47392

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

F
Zitat von Dinania:
Aber ohne Gefühle für mich wäre doch dann auch kein Mitleid da.......natürlich

Also ich für meinen Teil kann auch Mitgefühl mit mir völlig fremden Menschen haben.
Neulich saß eine Frau im Bus und hat sehr geweint. Sie tat mir leid. Ich bin hingegangen, hab ihr Taschentücher gegeben und gefragt, ob sie Hilfe braucht.
Brauchte sie nicht, aber sie hat sich sehr für die Taschentücher bedankt.
Das ist weder sich kümmern im partnerschaftlichen Sinne noch sind da irgendwelche Gefühle.

Zitat von Dinania:
Man sagt eigentlich das die affäre immer die zweite Wahl ist sonst wären die Männer ja mit ihr zusammen

Kann man so oder so sehen. Wenn mein Bekannter keine Kinder hätte, wäre er schon lange weg
Da sind die Kinder erste Wahl, dann kommt die Affäre (die Frau seines Lebens, wie er sagt) und dann die Frau.

Die Frau will nicht, dass er geht und ich vermute, sie ahnt zumindest, dass er sich woanders amüsiert und erträgt das einfach.
Seine Kinder sind noch kleiner als eure, das zweite wurde in der laufenden Affäre gezeugt.
PS: der Freundeskreis weiß um die Affäre.

Heute 07:58 • x 2 #10396

T
Zitat von Florentine:
das zweite wurde in der laufenden Affäre gezeugt.

Das ist ja grausam.

Heute 08:00 • x 2 #10397

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist ja grausam.

Ja und masochistisch zugleich...Denn wer nicht nur einfach eine kurze Affäre hat, sondern gleich ein ganzes Doppelleben führt und der Partner zu Hause durch die Augen zu Methode, dem Abtrünnigen auch noch indirekt die Steigbügel für derartige Aktionen hält, den kann man nur noch alles Gute beim durchhalten wünschen...

Heute 08:29 • x 1 #10398

T
@MissLilly @Florentine schrieb nichts davon, dass die Frau des Bekannten davon wüsste..?
Ich kann mir nicht vorstellen dass wirklich viele mit dem betrügenden Partner, wenn sie von dem Betrug wüssten, absichtlich noch ein Kind zeugen würden. Zusammenbleiben vielleicht, aber Kinder zeugen..?

Heute 08:34 • x 1 #10399

Blind-Meg
@MissLilly @Florentine schrieb nichts davon, dass die Frau des Bekannten davon wüsste..? Ich kann mir nicht vorstellen dass wirklich viele mit dem ...

Och, wer so tickt wie Dinania und das oberste Ziel verfolgt, dass der Partner physisch anwesend bleibt, für den ist so ein Kind doch ein prima Klebemittel.
Ich möchte eher nicht wissen, wie viele Kinder pro Stunde geboren werden, deren Zweck darin besteht, die Beziehung der Eltern zu stabilisieren. Oder die junge Mutter bei der Lebensvermeidung zu unterstützen.
Und wie viele verheiratete Mütter Kinder von ihren Affären bekommen, deren rechtliche Väter dann die nichtsahnenenden Ehemänner sind.

Heute 08:40 • x 5 #10400

MissLilly
schrieb nichts davon, dass die Frau des Bekannten davon wüsste..?

Nein aber sie schrieb das hier :

Zitat von Florentine:
Die Frau will nicht, dass er geht und ich vermute, sie ahnt zumindest, dass er sich woanders amüsiert und erträgt das einfach.
Seine Kinder sind noch kleiner als eure, das zweite wurde in der laufenden Affäre gezeugt.
PS: der Freundeskreis weiß um die Affäre.

Sorry, aber wenn der gesamte Freundeskreis um die Affäre weiß, nur ausgerechnet die Frau nicht, dann sind die Freunde entweder genauso grausam wie der EM oder aber die EF interessiert nicht was ihr EM so alles tut, hauptsache er bleibt auf dem Papier mit ihr verheiratet...so zumindest verstehe ich den Text ..

Heute 08:44 • x 3 #10401

T
Schuldumkehr vom Feinsten... in einem Fall, in dem über Dritte berichtet und vermutet wird.
Da bin ich raus.

Heute 08:51 • #10402

MissLilly
Schuldumkehr vom Feinsten... in einem Fall, in dem über Dritte berichtet und vermutet wird.
Da bin ich raus.

Ja so gesehen hast du natürlich Recht.. zumindest mit deinem zweiten Satz.
Letztlich möchte ich jedoch nur zum Ausdruck bringen, dass am Ende des Tages jeder für sich selbst in der Eigenverantwortung ist zu entscheiden ob er einer Vermutung nachgehen möchte oder nicht.
Mit Schuldumkehr oder gar einer Rechtfertigung für das niederträchtige Verhalten des Verursachers hat das rein gar nichts zutun, denn das bleibt (zumindest für mich) vollkommen unberührt davon.

Heute 09:16 • x 2 #10403

E
Sorry, hab zu schnell ein Danke gegeben. Denn es bezog sich nur auf den Teil

Zitat von MissLilly:
Sorry, aber wenn der gesamte Freundeskreis um die Affäre weiß, nur ausgerechnet die Frau nicht, dann sind die Freunde entweder genauso grausam wie der EM

Es gibt nicht wenige Menschen die eine Affäre eben nicht bemerken. Und es ist auch nicht ihre Aufgabe alles zu hinterfragen und damit zu Rechnen. Ja, es gibt Menschen die können Affäre und Beziehung so krass trennen, dass der Partner/die Partnerin nichts davon bemerkt.

