines Liebsten zu betreten und die Anwesenheit der EF dabei über sich ergehen lassen zu müssen!
Auf der anderen Seite dann der Wachhund Dinania die keine Gelegenheit auslässt den Feind auch noch herein zu bitten und zu verköstigen. Schließlich ist sie ja die stets treue, gutmütige, verständnisvolle, verantwortungsbewusste, vollkommen ahnungslose Ehefrau, die sich für das Wohlergehen anderer regelrecht aufopfert. Würde der Feind plötzlich nicht mehr kommen und auch die Kinder nix mehr miteinander zu tun haben, hätte die EF dann ein ganzes dickes Problem. Also MUSS der Kontakt zwischen den Kindern unbedingt erhalten bleiben!
Last but not least der EM in dieser ganzen Runde. Wenn es tatsächlich so ist, das er nen Hawai-Urlaub für 5 Personen in der Hochsaison für mehrere Wochen finanzieren kann, dann wird ihn die Unterhaltsforderung von Dinania und den Kindern (2 sind schon erwachsen) sicherlich nicht so arm machen, dass er fortan unter der Brücke schlafen muss. Aber wie gesagt seinen Kindern erklären zu müssen, das ..(siehe oben) und dann noch in Verbindung mit einer Mutter die ihre Kinder in dieser Sache auch sicher nicht zu besänftigen versuchen würde, ist dann schon mal was, was das neue Nest in Spe unschön und zusätzlich beschmutzen würde. Er ist halt dann doch kein echter Alpha , was dann auch ganz schnell Miss Federball merken würde

Fazit: Die beiden Damen hier konkurrieren hier nicht um einen Mann ihres Herzens sondern um eine Firma

26.03.2025 12:54 • x 2 #10675

Ema
Zitat von MissLilly:
Aber den eigenen Kindern erklären zu müssen, dass man fortan die Mutti oder den Vati des besten Kumpels knallt, ist schon mal ne ganze andere Hausnummer;-

Im Freundeskreis meiner Tochter gab es in der Tat so einen Fall: Da haben sich zwei Mittvierziger, deren jeweilige Kinder schon lange miteinander befreundet waren, ineinander verliebt, haben ihre jeweiligen Partner verlassen und sind seither zusammen.
Die Kinder waren damals so etwa dreizehn bis sechzehn.

Das gab natürlich einige Irritationen und auch einiges Gerede. Aber sie haben das ganz gut bewältigt. Heute ist es Normalität.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass sie sehr schnell in alle Richtungen ehrlich waren und Nägel mit Köpfen gemacht haben.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass sie sich nicht nur geknallt, sondern sich aufrichtig verliebt haben. Und dass sie dazu standen.

Deine oft sehr abwertende Ausdrucksweise, wenn es um S. Dinge geht, finde ich übrigens bemerkenswert.
Da neigst du dazu, in einen ziemlichen Straßenjargon zu verfallen. Woran liegt das eigentlich?

26.03.2025 13:02 • x 2 #10676

MissLilly
Zitat von Ema:
Im Freundeskreis meiner Tochter gab es in der Tat so einen Fall: Da haben sich zwei Mittvierziger, deren jeweilige Kinder schon lange miteinander befreundet waren, ineinander verliebt, haben ihre jeweiligen Partner verlassen und sind seither zusammen.
Die Kinder waren damals so etwa dreizehn bis sechzehn.

Gut zu wissen... Wir hatten so einen Fall in der Familie Und der ging leider nicht so aus wie bei der Freundin deiner Tochter .

Zitat von Ema:
Vielleicht lag es aber auch daran, dass sie sich nicht nur geknallt, sondern sich aufrichtig verliebt haben.

Ja vielleicht, aber mit dem (heimlichen!) knallen (du darfst es gerne abwertend finden) fängt es nunmal an

Zitat von Ema:
Da neigst du dazu, in einen ziemlichen Straßenjargon zu verfallen. Woran liegt das eigentlich?

Das liegt daran mich an abwertende Situationen durch Niveauflexibilität anpassen zu können.

Zitat von Ema:
finde ich übrigens bemerkenswert.

Vielen lieben Dank für deine Aufmerksamkeit.

26.03.2025 13:16 • x 1 #10677

Ema
Zitat von MissLilly:
Das liegt daran mich an abwertende Situationen durch Niveauflexibilität anpassen zu können.

Abwertende Situationen? Wer wird denn abgewertet, sofern alles transparent und ehrlich abläuft?

Und die Niveauflexibilität bezweifle ich. Wenn jemand immer dann, wenn es um S. geht, in einen Jargon verfällt, der an einen Bauarbeiter erinnert, vermute ich eher ein tieferliegendes Problem mit ebendieser.

26.03.2025 13:24 • #10678

CleoK
Zitat von Mann1989:
Ganz Allgemein ist es deshalb gut, wenn man schreibt einige oder viele die ich kenne.

Ja, weil sonst hagelt es Kritik. Aber das sind halt auch ein bisschen die Mi mi mi Jammerlappen. Denn ich bin so gestanden, dass ich nicht auf jeden fahrenden Zug aufspringe. Wenn ich mich nicht angesprochen fühle, ignoriere ist es oder sage meine Meinung dazu. Meist wird hier ja nur kritisiert, dass Männer und Frauen kategorisiert werden.

Und ja, es ist so. Männer sind (Gott sei Dank) Männer und Frauen eben Frauen. Kann man hier durch die Bank im Internet und auch in vielen Büchern lesen, dass es Grundzüge (mal mehr, mal weniger ausgeprägt) immer wieder finden.

Aber nun gut, lassen wir das, da kommen wir bestimmt auf keinen grünen Zweig.

Wir sind ja froh, dass wir euch paar Männer hier haben, wirklich. Deshalb ist auch das Denken und Handeln eines Mannes wichtig. Ist schon klar, dass dann nicht alle gleich handeln, aber sehr oft ist schon geholfen, wenn ein Mann seine Meinung abgibt um zu erkennen, wie ein Mann denken könnte.

Ich bin leider eine Vollblut-Frau mit allen Vor- und Nachteilen und tu mich in der Gedankenwelt der Männer wirklich sehr schwer

26.03.2025 13:25 • x 1 #10679

W
Zitat von CleoK:
Die sind schon ausreichend und er würde wenn er könnte aber er sieht kein Licht am Ende des Tunnels.

Er ist ja auch wirklich ein Jammerprinz. Dieses Geschmachte übers Handy jeden Abend, aber in die Pötte kommt er nicht.

Man darf gespannt sein, wie lange das in Federbällchen noch Sehnsüchte weckt, bevor er ihr langweilig wird.

Ich finde überhaupt, sie könnte sich hier mal anmelden und Licht ins Dunkel bringen
Aber wer weiß, vielleicht liest sie hier schon lange mit......

26.03.2025 13:33 • x 2 #10680

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4

Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag