47408

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von HerrZ:
Er sehnt sich dabei nach ihr.

Zitat von Blind-Meg:
Er ist nicht glücklich. Er tut nur so!

Also Affärenführer können wirklich beides. Mit der ursprünglichen Familie glücklich sein und trotzdem das beste aus der Affäre holen.

Das können sie über Monate und Jahre so machen.

Natürlich erzählt man seiner Affäre nicht, dass der Tag cool war. Aber ich denke schon, dass er den Tag genießen kann und abends seiner Affäre erzählen, er wäre soooo lieber mit ihr unterwegs, aber die Katze ist krank...

Gestern 09:03 • x 9 #10336

M
@Dinania
So langsam denke ich hat dieser Thread das Ende der Fahnenstange erreicht. Da kommt nichts Neues, Gehaltvolles mehr. Seit 10000 Beiträgen drehst Du dich im Kreis und nichts, aber auch gar nichts ändert sich.

Zu Beginn war da die grosse Hoffnung, dass Du einfach einen Moment brauchst, um es für dich zu sortieren und die Botschaft ankommen zu lassen. Du aber verweigerst die Realität vehement und das seit über einem Jahr. Ich denke, da muss der Hebel angesetzt werden bei deiner Therapie, denn das ist definitiv nicht üblich, sich solange nicht dem zu stellen, was unvermeidbar ist.

Wenn ich an deinen letzten Beitrag denke, so würde ich dich niemals als Detektivin engagieren. Du schreibst alles sauber auf, kommst aber für gewöhnlich zum falschen Schluss. Was mich interessieren würde, warum liebst Du deinen Mann, was gibt er dir noch? Und sag jetzt nicht seine Liebe und seine Nähe, denn die bekommst Du seit einem Jahr nicht mehr. Selbst Du müsstest spüren, dass das was Du bekommst nur noch gekünstelt ist. Wahrscheinlich merkst Du gar beim S., dass er gedanklich weit weg von Dir ist. Bist Du sicher, dass Du nicht einfach nur den Status liebst, denn ihr gegen aussen darstellt? Ich glaube nämlich, so sehen das die Meisten hier in diesem Thread. Und noch eins, Du hast erreicht, dass er mit eines der schlimmsten Gefühle für dich entwickelt hat, nämlich Mitleid. Er bleibt nicht aus Liebe oder will dir dies und das nicht antun, weil er dich liebt, sondern aus Mitleid. Für mich ein Gefühl, dass ich in einer Partnerschaft hoffentlich nie bekommen oder empfinden muss... Schrecklich...

Wie dem auch sei, was kann man dir raten? Nichts mehr, denn Du willst auch gar nicht mehr glücklich werden oder aber, Du bist gar nicht so traurig, denn die hochheilige Fassade ist ja noch da. Man kann Dir nur noch wünschen, dass Du die vielen guten Jahre, die Du jetzt noch hast, nicht einfach so wegwirfst. Und da kenne auch ich ein bis zwei Damen, die könnten dir ein Liedchen davon singen, denn so ungewöhnlich sind die Geschehnisse in deinem Leben nun auch wieder nicht. Logischerweise wirst Du das trotzdem tun, denn Du bildest Dir ja ein, dein Mann würde dich lieben. Das wird ein grauenhaftes Aufwachen und klar sind wir dann noch hier und werden versuchen dich aufzufangen. Bis dahin werde ich mich aufs Lesen beschränken, denn alles andere macht wirklich keinen Sinn mehr.

Viel Glück

Gestern 09:04 • x 13 #10337

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von Dinania:
da ich bei anderen wegen gezwungen wäre Konsequenzen zu ziehen, muss ich diesen Weg gehen, weil ich nicht bereit bin sie zu ziehen und das müsste ich dann aber

Warum müsstest du Konsequenzen ziehen? Und das auch jetzt sofort?
Es ansprechen würde euch beiden offiziell auf den selben Stand bringen. Dann könntet ihr gemeinsam schauen, welche Konsequenzen hier folgen würden.

Gestern 09:08 • x 6 #10338

T
Zitat von Mann1989:
So langsam denke ich hat dieser Thread das Ende der Fahnenstange erreicht. Da kommt nichts Neues, Gehaltvolles mehr.

Bitte bedenken dass das hier keine Soap und kein Roman ist, die zur Unterhaltung anderer dienen.

In einem realen Leben kommt schonmal über längere Zeit nichts Gehaltvolles mehr, Dinge plätschern dahin, ganz gleich ob gut oder schlecht.

Dinania muss hier nichts liefern. Sie darf ja schreiben wie es ihr geht und was ist, ohne dass sie Konsequenzen ziehen muss usw.
Auch noch weitere 600 Seiten.

Natürlich fragen sich viele, wie man noch helfen kann. Der Tipp, alles an- und auszusprechen ist hier seit knapp 700 Seiten keine Option für sie und wird höchstwahrscheinlich auch keine werden. Egal wieviel noch auf Dinania eindiskutiert wird.

Es gibt für sie nur einen einzigen Weg, und der heißt aushalten und die Beziehung solange ER nicht geht auf jeden Fall erhalten.

Daher wäre mein Tipp, wenn alles andere definitiv keine Option ist: dem EM seine Auszeit gönnen und das Kopfkino abstellen.

Mehr kann man da eigentlich nicht raten...

Gestern 09:21 • x 6 #10339

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Bitte bedenken dass das hier keine Soap und kein Roman ist, die zur Unterhaltung anderer dienen. In einem realen Leben kommt schonmal über längere Zeit nichts Gehaltvolles mehr, Dinge plätschern dahin, ganz gleich ob gut oder schlecht. Dinania muss hier nichts liefern. Sie darf ja schreiben ...

Offenbar kam mein Beitrag falsch rüber.

Mit nichts Gehaltvolles meine ich nicht ihre Story, denn wie Du sagst, sie muss nichts liefern. Da bin ich voll bei Dir. Ich meinte damit, dass sämtliche Ratschläge, die ihr erteilt wurden an ihre abprallen und man schlicht nicht zu ihr durchdringt. Es kommen Beiträge, man versucht zu helfen (ja freiwillig, aber dennoch macht man sich die Mühe) um im Anschluss wieder Relativierungen zu lesen.

Es ist ein freies Forum und jeder darf hier seine Geschichte teilen, das ist gut so. Genauso dürfen sich aber auch Teilnehmer einmal ärgern, wenn man sieht, dass man gegen Windmühlen ankämpft.

Ich möchte der TE nichts Böses, aber helfen kann man in diesem Fall eben auch nicht. Dein Rat, dem Mann die Pausen zu gönnen und das Kopfkino auszuschalten ist gut, aber im Fall von TE nicht umsetzbar. Da müsste sie zunächst mal ehrlich zu sich selbst sein und das sehe ich noch nicht mal im Ansatz.

Gestern 09:50 • x 2 #10340

N
Zitat von Dinania:
Ich hatte das schon gesagt.......da ich bei anderen wegen gezwungen wäre Konsequenzen zu ziehen, muss ich diesen Weg gehen, weil ich nicht bereit bin sie zu ziehen und das müsste ich dann aber.......

Liebe Dinania

Du bist nicht bereit andere Wege zu gehen, dann lass es.
Lass ihn die Affäre weiterführen.
Warte bis er weggeht.
Ganz einfach.

Gestern 10:14 • x 4 #10341

N
Daher wäre mein Tipp, wenn alles andere definitiv keine Option ist: dem EM seine Auszeit gönnen und das Kopfkino abstellen.

Genau.
Dinania will nichts anderes.
Dann bleibt ihr nichts weiteres übrig als mitzumachen.
Einfach weiter mitspielen, Harmonie und Glück vorspielen ihn die Affre ausleben zu lassen und warten bis er sie verlässt.

Gestern 10:29 • x 1 #10342

Shum
ich habe Anfang letzten Jahres eine sehr ähnliche Geschichte in einem anderen Forum gelesen, die aus der Perspektive einer SIE verfasst wurde. Vor 1 Woche wurde zuletzt ein Update gepostet, wie es sich nach über 1 Jahr entwickelt hat. Ich bezweifle, dass beide Geschichten etwas damit zu tun haben, aber es ist, menschlich, interessant zu lesen, wie sich so etwas so extrem anbahnen kann. Ich weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf, vermutlich nicht.

Gestern 10:46 • x 3 #10343

Waris07
Ich bin jetzt mal so frech und ersetze die vielen Lücken/ Pünktchen.

Das ist es ja wenn unsere Kinder oder Freunde / Bekannte anwesend sind IST alles schön, wenn wir zusammen sind und etwas unternehmen treten wir für alle gut sichtbar als geschlossene Einheit auf.

Es interessiert ihn schon nach Außenhin möglichst als Guter wahrgenommen zu werden er schrieb auch ihr mehrmals das er mir nicht weh tun will, das er sich nicht gut dabei fühlt aber sein lassen kann er es dann doch nicht. Sie lässt ihn ja auch einfach nicht in Ruhe.

Es ist kaum zu beschreiben und in Worte zu fassen, wie er mir mit seinem Verhalten weh tut und es mich regelrecht zerreißt. Es ist als wären es zwei verschiedene Personen. Er ist wenn wir etwas machen glücklich, wirkt auch entspannt, lacht. Er gibt sich sichtlich mühe nach außen hin den Schein zu wahren. Sich nichts anmerken zu lassen. Wie es wirklich in ihm aussieht wird mir immer wieder schmerzhaft bewusst, wenn ich erneut heimlich in sein Handy schaue und dann so ein Text zu lesen bekomme, wo er von liebe zu ihr spricht. Was er alles mit ihr anstellen würde, wenn sie es denn zulassen würde und sich nicht so zieren würde. Das meine ich. Er sagt auch IHR nicht die Wahrheit, weder sagt er ihr deutlich, dass er mich niemals verlassen wird noch gibt er ehrlich zu, dass er eigentlich uns beide gleichzeitig haben will - da wir beiden Frauen uns - für ihn - sooo perfekt und gut ergänzen. Im Grunde spielt er mit uns beiden. Hält uns beide hin und bebauchpinselt sein eigenes Ego.

Ich hatte das schon gesagt , wie sehr mich das verletzt, da ich bei anderen wegen gezwungen wäre Konsequenzen zu ziehen, muss ich diesen Weg gehen, weil ich nicht bereit bin sie zu ziehen und das müsste ich dann aber weil er ein Feigling ist, der keinerlei Verantwortung übernehmen möchte. Er im Grunde möchte das in ferne Zukunft, entweder ICH oder SIE ihm die Entscheidung abnimmt. Bis es eben soweit ist, nimmt er von beiden Seiten gierig alles mit was geht.

Doch, wir haben S., so ist es nicht. Einmal die Woche oder einmal alle zwei Wochen so ungefähr. Ich würde mir zwar mehr Intimität zwischen uns wünschen, aber er hat keine Lust und ich muss regelrecht darum betteln oder darauf warten dass er dicke Eier hat. Wie gesagt, wenn wir dann doch mal 6 haben, läuft es nach dem immer selben Schema ab. (Es ist zwar) ohne großes drum herum aber er war da nie experimentierfreudig und eher so der Standard Typ. Bei dem Gedanken er könnte in naher Zukunft auch S. mit mir haben wird mir schlecht. Unweigerlich ploppt dann auch die Frage auf: Was wird es aus mich machen und wie werde ich damit umgehen, wenn ich aus den Chats erfahren werde, dass er mit ihr den besten S. aller Zeiten erlebt? Noch kann ich das ganz gut verdrängen, da noch nichts in der Richtung passiert ist.

Nein, ich sage nicht es ist alles gut aber es könnte noch bedeutend schlimmer sein. Ich sagte ihm schon oft ich wünsche mir nähe, das er mich in den Arm nimmt, wieder mehr küsst und mir das fehlt . Er sagt mir dann immer es tue ihm leid, aber er ist wegen der Arbeit so gestresst und müde. Und so bleibst meinst alles beim alten. Langfristig sein Verhalten mir gegenüber ändern tut er jedenfalls nicht. Er bleibt meist passiv und distanziert und überlässt es feinsäuberlich mir alles aufrecht zu erhalten.

Angst nur manchmal, wenn ich nachts alleine im Bett liege und darauf warte, dass er endlich zu mir kommt. Er aber noch stundenlang alleine unten auf dem Wohnzimmersofa oder im Büro sitzt. Dann setzt mein böses Kopfkino ein und malträtiert mich, da ich genau weiß, was da gerade zwischen ihm und ihr abgeht. Das bringt mich fast um, aber ich versuche stark zu bleiben und sobald er dann dann doch zu mir ins Bett kommt, ja dann ist alles wieder gut und ich spüre das er nicht geht. Es ist eher Enttäuschung das es jemand anderen auch für ihn gibt und Wut das weder er noch sie es sein lässt und ich weiterhin still und leise leide.

Das klingt hart aber kann ich mir auch nicht vorstellen, dass seine Vernarrtet für sie dauerhaft so bleiben wird, er ist verknallt, vernebelt und im Hormonrausch. So etwas geht vorbei und er ist auch nicht der Typ Mann der sich auf Dauer in so etwas hinein steigern würde. Dafür ist er zu kopflastig und weiß was ihm blüht und was er dann verlieren würde, wenn alles ans Tageslicht gezerrt wird.

Ich finde auch das es ein großer Unterschied ist. Im Grunde und die tief in seinem Herzen liebt er nur mich und verliebt sein lässt nach und dieser Hoffnungsschimmer, hält mich aufrecht. Im Grunde pusht er sein ego mit ihr und deshalb schreibt er auch was sie hören will. Es ist für ihn ein Spiel und er liebt diesen Kick, denn es ihm dabei gibt. In diesem Rauschzustand sieht er nicht mein Leid und so leide ich weiter still und leise und hoffe das es irgendwann vorbei ist.

@dinania, kommt - meine Lücken auffüllen - so in etwa hin, was deine Gedanken und Gefühle angeht, die du aber nicht ausschreiben kannst ?

Gestern 10:53 • x 6 #10344

N
Zitat von Shum:
Ich weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf, vermutlich nicht.

Warum nicht? Es würde mich interessieren.

Gestern 11:41 • x 2 #10345

Gwenwhyfar
Weil hier keine Werbung für andere Foren gemacht werden darf.

Gestern 11:58 • x 2 #10346

Mountainwomen
na dann schaue und lese den beiden weiterhin zu, wie sie sich immer näher kommen, körperlich werden und sie sich über dich beschweren und als nervig betiteln.
Ich hoffe wirklich das du deinen Kindern etwas anders vermittelt hast, als das was du hier selbst von dir preis gibst.
Ich meine das alles in keiner Art beleidigend oder möchte dich angreifen, um das mal klarzustellen, versuche nur weiterhin dich aufzuwecken.
Hast du nicht mal eine einzige Freundin mit der du darüber sprechen kannst? Ihr seit dich ständig mit zig Leuten unterwegs, da muss es doch eine vertrauenswürdige Person geben.
Es kommt mir so vor als ob du alles in deinem Leben auf ihn und Kinder ausgerichtet hast. Existierst du als eigenständige Person überhaupt? Aufopfern für deinen Mann, diesen Verein, Grillfeiern... für was? Wie viele hier schon schrieben es geht anscheinend nur um den äußeren Schein zu wahren, aber verdammt nochmal für wen?
Mir ist es persönlich schei.. egal was andere über mich denken, leben die mein Leben? Wo käme ich denn hin wenn ich mir darüber Gedanken machen würde, das ist MEIN Leben! und wenn einer damit ein Problem hat, dann ist es seins!
Wann warst du das Letzte Mal unbeschwert und mit viel Leichtigkeit einfach nur glücklich und konntest mit einem schönen Gefühl in dein Bett gehen?
Das die andern zwei betrügen und lügen ist schlimm, aber den Betrug an dir selber, empfinde ich als viiiiel schlimmer.

Gestern 13:31 • x 2 #10347

D
Zitat von Wurstmopped:
Aber sie verschwindet doch nicht so einfach?
Da kannst du nur hoffen, dass sie das Interesse verliert, aber was für ein Sieg ist das dann, willst du zweite Wahl sein?

Man sagt eigentlich das die affäre immer die zweite Wahl ist sonst wären die Männer ja mit ihr zusammen........

Zitat von Florentine:
Du meintest auch, sie sei nicht sein Typ Frau. Er sei nicht der Typ für so kitschige Säuseleien. Er sei außerdem nicht der Typ für Fremdverlieben oder Heimlichkeiten. Er sei auch nicht der Typ für so (aus deiner Sicht) belanglose Fotos usw...
All das findet aber statt.
Entweder hat er sich verändert oder er hat eine Seite in sich, die er dir nicht zeigt oder nie gezeigt hat - warum auch immer.

Ich weiß es nicht.......ich denke das er zwar bei mir momentan etwas vorspielt aber bei ihr noch mehr sich verstellt..........

Zitat von Mann1989:
Was mich interessieren würde, warum liebst Du deinen Mann, was gibt er dir noch? Und sag jetzt nicht seine Liebe und seine Nähe, denn die bekommst Du seit einem Jahr nicht mehr. Selbst Du müsstest spüren, dass das was Du bekommst nur noch gekünstelt ist

Ich habe es teilweise noch......wir lachen zusammen, wir haben Spaß........er ist humorvoll, intelligent, weiß was zu tun ist, ist gepflegt, sieht gut aus aber manchmal auch verletzlich.......

Zitat von Mann1989:
Und noch eins, Du hast erreicht, dass er mit eines der schlimmsten Gefühle für dich entwickelt hat, nämlich Mitleid. Er bleibt nicht aus Liebe oder will dir dies und das nicht antun, weil er dich liebt, sondern aus Mitleid.

Aber ohne Gefühle für mich wäre doch dann auch kein Mitleid da.......natürlich soll er kein Mitleid haben aber da muss doch noch mehr sein

Zitat von Name:
Warum müsstest du Konsequenzen ziehen? Und das auch jetzt sofort?
Es ansprechen würde euch beiden offiziell auf den selben Stand bringen.

Ich finde schon das ich dann Konsequenzen ziehen muss. Oder er.........oder er wird sagen er bricht den Kontakt ab und macht es vielleicht nicht......

Das muss ich versuchen aber ich hoffte es wäre schneller vorbei......
Zitat von Mann1989:
Dein Rat, dem Mann die Pausen zu gönnen und das Kopfkino auszuschalten ist gut, aber im Fall von TE nicht umsetzbar. Da müsste sie zunächst mal ehrlich zu sich selbst sein und das sehe ich noch nicht mal im Ansatz.

S.o.
Zitat von Shum:
ich habe Anfang letzten Jahres eine sehr ähnliche Geschichte in einem anderen Forum gelesen, die aus der Perspektive einer SIE verfasst wurde. Vor 1 Woche wurde zuletzt ein Update gepostet, wie es sich nach über 1 Jahr entwickelt hat

Kannst du mir das per Nachricht senden?
Zitat von Waris07:
@Dinania, kommt - meine Lücken auffüllen - so in etwa hin, was deine Gedanken und Gefühle angeht, die du aber nicht ausschreiben kannst ?

Es ist tatsächlich so ähnlich.......ich empfinde es so das sie unter mir steht bei ihm aber er eben gerade beides will weil es ihm gut tut wie SIE ihn anschmachtet

Gestern 14:21 • x 1 #10348

M
Zitat von Dinania:
Ich habe es teilweise noch......wir lachen zusammen, wir haben Spaß........er ist humorvoll, intelligent, weiß was zu tun ist, ist gepflegt, sieht gut aus aber manchmal auch verletzlich......

Ihr lacht zusammen und habt Spass... Es gibt Tage, da lache ich mit meiner Ex, das ist doch kein Argument?

Und statt zu beschreiben, warum Du ihn liebst, schreibst Du jetzt Eigenschaften auf, die ihn für dich sehenswert machen. Es wirkt zumindest so, als würdest Du das Bild lieben, das er abgibt in der Öffentlichkeit und nicht ihn. Es wundert mich auch gar nicht, ich empfinde es schon sehr lange so, dass eure Beziehung keinerlei Tiefgang hat, sondern eine reine Oberfläche ist.

Zitat von Dinania:
Aber ohne Gefühle für mich wäre doch dann auch kein Mitleid da.......natürlich soll er kein Mitleid haben aber da muss doch noch mehr sein

Doch natürlich. Und wieder kommt meine Ex ins Spiel. Ich habe keinerlei Gefühle mehr für sie als Frau, weder Liebe noch Hass. Für mich hat sie als Mensch keinerlei Bedeutung mehr (als Mama natürlich schon) und dennoch gibt es Tage, an denen ich Mitleid mit ihr habe. Das ist kein Indikator, sorry...

Für mich ist das Gefühl von Mitleid und Bedauern eher ein Zeichen für fehlende Liebe. Der Mann ist ja nicht mal fähig für Wut dir gegenüber, wenn Du ihn kontrollierst wie ein Wachhund... Wo Freude ist darf auch Trauer sein. Wo Liebe ist darf auch mal Hass sein. Das alles gibt es bei deinem Mann nicht mehr, sondern nur noch Mitleid. Ich finde das schrecklich traurig...

NIcht zu verwechseln aber mit der Rolle als Mutter. Ich wette, dafür ist er dir sehr dankbar und schätzt dich ungemein, so wie es sein soll. Nur Mutter der Kinder wirst Du in seinen Augen auch bleiben, selbst wenn er Dich als Frau nicht mehr haben will...

Zitat von Dinania:
Es ist tatsächlich so ähnlich.......ich empfinde es so das sie unter mir steht bei ihm aber er eben gerade beides will weil es ihm gut tut wie SIE ihn anschmachtet

Auch hier siehst Du das völlig falsch. Die Dame ist weit über dir angesiedelt in seiner Gefühlswelt. Du hast den Mama- und Bequemlichkeitsbonus... Aber reicht Dir das? Möchtest Du denn nicht auch mal wieder Frau sein? Begehrt werden? Erobert werden? Möchtest Du nicht einen Mann, dem es ein grosses Bedürfnis ist, dich glücklich zu machen?

Was Du machst, mit deiner Kopf in den Sand Taktik, dass er Dich nicht mehr ernst nimmt. Du kannst froh sein, hat deine Freundin Klasse und geht nicht mit jedem ins Bett, denn das wäre längst passiert. Nein sie möchte eben auch einen Mann, der sich für sie entscheidet und zwar ganz. Dass die beiden noch nicht im Bett waren (sofern sie es noch nicht waren) hast Du ganz allein ihr zu verdanken. Bei deiner Passivität weiss dein Mann, er kann pimpern wen er will, Du wartest eh zuhause und bügelst seine Hemden... Dadurch verlierst Du jede Attraktivität und damit spreche ich nicht von der Optik...

Gestern 14:38 • x 9 #10349

B
@Dinania
Es ist offensichtlich, dass deine einzige Sorge darin besteht, dein Mann würde dich für SIE verlassen, wenn er wüsste, dass du Bescheid weißt. Dass er dann sogar irgendwie erleichtert wäre, dass es endlich raus ist und ihm die Entscheidung so einfach gemacht mit. Du spürst instinktiv, dass das ein Szenario ist, welches eintreten könnte. Nur davor hast du Angst. Nicht davor, Konsequenzen ziehen zu müssen. Denn das müsstest du nicht.

Ich finde es sehr, sehr traurig. Du bist wirklich vollkommen abhängig von ihm, ob im Leben oder emotional. Willst du wirklich einen Mann, der in eine andere verliebt ist, sie küsst, dich vor ihr als Wachhund bezeichnet und Mitleid mit dir hat weil du von ihm „besessen“ bist? Das ist doch kein Leben! Aber eigentlich ist dein Verhalten nicht das eines Wachhundes, sondern das eines vernachlässigten Hündchens, der trotz allem treudoof seinem Herrchen nachrennt. Dass das maximal unattraktiv ist, wurde dir schon oft gesagt. Ist dir das nicht peinlich vor dir selbst? Hast du noch Selbstrespekt? Ich will dich damit keinesfalls beleidigen. Auch mir tust du wegen in deiner Unterwürfigkeit und Abhängigkeit einfach sehr leid.

Das einzige was deinen Mann in meinen Augen wieder zu dir bringen kann: Knall ihm vor den Latz, dass du alles weißt. Am besten nicht erwähnen wie lange du das schon weißt, das würde dich sehr schlecht darstehen lassen vor deinem Mann. Dann stell ihm die Koffer vor die Tür. Du musst überlegen, ob du das mit ihm noch willst. Wohin er geht, ist dir vor ihm natürlich egal. Das könnte ihm zum Nachdenken anregen, so eine Aktion entflammt vergrabene Gefühle wieder, NICHT deine naive, abhängige Hausmütterchen-Nummer! Es

Gestern 15:13 • x 10 #10350

A

x 4