Heute 09:16 • x 6 #10404

MissLilly
Zitat von EineMitleserin:
Es gibt nicht wenige Menschen die eine Affäre eben nicht bemerken.

Natürlich gibt es die, aber auf solche bezog sich mein Statement nicht.

Und es ist auch nicht ihre Aufgabe alles zu hinterfragen und damit zu Rechnen.

Eine Partnerschaft zu führen (mit allem drum und dran) sehe ich persönlich nicht als Aufgabe.

Ja, es gibt Menschen die können Affäre und Beziehung so krass trennen, dass der Partner/die Partnerin nichts davon bemerkt.

Ich persönlich glaube eher, das es Menschen gibt die sich so krass verstellen können, dass niemand etwas davon bemerkt.

Heute 09:42 • #10405

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Nein aber sie schrieb das hier : Sorry, aber wenn der gesamte Freundeskreis um die Affäre weiß, nur ausgerechnet die Frau nicht, dann sind die ...

Sehe ich so, so blind und taub kann man sein.
Man akzeptiert es stillschweigend, weil die Alternative wahrscheinlich einen zu großen Verlust an finanzieller und familiärer Stabilität bedeutet.
Solange das private Auto vor der Tür, 2-3 Urlaube im Jahr garantiert, man auch an und zu shoppen gehen kann, die Kids gut versorgt, nimmt man wohl vieles in Kauf.

Heute 09:47 • #10406

N
@Dinania

Liebe Dinania
Viel Kraft und Glück bei der Therapeutin heute.

Heute 09:47 • x 3 #10407

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Man akzeptiert es stillschweigend, weil die Alternative wahrscheinlich einen zu großen Verlust an finanzieller und familiärer Stabilität bedeutet.

Ja und umgekehrt sieht es nicht anders aus, denn wenn plötzlich Unterhalt für Ex und Kind, sowie die Weiterfinanzierung des Hauses inkl. plötzlicher Kinderbetreuung bei nunmehr Steuerklasse 1 zu Buche schlagen, dann wird auch dem unglücklichsten klar, dass es besser ist nur heimlich fremdverliebt zu bleiben;-)

Zitat von Wurstmopped:
Solange das private Auto vor der Tür, 2-3 Urlaube im Jahr garantiert, man auch an und zu shoppen gehen kann, die Kids gut versorgt, nimmt man wohl vieles in Kauf.

Auch hier genau das selbe wie oben. Der normale Durchschnittsverdiener ist nicht Onasis

Heute 10:03 • #10408

T
Zitat von Wurstmopped:
Man akzeptiert es stillschweigend

Dinania schon, aber das lässt sich nicht verallgemeinern. Hier sind schon so viele aufgeschlagen, Männer wie Frauen, die am Boden zerstört waren weil sie ihrem Partner den Betrug niemals zugetraut hätten.
Es wäre in meinem Augen alles andere als fair, da generell zu unterstellen man hätte halt weggeschaut, der Vorteile wegen.

Das Andere: selbst wenn jemand aktiv wegschaut wie Dinania.
Dann was...?
Jeder hat das Recht so zu leben wie es ihm oder ihr behagt oder zumindest in den Kram passt.

Hier gewinnt man teilweise schon den Eindruck als müsse man wenn dieses oder jenes passiert, zwingend dieses oder jenes tun, weil sonst
a) hat man keine Selbstachtung
b) kein Mitgefühl verdient
c) ist selbst schuld

An Punkt eins mag ja noch etwas dran sein - ok.
Vielleicht sollte man das aber auch mal sein Hirn und seine Menschlichkeit einschalten... denkt ihr wirklich, dass irgendjemand, selbst jemand der es so macht wie Dinania, morgens aufsteht, lachend in den Spiegel schaut und sagt hach, herrlich... ich habe keine Selbstachtung... Was für ein perfekter Tag mal wieder, um mich betrügen zu lassen!'...?

Nein, die Leute leiden. Wenn man tatsächlich zu wenig Selbstachtung hat, hat das meist schmerzliche Ursachen, die in der frühen Kindheit und im Elternhaus liegen - das ist auch nichts, was man mal eben beiseite wischt, weil der Ehemann sich dazu entschieden hat, fremdzuamseln.
Es ist noch nicht einmal etwas, das viele so schnell erkennen/benennen/einordnen können.

Bei vielen dauert es sehr lange, sich dessen überhaupt mal bewusst zu werden...

Aber von außen redet es sich eben sehr leicht.
Und wenn man selbst so etwas mühsam überkommen hat, wofür man ehrlicherweise selbst Jahre gebraucht hat (zumindest einige, die hier davon berichten), predigt es sich offenbar noch besser vom hohen Ross.

Heute 10:09 • x 4 #10409

Vienne
Dinania schon, aber das lässt sich nicht verallgemeinern. Hier sind schon so viele aufgeschlagen, Männer wie Frauen, die am Boden zerstört waren weil sie ihrem Partner den Betrug niemals zugetraut hätten. Es wäre in meinem Augen alles andere als fair, da generell zu unterstellen man hätte halt ...

Natürlich versteht das keiner...wir sind auch nicht in Dinanias Haut.

Zum Glück nicht...

Heute 10:13 • x 2 #10410

A

x 4