49307

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Chanyu
Die guten - und das sind sie wirklich - Ratschläge kommen weiterhin nicht an. Die hättet ihr mir 2008 genauso geben können, sie hätten mich damals auch nicht erreicht.

Für Dinania ist es der Gedanke, dass ihr EM sie verlässt wie eine riesige schwarze Welle, die sich kilometerweit aufgetürmt hat. Nichts könnte schlimmer sein als das, jedenfalls glaubt sie das. Deswegen wird an den Tatsachen herumgebogen, bis sie passen. Habe ich damals auch so gemacht. Das nützt einem zwar überhaupt nix und verlängert und maximiert nur das Leiden, aber das sieht man erst, wenn die Welle über einem hereingebrochen ist und man merkt - man übersteht das.

Zumal man es nicht in der Hand hat, wann die Welle sich ergießt.

Ob? Auf jeden Fall. Selbst wenn der Kerl bleibt. Jede Begegnung mit ihr ... jeder Blick, jedes nebeneinander Stehen, jede Bemerkung... alles analysieren müssen, stichprobenartig ins Handy schauen ... diesen ganzen Mist für den Rest der Ehe, weil das Vertrauen fort ist und man tief drinnen genau weiß, was all das tatsächlich bedeutet hat ... zermürbt so lange, bis man völlig ausgebrannt ist.

Wer diesen Weg gehen möchte ... viel Glück. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich selbst Stück für Stück aufgibt. Gott sei Dank habe ich die Kurve noch gekriegt. Diese Art Selbsthypnose ist stark, meine Freundinnen kamen auch nicht durch. Ich musste irgendwann einsehen, dass ich mich entscheiden muss und habe mich für die Welle und damit für das Ende dieses Leidens und somit für mich entschieden.
Beste Entscheidung ever.

25.03.2025 17:28 • x 18 #10636

Secura
Zitat von Chanyu:
dass man sich selbst Stück für Stück aufgibt.

Ich glaube diesen Preis ist Dinania gerne bereit zu zahlen

25.03.2025 18:12 • x 1 #10637

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

DiesDasAnanas
@MissLilly
Stopp mal!

Nirgends (!) habe ich geschrieben das ich das Verhalten von Miss Federball grundsätzlich in Ordnung oder respektvoll finde.-das ist es nämlich nicht.

Es geht nicht um die Frage wie Respekt definiert wird, denn da darf ich dich beruhigen das definieren wir gleich

Es ist eine EINE Möglichkeit(!) das Miss Federball das Essen abgelehnt hat um der TE ihre Überlegenheit zu demonstrierten.

Aber es ist nur eine Möglichkeit von vielen!

Eine weitere Möglichkeit ist es, dass ihr die Situation so spontan mit der Einladung überfallen zu werden unangenehm war, sie auf die schnelle nicht wusste wie sie da wieder rauskommt und notgedrungen eben mit am Tisch saß und wenigstens etwas getrunken hat. Das für sie das Mitessen am Tisch nur einfach noch viel unangenehmer gewesen wäre als die Situation ohnehin schon war.

Meine Aussage bezieht und begrenzt sich lediglich nur auf diese Situation. Es gibt also kein Grund es so hinstellen zu lassen, als finde ich das Verhalten von Miss Federball grundsätzlich in Ordnung.

25.03.2025 18:38 • x 1 #10638

N
Zitat von DiesDasAnanas:
Eine weitere Möglichkeit ist es, dass ihr die Situation so spontan mit der Einladung überfallen zu werden unangenehm war, sie auf die schnelle nicht wusste wie sie da wieder rauskommt

Na mal aufhören mit dem Mann einer Freundin zu schreiben, die gleichzeitig die Mutter der Freunde der eigenen Kindern ist, wäre schon mal was um nicht überfallen werden und dann nicht wissen, wie man wieder da rauskommt.

25.03.2025 18:50 • x 4 #10639

DiesDasAnanas
Zitat von Name:
Na mal aufhören mit dem Mann einer Freundin zu schreiben, die gleichzeitig die Mutter der Freunde der eigenen Kindern ist, wäre schon mal was um ...

Ja das stimmt, das sehe ich auch so.

Allerdings kenne ich solche Einladungsüberfälle selbst und es sei mir verziehen werden bei uns auch ab und an kurze Besucher überfallen, die dann Teils zum Essen bleiben und Teils tatsächlich auch nur mit einem Getränk mit am Tisch sitzen. Mit Überlegenheit hat das in deren Fällen nichts zu tun, ich hoffe es liegt auch nicht an meinen Kochkünsten.
So Situationen können eben entstehen unabhängig davon ob hier heimlich geschrieben wird. Aber im Falle von der TE hat es halt eine andere Wirkung

25.03.2025 18:53 • #10640

AjnosXX
Zitat von CleoK:
Ich kannte meinen AM mehr als 10 Jahre. Zuerst nichts, außer man grüßte sich, fand den anderen sympathisch und nett und dann 10 Jahre später stellte sich dieses Funken ein und wenn jeder von beiden eine Öffnung für dieses Funken hat, geht das weitere Hand in Hand.

Er braucht den Kick, und ihm ist langweilig. Weil er von seiner Frau abhängig ist. Dich hat gewählt weil Du keine Gefahr bist ihn ganz zu wollen, bei den anderen Frauen war die Gefahr zu gross, dass sie ihn ganz wollen. Er denkt, seine Frau würde ihm verzeihen wenn es raus kommt. Im übrigen solltest Du mal nicht nur die Dynamik der Affäre nachlesen, sonder auch Affäre wenn der Partner einen höheren Stellenwert hat. Das trifft auf Dein AM zu.

25.03.2025 19:42 • #10641

Kampfschnake
In meiner endlichen Weisheit habe ich bemerkt, dass in diesem Afärengedöns letztendlich die Damen - hier als EF und AF bezeichnet - sich mehr mit einander in ihrer Gegnerschaft beschäftigen, als mit maskulinen Zankäpfeln.

Die sich - vielleicht unbewusst- die Frage stellen:
„Was ist der Mensch? Ist er vor dem Altonaer Tore, so möchte er in Italien sein, und ist er in Italien, so möchte er wieder vor dem Altonaer Tore sein.“
Heinrich Heine, aus: Die Bäder von Lucca

So gesehen, kann Mann und Frau auch über sich selbst lachen und in der Folge auch verzeihen. Was wiederum im Falles des Lachens über sich nicht mehr ganz so wichtig ist.

25.03.2025 21:45 • #10642

CleoK
Zitat von Wurstmopped:
Es zuzulassen, bedeutet ja nicht automatisch, es impulsiv ausleben oder kommunizieren zu müssen.

Müssen natürlich nicht , aber können. Es würde Einiges sehr viel klarer sein und wie bei unserer TE hier, wäre vielleicht sehr Vieles geklärt und ausgesprochen. Ob zwischen EM und AF oder zwischen den Eheleuten.

Nicht zu wissen, welche Gefühle ein anderer Mensch hat, noch dazu wenn er sehr nahestehend ist, ist ein sehr ungünstiges Zusammensein.

Ich persönlich mag Männer, die ihre Gefühle offen und ehrlich sagen, egal in welche Richtung. Und der Knackpunkt daran ist, dass man sich als Frau dann auch zurückzieht, wenn man dies nicht richtig einordnen kann und dann beginnt die Spirale, im schlimmsten Fall die Abwärtsspirale.

26.03.2025 07:34 • x 5 #10643

Wurstmopped
Zitat von CleoK:
Müssen natürlich nicht , aber können. Es würde Einiges sehr viel klarer sein und wie bei unserer TE hier, wäre vielleicht sehr Vieles geklärt ...

Nun ja, anscheinend sind die Gefühle für die Federballfrau nicht ausreichend, er denkt es von hinten und sucht eine Lösung.
Gefühle aus der schwäche heraus zu zeigen, ist als Mann nicht zwingend anziehend, außer er ist z.B ein Feuerwehrmann und kommt gerade von einem schweren Einsatz zurück nach Hause....
Ich kenne wenig bis keine Frau, die einen Mann attraktiv finden, der rumjammert, weil er gerade emotional keine Stabilität besitzt.

26.03.2025 07:42 • x 1 #10644

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Nicht zu wissen, welche Gefühle ein anderer Mensch hat, noch dazu wenn er sehr nahestehend ist, ist ein sehr ungünstiges Zusammensein.

Nicht nur ungünstig. Es macht echte emotionale Nähe schlichtweg unmöglich.

26.03.2025 07:49 • x 3 #10645

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Ich kenne wenig bis keine Frau, die einen Mann attraktiv finden, der rumjammert, weil er gerade emotional keine Stabilität besitzt.

Hier!
Solange es kein zielloses Jammern um des Jammerns willen ist, finde ich das sehr anziehend.
Einen Mann, der erklärt Ich finde zurzeit keine emotionale Stabilität, würde ich aus mehreren Gründen mehr als positiv wahrnehmen.

26.03.2025 07:52 • x 1 #10646

CleoK
Zitat von Wurstmopped:

Ich hasse Mimi Männer, die es hier übrigens auch gibt. Aber ich denke du hast einen gewaltigen Denkfehler, sorry da wundert mich nicht mehr. Wenn du meinst, Jammern seien das gleiche wie Gefühle zeigen. Da bin ich schlechtweg schockiert. Ich hoffe, es wurde der restlichen Männerwelt nicht auch so weitergegeben, weil das würde das Verhalten sehr vieler Männer erklären.
Und du kannst mir glauben, ich bin selber kein Jammerlappen und ich hasse förmlich männliche Schlappis aber wenn ein Mann sagen kann, was er fühlt, bin ich wahrscheinlich schon gefallen, weil das wirklich sehr schön ist.

Zitat von Wurstmopped:
Nun ja, anscheinend sind die Gefühle für die Federballfrau nicht ausreichend, er denkt es von hinten und sucht eine Lösung.

Die sind schon ausreichend und er würde wenn er könnte aber er sieht kein Licht am Ende des Tunnels.

Nach was sieht es aus, wenn ein Mann sich so verhält wie der der TE? Mal Hand auf´s Herz und mal für sich selbst beantworten.
Es ist sind die Umstände die ihn halten.

Und anmerken möchte ich, dass ich der Meinung bin, dass das Gras nirgends grüner ist und ich ihm auch nicht zur Trennung raten würde, weil es viele Probleme für ihn nach sich zieht aber wie erwähnt, wenn er so könnte wie er wollte, wüsste er was er will.

26.03.2025 07:55 • x 1 #10647

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Hier! Solange es kein zielloses Jammern um des Jammerns willen ist, finde ich das sehr anziehend. Einen Mann, der erklärt Ich finde zurzeit ...

....ja ich meine jammern, er sollte die Fähigkeit besitzen, sich zu stabilisieren und seine Themen in Angriff zu nehmen.

26.03.2025 07:57 • #10648

Wurstmopped
Zitat von CleoK:
Und du kannst mir glauben, ich bin selber kein Jammerlappen und ich hasse förmlich männliche Schlappis aber wenn ein Mann sagen kann, was er fühlt, bin ich wahrscheinlich schon gefallen, weil das wirklich sehr schön ist.

Ja wenn die Feelings schön sind....siehst selbst....

26.03.2025 07:58 • #10649

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Nicht nur ungünstig. Es macht echte emotionale Nähe schlichtweg unmöglich.

Richtig und das ist der Anfangsstein für die Abwärtsspirale in einer Beziehung, wenn man nicht mehr weiß, wie es dem anderen geht. Wenn Männer es als Gejammere sehen, wenn Frauen sagen was sie fühlen und sich dadurch selbst nicht ihren Gefühlen hingeben, was soll da an emotionaler Nähe noch bestehen?

Es erklärt für mich auch wenig die Affäre und mir wird Vieles sehr viel klarer. Diesen emotionalen Austauschen, den ich auch mit meinem AM über eine längere Zeit hatte beinhaltete gerade diese Emotionalität. Wir redeten über alles, über wirklich alles. Ich wusste, wie geht es ihm, er fragte mich und es war möglich sehr gut über Gefühle zu reden, auch wenn dies sich natürlich mit der Phase 2 der Affäre veränderte.
Aber genau das, war das, was in mir diese Bindung ausgelöst haben muss. Einen Mann zu haben, mit dem man reden kann.

26.03.2025 07:59 • x 2 #10650

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4

Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag