36045

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von BernhardQXY:
Sie hat noch nicht kommuniziert, dass sie eine scheixxangst um die Ehe hat und dass sein Verhalten zur Freundin da eine entscheidende Rolle spielt.

Hm. Also mal angenommen du würdest die Frau eines Bekannten so angraben, S. Avancen machen usw...
Und deine Frau spricht dich darauf an.
Müsste sie dir da wirklich explizit sagen ich habe scheixxangst um unsere Ehe damit du begreifst, was Sache ist..?
Ich meine - ich verstehe das hier wirklich nicht ganz.
Gehen wir hier von Neandertalern aus..?
Die Beteiligten sind Mitte 40. Muss man da wirklich explizit erwähnen, dass man Angst um die Beziehung hat, wenn einer der Partner fremd anbandelt..?

02.06.2024 10:56 • x 6 #1066

T
Zitat von BernhardQXY:

Zitat von BernhardQXY:
Ich muss da noch etwas hinzufügen. Ich bin der festen Überzeugung dass man in seiner Beziehung offen werden muss und dazu gehört auch, dass man sich zeigt. Verzweifelt und verängstigt.

Das sehe ich komplett anders.
Wenn ich von meinem Partner respektiert werden möchte, mache Ich meine Standpunkte unmissverständlich klar. Ich krieche und winsele und flehe aber nicht!

Ich finde die Diskussion hier langsam absurd.
Das sind sehr gute Anleitungen für die TE, sich völlig erbärmlich zu präsentieren, den letzten Rest Leidenschaft zu killen und in den Augen ihres Partners zur Nervensäge zu werden.

02.06.2024 10:59 • x 6 #1067

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Beteiligten sind Mitte 40. Muss man da wirklich explizit erwähnen, dass man Angst um die Beziehung hat, wenn einer der Partner fremd anbandelt..?

Definitiv weis er , was er da tut , aber die Gefühle seiner Frau sind ihm sch.gal, sonst hätte er sein Verhalten geändert und sich bei der TE entschuldigt.

02.06.2024 11:00 • x 7 #1068

T
Zitat von Sliderman:
Was sollte die TE denn tun?

Aussitzen? Aushalten?
Sich weiter erniedrigen, demütigen und vorführen lassen?

Genau das tut die TE jetzt aber, wenn sie ihren Mann jetzt nonstop anningelt, ihm das Ohr abkaut, sich verzweifelt und am Boden zerstört gibt.

Und wisst ihr was das traurige ist..?
Nichts von alledem wird etwas an den Gefühlen des Ehemannes für die andere Frau ändern. Im Gegenteil, wenn die TE Pech hat, macht sie sich dadurch nur maximal unattraktiv.

02.06.2024 11:01 • x 9 #1069

Sliderman
Genau das tut die TE jetzt aber, wenn sie ihren Mann jetzt nonstop anningelt, ihm das Ohr abkaut, sich verzweifelt und am Boden zerstört gibt. Und ...

Genau meine Meinung.
Pistole auf die Brust setzen und der Freundin am besten auch!

02.06.2024 11:03 • x 2 #1070

T
Zitat von Sliderman:
Definitiv weis er , was er da tut , aber die Gefühle seiner Frau sind ihm sch.gal, sonst hätte er sein Verhalten geändert und sich bei der TE ...

Und was soll es der TE da bringen, ihrem Mann das Ohr abzukauen und ihn zu nerven..?
Es wird im Endeffekt alles nur noch schlimmer machen.

Wenn ich die TE wäre, würde ich meinem Mann meinen Standpunkt schon klar machen - ich würde ein ALLGEMEINES Gespräch zum Thema Affäre beginnen und meinen Mann noch einmal mit deutlichen Worten daran erinnern, wie ich dieser Thematik gegenüberstehe.
Damit er genau weiß, was Sache ist oder wäre.

Viel andere Optionen sehe ich da nicht.

Wie gesagt - abgesehen von der Frage, was evtl. in der Beziehung fehlen könnte/ nicht stimmt.
Das wäre noch einen Versuch wert.

02.06.2024 11:05 • x 3 #1071

T
Zitat von Sliderman:
Genau meine Meinung. Pistole auf die Brust setzen und der Freundin am besten auch!

Ja, nur wie - solange keiner geständig ist..?

Wie gesagt... ich würde ein allgemeines Gespräch zum Thema fremdgehen/Affäre aufbringen und dann unmissverständlich klar machen, dass das für mich grundsätzlich inakzeptabel wäre.

Aber mehr kann man ja nicht tun.
Wenn der Mann dann trotzdem eine Affäre beginnen möchte, wird sie ihn daran nicht hindern können.

02.06.2024 11:07 • x 4 #1072

Sliderman
geständig

Sag mal , hast Du wirklich alles gelesen?
Diese Geschichte beruht nicht auf Mutmaßungen, sondern ER ist dabei gesehen worden, wie ER diese Lady befummelt hat.
Hier braucht es kein „Geständnis“ mehr!

