49574

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Ema
Zitat von Wurstmopped:
der Mann ist in sich gefangen und zu schwach und ängstlich eine Entscheidung zu treffen

Oder zu egoistisch und zu sehr auf seine Bequemlichkeit bedacht.

Wenn er eine Entscheidung trifft, muss er auf etwas verzichten. Zum Beispiel auf sein eingerichtetes Nest, auf die funktionierenden Abläufe, auf seine Frau, die ihm die meiste Arbeit mit Kindern und Haushalt vom Hals hält, auf einen Teil seines Geldes und so weiter.

25.03.2025 15:43 • x 5 #10621


Timeconsumption
Ich habe jetzt mal ein paar Seiten nachgelesen…

Vom CS, über „Ich liebe Dich, ich will mit Dir zusammen sein“, bis zu „Ich denke immer nur an Dich und wünsche mir, jetzt bei Dir zu sein, statt hier“, war alles dabei… Nicht zu vergessen, die heimlichen Treffen und der Kuss der beiden…

Liebe TE, ist es wirklich das, was Du willst? In einer Konstellation leben, in der das eigene Glück von Interpretationen abhängt, ob er ihr gerade zugewandt ist? Jeden Satz der beiden bis aufs kleinste zu analysieren und dabei zu vergessen, was er ihr schon alles geschrieben hat, was bereits geschehen ist?

25.03.2025 16:02 • x 5 #10622


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


MissLilly
Zitat von DiesDasAnanas:
Ja je nachdem wie man das Motiv interpretiert, kann man ihre Entscheidung eben als respektlos oder nicht betrachten.


Ich denke das Motiv einer Handlung liegt darin begründet das hier keinerlei Respekt vorhanden ist, egal wie sehr man sich auch noch bemüht so zutun als wäre es anders. Respekt bedeutet für mich sich nicht in aller Öffentlichkeit an verheiratete Freunde ranzumachen (oder darauf einzugehen) und den jeweiligen Partnern zu Hause die eigene Wahrnehmung abzusprechen, während man parallel dazu übergeht sich heimlich die große Sehnsucht nach einander zu versichern .. Respekt bedeutet für mich nicht, das Haus einer Freundin zu betreten, mit dessen Mann man hinterrücks Küsse und CS austauscht. Respekt bedeutet für mich nicht, zu Hause den Stressgeplagten und Übermüdeten zu spielen, aber immer noch genug Energie dafür übrig zu haben sich (nur 1 Stockwerk tiefer in Anwesenheit seines Partners) nachts einen von der Palme zu wedeln. Respekt bedeutet für mich nicht, sich vom Ehepartner zu trennen und mit den Eltern meiner befreundeten Kinder rumzumachen.
Respekt bedeutet für mich nicht, meinem Mann gegenüber die unwissende, naive und selbstlose EF vorzugaukeln, während ich hinterrücks seine Eltern zu uns nach Hause zitiere damit sie ihm an meiner Stelle den Hintern versohlen.

Aber du hast wohl sicher Recht, denn Respekt definiert hier wohl jeder wie er/ sie möchte

25.03.2025 16:47 • x 7 #10623


Wurstmopped
Zitat von CleoK:
Irgendwo habe ich das Gefühl, dass es, wenn die Beute mal im Sack ist, anders wird. Kann natürlich auch reine Einbildung sein.

Vielleicht

25.03.2025 16:51 • #10624


Wurstmopped
Zitat von Ema:
Oder zu egoistisch und zu sehr auf seine Bequemlichkeit bedacht. Wenn er eine Entscheidung trifft, muss er auf etwas verzichten. Zum Beispiel auf ...

Ja Angst vor der Zukunft und er glaubt nicht daran, dass er es bewältigen kann.

25.03.2025 16:55 • #10625


U
So. Ich hab jetzt einen freien Tag aufgewand um alle 442 Kommentare von @Dinania hier drin zu lesen.
Ich fasse zusammen:
Schon vor Jahren hat er dir gesagt, dass er dich nicht mehr anziehend findet und ihr nicht mehr zusammen passt. Freunde und Familie haben ihm ins Gewissen geredet und er ist aus Pflichtgefühl und vermutlich aus mangelnden anderen Optionen bei dir geblieben. Gab sich über Jahre die größte Mühe dir den Eindruck zu vermitteln dass alles gut sei, hat aber in der Zwischenzeit immer mal wieder mit seinen bisdigen Bermerkungen zu deinem Aussehen klar gemacht, dass sich für ihn eigentlich nichts geändert hat. Er war noch immer nicht glücklich mit dir und fühlte sich nicht angezogen. Er blieb einfach nur.
Nun, vor einem Jahr, hat es zoom gemacht bei einer anderen Frau. Die andere Option hat er jetzt, sein Pflichtgefühl hindert ihn aber noch immer.
Er ist nun also bei dir. Er schläft aus Pflichtgefühl ab und zu emotionslos mit dir, hält dann aber S. mit der Anderen und hat dabei Spaß mit sich selbst.
Du findest seine Chats, die schlafen mit der Zeit ein, da findest du ne andere geheime App mit Chats, wo es mehr zur Sache geht. Jetzt werden auch dort die Chats wieder etwas langweiliger. Heißt, sie haben neue Kommunikationswege, von denen du wieder nichts weißt.
Er ist nicht bei dir, weil er dich will. Er sagt ihr ganz klar, dass er sie liebt, dass er eifersüchtig ist, und dass du nur ein einengender Wachhund für ihn bist.
Er liebt dich nicht. Er hat keine Bindung mehr zu dir, schon seit vielen Jahren nicht mehr. Er bleibt wegen der Familie, nicht wegen dir. Und seine S. lebt er mit ihr aus. Entweder reell, oder virtuell, oder auch nur durch pure Vorstellung. Aber eben mit ihr.

Ich kann das tatsächlich beurteilen, ich hab ne ähnliche Situation durch. Nur, ich hab das sofort angesprochen, bevor dort irgendwas laufen konnte. Und ich habe mich dann klar zu mir positioniert. Ich habe ihm gesagt, dass ich mit ihm nur um diese Ehe kämpfe, und nur mit ihm zusammen bleibe, wenn er jeglichen Kontakt zur Anderen beendet. Und das hat er getan. Und das war ein hartes Stück Arbeit uns einander wieder näher zu bringen.
Bei uns war die Situation etwas anders, weil eine schwere psychische Erkrankung mit rein spielt, aber trotzdem habe ich kommuniziert und auch meine Bedingungen dargelegt. UND meine Augen offen gehalten.
Auch ganz wichtig: mein Mann hat mich nie abgewertet. Er hat mir immer gesagt, dass er mich liebt wie ich bin. Wir hatten immernoch mehrmals die Woche x., und er sagte und zeigte mir sehr oft und intensiv, dass er es liebt meinen Körper anzufassen.
Dein Mann ist da völlig anders. Da ist kein Wille die Bindung zu dir herzustellen. Er macht dir keine Komplimente. Er hat kein Einfühlungsvermögen für dich (für sie aber schon). Und du schweigst alles tot, du sprichst nichts an, somit kann da garkeine Änderung eintreten.
Zusammengefasst: wenn ihr zusammen bleibt, dann nur aus Bequemlichkeit oder Pflichtgefühl.
Aber nicht aus Liebe.

25.03.2025 16:57 • x 12 #10626


MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Oder zu egoistisch und zu sehr auf seine Bequemlichkeit bedacht.


Ja nur stehen ihm in Punkto Egoismus und Bequemlichkeit weder seine Werte Gattin, noch sein heiß begehrtes Federbällchen in irgendetwas davon nach

25.03.2025 16:59 • #10627


Blind-Meg
Zitat von Dinania:
auf Erzählungen von mir und Familie geht sie überhaupt nicht mehr ein.......sie ignoriert es und reagiert nur auf die Kinder......er vermeidet es mittlerweile öfter mich zu erwähnen weil sie dann so reagiert...........zwischendurch schreiben sie sich witzige Sachen und auch mal anzüglicge kommentare aber viel harmloser als es war und sie reden nicht mehr über trennung, wie es weiter geht

Nächste Stufe bei vielen Affären. Es ist nichts mehr groß Besonderes, das anfängliche Kribbeln lässt nach, an die Heimlichtuerei hat man sich gewöhnt und die Tatsache, dass es immer nur gestohlene Minuten sind, ist nicht mehr kostbar, sondern beginnt zu nerven.

Zitat von Dinania:
Aber sie reagiert trotzdem wenn er sagt er wäre gerne bei ihr mit ich wäre auch gerne bei dir

Die Sehnsucht besteht weiterhin.

