32254

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

C
Zitat von Dinania:
Aber sie anzusprechen würde mir wohl noch schwerer fallen

When du mit niemandem sprichst, wirst du auch das Zeichen bis hierher und kennen Millimeter weiter nicht setzen können. Passivität ist selten richtig.

14.05.2024 22:52 • x 10 #106


M
Zitat von Dinania:
Ich war so schockiert und es bestätigt mich dass sich da einfach was am anbahnen ist

Zitat von Dinania:
bin aber überzeugt, dass es so weit nicht ist

Zitat von Dinania:
Ich hoffe wirklich, da sich jetzt einige Zeit keine Gelegenheit bietet, sich das ganze irgendwie in Luft auflöst

Zitat von Dinania:
Ich weiß auch nicht

Zitat von Dinania:
Ich glaube auch immer noch nicht, dass er jemand ist, der sich in eine Affäre stürzen würde

Zitat von Dinania:
versuche das tatsächlich so ruhig und gefasst wie möglich anzugehen auch wenn ich manchmal innerlich explodieren könnte

Wieso machst du alles mit dir selbst aus? Wieso gehst du freiwillig auf diese emotionale 8er Bahn?

Sprich mit ihm bevor du nicht nur innerlich explodierst. Sprich mit ihm, so ruhig und gefasst wie möglich aber sprich mit ihm. Das ist doch kein Zustand immer mit diesem elefant in the room. Zu hoffen dass sich das ganze irgendwie in Luft auflöst, und in der Luft bleibt dann ein Geschmäckle ...?

Du brauchst Antworten, und die bekommst du nur von ihm. Egal wie er kommuniziert, ob er dann abstreitet oder mauert. Du kennst ihn, jede Form der Kommunikation oder Nicht-Kommunikation wird für dich aufschlussreich sein. Auf jeden Fall ist das Gespräch ein notwendiger, unumgänglicher Schritt zu einer Klärung. Und wenn sich dann alles in Luft auflöst, umso besser!
Auch wenn du abwartest was da noch alles geschehen könnte, ist dann das Gespräch einfacher für dich?
In der Zwischenzeit, beste Grüsse an den elefant in your room

15.05.2024 00:28 • x 5 #107


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


aequum
Zitat von Dinania:
Aber sie anzusprechen würde mir wohl noch schwerer fallen

Passivität führt zu nichts. Ganz im Gegenteil...
Du musst es ansprechen, zumindest bei Deinem Mann.
Alles andere wird nur dazu führen, dass es sich zwischen den Beiden nur noch weiter intensivieren wird.

15.05.2024 07:50 • x 6 #108


C
Zitat von Dinania:
Ich weiß auch nicht. Vielleicht genügt ihm ja die Flirterei...aber auch die geht natürlich zu weit.

Du hast doch von deiner Tochter und der Bekannten eine Steilvorlage für einen Gesprächseinstieg mit deinem Mann bekommen. Du musst nicht einmal einen eigenen Verdacht äußern, sondern kannst zitieren :
Zitat von Dinania:
der Papa hat ja ganz schön oft mit der....getanzt. Mama da musste aufpassen.

Zitat von Dinania:
Sie meinte sie wollte mir das eigentlich nicht erzählen, weil ihr Mann auch meinte alle hätten viel getrunken und es wäre wohl nicht so schlimm.
Jedenfalls hat meine Freundin irgendwas wegräumen müssen in so ne Art Tiefgarage. Sie war da wohl irgendwie so halb gebückt beim Versuch auszuschließen und mein Mann wäre wohl sehr dichtchinter ihr gestanden und hätte gemeint: ich freu mich gerade dass die Tür nicjt aufgeht und hätte sie wohl so am Rücken berührt.
Sie meinte daraufhin nur: ey Hör mal auf und hilf mir lieber. Und er hat gelacht und sie hätte ihm dann wohl den Schlüssel gegeben und er hat aufgeschlossen.


Dann die unpassenden Berührungen erwähnen, die du gesehen hast und ihn um sehr klare Distanzierung und evtl ein 4-er Gespräch mit ihr und ihrem Mann bitten. Schließlich tuscheln Andere bereits über die beiden Turteltäubchen.

15.05.2024 08:07 • x 12 #109


B
Er findet sie s. attraktiv, sonst würde er diese s. Avancen nicht machen. Sie triggert ihn, das ist nun unverkennbar.
Scheinbar geht die andere (noch) nicht darauf ein, aber vermutlich fühlt sie sich schon geschmeichelt. Denn eine konkrete Zurückweisung äußert sie auch nicht, was ihn ermuntert weiter zu machen.

Dass nicht mehr passiert ist, kannst du aktuell noch der anderen Frau verdanken. Er würde sie nicht zurückzuweisen. Das ist zumindest mein Eindruck.

Außerdem ist es jetzt auch schon anderen aufgefallen. Ob mit oder ohne Alk. ist dabei irrelevant, es ist dir ggü respektlos. Scheinbar weiß das Macho-Kerlchen nicht mehr so ganz wo sein Platz ist und wird übermütig.

Auffallend ist zudem, dass Alk. ein stetiger Begleiter ist. Selbst im nüchternen Zustand verweist er darauf. (siehe seinen Chatverlauf). Vielleicht verzichtet er beim nächsten Treffen sogar mal darauf. Besser wäre es ggf. auch aus Schutz vor sich selbst.

Wenn du es nun bei ihm ansprichst stellt sich nur die Frage, ob du das Gesehene der Tochter und der anderen mit einfließen lassen willst. Sie möchten wohl nicht in den Konflikt hinein geraten.

15.05.2024 08:26 • x 9 #110


G
Zitat von Dinania:
Wir sind meistens zwischen 4 und 6 Pärchen und sind alle sehr locker im Umgang miteinander und tanzen auch mal mit den anderen Partnern enger, geben uns Bussis und es gibt auch mal ein paar flirty Sprüche. Bisher hab ich mir auch nie groß Gedanken gemacht, weil es immer so ablief und e

Wer mit dem Feuer spielt...

15.05.2024 08:32 • x 4 #111


B
Zitat von carlos7:

Dann die unpassenden Berührungen erwähnen, die du gesehen hast und ihn um sehr klare Distanzierung und evtl ein 4-er Gespräch mit ihr und ihrem Mann bitten. Schließlich tuscheln Andere bereits über die beiden Turteltäubchen.

Ein Gespräch zu 4. würde ich aktuell noch ausschließen. Das wäre die nächste Eskalationsstufe.
Aber ein direktes Gespräch mit ihm unter 4 Augen ist nun angebracht.
Er sollte dann selbst wissen, sollte er weitermachen, dass es größere Kreise zieht. Vielleicht kommt er zur Besinnung. Ich vermute aber, dass er aus Scham des Erwischtseins seiner Begierden erstmal alles abstreiten wird. Das wäre der Klassiker.

15.05.2024 08:41 • x 5 #112


Wasabix
Zitat von carlos7:
Du hast doch von deiner Tochter und der Bekannten eine Steilvorlage für einen Gesprächseinstieg mit deinem Mann bekommen. Du musst nicht einmal ...


15.05.2024 08:55 • x 1 #113


M
Zitat von Dinania:
Ja, das ist es ja. Es ist immer die gleiche Frau.

Wenn der mit der Tussi was anfängt und sie weichkocht, ist Euer Freundeskreis gesprengt. So was bringt dermaßen Sand ins Getriebe, dass sich keiner mehr wohl fühlt.
Deinen Mann sticht der Hafer gewaltig. Und Du wartest und hoffst, anstatt ihm mal zu sagen, dass sein widerwärtiges Anbaggern erstens übergriffig ist und zweitens höchst unfair Dir gegenüber, zumal es schon Anderen auffällt.

Was hilft es, wenn er nur im Alk. Zustand so weit geht oder das nächste Treffen erst in 3 Wochen ist? Er könnte weniger trinken, aber Betrunkene sprechen bekanntermaßen ehrlichere Worte als in nüchternem Zustand.

15.05.2024 09:26 • x 10 #114


D
Zitat von biblo:
Er findet sie s. attraktiv, sonst würde er diese s. Avancen nicht machen. Sie triggert ihn, das ist nun unverkennbar.


Ich weiß, dass es falsch ist, aber meine Wut richtet sich gerade fast noch mehr gegen sie als gegen ihn. Sie Brezelt sich irgendwie fast immer auf, trägt nur noch enge Klamotten und steht ständig bei den Männern rum

Mir ist klar, dass man darauf nicht anspringen muss, aber warum provoziert sie das?

15.05.2024 09:38 • #115


aequum
Zitat von Dinania:
Mir ist klar, dass man darauf nicht anspringen muss, aber warum provoziert sie das?

Dein Fokus sollte direkt auf Deinen Mann liegen. Schließlich ist er es der ihr hinter lechzt.

15.05.2024 09:49 • x 10 #116


B
Zitat von Dinania:
Ich weiß, dass es falsch ist, aber meine Wut richtet sich gerade fast noch mehr gegen sie als gegen ihn. Sie Brezelt sich irgendwie fast immer auf, trägt nur noch enge Klamotten und steht ständig bei den Männern rum

Mir ist klar, dass man darauf nicht anspringen muss, aber warum provoziert sie das?


Tu das bitte nicht. Fang nicht an ihn in Schutz zu nehmen.

Ich spreche jetzt aus eigener Erfahrung. Es gibt eine Frau die mich sehr attraktiv findet und im erweiterten Freundeskreis meiner Frau zu finden ist. Meine Frau macht sich da schon hin und wieder Sorgen.
Aber ich versuche meiner Frau die Angst zu nehmen. Warum? Weil mich die andere nicht die Bohne interessiert. Da kann sie sich die Ti... noch so eng schnallen.

Aber anscheinend braucht die Frau diese Aufmerksamkeit. Vielleicht stimmt es auch bei denen nicht. Wer weiß, ist aber auch egal. Wichtig ist wie ihr zueinander steht. Dann kann da kommen was will.

Suche das Gespräch mit ihm. Sag ihm wie es dir dabei geht. An den Po zu fassen und solche s. Sprüche wie in der Tiefgarage sind keine Eintagsfliege. Das lass dir nicht einreden. Bleibe aber ruhig und sachlich. Er soll wissen, dass du es auf dem Schirm hast. Dann kann er sich reflektieren und darüber nachdenken.

15.05.2024 09:49 • x 10 #117


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Ich weiß, dass es falsch ist, aber meine Wut richtet sich gerade fast noch mehr gegen sie als gegen ihn. Sie Brezelt sich irgendwie fast immer auf, ...


Ich habe hier mal gelesen, Frauen Brezeln sich nicht immer nur für die Männer auf, sondern weil sie sich selbst gerne attraktiv finden möchten....
Wenn du sie als Konkurrenz betrachtest, dann macht das was mit deinem Selbstwertgefühl.
Wenn du dich selbst attraktiv fühlst, dann strahlst du das auch aus, wesentlich S. als sich in Konkurrenz zu sehen.

Vielleicht sprechen die optischen Reize Deinen Mann an, OK aber Appetit holen darf man sich, so lange daheim gegessen wird.
Wenn ihr zwei da gerne mal den Herd anwerft und gerne zusammen kocht dann wäre das für mich ein gutes Zeichen.
Vielleicht fehlt im was? Reden hilft?!

15.05.2024 09:51 • x 2 #118


DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:
Ich weiß, dass es falsch ist, aber meine Wut richtet sich gerade fast noch mehr gegen sie als gegen ihn. Sie Brezelt sich irgendwie fast immer auf, trägt nur noch enge Klamotten und steht ständig bei den Männern rum

Mir ist klar, dass man darauf nicht anspringen muss, aber warum provoziert sie das?

Tut mir Leid, aber diese Denkweise ist echt schlimm.
Sie hat jedes Recht sich das anziehen zu wollen was ihr gefällt und ja, wenn sie sich anziehend anziehen möchte darf sie das!

Es geht um deinen Mann und sein Verhalten, also bleib auch bei deinem Mann und seiner Verantwortung!

Sry deine Worte erinnern mich an Menschen die sagen Selbst schuld wenn eine Frau missbraucht wird, sie hätte ja nicht im kurzen Kleid rumlaufen müssen und das geht gar nicht.
Wenn vor mir ein attraktiver Mann steht springe ich dem auch nicht an den Hals.
Dein Mann überschreitet Grenzen (!) und das sollte bitte nicht auf dem Stil der getragenen Klamotten geschoben werden.

15.05.2024 09:58 • x 18 #119


C
Zitat von Dinania:
Ich weiß, dass es falsch ist, aber meine Wut richtet sich gerade fast noch mehr gegen sie als gegen ihn. Sie Brezelt sich irgendwie fast immer auf, trägt nur noch enge Klamotten und steht ständig bei den Männern rum

Mir ist klar, dass man darauf nicht anspringen muss, aber warum provoziert sie das?

Weichst du Konflikten im normalen Leben auch so aus, wie du hier dem Konflikt ausweichst? Es ist an der Zeit, deinen Mann ungespitzt in den Boden zu rammen und ihm klar zu machen: Keinen mm weiter. Und ihr eventuell auch. Euer Freundeskreis tuschelt bereits und du verharrst? Not a good plan!

15.05.2024 10:09 • x 7 #120


A


x 4