02.06.2024 11:18 • x 7 #1073

T
@Sliderman habe ich gelesen. Er streitet es ja dennoch ab, bzw. sagt das wäre nichts.

Ich verstehe was du meinst, aber da bleiben der TE doch nur zwei Möglichkeiten:
Entweder sie sagt ok, du bist bereits in flagranti ertappt worden. Ich trenne mich!

Oder.
Ja. Oder..?

Angesprochen hat sie ihn auf die Sache. Er sagt das ist nichts.

Nun kann sie entweder direkt Konsequenzen ziehen - was sie nicht möchte, oder weiter beobachten.

Ansprechen kann sie ihn natürlich so oft sie möchte. Aber was soll dabei herauskommen außer dass er immer genervter reagieren wird..?
Die Wahrheit wird er ihr - jetzt - nicht sagen...

02.06.2024 11:46 • x 4 #1074

S
Es geht ja nicht darum zu fragen, ob da was läuft und…Du, alle reden und na sag mal, ist da was?! Da wird sie als Antwort natürlich nichts seriöses bekommen. Und auch nicht die letztendliche Wahrheit erfahren. Da gebe ich @thegirlnextdoor recht.

Aber eine Ansage à la:
Was da grad geht, geht zu weit. Und im Umkehrschluss auch, wie Du mich in dieser Hinsicht dann behandelst. Deine Frau bin ich und ich werde das nicht länger akzeptieren, sonst bekommen wir ernsthafte Probleme. Keine Drohung, aber die Konsequenzen sind für alle schwer absehbar, auch auf anderer Seite. Und es bedarf jetzt in diesem Moment hierzu keine Antwort oder Reaktion. Denk erst mal in Ruhe drüber nach.

02.06.2024 11:50 • x 15 #1075

T
@So-What ja, so eine Ansage wäre gut. Ich befürchte nur, dass die TE sich das nicht traut. Wäre aber gut.

02.06.2024 11:52 • x 4 #1076

Sliderman
Zitat von So-What:
Aber eine Ansage à la:
Was da grad geht, geht zu weit. Und im Umkehrschluss auch, wie Du mich in dieser Hinsicht dann behandelst. Deine Frau bin ich und ich werde das nicht länger akzeptieren, sonst bekommen wir ernsthafte Probleme. Keine Drohung, aber die Konsequenzen sind für alle schwer absehbar, auch auf anderer Seite. Und es bedarf jetzt in diesem Moment hierzu keine Antwort oder Reaktion. Denk erst mal in Ruhe drüber nach.

Genau so stelle ich mir das vor!

Klasse Beitrag

Das ist eine klare unmissverständliche Andage!

02.06.2024 11:55 • x 1 #1077

Sliderman
@So-What
Der „Freundin“ würde ich bei passender Gelegenheit auch eine klare Ansage machen.

02.06.2024 11:59 • #1078

M
Zitat von So-What:
Aber eine Ansage à la:
Was da grad geht, geht zu weit.

dazu passt dann eben ihre neuliche „Pantomime“ so gar nicht. Mann könnte dann sagen, „na aber du hast sie doch eingeladen zu uns zu kommen.. ?“.. und kann dann wieder den Unschuldigen geben…

Wenn schon „Pantomime“ dann würd ich ihr empfehlen sie bleibt dem Zirkel für eine Weile fern. Mann fährt alleine hin, und zurück
Wenn Dinania, wie hier beschrieben, eh nicht verhindern kann sollte ihr Mann fremdgehen wollen, wieso sollte sie sich durch Abende mit angestrengter Beobachtung quälen. In der Zeit sollte sie sich etwas Gutes tun. Mit Freunden was unternehmen zum Beispiel.

Die Ansage an den Mann wäre dann auch ohne Worte sehr klar.
Und sollte ihr Mann dann wirklich alleine hinfahren, hat sie auch Antworten.

02.06.2024 12:26 • x 4 #1079

T
Zitat von moose5:
Mann fährt alleine hin, und zurück

Ich stimme zu, bis auf den obigen Satz...
Kontaktabbruch wäre hier das einzig adäquate Mittel der Wahl, falls alle Beteiligten es ernst meinen.
Zumindest bis Gras darüber gewachsen ist und der Mann sich innerlich entschieden hat, was er möchte.

Ist nur die Frage - würde er sich darauf einlassen?

Für mich wäre die Sache klar: wäre mein Mann in flagranti bei all diesen Dingen ertappt worden - und das nicht nur von mir sondern auch noch von allen anderen und würde nicht gedenken, den Kontakt einzustellen wäre es das für mich gewesen.
Denn dann würde ich davon ausgehen, dass ihm viel an der anderen Frau liegen muss. Das könnte er dann auch ausleben - aber ohne mich.

Die Frage ist - was will @Dinania?
Den Mann halten um jeden Preis..?
Natürlich sieht das jeder anders, und empfindet anders, und hat hier andere Intentionen.

02.06.2024 12:31 • x 7 #1080

A

x 4