47408

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Waris07
Zitat von Dinania:
Es ist tatsächlich so ähnlich......

Füll doch bitte die Punkten mit Inhalt.
So schwer ist das doch nicht. Sieh es als Vorübung für deine Therapiestunde morgen.
Sonst braucht deine Therapeutin zig Stunden mit nachfragen und bohren, um überhaupt ein Gesamtbild vor sich zu haben.

Zitat von Dinania:
ich empfinde es so das sie unter mir steht bei ihm

Aha - Ich nehme an dein Empfinden beruht ganz allein darauf, dass du die Rolle der Ehegattin inne hast und sie nur die Geliebte ist. Du die Mutter seiner Kinder bist und für eine reibungslose Infrastruktur innerhalb der Familie sorgst?

Was ist mit dem Rest - Abseits der Öffentlichkeit?
Was ist mit der Paarebene - Existiert die überhaupt noch zwischen euch?
Fühlst du dich da auch überlegen ?

Zitat von Dinania:
aber er eben gerade beides will weil es ihm gut tut wie SIE ihn anschmachtet

Jo wenigstens ein bisschen Realitätssinn scheint doch bei dir vorhanden zu sein.
Hast du eigentlich einen Plan - wie du dem entgegensteuern könntest?
Sand in den Kopf stecken - klappt zwar so mittelmäßig bei dir - aber verhindert ja nicht das es weiter läuft zwischen den beiden.

Ich nehme doch mal stark an, dass du nicht unbedingt scharf darauf bist, dir die nächste Watschen vom ihm verpassen zu lassen - Wenn du eines schönen Tages nachlesen kannst - Wie er in den höchsten Tönen davon schwärmt, wie wahnsinnig toll es sich für ihn angefühlt hat und er noch nie in seinem Leben, so guten und leidenschaftlichen S. wie mit ihr erlebt hat.

Gestern 15:20 • x 1 #10351

Blind-Meg
Zitat von Dinania:
ich denke das er zwar bei mir momentan etwas vorspielt aber bei ihr noch mehr sich verstellt..........

Was hätte er denn davon, sich ihr gegenüber zu verstellen? Mir erschließt sich kein denkbares Szenario, bei dem er irgendwas davon hätte. Warum sollte er das tun und WAS spielt er ihr vor?

Zitat von Dinania:
natürlich soll er kein Mitleid haben aber da muss doch noch mehr sein

Was muss denn da noch mehr sein und Woran machst du das fest?

Gestern 15:59 • x 1 #10352

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Gwenwhyfar
Meint ihr eigentlich umso mehr ihr drauf kloppt, wird Dinania machen, was ihr richtig findet?

Geht mal in solchen Schuhen.

Ich persönlich plädiere für einen versierten Coach. Normale Therapeuten haben im Thema Paarberatung auch keine Ahnung.

Gestern 16:20 • x 5 #10353

Ema
Zitat von Waris07:
Sand in den Kopf stecken

Ja, das kann man natürlich auch mal probieren

Gestern 16:20 • x 5 #10354

Ema
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich persönlich plädiere für einen versierten Coach. Normale Therapeuten haben im Thema Paarberatung auch keine Ahnung.

Glaubst du echt, es ginge hier um Paarberatung?

Ich sehe hier viel tieferliegende Probleme, die vor allem in Dinania selbst liegen. In ihrer Passivität, ihrer Unterwürfigkeit, ihrem Hang zur Verleugnung ...
Such dir was aus.

Gestern 16:23 • x 6 #10355

T
Zitat von Gwenwhyfar:
Meint ihr eigentlich umso mehr ihr drauf kloppt, wird Dinania machen, was ihr richtig findet?

Ich glaube nicht, dass Dinania etwas ändern wird.

Zitat von Gwenwhyfar:

Ich glaube auch nicht, dass der beste Coach da etwas nützen würde, weil Dinania nichts anders machen will, was ihr gutes Recht ist.
Ein Therapeut oder Coach nützt vor Allem denjenigen, die erkennen, dass sie ein Problem (in sich) haben und willens sind, das zu lösen oder zumindest allgemein etwas zu verändern.
Dinania empfindet ihre Sicht der Dinge nicht als problematisch, und natürlich weiß sie auch, dass ein Coach die Nebenbuhlerin nicht wegzaubern kann.

Gestern 16:31 • x 5 #10356

S
Eine gute , seriöse Paarberatung wäre v.a. ergebnisoffen.
Mit 2 Teilnehmern, die beide nicht die Karten auf den Tisch legen, aber eh sinnlos….

Eine echte! Therapie für Dinania jedoch könnte sicher einiges ändern, ( wenn auch nicht den EM zurückzaubern) aber klar, auch hier nur mit der eigenen Bereitschaft , überhaupt mal bei sich hinzuschauen.

Gestern 16:36 • x 4 #10357

T
Zitat von SchlittenEngel:
aber klar, auch hier nur mit der eigenen Bereitschaft , überhaupt mal bei sich hinzuschauen.

Das ist hier aber das Hauptproblem - ich setze das absichtlich in Anführungszeichen...

Ich denke, daran krankt dieser Thread seit 700 Seiten: Dinania findet ihre Sichtweise/Einstellung normal und die überwiegende Mehrheit derer, die hier schreiben, nicht.

Was kann und soll das Ergebnis solcher Diskussionen sein (grundsätzlich) wenn jede Seite absolut unverändert darauf plädiert die einzig korrekte Sicht auf das Problem/Thema zu haben?

Man kann hier noch 700 Seiten so weitermachen, die Federballfrau und der EM könnten ihr erstes Mal haben, SIE könnte schwanger werden - es würde alles nichts ändern, Dinania würde ihren Weg doch weitergehen wollen wie bisher.

Ich denke wer das jetzt an diesem Punkt nicht verstanden hat, argumentiert auf einer ähnlichen Basis wie Dinania auch.

Gestern 16:40 • x 7 #10358

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke, daran krankt dieser Thread seit 700 Seiten: Dinania findet ihre Sichtweise/Einstellung normal und die überwiegende Mehrheit derer, die hier schreiben, nicht.

Weiß ich nicht und kann ich wirklich nicht abschätzen.

Kann sein, genauso gut könnte sein ( zumindest in meiner Wahrnehmung) dass sie eigentlich sehr klar hätte, wie die Lage ist, aber so vor Angst erstarrt, dass sie schlicht verweigert dies anzuerkennen.

Und natürlich gibt es auch noch die 3. Möglichkeit und das Forum irrt und sie behält recht..

und , sorry, Dinania, ich wüsste auch nicht, was von all dem das kleinere Übel ist.

Gestern 16:54 • #10359

T
@SchlittenEngel vielleicht hast du meinen Beitrag missverstanden - es geht nicht darum wer Recht hat oder wer nicht Recht hat.

Dinania hat ihre Einstellung: an einer Ehe wird festgehalten - egal was passiert. Ich will diesen Mann behalten und tue alles, was ich dafür als notwendig erachte. Punkt.

Der Rest des Forums sieht das als irregeleitete Wahrnehmung/Verdrängung/Angst/Selbstschutz/sagt: würde ich selbst nie so machen!

Darum ging es mir.

Dinania sieht aber nicht, dass sie möglicherweise im Irrtum sein könnte - und der Rest des Forums wird selbstverständlich nie zustimmen, dass sie hier das Richtige tut.

Und auf diese Weise kann man jetzt noch 700 Seiten debattieren.
Weil keine von beiden Seiten nachgeben wird.
Das meinte ich.

Gestern 17:04 • x 2 #10360

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Man kann hier noch 700 Seiten so weitermachen, die Federballfrau und der EM könnten ihr erstes Mal haben, SIE könnte schwanger werden - es würde alles nichts ändern, Dinania würde ihren Weg doch weitergehen wollen wie bisher.

Genau deshalb sage ich Dinania soll einfach das akzeptieren und damit leben dass er eine andere liebt.
Sie will nichts daran ändern.
Er wird sich entscheiden müssen.
Ich habe meinen Ex man geliebt.Er war fürsorglich am Anfang liebevoll leidenschaftlich.
Habe ihn leidenschaftlich geliebt.Nachdem sich sein Verhalten mir gegenüber verschlechtert hat, sprich mich beleidigt, runtergemacht konnte ich auch nicht von ihm loskommen.
Er wusste aber sollte es je eine andere Frau oder Mann in unserem Leben geben wäre das inakzeptabel.
Ich habe aber eingesehen ich war emotional abghängig.
Anders als bei Dinania habe ich mich aber gewehrt und bin zu mir gestanden denn ich habe verstanden er liebt mich nicht mehr. Das ist keine Liebe wenn dich jemand respektlos behandelt, dich immer runtermacht( bei mir war es auch Gewicht).

Gestern 17:06 • #10361

T
Zitat von Natasa:
Das ist keine Liebe wenn dich jemand respektlos behandelt, dich immer runtermacht

Vielleicht ist das hier auch der Unterschied... Dinania sagt, sie hätte noch so viel Spaß und Freude mit ihren Mann und der Familie und möchte das nicht loslassen.
Er gibt ja vor, noch bei ihr zu sein. Oder vielleicht will er auch wirklich noch bei ihr sein (so genau weiß das hier keiner, auch wenn viel spekuliert wird).

Gestern 17:14 • x 2 #10362

Secura
Zitat von Dinania:
Aber ohne Gefühle für mich wäre doch dann auch kein Mitleid da......

Doch absolut
Du bist die Mutter seiner Kinder , aber mehr schon lange nicht mehr für ihn

Gestern 17:21 • x 1 #10363

MissLilly
Zitat von Natasa:
Er wird sich entscheiden müssen.

Nö, wenn beide Frauen genau so weitermachen wie bis jetzt, dann muss er ganz offensichtlich gar nix entscheiden..

Gestern 17:24 • x 4 #10364

Shum
Zitat von Dinania:
Kannst du mir das per Nachricht senden?

Klar

Gestern 17:26 • x 1 #10365

A

x 4