47393

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Shum:
Klar

Mir bitte auch gerne wenn's geht

Gestern 17:29 • x 1 #10366

Waris07
Zitat von Ema:
Ja, das kann man natürlich auch mal probieren

OMG. Ich glaub ich stell den Faden mal für eine Weile auf stumm - irgendwie färbt ihr Wortsalat doch etwas ab.

Gestern 17:47 • x 1 #10367

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Ema
Zitat von Waris07:
OMG. Ich glaub ich stell den Faden mal für eine Weile auf stumm - irgendwie färbt ihr Wortsalat doch etwas ab.

Ach nein, der war einfach lustig, dein Verschreiber.

Ein bisschen Humor kann man hier doch wirklich gut gebrauchen. Ist alles traurig genug

Gestern 17:52 • x 1 #10368

Violettsloth
Zitat von thegirlnextdoor:
SIE könnte schwanger werden

Na das würde hier noch fehlen

Gestern 18:13 • x 2 #10369

S
Zitat von Dinania:
Man sagt eigentlich das die affäre immer die zweite Wahl ist sonst wären die Männer ja mit ihr zusammen........

Wer ist „man“? Das Problem bei solche Männern ist eher, dass sie sich selbst die erste Wahl sind und dann mal lange nichts kommt. Auch nicht die Kinder, wie immer gern betont wird. Das heißt nicht, dass sie der völlige Totalausfall sind und allen immer und überall etwas vorspielen. Aber wenns drauf ankommt, retten sie zunächst ihren eigenen @rsch. Und das merkt man erst in einer Krise.

Von daher glaube ich, und das meine ich nicht negativ, dass er bei Dir besser aufgehoben ist. Du ordnest Dich ihm unter, himmelst ihn an und unterstützt ihn dabe und ihr kreist beide um ihn selbst. Problem ist nur, dass der Respekt verloren geht, man zur Mutti degradiert wird, die nicht mehr besonders scharf macht und langweilig ist. Und das ändert sich auch nicht wie von Zauberhand.

Deshalb raten Dir alle hier, dass Du jetzt mal ordentlich auf die K@cke hauen sollst. Egal wie. Schreie ihn an, setze ihn vor die Tür, gehe aus, lasse es ihn zu umsorgen oder komme aus der Abhängigkeit seiner Launen raus. Oder alles auf einmal.

Zitat von Dinania:
ich denke das er zwar bei mir momentan etwas vorspielt aber bei ihr noch mehr sich verstellt..........

Das glaube ich eher nicht. Das ist jetzt aber nur meine ureigene Erfahrung von mir selbst: Ein kühler, rationaler, sachlicher, pflichtbewusster Typ Mensch, kann nicht emotional - aus positiven oder negativen Gefühlen - zum Schein etwas tun. Es widerstrebt zu sehr. Er/sie kann nur, wenn es eine Initialzündung, ein Ereignis gibt, die das hervorruft. Und dann ist es ehrlich.

Zitat von Dinania:
oder er wird sagen er bricht den Kontakt ab und macht es vielleicht nicht......

Hat er schon mal gesagt und nicht gemacht. Mit welcher Konsequenz?

Gestern 19:29 • x 4 #10370

T
Zitat von So-What:
Deshalb raten Dir alle hier, dass Du jetzt mal ordentlich auf die K@cke hauen sollst. Egal wie. Schreie ihn an, setze ihn vor die Tür, gehe aus, lasse es ihn zu umsorgen oder komme aus der Abhängigkeit seiner Launen raus. Oder alles auf einmal.

Einerseits... Ja.
Und andererseits: was, wenn Dinania genau dadurch uninteressant für ihn wird..?
Was, wenn er bleibt, weil sie so eine treusorgende, liebevolle und alles verstehende und verzeihende Gattin ist..?
Wenn sie herumschreit und wütet wie eine Furie ist dieser Vorteil dahin. Dann flüchtet er sich vielleicht gerne zur Anderen... wenn die dann verständnisvoller agiert.
Nicht jeder Mann lässt sich von zetern, toben und mit dem Fuß aufstampfen beeindrucken.
Ich muss ganz ehrlich zugeben... ich täte es auch nicht.
Ich glaube aus sehr vielen Gründen, dass dieser Weg für Dinania nicht gangbar ist, ihr tatsächlich aber auch keinen Vorteil verschaffen würde.

Zitat von So-What:
Das Problem bei solche Männern ist eher, dass sie sich selbst die erste Wahl sind und dann mal lange nichts kommt. Auch nicht die Kinder, wie immer gern betont wird.

Das stimmt. Aber das stört Dinania offensichtlich nicht.
Und wie wichtig ihm die Familie wirklich ist - darüber kann hier letzten Endes auch nur spekuliert werden. Es gibt durchaus Affärenführer, denen etwas an ihrer Familie liegt (zumindest in dem Sinne, dass sie diese nicht verlassen wollen.)

Gestern 19:47 • x 4 #10371

Ema
Nicht jeder Mann lässt sich von zetern, toben und mit dem Fuß aufstampfen beeindrucken.
Ich muss ganz ehrlich zugeben... ich täte es auch nicht.

Du unterschlägst dabei, dass der Vorschlag von So_What noch viel mehr beinhaltet hat.
Ich würde mich auch nicht von Schreien, Zetern, Toben und Fußaufstampfen beeindrucken lassen.
Aber glaub mir: Jeder ist von kühlen und stringenten Konsequenzen beeindruckt. Die zum Beispiel heißen können: Nicht mehr für ihn sorgen, nicht mehr für ihn einkaufen, nicht mehr kochen, seine Wäsche nicht mehr waschen.
Bis hin zu: Die Koffer packen. Seine oder ihre eigenen.

Gestern 19:53 • x 4 #10372

T
@Ema ja, aber was nützen diese Vorschläge und Anweisungen zum 1001.en Mal Dinania..?
Sie möchte es nicht so machen.

Gestern 19:54 • x 6 #10373

ElGatoRojo
Zitat von Mann1989:
Es gibt Tage, da lache ich mit meiner Ex, das ist doch kein Argument?

Nun ja - ihr Mann mag Diania als seine Ex betrachten, die eben nur noch als Mutter der Kinder und Köchin da ist und hin und wieder etwas Körperlichkeit - aber sie sieht ih ihm ja nicht den Ex, sondern den momentan Irrenden, dem man den rechten Weg zeigen soll. Insofern - da kann man schon miteinander lachen, auch wenn es zum Weinen wäre.

Gestern 20:07 • x 2 #10374

N
@MissLilly
Stimmt auch.
Aber sollte eine von den beiden klare Stellung nehmen dann schon.
Er wird sich dann entscheiden müssen um eine von den beiden nicht zu verlieren.

Gestern 20:27 • #10375

Ema
Sie möchte es nicht so machen.

Ja, so wie sie es macht, gefällt es ihr aber ganz offensichtlich auch nicht so richtig.

Oder wieso, glaubst du, schreibt sie hier seit so langer Zeit? Wenn sie ihren Weg so völlig richtig fände und wenn sie zufrieden damit wäre, müsste sie nicht in ein Forum schreiben.
Das vermute ich zumindest.

Ich kenne Frauen, die so handeln (bzw. nicht-handeln) wie Dinania. Aber die verdrängen alles so erfolgreich, dass sie nie auf die Idee kämen, sich mit irgendwem auszutauschen. Dazu müssten sie sich ja eingestehen, dass etwas nicht stimmt. So weit gehen die gar nicht.

Da Dinania hier aber schon so lange schreibt und sich schon so lange den Gegenwind hier antut, muss ihr das doch in irgendeinem hinteren Winkel ihres Bewusstseins etwas geben.

Insofern sehe ich noch Hoffnung.
Falls das alles überhaupt echt ist natürlich nur.

Gestern 20:32 • x 6 #10376

S

Das waren doch nur Beispiele. Eine beliebige Aufzählung. Mehr nicht.
Ich schreie auch nie. Manche tun das, manch andere „brauchen“ es angeschrien zu werden. Drama halt.
Manche reden gar nichts mehr, aber zeigen den inneren Stinkefinger so deutlich, dass es auch der Dümmste merkt.

Es gibt viele Möglichkeiten für sich selbst einzustehen. Das Wie ist erst mal zweitrangig und sollte zuerst mal authentisch sein und in der Sprache des Partners.

Mir ist klar, dass sie das nicht will. Ich will aber trotzdem nicht aufgeben, weil ich felsenfest davon überzeugt bin, dass sich dadurch die Situation weiter verschlimmert (so war das jetzt die letzten Monaten ja auch schon) und sie daran irgendwann zerbricht. Ich bin schon irritiert, wie viel ein einzelner Mensch stillschweigend ertragen kann ohne - Achtung bildlich - zu im- oder explodieren. Entweder ist das pure oberflächliche Berechnung oder völlige Verzweiflung und unfassbare Angst. An das erstere mag ich nicht glauben.

Es gibt durchaus Affärenführer, denen etwas an ihrer Familie liegt

Ich sagte ja auch, dass sie nicht immer Totalausfälle sind. Es gibt aber welche, denen liegt was an der Familie, an den einzelnen Personen für sich und der Gemeinschaft zum Wohle aller. Und es gibt welche, denen liegt was an der Familie hauptsächlich zu Selbstzwecken. Das ist nicht immer gleich zu erkennen. Jedoch glaube ich, dass denen, denen wirklich was an der Familie liegt, mit Fremdverliebtheit und den anfänglichen Hormonwallungen anders umgehen, Prioritäten für sich setzen und Konsequenzen durchdenken und fürchten. Aber zumindest viel weniger respektlos handeln und reden als hier der EM.

Es gibt Menschen, die sind der Meinung, sie tun alles für sie (die Familie). Doch es war alles was sie taten für sich selbst irgendwie. (Abwandlung eines Liedtextes)

Zitat von Ema:
Du unterschlägst dabei, dass der Vorschlag von So_What noch viel mehr beinhaltet hat.

Ja, danke. Siehe oben.

Gestern 20:34 • x 1 #10377

Wasabix
Zitat von Dinania:
Er sagt auch IHR nicht die Wahrheit........

..könntest du doch machen

Gestern 20:43 • #10378

Wasabix
Zitat von Dinania:
Das muss ich versuchen aber ich hoffte es wäre schneller vorbei......

Kleine Korrektur:

Du m u s s t nicht.
Du w i l l s t!

Gestern 20:51 • #10379

Wasabix
Zitat von Betrayed38:
Knall ihm vor den Latz, dass du alles weißt. Am besten nicht erwähnen wie lange du das schon weißt, das würde dich sehr schlecht darstehen lassen vor

....hier hatte ich den Gedanken, und das nicht zum ersten Mal, dass er längst weiss dass Dinania es weiss.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er noch nicht gecheckt hat,dass sie mitliest.

Und das hat er dann logischerweise! mit IHR geklärt. Und im heimlichen..Chat,wird das natürlich nicht besprochen.

Nur so eine Idee

Gestern 21:02 • x 2 #10380

A

x 4