Zitat von Dinania:
dann trotzdem noch sich jeden tag bei ihr meldet

Ja, warum macht er das? Weil er die Affäre auslaufen lassen möchte?

25.03.2025 17:05 • #10628


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Ja nur stehen ihm in Punkto Egoismus und Bequemlichkeit weder seine Werte Gattin, noch sein heiß begehrtes Federbällchen in irgendetwas davon nach ...

In der Gemengelage, Umfeld wird das kein Zuckerschlecken, das muss sich schon lohnen.
Und weder er ist sich sicher, dass der ganze Aufriss das Wert wäre, sowie auch Dinania, dass eine Eskalation ihrerseits nicht mehr Schaden als Gewinn anrichtet.

25.03.2025 17:05 • x 1 #10629


AjnosXX
Zitat von CleoK:
wenn die Beute mal im Sack ist, anders wird. Kann natürlich auch reine Einbildung sein.

Das hat meine Mutter schon vor 30 J.zu mr gesagt, was z.B. AM betrifft, sie hatte viele Chancen, aber war so klug sich nicht in solche Beziehung zu verstricken. Der Mann einer Freundin war immer wieder bei uns, meine Mutter und wir 2 Töchter, habe so gelacht über den. Meine Mutter hat der Freundin irgendwann gesagt dass ihr Mann etwas von einem ihr will, weil er auch immer wieder auftaucht obwohl meine Mutter es nicht wollte, mein Vater wusste auch von den Besuchen. Natürlich hat der Mann dann gelogen und behauptet, meine Mutter wolle was von ihm und hätte ihn bedrängt seine Familie zu verlassen. Man kann sich ja vorstellen wie das ganze ausging.

25.03.2025 17:09 • #10630


MissLilly
Zitat von AjnosXX:
Das hat meine Mutter schon vor 30 J.zu mr gesagt, was z.B. AM betrifft, sie hatte viele Chancen, aber war so klug sich nicht in solche Beziehung zu verstricken

Ich glaube das hat weniger was mit Klugheit zutun, sondern damit dass deine Mutter das schlichtweg gar nicht nötig hatte;-)

25.03.2025 17:53 • #10631


Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Nö, stimmt grundsätzlich so nicht. Männer sind vielleicht besser in der Lage, ihre Emotionen zu regulieren und zu balancieren.

Wohl eher zu unterdrücken oder durch angenehmere sekundäre Ersatzgefühle zu überdecken. Daran ist NICHTS erstrebenswert.

25.03.2025 18:08 • x 2 #10632


Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Wohl eher zu unterdrücken oder durch angenehmere sekundäre Ersatzgefühle zu überdecken. Daran ist NICHTS erstrebenswert.

...denke nicht, dass es so ist, also ich als Mann.
Es zuzulassen, bedeutet ja nicht automatisch, es impulsiv ausleben oder kommunizieren zu müssen.

25.03.2025 18:11 • #10633


Blind-Meg
Zitat von Dinania:
er fragt wenn von ihr nichts kam immer wie es ihr geht, was sie macht, wie ihr Tag war........diesen blöden Smalltalk kann er doch einstellen

Liebes, das ist vielleicht small, aber das ist der einzige Talk, der ihm bleibt. Er erzählt ihr seit Monaten, wie sehr er sie will und liebt, aber kommt im Verhalten nicht aus dem Quark. Sie weiß das und will wahrscheinlich seine Luftschlösser nicht mehr hören, wenn er sie doch nicht wahr macht.
Ich nehme an, sie wird ihm mal den Kopf gewaschen haben à la Hör auf mit deinem Liebesgeschwafel, wenn du doch keine Taten folgen lässt, ich will das nicht mehr hören. Tu was oder lass es, aber laber nicht. Er will sie ja aber weiterhin, traut sich aber weiterhin nicht, also spricht er sie auf andere Arten an und hält den Kontakt. Und dann wird es eben smalltalk.

25.03.2025 18:14 • x 10 #10634


MissLilly
Der einzige Grund für diesen kindisch peinlichen Smalltalk ist, dass ER nicht das A-Loch sein will und SIE nicht die B*itch.
Daher warten hier alle nur auf Dinania

25.03.2025 18:24 • x 2 #10635


A


Fremdgehen & Affären Tipps

x 4




Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag