36705

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

A
Zitat von Sliderman:
Fünf.

Das ist nicht haeschen , sie würde niemals soetwas in der Form schreiben schreiben , auch nicht solche Themen eröffnen .
Sie ist authentisch , und ihre Aussagen unverwechselbar , ihre Thematik auch .

01.06.2024 22:00 • x 1 #1021

T
@Abendrot stimmt schon, auf mich wirkt der Stil auch anders, dennoch wie eine alte Bekannte... dann wohl eine andere.
(Oder auch nicht, ich glaube das MD/H durchaus wandlungsfähig war, und das hier waren vergleichsweise kurze Beiträge. Aber, wer weiß.)

01.06.2024 22:07 • x 2 #1022

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von thegirlnextdoor:
gehst du mit deinen Klienten auch so um..?

Das hab ich mich tatsächlich auch gefragt. Ich finde, dass es bei dir nur eine Sichtweise gibt und die muss richtig sein.
Gerade als Therapeutin sollte man seinen Klienten doch erklären, dass es nicht nur schwarz und Weiß gibt und dass es Gründe für bestimme Verhaltensweisen gibt. Man sollte wesentlich neutraler sein und nicht verurteilen

01.06.2024 22:10 • x 5 #1023

T
@Dinania ja, vor Allem gibt kein guter Therapeut seinen Klienten vor, wie sie entscheiden sollen... noch dazu basierend auf der eigenen Meinung. Die Therapeuten, die ich privat kenne, therapieren mich ja nicht und ich kenne sie schon deutlich länger als sie Therapeuten sind. Aber alle drei haben im privaten Gespräch eine sehr offene Art und die Angewohnheit, nicht - vor Allem nicht ungefragt - mit ihrer Meinung um sich zu schlagen. Denke, das ist irgendwann auch Macht der berufl. Gewohnheit (das passt besser) - dass man sich da einen bestimmten Kommunikationsstil und eine bestimmte Haltung angewöhnt.
Das hier wirkte nun arg seltsam.

01.06.2024 22:14 • x 5 #1024

S
Zitat von Abendrot:
Das ist nicht haeschen , sie würde niemals soetwas in der Form schreiben schreiben , auch nicht solche Themen eröffnen . Sie ist authentisch , und ...

„Häschen“ hatte unter unterschiedlichen Namen teils sehr unterschiedliche Meinungen und Ansichten;)
aber genug spekuliert- Entschuldigung Dinania fürs OT!

01.06.2024 22:37 • x 3 #1025

Löwin45
Zitat von Andraline:
Ich bin Therapeutin.

Zitat von Dinania:
Gerade als Therapeutin sollte man seinen Klienten doch erklären, dass es nicht nur schwarz und Weiß gibt und dass es Gründe für bestimme Verhaltensweisen gibt. Man sollte wesentlich neutraler sein und nicht verurteilen

Ja, das sehe ich auch so.
Ich bin ebenfalls sehr verwundert.

Zu dem gibt es weitere seltsame Kommentare, deren Schuh du dir, liebe @Dinania , nicht anziehen solltest.

Zitat von Andraline:
Sie hat sich selbst als übergewichtig und nicht attraktiv beschrieben. Sie wird sicher Angst haben, aufgrund ihrer Optik und der Kinder keinen Mann mehr zu finden und daher lieber still vor sich hinleiden.

@Andraline
Was soll das?
Wann und wo hat sich Dinania so beschrieben.
Sie sprach von ein paar Kilos zu viel.
Ist das grundsätzlich gleichbedeutend mit „unattraktiv“?

Mir würden ein paar Kilos mehr nicht schaden. Bedeutet das jetzt, dass ich attraktiv bin?
Puhh, auch wenn ich mich tatsächlich okay finde, liegt es dennoch immer im Auge eines jeden Betrachters und spielt auch nicht diese große Rolle!

Glaubst du, dass sich die TE besser fühlen würde, wenn sie Idealgewicht hätte?
Oder, vermutest du sogar, dass sie dann das Problem nicht hätte?

Mannoman…
Wie kann man nur dermaßen oberflächlich bewerten?
Tatsächlich Therapeutin?

Weißt du, solche Beurteilungen, wie du sie formuliert hattest, helfen nicht.
Denn es unterstellt der TE eine andere Intention, als beschrieben, und wertet sie zudem ab.

Oder glaubt du tatsächlich, dass eine „hübsche“ Erscheinung alles löst und der Garant für ewige Glückseligkeit ist?

01.06.2024 22:39 • x 11 #1026

T
Zitat von Löwin45:
Tatsächlich Therapeutin?

Kaum....

01.06.2024 22:40 • x 3 #1027

Wasabix
Zitat von Dinania:
Das hab ich mich tatsächlich auch gefragt. Ich finde, dass es bei dir nur eine Sichtweise gibt und die muss richtig sein. Gerade als Therapeutin ...

...und vor allem, e m p a t h i s c h..

01.06.2024 23:24 • x 4 #1028

D
Zitat von Löwin45:
Zu dem gibt es weitere seltsame Kommentare, deren Schuh du dir, liebe , nicht anziehen solltest.

Alles gut. Sowas nehme ich wirklich nicht persönlich.

Natürlich darf und soll hier auch Kritik geäußert werden und ich freue mich über verschiedene Meinungen, aber keiner hat das bisher in dieser Art getan.

Habe ja wie gesagt auch ihre Threads gelesen und auch da wird über andere stets abwertend gesprochen.
Ich meine das nicht mal böse, aber wenn labil Menschen bei so einer Therapeutin landen, dann mach ich mir da echt Gedanken um die Leute

01.06.2024 23:32 • x 6 #1029

T
Zitat von Dinania:
Ich meine das nicht mal böse, aber wenn labil Menschen bei so einer Therapeutin landen, dann mach ich mir da echt Gedanken um die Leute

Leider sehr richtig...

01.06.2024 23:51 • x 2 #1030

Secura
Noch ein Punkt zu dem Satz „Ich bin Therapeutin“ es gibt ja sehr spezifische Begrifflichkeiten, d.h. anerkannte Psychologen nennen sich wahrscheinlich nicht „Therapeut“.
Kann auch sein dass sie mal ein Wochenendseminar gemacht hat und auf dieser Basis Menschen Coachings anbietet. Deswegen ist es immer so wichtig , auf die genaue Berufsbezeichnung zu achten , wenn man sich professionelle Hilfe sucht

02.06.2024 04:58 • x 7 #1031

A
Zitat von SchlittenEngel:
Andraline ist nicht zufällig ein neuer Account unseres gesperrten Hoppelhasen?

Nein.

02.06.2024 07:18 • #1032

A
Zitat von Secura:
Kann auch sein dass sie mal ein Wochenendseminar gemacht hat und auf dieser Basis Menschen Coachings anbietet.

Nein ich habe Psychologie studiert und die Therapeutenausbildung absolviert. Nun arbeite ich in meiner eigenen Praxis.

Aber nun widmet euch mal lieber wieder der TE und nicht mir, schönes Wochenende.

02.06.2024 07:32 • x 1 #1033

HerrZ
OT. Medizin ist eine Kunst, Psychen sind Labyrinthe für Profis. Doch beileibe nicht jeder Profi ist Künstler. Hab Approbierte erlebt, denen würde ich nicht mal Spliss anvertrauen. Geschweige denn echte Probleme.
Quod erat demonstrandum.

@Dinania

Moin.
Hast Du einen Plan für die nächste Eskalationsstufe? Eine Idee?
Wenn Dein Eindruck sein sollte, dass Dein Hornysitten nicht den erhofften Erfolg hat? Und Dein Eindruck reicht. Dein Befinden ist Deine Welt, Deine Wahrheit. Auch wenn natürlich Missinterpretationen immer drin sind.

Schlage vor:
Deiner macht Fahrdienst und wird in der Gruppe abstinent. Weinchen nur noch mit Dir, da er erwiesen (unter Alk) sehr vieles missen lässt, aber dafür an falschen Stellen und Rundungen tätig wird.
Falls auch das nix bringt?
Kontaktabbruch. Keine Einladungen, kein Weinchen, kein Pool. Damit würdest Du auch auf sie (über die Bande ihres Mannes) den Druck erhöhen. Kann der sich Kopp machen wieso die schönen Abende keine mehr sind.

Beides Varianten würden aber Ansagen bedeuten - keine Ahnung ob Du das, angesichts der sehr verschobenen Machtverhältnisse in Eurer Ehe, schon schaffst.

02.06.2024 08:07 • x 4 #1034

S
Zitat von Andraline:
Nein ich habe Psychologie studiert und die Therapeutenausbildung absolviert. Nun arbeite ich in meiner eigenen Praxis. Aber nun widmet euch mal ...

Aha. In deinem Thread kennst du nicht mal den Begriff „MLC“ . Genug die Leute veräppelt für heute

02.06.2024 08:18 • x 4 #1035

A

x 4